Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
knapp 1500 ohne premium? oO oh, mein rekord vom kv (1300 irgendwas un dann 1400 irgendwas hab ich mittlerweile mim is8 gebrochen - 1567). gut, dann hab ich nix gesagt xD jetz hoff ich nur noch, das war nen ausnahme match bei dir :ugly: weil bei mir sin so 800 rum normal für was gutes ><

lol das MM mal wieder ich in einem Team als High Tier meine Wenigkeit KV-1 (Vollausbau) + 1KV absolut Stock + PZ III/V. Im Gegnerischen Team 3 KV1 im Vollausbau + ein PZ IV. Manchmal weiß man schon wie es ausgeht bevor es losgeht.

Ein Gefecht später kommt man als Statist in ein Tier 8 Gefecht (IS und Tiger).

Sagst du so locker. Eigentlich hatte ich das mit meinem T-28 vor, aber dann Wargaming mir so eine Confederate-Knifte aufgezwungen, mit der ich zwar mehr Schaden, XP und Siege produziere, aber die Kills klauen mir jetzt oft andere vor der Nase weg. (nur ganz selten hat man mal ein Team, das so mies ist, dass einem die Frags erhalten bleiben, aber zugleich gut genug, dass es wenigstens als Puffer im Rücken dienen kann)

meine aussage war wirklich ausschließlich auf T2 bezogen, weil der noob-anteil da mit abstand am höchsten ist. hier mal daten zu meinen lieblings-T2 panzern:

BT-2 (battles/destroyed): 140/355 :ugly:
Pz 35t: 94/194
M2 Light: 80/165

Sieg!
Gefecht: Steppen Dienstag, 25. September 2012 18:44:54
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 1.388
Kreditpunkte: 71.205
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

So eine Wohltat nach so vielen beschissenen Gefechten in den letzten Tagen. Ich war schon kurz davor für längere Zeit aufzuhören.
Bemerkenswert ist auch, dass ich nach 340 Gefechten erst das Panzerass auf dem Typ geschafft habe.

knapp 1500 ohne premium? oO oh, mein rekord vom kv (1300 irgendwas un dann 1400 irgendwas hab ich mittlerweile mim is8 gebrochen - 1567). gut, dann hab ich nix gesagt xD jetz hoff ich nur noch, das war nen ausnahme match bei dir :ugly: weil bei mir sin so 800 rum normal für was gutes ><

Ja leider nur ne Ausnahme :D normalerweise hab ich mitm Type auch so 600-800 Runden ;)

Was bringt eigentlich die Texturkomprimierung nur so von der Performance her:ugly:?
Bei deiner GraKa vermutlich gar nichts, in keiner Situation. Bei meiner (HD6850 1GiB VRAM) konnte ich bisher kein Unterschied feststellen.
Könnte mir vorstellen das es bei GraKas, die eh ständig am Speichertransferlimit hängen, ein bisschen was bringt.
Vielleicht reduziert es ja auch die Ladezeit, beim ersten mal laden nach dem Spielstart. (Sofern WoT nicht auf einer SSD gespeichert ist.)

ist mir mit der Grille auch schon passiert. Dann erinnert man sich daran das man sich nicht in die besten Büsche stellt und öfters mal die Position wechseln sollte was ja eigendlich kein Problem ist da es ewig dauert bis nachgeladen ist.
Einfach nicht in die Büsche stellen. Das machen nämlich die Meisten. Es ist teilweise Effektiver ein paar Meter dahinter zu stehen.

was is denn ein ordentlicher "normaler" wert? son 1:1 kommt mir ja recht durchschnittlich vor oder? also 1:1,5 oder so? hab bei diesem ganzen statistik gerödel ja überhaupt keine anhaltspunkte zur bewertung.
Zweitrangig, daher ist alles über 1:1 in Ordnung. Wichtiger ist der ausgeteilte Schaden.
Was bringt es jemanden im Team zu haben der zwar im Schnitt 5 Kills pro Gefecht macht, aber um diese zu erreichen immer auf Abstauber lauert? Nichts.
Im Gegenzug ist jemand der im Schnitt nur 0,5 Kills pro Gefecht hat, dafür aber das dreifache seiner eigenen HP an Schaden austeilt eine echte Hilfe.

Hatte man ein ähnliches Thema nicht erst?
Einzelne Punkte aus der Statistik herauszulösen um diese Einzeln zu Bewerten bringt nichts. So kann man nur eines herausfinden: Nämlich ob jemand ein Statistik-Ego (Spieler die nur gezielt wenige Punkte ihrer Statistik pushen) ist oder eben nicht.
Erst wenn man die Statistik als ganzes betrachtet, kann man einen Spieler grob einschätzen.

World of Tanks 8.0 Update Notes - Updates & Patch Notes - World of Tanks official forum

leider nur auf English

Oder zu scrollst den Link von Arikus einfach nen Tick runter ;-) sorry hatte ich vergessen zu erwähnen

Da haben sie sich aber einige "tolle" Änderungen einfallen lassen...
- Chaffee Turmpanzerung von 25 mm auf 13 mm reduziert. Ich bin sicher, das macht einen großen Unterschied, wenn man sich mit einem M48A1 streitet
- T-29 Depression von -25° auf -15° reduziert :what:. Damit wurde auch noch der letzte Vorteil weggenervt (ein Glück, dass ich ihn eh gerade verkauft habe und sie den T32 scheinbar unbehandelt lassen. Klar - gleicher Turm, anderer Platz :schief:)
- T-50-2 Traverse von 46 auf 38. WTF?? :stupid: :stupid: Damit ist er dann wertlos und WG hat es mal wieder geschafft, einen Panzer mit Besonderheit aus dem Program zu nehmen. Es lebe der Einheitsbrei.
- das Gleiche auch beim T-43: Erst entwaffnen sie ihn, jetzt erhöhen sie zum Ausgleich die Turmpanzerung deutlich. Wenn ich KV-13 fahren will, dann fahr ich KV-13...

also wenn ich da bei damage den avareage bla nehm steht beim is4 (31 matches) zum bsp 2123. is8 (183) 1669 nur noch ^^ kv1 689 bei 584 matches. so als auszüge ^^ viel zu viele werte da ><

Und das ist für einen Panzer, der zwingend darauf angewiesen ist, seine schwach gepanzerte Wanne hinterm Hügel zu verstecken, ein ziemliches Problem.
Bislang hatte der T29 (wie alle US-Tanks) in welligem Terrain ein echtes Ass im Ärmel, mit er insbesondere den flinken IS (die eine miserable Depression haben) eins auswischen konnte. Jetzt dürfter er ~auf deutschem Niveau sein, hat aber weder die Präzision noch die Hitpoints von Tiger und Tiger (P) und auch nicht die Mobilität vom Tiger bzw. die Panzerung vom Tiger (P). Er hat einfach gar nichts mehr.

Und das ist für einen Panzer, der zwingend darauf angewiesen ist, seine schwach gepanzerte Wanne hinterm Hügel zu verstecken, ein ziemliches Problem.
Bislang hatte der T29 (wie alle US-Tanks) in welligem Terrain ein echtes Ass im Ärmel, mit er insbesondere den flinken IS (die eine miserable Depression haben) eins auswischen konnte. Jetzt dürfter er ~auf deutschem Niveau sein, hat aber weder die Präzision noch die Hitpoints von Tiger und Tiger (P) und auch nicht die Mobilität vom Tiger bzw. die Panzerung vom Tiger (P). Er hat einfach gar nichts mehr.

ich glaube dass da einfach ein übersetzungsfehler o.ä. vorliegt. aus welchem grund sollte ein panzer, der schon seit bestimmt nem jahr nicht mehr verändert wurde so krass generft werden?

nein, er bekommt die Kanone nicht mehr so weit hoch.

Die Russen haben Minus für nach oben, und Plus nach unten.
Evtl weil es in dem Panzerturm genau andersrum ist.

Sure? Das würde diese eine Änderung natürlich entschärfen.

ich glaube dass da einfach ein übersetzungsfehler o.ä. vorliegt. aus welchem grund sollte ein panzer, der schon seit bestimmt nem jahr nicht mehr verändert wurde so krass generft werden?

? Der T-29 dürfte in mehr als der Hälfte der Patches dieses Jahres generft worden sein und davor war es, soweit ich das mitbekomme (hatte ihn da noch nicht) auch nicht anders. Davon abgesehen hat WG überhaupt kein Problem damit, selbst sehr alte Panzer zu kastrieren - siehe T-28. Der war afaik seit Beta-Zeiten nicht mehr großartig verändert worden und auf einmal war seine zweitbeste Kanone ein Problem, dass man ausradieren musste...

Zurück