Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das muss jetzt einfach sein:
Victory!
Battle: Westfield Donnerstag, 15. November 2012 21:55:16
Vehicle: Type 59
Experience received: 1.514
Credits received: 93.469
Battle Achievements: Confederate, Mastery Badge: "Ace Tanker"
shot_034.jpg shot_035.jpg

reach3r - Type 59 - Westfeld - World Of Tanks Replays

Du hast Recht :what:
Das hab ich ja noch gar nicht realisiert. Selbst ohne Premium sowohl hinten als auch an den Seiten. Abgefahren.
Der turm ist ja auch alles andere als schwer durchdringbar....

Oh mann, wär ich mal bloß beim T32 geblieben :(
Man gebe mir den T32 mit mehr HP und der M58 Kanone und stufe ihn als Tier 9 ein und ich würde ihn lieben.

P.S.: ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem M103-geweine, es ist einfach ein Schock nach den genialen Vorgänger-Panzern
Der M103 ist besser als der T32. Und deutlich besser zu spielen als ein T34 als T9 Heavy.
Meine M103-Statistik ist noch immer vom T34 als T9-Heavy ruiniert.

Wie sich der M103 Stock fährt, weiß ich allerdings nicht, ich hatte den quasi direkt voll ausgebaut. Bzw. es hatte nicht viel gefehlt. (Kanone hatte ich jedenfalls schon.)

Magst du mir mal Nachhilfestunden geben? Ich hab keine Ahnung was ich mit dem soll und bin daher komplett uneffektiv mit dem. Ich hab nur gute Runden, wenn der Gegner sich nicht auf mich konzentriert.

Naja, den Fall hab ich öfters in verschiedenen Panzern.
Wenn ich nicht eingekreist werde und eher kaum beachtet, dann kann ich auch oft mal sehr stark aufspielen.
Passiert auch mal gerne im E-75.
Wenn der einige Gegner ihn unterschätzen, dann kann das am Ende weh tun! :D;)

Dabei ist gerade der E-75 brandgefahrlich.
Der hat auch enorm durch den letzten Patch profitiert oder? Bin gestern im is-3 mit bl9 an der unteren Wanne gebounct, frontal.
Da hab ich mich etwas geärgert ^^

Ja der E 75 ist recht stark. Den sollte man nie unterschätzen. Profitiert vom letzten Patch hat er aber nicht. Er hat sogar ein paar Nerfs erfahren. Aber richtig gespielt ist er genial. Er teilt gut aus und richtig angewinkelt steckt er auch viel ein. Für mich ist er auch besser als der M103.

Mich nervt derzeit dafür der Cromwell. Mit dem Panzer schaff ich einfach keinen Tagessieg. Da kann ich so gut spielen wie ich will mein Team ist einfach zu dumm.
Gestern auf Lakeville bin ich in die Stadt mit 3 anderen Tanks gefahren. Dann tauchen ein paar Feinde auf und was macht mein Team. Es haut ab und lässt mich alleine dort stehen. Da ich detracked war bin ich nicht schnell genug weg gekommen. Der Rückweg war dann für mich schon versperrt. Das restliche Team ist auf der anderen Seite mit dem Hügel lang und hat sich schön der Reihe nach abknallen lassen. Ich hätte am liebsten in die Tastatur gebissen.

aus dem WoT Forum geklaut:
E75 untere Frontplatte 130mm@60°so with 5° normalization 130@55° -> 226.64mm

je dichter man am E-75 dran ist, desto schlimmer wird der Winkel und man hat garkeine Chance mehr.
Steht der E-75 auch nur 10° angewinkelt, hat man auch kaum noch eine Chance.

Vom 8.0 Patch hat er in zweierlei hinsicht profitiert:
- Normalization auf 5° zurückgedreht, das bringt mehr effektive Panzerung
- Gelände ist wesentlich unebener, so lässt sich die untere Wanne öfter verbergen.

sonnix schrieb:
die untere is wirklich richtig hart geworden. bin 3 mal in folge mit 244mm pen aus einem ~15° winkel abgeprallt...

Sehr ärgerlich. Mich hat gestern ein pz38na genervt der einfach immer wieder zurück zur Basis Gefahren ist aber es nur geschafft hat sie zu verteidigen. Er ist schließlich durch Friendly Fire gestorben. Von einem anderen KV-1.

Dabei ist gerade der E-75 brandgefahrlich.
Der hat auch enorm durch den letzten Patch profitiert oder? Bin gestern im is-3 mit bl9 an der unteren Wanne gebounct, frontal.
Da hab ich mich etwas geärgert ^^

Das war, gerade auf kürzere Entfernungen, schon immer so.
Was für mich seit 8.1 gewöhnungsbedürftig ist, ist die Penetration&500-600-Schaden-Garantie, die die E-75 neuerdings frontal an meine IS-8 haben. Auf 8.0 begegnete man den eher auf Augenhöhe und hatte ne 50+% Bouncequote, wenn mal was durchging, lag man oft unter 300. Jetzt bin ich nach einem Schuss angeschlagen, nach zwei Kampfuntauglichkeit nach drei, maximal vier tot :(

an der wanne is man mit der 12,8er schon immer problemlos durchgekommen und 500 schaden sind ja nix außergewöhnliches bei 490 avg damage :D
EDIT: unter 300 dmg sind auch nur möglich, wenn der E-75 noch die 10,5er drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt: Bisher sind die häufiger mal gebounced. Um umgekehrt bounce ich jedes einzelne mal, wenn ich auf die Front eines E-75 schieße, obwohl das Verhältnis von Penetration zu Panzerung so ziemlich das gleiche ist und der E-75 eine deutlich steilere Front hat. Und das eine 490er avg Kanone nie unter 500 Schaden macht und des öfteren 600, ist auch ein bißchen merkwürdig.
Aber meckere noch mal jemand über "Anti-German-Bias"...

WOT hat fürs Wochende das Event "Operation Crusader" publiziert - und nun rate mal alle - ja ganz ohne britische Panzer ... Naja auf jedenfall kann ich kleine Werkzeugkisten wieder auffüllen - waren fast alle weg :schief:

Also wie gesagt: Bisher sind die häufiger mal gebounced. Um umgekehrt bounce ich jedes einzelne mal, wenn ich auf die Front eines E-75 schieße, obwohl das Verhältnis von Penetration zu Panzerung so ziemlich das gleiche ist und der E-75 eine deutlich steilere Front hat. Und das eine 490er avg Kanone nie unter 500 Schaden macht und des öfteren 600, ist auch ein bißchen merkwürdig.
Aber meckere noch mal jemand über "Anti-German-Bias"...

ich kann nur meine erfahrungen mit dem IS-8 schildern. vor der verringerung der normalisation hatte ich mit 220mm pen kanonen überhaupt keine probleme an der wanne. jetzt prallt deutlich mehr ab, aber mit ~250mm pen ist die wanne absolut kein problem.
und das "nie" ist schon sehr subjektiv. ich bin den E-75 selber gefahren und hatte definitiv nicht nur treffer mit über 500 schaden :schief:

wie geil ist das denn :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Unglaublich gut gemacht :daumen:

Edit:
und das "nie" ist schon sehr subjektiv. ich bin den E-75 selber gefahren und hatte definitiv nicht nur treffer mit über 500 schaden :schief:

Mein (lovely :ugly: ) E-75 macht im Schnitt bei ca 1/3 der Schüsse unter 500 Schaden. Trotzdem finde ich den E-75 spitze. Den kannst du so stark anwinkeln, auch aufgrund der hohen Seitenpanzerung von 100 (?) mm :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück