Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
so das angepeilte Ziel für heute erreicht,den KV1 auf Elite zu bringen, das hat ne ganze Zeit in Anspruch genommen. Er wird aber behalten als mein Tier5 allstar.

Sind die Hightier TD's nicht soweiso solche Klopse, dass Tarnung da nichtmehr soooo viel hilft ?

Genau das ist das Problem beim Jgdtiger. Die flacheren Russen sind afaik nicht so stark davon betroffen - bei denen setze ich auch auf Camo.

LOL habe grade nochmal versucht mit dem KV1 die 57mm Wumme auszutesten, es ist damit nicht möglich eine StugIII auf mehr als 200m Frontal zu durchschlagen. Hatte ebend 3 Abpraller in Reihe an einer Stug.

Welchen Teil hast du getroffen? Die untere Front durchschlage ich mit den 57er AP eigentlich auch auf 300 m noch problemlos, den Bereich um den Fahrer auch relativ leicht. Kanone oder der flache Bereich an der Front sind natürlich nciht drin. (aber auch nicht mit der 85er)

Kleiner Nachtrag noch dazu, habe jetzt ein paar Matches mehr damit gemacht und würde sagen im Nahkampf gegen Gegner gleicher Stufe ganz gut geeignet man kann ganz gut austeilen. Das Problem besteht wenn die Entfernung größer als 200m wird es gegen Gegner der gleichen Stufe schon sehr schwer, Stug III und ein KV1 sind dann kaum mehr zu durchdringen. Ganz vorbei ist es aber wenn man in ein Gefecht kommt in dem T7 Panzer sind (meist KV-1S) da ist die Waffe ziemlich unbrauchbar, ich hatte die Hoffnung das man mit der T5 Waffe nicht mehr in ganz so hohe Gefechte kommt aber da habe ich mich getäuscht.

KV-1S ist Tier6 - und ein absolutes Opfer für die 57er. Da hat man nahezu eine Penetrations-Garantie für die Wanne, stört seinen Zielvorgang regelmäßig und man hat einen so großen DPM-Vorsprung, das man ihn 15% schneller killen kann, als er einen selbst - was so mancher KV-1S auch schon von mir beigebracht bekommen hat :)
Tier7 sind natürlich problematisch - aber das ist eben auch ihr Job. Und da komme ich auch mit der F30 nicht wirklich weit. (Auf lange Strecken Tigerkitzeln macht zugegebenermaßen Spaß und bei den kleinen 57er Projektilen kommt da nicht mehr wirklich viel an. Aber den Gefechtsausgang beeinflussen tut man so oder so wenig)

... ich hatte die Hoffnung das man mit der T5 Waffe nicht mehr in ganz so hohe Gefechte kommt aber da habe ich mich getäuscht.
Die Ausrüstung der Tanks hat keinerlei Auswirkung auf das Matchmaking.
Was sehr schade ist. Das würde Stock-Tanks erträglicher machen, wenn man damit nicht genauso oft LowTier wäre, wie in einem Voll ausgebauten.

@Robo: Ja, der Nachteil des erzwungenen AA war mir bekannt.
Aber ich dachte mir, das es ein Versuch trotzdem wert ist.

oh man die 57mm rockt richtig, jetzt mehrfach kv2/kv1s und so damit zersägt, selbst arl44, su100 und m24light damit sowas von verbröselt.

hab nun ne richtschützen serie von 82 schuss, selbst nen tiger mit kurzer 88er im 1on1 genatzt.

der kv ist total op, ganz ehrlich^^, leicht angewinkelt und die ganzen we noobs ham keine chance mehr.

mfg

ich meinte Tier6 Gefechte da habe ich mich vertan. Eine gute Frage ist wo man bei der Stug hinzielt, da die meist in enem Busch steht sieht man nur die Umrisse und damit ist das anzielen von Modulen und bestimmten Partien sehr erschwert zudem isst die Stug KV1 zum Frühstück so das das mit dem genauen Zielen sowieso so eine Sache ist wenn man aus der Deckung kommt einen Schuss absetzt und wieder weg will.

Warum haben die Kannonen dann eine Tier Einstufung wenn das keinen Unterschied macht das ist dann ja mal völlig Sinnlos.

Noch mal eine Frage wie kann man aus einem Clan austreten? Habe keine Funktion dafür im Spiel gefunden.

Warum haben die Kannonen dann eine Tier Einstufung wenn das keinen Unterschied macht das ist dann ja mal völlig Sinnlos.
Um zu verdeutlichen das die Kanonen (und andere Ausrüstung) auch einer Weiterentwicklung unterliegen.
Vermute ich mal. Die Kanonen mit höherem Tier, sind in der Regel auch besser. (Gibt natürlich ausnahmen.)

Noch mal eine Frage wie kann man aus einem Clan austreten? Habe keine Funktion dafür im Spiel gefunden.
IM Spiel, gar nicht.

Ganz einfach: Melde dich auf der WoT-Seite an, die selben Daten wie um dich ins Spiel einzuloggen.
Rufe die Seite deines Clans auf. (rechts oben auf der Seite findest du deinen Namen und ein Pfeil, da drauf klicken. Es öffnet sich ein Menü, dort findest den Button "Mein Clan", der führt dich direkt zu deiner WoT-Clan-Seite hin.)
Dann findest du rechts auf der Seite ein Kästchen mit mehreren Buttons, einer davon trägt die Bezeichnung "Clan verlassen", zudem ist dieser mit einer gestrichelten Linie unterstrichen.
Solltest du die Sprache auf der Seite nicht umgestellt haben (dies geht oben mittig) ist die Beschriftung natürlich auf Englisch. In dem Fall heißt der Button "Leave Clan".

Für den Unwahrscheinlichen Fall das jemand die FAQ aus dem WoT-Forum kennt: Die Antwort zu dieser Frage da drin ist mein Text. Irgendwo im WoT-Forum findet man meinen Beitrag in dem genau das steht. Und den Beitrag eines (Ex-)Mods das er meinen Text 1:1 für die FAQ übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
... das das mit dem genauen Zielen sowieso so eine Sache ist wenn man aus der Deckung kommt einen Schuss absetzt und wieder weg will.

Die 57er ist nicht für Peek-a-Boo geeignet - und KV-1 sowieso nicht. Das habe ich aber auch oben geschrieben.

Es gibt vieles bei Wargaming, was keinen Sinn ergibt. Gewöhn dich dran.

was für ein Dreck ist WoT eigentlich und wie hohl können Spieler eigentlich sein ?
Da steht man mit dem E-75 an einem Haus, wir die ganze Zeit aufs neue detracked und man kann die Gegner nicht sehen ( hinter Büschen ) .
Ich hab die ganze Zeit Hilfe angefordert, keiner schert sich allerdings darum und ich war auch noch Toptier :daumen2: Insgesamt stand ich da mehrere Minuten und wurde von Tier 7 und 8 mit HE beschossen, bis ich down war, Hilfe kam gar nicht und die Gegner wurden auch nicht gescoutet. Wenn das so weitergeht ist WoT für mich endgültig gestorben, bei so vielen Übernoobs :kotz:

edit: Treffer erhalten: 53 :stupid:

was für ein Dreck ist WoT eigentlich und wie hohl können Spieler eigentlich sein ?
Da steht man mit dem E-75 an einem Haus, wir die ganze Zeit aufs neue detracked und man kann die Gegner nicht sehen ( hinter Büschen ) .
Ich hab die ganze Zeit Hilfe angefordert, keiner schert sich allerdings darum und ich war auch noch Toptier :daumen2: Insgesamt stand ich da mehrere Minuten und wurde von Tier 7 und 8 mit HE beschossen, bis ich down war, Hilfe kam gar nicht und die Gegner wurden auch nicht gescoutet. Wenn das so weitergeht ist WoT für mich endgültig gestorben, bei so vielen Übernoobs :kotz:

edit: Treffer erhalten: 53 :stupid:

es ist wochendende , das heißt die ganzen premium, gold noobs sind unterwegs.

wochenende, feiertage und feierabend = 95% noobs.

und das zuverlässig since closed beta^^

mfg

Hat schon mal jemand von euch ein wotreplay mit Fraps aufgenommen ? Mit meiner Version 3.0.0 funktioniert es nicht.

(Sorry falscher Thread)

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir kurz Upgrade-Tips zum Pershing geben? In Kürze wird er endlich mein sein. :D

Ich dachte an: Motor (Free XP reichen genau) - Kanone - Ketten - Turm - Funkgerät.
Oder lieber den Turm vorziehen? Bis auf paar HP mehr bringt er ja nicht soo viel, richtig?
Motor scheint wohl recht wichtig zu sein, weil der Stock Persh recht lahm ist, hieß es im WOT-Forum. :ka:

Könnt ihr mir kurz Upgrade-Tips zum Pershing geben? In Kürze wird er endlich mein sein. :D

Ich dachte an: Motor (Free XP reichen genau) - Kanone - Ketten - Turm - Funkgerät.
Oder lieber den Turm vorziehen? Bis auf paar HP mehr bringt er ja nicht soo viel, richtig?
Motor scheint wohl recht wichtig zu sein, weil der Stock Persh recht lahm ist, hieß es im WOT-Forum. :ka:

Wie wäre es mit Ketten, Kanone, Turm, Motor, Funkgerät? Ich würde immer mit den Ketten anfangen, was bringt dir der bessere Motor bei grottigen Ketten? Ich kenne keinen Panzer der gute Stock-Ketten hat...

Mal so ne Frage in die Runde:
Hier reden immer alle von Besatzungsskills. Wieviele Besatzungen habt ihr eigentlich mit deren mehreren?

Ich habe jetzt, nach über 8000 Schlachten genau drei, die auch nur in die Nähe von 300% kommen (die älteste, mit über 900 T-28 Gefechten, ist bei 98% auf dem zweiten Perk; die Artilleriecrew, mit SU-5, SU-8 und SU-14 mit jeweils langer Elite-Phase im Rücken, ist bei 287% insgesamt und die Heavy-Crew, die etwig lange KV-KV3-IS-IS3 Grinderei, jeweils Elite, bis jetzt halb in den IS8 mitgemacht hat, ist bei 290%. Jeweils mit 75% gestartet und alle Umschulungen mit Credits, versteht sich). Für andere scheint es dagegen irgendwie das normalste der Welt zu sein, über den vierten Skill zu reden, den man mal nehmen könnte, was ich irgendwo in der Größenordnung von 3000-4000 Schlachten PRO Crew erwarten würde :huh:

Hier reden immer alle von Besatzungsskills. Wieviele Besatzungen habt ihr eigentlich mit deren mehreren?

Ich habe jetzt, nach über 8000 Schlachten genau drei, die auch nur in die Nähe von 300% kommen (die älteste, mit über 900 T-28 Gefechten, ist bei 98% auf dem zweiten Perk; die Artilleriecrew, mit SU-5, SU-8 und SU-14 mit jeweils langer Elite-Phase im Rücken, ist bei 287% insgesamt und die Heavy-Crew, die etwig lange KV-KV3-IS-IS3 Grinderei, jeweils Elite, bis jetzt halb in den IS8 mitgemacht hat, ist bei 290%. Jeweils mit 75% gestartet und alle Umschulungen mit Credits, versteht sich). Für andere scheint es dagegen irgendwie das normalste der Welt zu sein, über den vierten Skill zu reden, den man mal nehmen könnte. :confused:

Mein VK2801 hat eine Crew mit 2 Skills ( zweiter auf 91%). Mein E-50 hat ebenfalls eine Crew mit zwei Skills, ebenso mein t50-2. Und mein Churchill hat der Funker fast zwei Skills voll ( Churchill crew wurde bis auf den Funker in den T50 gesetzt. Jetzt hat er ne neue )

...ich war auch noch Toptier... Übernoobs :kotz:
DAS ist der springende Punkt. Tier 7 kannste mit 300 gefechten erreichen, Tier 8 mit 500 ?!

und selbst mit 5000 Gefechten oder 20000 Gefechten gibts noch nichts raffende Vollidioten, wieso also in irgendeiner weise die Erwartungshaltung ans Tier anlehnen? ^^

Ich kenne zB einen "Teckleberry" wenn er in meinem Team Top Tier ist hab ich extrem geringe Chancen zu gewinnen, genau so im Gegnerteam.
In 30 Runden mit ihm im Gefecht kann man da eine sehr deutliche Tendenz erkennen.

Je häufiger ich die Spieler überprüfe desto deutlicher wird es wie aussagekräftig eine Statistik ist.

Wenn einer mit E100, IS7, T110E5 etc 150 Matches+ 40 oder 45% Siege hat, kann man davon ausgehen das die 40% der Gefechte gerade noch trotz seiner Anwesenheit gewonnen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
AMX 13 90: 267%
GW Panther: 281%
GW Typ E: 279%
T34: 281%
T30: 294%
T-50-2: 286%
KV-2: 286%
IS-3: 296%
ST-I: 288%
S-51: 283%
Objekt 261: 270%

also sau viele kurz vor 300% ;)
Alle Crews von Anfang an mitgenommen, ausser Objekt 261, GW Typ E und KV-2, die habe ich zwischendrin neu angefangen, weil den alten Panzer behalten.

Zurück