Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
das ist manchmal wirklich komisch. Teilweise klappt alles und auch die Teams sind klasse und dann verliert man 10-15 matches am Stück.

das is so scharf he. murovanka im begegnungsgefecht. 5 arties bei uns und 4 davon gehn natürlich nach westen. weil beim start kommt ja eine hälfte direkt runter (oder hoch) und spottet einen im dümmsten fall sofort. dafür hat man selber von der andren hälfte ja deckung. ich mein, 4 von 5 arties machen das ja ned aus lust und laune.

und was passiert? -.- ALLE fahren nördlich in den wald. dann schreien sie auch noch, wieso die arty da rüber fährt zum kollektiven selbstmord. da konntest erklären was du wolltest, die ham echt gedacht, die machen alles richtig. zum verzweifeln sone blödheit he.

Die Russen sind OP ? da muss wer nen anderes WoT spielen als ich :D

und JA das Obj263 is undurchdringbar frontal ab 30m+, im Nahkampf aber easy!

Die Russen sind OP ? da muss wer nen anderes WoT spielen als ich :D

und JA das Obj263 is undurchdringbar frontal ab 30m+, im Nahkampf aber easy!

kommt auf deine kanone an. mit ~270pen kommst man an der kanonenblende immer mal wieder durch und mit einer pen >290 kommt man an der blende immer durch :)
aber ja deutsche heavies sind absolut chancenlos :ugly:

dafür wirste seitlich nix haben ;) t95 is frontal auch ned zu knacken *anmerk* also bitte ned einfach wieder drauf los haten :/ kann sein, das sie erstma wieder völlig op reinkommen, aber diese verallgemeinerungen scho wieder "wie alle russenkisten". ham wir nich erst letztens ma wieder festgestellt, das alle über die op russen meckern, sie selber aber keiner fahren will, da sie im vergleich einfach nur abstinken? nur die wenigsten (meist t8+) kisten sind wirklich gut genug um sich über nen op status zu streiten. darunter sind die allermeisten einfach nur schlimm. bei vielen (t-28 mit seiner op kanone oder der alte kv) wird auch einfach nur die schwäche der panzer übersehn :schief: lahm und oder keine panzerung zum bsp. zudem wurde der halbe fuhrpark ja mittlerweile so dermaßen generft das es lächerlich is.

also BITTE macht realistische aussagen un ned diese "russen sin aus gewohnheit halt op" aussagen immer und immer wieder.

Naja, mal ein paar Fakten über den T95..
Er hat zwar eine, auf dem Papier, super Frontpanzerung, aber..
Mit dem IS-3 kommt man an der LFP sowie an der Kommandoluke locker durch und der IS-3 hat nur 225mm Durchschlag.
Dazu kommt, dass die Ketten beim T95 nahezu unverfehlbar riesig sind, er ist also auch leicht lahmzulegen.

Jetzt sollte man aber nicht T95 mit dem Obj 263 vergleichen sondern den T110E3 und da sieht es wieder anders aus.
Beim T110E3 ist die LFP sowie die Kommandoluke bzw. das MG oben verdammt hart gepanzert.
Mit dem ST-I bin ich auf 40m Entfernung an der LFP abgeprallt und beim Zuschauen habe ich auch schon einen JgPz E100 gesehen, der an dem MG-Turm des T110E3 abgeprallt ist.

Im Gegensatz zum T110E3 ist das Obj 263 aber sehr anfällig für Artillerie, die Erfahrung habe ich schon mit dem T28 Proto gemacht.
Sobald ein Panzer kein Dach hat, macht bei einem "Dach"treffer selbst die kleinste Artillerie verdammt viel Schaden.

ob und wie OP die Russen im Vergleich zu Beta sein werden werde ich merken wenn ich wieder beim Tiger I und II angekommen bin. Die waren in der Beta ja nur Kugelfänger und Punktelieferanten. Allerdings wird einem der Weg zum Tiger über die Rotzigen PZIII und PZ III/IV ziemlich madig gemacht. Grade der PZIII ist gegenüber seinem Gegenstück den T28 ein reiner Witz. Der T28 ist bis jetzt der beste Sniping Tank den ich bisher hatte mit einer Großartigen Penetration.

Der T28 hat allerdings seine geniale Kanone verloren, irgendwann hat WG festgestellt, dass die Kanone doch zu stark ist ... hat nur über ein Jahr gedauert...

der t-28, der t-34-85, der t-43, der kv, die su-85... alle wurden sie halb tot generft -.- super. echt super. mit vielen panzern brauchste garnich mehr ins gefecht gehn >< wenn ich an den t-43 mit der kinderwumme da denk. schneller reload ja, aber 100-140dmg? dazu nichma wirklich penetration, so bleibt einem oft nur das tracken.

edit: zumal lustigerweise die ganzen schwächen der panzer (gerade bei den meds nicht vorhandene panzerung oder zielungenauigkeit während der fahrt oder die lahmarschigkeit bei den heavies) geblieben sind. naja, wer lang genug weint wird belohnt wa?

also ich bin den T28 letztens noch gefahren und gegenüber dem PZIII ist es immer noch ein ÜBER Panzer was die Bewaffnung angeht. Zumindest mit der 57 mm ZiS-4, die ist super Präzise und durchschlägt auch auf große Entfernung fast alles auf was es trifft das dabei nicht so viel Schaden ausgeteilt wird ist dabei zu verschmerzen. Der PZIII hat in der Bewaffnung nicht Ansatzweise etwas entgegenzusetzen. Dafür ist selbiger ein "brauchbarer" scout was wie ich finde die Nachteile aber nicht aufwiegt.

da kann man nur zustimmen joa. aber seltsam, das das beim panther plötzlich ned mehr zu gelten scheint. kaum panzerung dafür super präzise wumme mit ordentlich penetration. da regt sich auch jeder auf "was nutzt mir das bei dem bissl dmg" ><

ich habe lieber hohe Präzision und Penetration dafür weniger Schaden, als einen Mordsblüster mit dem man auf 200m kaum treffen kann und der 8 Minuten Nachladezeit hat. Man ist dann ebend nicht der in der ersten Reihe sondernd mehr der Suppurt für die Frontheavys.

mein erstes richtig gutes Match mit der Stug III in der Beta war das mein lieblingsteil

Sieg!
Gefecht: Wadi Montag, 24. September 2012 13:59:15
Fahrzeug: StuG III
Erfahrung: 1.986 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 30.124
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Zuletzt bearbeitet:
Niederlage
Gefecht: Lakeville Montag, 24. September 2012 14:00:59
Fahrzeug: S-51
Erfahrung: 656
Kreditpunkte: 28.373

leider noch knapp verloren. aber das war nich DAS ereignis hier xD ich musst echt lauthals lachen eben ^^ war eher(wir im süden) richtung stadt gefahren da kommense scho durch die mitte. vk3002db oder so und tiger hinterher. unser amx12 sieht bissl blass aus ^^ also ich dem vk eingeschenkt. wie immer bleiben 12hp über. der wurd dann von wem anders gekillt. der tiger war inzwischen auch auf ungefähr 150 runter un verschwunden. plötzlich taucht bissl später noch nen e75 auf. uff. der stand dann genau in der mitte im knick. ich holz ihm voll eine rein un freu mich über die 900 dmg als ich les, das ich den tiger noch erwischt hab (fast schon gedacht das der da auch steht) UND nen IS :ugly: what the ****? das der splash für den tiger ausreicht ok, aber der is? ><

joa, im folgenden dann der zurückgedrengten stadt geholfen und während dessen ham sich unsre valley gänger vom obj (704) aufreiben lassen. dann dort hingedreht un das obj + kleinkram bekämpft bis mich was aus der stadt erwischt hat. der letzte e75 hat sich dann sau gut gehalten, aber leider gegen die vielen da keine chance mehr gehabt :(

Ach war das mal wieder ne schöne Runde :)

Sieg!
Gefecht: Karelien Montag, 24. September 2012 14:36:13
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 3.266 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 115.722

Edit:

Und weiter gehts :D

Sieg!
Gefecht: Bergpass Montag, 24. September 2012 14:45:51
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 1.417
Kreditpunkte: 108.865
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Wadi Montag, 24. September 2012 17:26:19
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 1.617
Kreditpunkte: 108.013
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer

Auch nicht schlecht, über 100k Credits hatte ich bisher noch in keinem Gefecht. Allerdings war das noch nicht mal mein Erfahrungsrekord, den hab ich immer noch mit dem T20 und etwas über 1700 XP.

das ist manchmal wirklich komisch. Teilweise klappt alles und auch die Teams sind klasse und dann verliert man 10-15 matches am Stück.

Die Erkenntnis, das WGs Würfel nicht immer alle 6 Seiten haben, ist ja nicht so ganz neu...

kommt auf deine kanone an. mit ~270pen kommst man an der kanonenblende immer mal wieder durch und mit einer pen >290 kommt man an der blende immer durch :)
aber ja deutsche heavies sind absolut chancenlos :ugly:

Solange sie das Cabrio spotten können - und das können selbst deutsche - brauchen sie auch keine Penetrationschancen, sondern etwas Geduld bis die Arty nachgeladen hat.

Naja, mal ein paar Fakten über den T95..
Er hat zwar eine, auf dem Papier, super Frontpanzerung, aber..
Mit dem IS-3 kommt man an der LFP sowie an der Kommandoluke locker durch und der IS-3 hat nur 225mm Durchschlag.
Dazu kommt, dass die Ketten beim T95 nahezu unverfehlbar riesig sind, er ist also auch leicht lahmzulegen.

Also ich persönlich bin mit meinem IS-3 einem T95 nur sehr selten so nahe gekommen, dass ich die LFP oder Kommandoluke hätte anvisieren können und mehr als einen Versuch hatte ich dann von vorne nie...
Ketten stimmt natürlich, hängt dann aber vom restlichen Team ab. Ich hab schon T95 gesehen, die haben ihre Ketten 3-4 mal in Folge eingebüßt, aber an einigen Stellen ist es dann halt sehr schwierig, auch auf die Rückseite zu kommen.

Der T28 hat allerdings seine geniale Kanone verloren, irgendwann hat WG festgestellt, dass die Kanone doch zu stark ist ... hat nur über ein Jahr gedauert...

T-28 oder T28 :huh:

der t-28, der t-34-85, der t-43, der kv, die su-85... alle wurden sie halb tot generft -.- super. echt super. mit vielen panzern brauchste garnich mehr ins gefecht gehn ><

Also beim T-43 gebe ich dir recht, der hat jetzt wirklich keine Waffe gegen Tier7 mehr - und auch nichts anderes, was er ausspielen könnte. Aber der T-34-85 war schon vorher mit der langen 85er sehr konkurrenzfähig (passte mit ihren hohen Präzision sogar besser zur fehlenden Panzerung) und dem SU-85 steht die auch nicht schlecht zu Gesicht (auch wenn er damit endgültig zum schlechten SU-85B Imitat wird - aber das wird Wargaming sicherlich noch mit einem weiteren Nerf gerade rücken :schief: ). Und der T-28 ist definitiv nicht "halb tod generft". Er ist jetzt tot-langweilig, ja. Aber der Witz ist ja, dass sie die Kanone mit der höchsten Präzision, der höchsten RPM und mehr als ausreichender Pen drin gelassen haben. Entfernt wurde nicht die gefährlichste Waffe, um das Balancing zu korrigieren (ohnehin unnötig bei einem der schlechtesten Tier4 Panzer laut Statistik), sondern die Waffe, die am meisten Spaß macht hat (warum Wargaming daran liegt, dass wir keinen Spaß mit diesen Panzern haben, mag sich jeder selbst denken).

ich dachte es sei ersichtlich gewesen, dass wir von den niedrigen Tiers sprechen ... oder seit wann bekommt der T8 T28 einen KV-1 als Gegner?
Das ist schon länger her.

Ich habe vorhin einen gewissen "16WG_GOLD[HUD1]" abgeschossen und 500 Gold erhalten. Ich war mit zwei Freunden zusammen im Zug und als die Runde begann hat man irgendwie gemerkt das jeder aus meinem Team scharf war auf ihn. Wir haben die Runde auch gewonnen. Hat echt Spass gemacht zumal mir etliche gratuliert haben. Und noch dazu habe ich eine Bombenrunde erwischt mit dem Jagdpanther II (über 3500 Schaden). Übrigens er saß auch im JP II.

MfG

der t-28, der t-34-85, der t-43, der kv, die su-85... alle wurden sie halb tot generft -.- super. echt super.
Bezieht sich das auf den T-28 weil er die F-30 (war die doch, oder?) abgenommen bekommen hat?
Das ist kein Tot-nerfen gewesen. Ich hatte den T-28 nur mit der 57mm ZiS-4 (die vom T-34) gespielt.
Und konnte nicht verstehen warum den so viele Schlecht finden.
Ich hatte die F-30 gar nicht erforscht, da ich die 57mm vom T-34 bereits erforscht hatte und diese auch beim T-34 bevorzugte.
http://wot-news.com/index.php/stat/single/eu

was würdet ihr machen, wenn ihr 40 sec nach Rundenstart sterbt? ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück