Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hasse die Hummel! 18,76sec Reload, fast genauso lange Einzielzeit und nur jämmerliche 260-380dmg! Crew ist bei ~180%

Und dann die unerklärlichen Fehlschüsse auf stehende Ziele!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse die Hummel! 18,76sec Reload, fast genauso lange Einzielzeit und nur jämmerliche 260-380dmg! Crew ist bei ~180%

Und dann die unerklärlichen Fehlschüsse auf stehende Ziele!!!

Was meinste wie es damals war vor dem HE-Nerf? Da hat das Teil ja wenigstens ordentlich Spaß gemacht :D

der schaden ist nur davon abhängig wo du den gegner triffst. ich hab mit der Hummel auch schon weit über 1000 dmg gemacht
Dazu musst du den Gegner aber penetrieren was meiner Meinung nach schon wieder fast unmöglich ist ^^

sonnix schrieb:
der schaden ist nur davon abhängig wo du den gegner triffst. ich hab mit der Hummel auch schon weit über 1000 dmg gemacht ;)

Das ist mir schon klar! Aber ich habe in 96% der "Volltreffer" nie mehr als 400dmg! Das macht die Hummel echt sinfrei...

naja ich glaube ich habe es in 80 Matches einmal geschafft über 1000dmg mit einem Schuss zu schaffen und das war an einem Tiger. Das das einzielen sehr lange dauert stimmt zwar, da aber der Richtbereich sehr groß ist ist das nicht das riesen Problem solange man die arti nicht drehen muss.

L-man schrieb:
naja ich glaube ich habe es in 80 Matches einmal geschafft über 1000dmg mit einem Schuss zu schaffen und das war an einem Tiger. Das das einzielen sehr lange dauert stimmt zwar, da aber der Richtbereich sehr groß ist ist das nicht das riesen Problem solange man die arti nicht drehen muss.

Ja der Richtbereich ist schon ganz ok, nützt nur nichts bei den mickrigen DMG und den sehr häufigen Fehlschüssen!

Ja der Richtbereich ist schon ganz ok, nützt nur nichts bei den mickrigen DMG und den sehr häufigen Fehlschüssen!

naja die Russen T5 Arti ist auch nicht besser eher deutlich schlechter, geringere Genauigkeit und der Rest relativ identisch. Die Amis haben eine noch längere Einzielzeit. ZUdem ist die Hummel sehr agil für eine SPG damit kann man einen Scout auch mal durch Rammen zerstören.

LOL habe mir den T82 geholt. Eine wahre Pracht das Teil. Zumindest im stock Zustand könnte man besser einen Ltraktor in die Tier5 Matches schicken in die man fast immer kommt. Ein Schuss auf einen T5 Med macht ca 5-8dmg. Letztes Match 11 Durchschlagstreffer und 199dmg. Winrate im Moment von 38%. Welche von den beiden besseren Kannonen ist eher zu empfehlen, die 105mm HE -Schleuder oder die 57er präzise Wumme?

selbst mit dem fetten geschütz der s-51 mach ich bei "normalen" treffern so um die 700 rum >< was soll denn da die hummel bitte bringen? vorallem is das kackfass im vergleich doch schon sehr gut. "riesen" schwenkbereich - wo die su-8 nur am drehen is und wieder ganz von vorn mim zielen anfängt, kann die hummel noch jahrelang *dramatisier* einfach das geschütz schwenken. zudem is das nen reiner rennwagen. wenn nur noch arty über is (also hummel) un die ganzen lahmen heavies sich zu deren flagge begeben, wart ich scho gehässig bei uns, weil die garantiert recht fix da angedampft kommt um nen cap zu versuchen während unsre (heavies zum bsp) im nirvana stecken. dmg und reload scheinen sich vergleichen zu lassen mit der su-8, aber die reichweite is besser. schon die grille hat ne bessere reichweite gehabt wie das kackfass :ugly: und... ich fand die su-8 schon steingeil - wie geil würde ich dann erst die hummel finden ^^

bekommt man die Arschkarte bei WG eigendlich immer Wochenweise, jetzt schon 3 Tage lang nur in Grützenteam gelandet winrate weit unter 40%. Damals habe ich in einer solchen Phase das Spiel frustriert aufgegeben weil man machen konnte was man will und man hat no chance.

Beispiel: 3 Gefechte nacheinander mit dem KV-1S in T8 Gefechte gekommen mit Müllteams ja da kommt doch Freude auf. Alleine heute bisher in 15 Matches 33% Siegrate

Ich verstehe nicht warum die auch nach zig Patches das MM nicht hinbekommen. Man weiß in einem Großteil der Fälle schon bevor es losgeht wie es ausgeht auch ohne jeden Mod der das Analysiert.

Habe grade mal mitgezählt von den letzten 10 Schuss mit der 122er mit dem KV-1S haben 2 Stück Schaden verursacht. Man schießt auf ein Stehendes Ziel in 250m entfernung wartet bis der Kreis minimal ist und ballert dann meilenweit daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie HE Schaden berechnet wird, wisst ihr aber, oder?
Wenn der Schuss nicht durchgeht, wird 50% des normalen Schadens als Berechnungsgrundlage genommen.
Dann wird der Schaden noch abhängig der Panzerung reduziert.

950 Schaden bei der Hummel -> 475 Schaden bei Oberflächentreffer, anschließend Panzerungsbedingter Abzug.
400 Schaden mit der Hummel ist demnach normal, wenn nicht durchschlagen.

S-51 hat 1850 Schaden, also 925 bei Oberflächentreffer.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass da teilweise viel zu viel abgezogen wird.
Wenn ich mit der S-51 den IS-3 in der Seite treffe und nur 130 Schaden mache, dann stimmt da was nicht.

Bei der Lor 155 51 habe ich manchmal 0dmg Treffer, die Kanone ist der GW Panther Kanone gleichzusetzen.

na denn mal willkommen ^^

oho:
Sieg!
Gefecht: Murowanka Montag, 15. Oktober 2012 14:31:08
Fahrzeug: S-35 CA
Erfahrung: 562
Kreditpunkte: 12.319
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pascucci-Medaille

verliehen für das zerstören von 3 arties bla.

Zuletzt bearbeitet:
LOL habe mir den T82 geholt. Eine wahre Pracht das Teil. Zumindest im stock Zustand könnte man besser einen Ltraktor in die Tier5 Matches schicken in die man fast immer kommt. Ein Schuss auf einen T5 Med macht ca 5-8dmg. Letztes Match 11 Durchschlagstreffer und 199dmg. Winrate im Moment von 38%. Welche von den beiden besseren Kannonen ist eher zu empfehlen, die 105mm HE -Schleuder oder die 57er präzise Wumme?

Nimm die genaue 57er. Mit der macht der kleine Scheißer eigentlich ganz viel Spaß. Da solltest dann auch mehr Schaden machen da du die Kanone auch mit AP laden kannst und da kannst auch einen Gegner durchschlagen.

wieviel schaden soll eine T5 arty denn deiner meinung nach machen :what:

Naja, 400+ sollten doch bei einem amx12t oder einem T20/T29 doch schon wünschenswert sein oder?
Ich kassiere von einer SU-8 / M41 z.B. niemals unter 450-600 DMG!! Egal ob ich im T7-8 Med oder im E75 sitze. OK, im E sind es schonmal weniger.

Arikus schrieb:
..Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass da teilweise viel zu viel abgezogen wird.
Wenn ich mit der S-51 den IS-3 in der Seite treffe und nur 130 Schaden mache, dann stimmt da was nicht.

Bei der Lor 155 51 habe ich manchmal 0dmg Treffer, die Kanone ist der GW Panther Kanone gleichzusetzen.

Ich bin mit der Hummel auch schon ca. 10 Mal gebounced. AMX12T, ELC, Hummel.... Nur um einige zu nennen. Bzw. da waren auch unser all geliebten 0hp Volltreffer dabei.

Zurück