Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
der T-44 macht niemals genug Schaden um einen KV-1S mit 800HP mit einem Schuss zu erledigen.
Entweder, du hast Pech gehabt mit deinem Munitionslager oder da kamen mehrere Schüsse ... oder du übertreibst und hast deine Replayfunktion komischerweise aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mal geschrieben als einer meinte man müsse mal nen WoT-Unser schreiben...

Oh Maus du unsere im Himmel,
Geheiligt wurde dein Rahmen,
Dein Wenden geschehe,
wie auf Himmelsdorf so auf Erlenberg.
Unser täglich "Pro" gib uns heute.
Vergib uns unseren Bounce wie auch wir unseren Bouncern vergeben.
hilf uns sowohl auf schlechten Maps als auch bei nervenzerreibenden Modes.
Wenn die HE fällt, als auch die AP prellt mögest du deine Panzerung über uns halten.
Und führe uns nicht in versumpfung,
sondern erlöse uns von der Arty.
Denn dein ist der Teich in dem du stecken bleibst auf ewigkeit.

good Game

:D

Das hab ich geschrieben für neue in meinem Clan. Es könnte manchen helfen, manche Punkte könnte man ausdiskutieren - ich poste es trotzdem mal !

1. Das eigene Team hat im Schnitt die selben Idioten oder Denker wie das gegnerische Team, ihr müsst das Gleichgewicht kippen zu euren Gunsten.

2. Kein panzer macht mehr Schaden als er machen kann ebenso auch nicht weniger als er machen muss.

Die Ausnahmen sind Motorbrand, ein explodiertes Munitionslager(sofort tot), zerstörte Module. Möglich ist aber, dass mehrere auf einen schießen auch wenn sie NICHT aufgedeckt sind.

3. es gibt eine Max AUFDECK Reichweite(~370-400m) und eine Max SICHTWEITE(je nach map 450-650m). Die AUFDECK Reichweite wird verringert durch dichte Büsche und Bäume je mehr hintereinander desto besser. Dies gilt auch für eure Gegner.

4. Wenn du jemanden im Schussfeld hast, hat er dich GARANTIERT auch im Schussfeld.
Der Gegner kann dich im Schussfeld haben OHNE dass du ihn im Schussfeld hast, da deine Sicht auf dem Bildschirm mitten aus der Kannone heraus ist.

5. Wenn du umkreist wirst, DREHE DEINE WANNE MIT ! damit ist man 3 mal so schnell mit der Kannone auf dem Medium/Leichten.

Sollten es mehrere sein die dich angreifen musst du Prioritäten setzen !
bsw. Hat der frontal schon geschossen? oder der in der seite ?
Wer teilt mehr Schaden in der Minute aus ?
Wohin drehe ich meine Wanne am klügsten hin ?

6. Schieße einem Medium/Leichten bevorzugt auf die Ketten !!
selbst wenn dieser schuss kein schaden machen sollte, man hat ein Team und diesen fällt es nun leichter den medium/Leichten zu töten !

7. Kette einen Jagdpanzer erst und fahre aus seinem Schussfeld, möglicherweise auch zum blocken in die Seite. Er wird sich alleine NICHT wehren können !

8. Als Artillerie geht der 1. Schuss IMMER erst auf die üblichen verdächtigen Treffpunkte der Panzer um gute vorraussetzungen zu schaffen!
Danach kann man evtl die Gegnerische Arty Countern, aber nicht überwiegend.

9. Es ist besser 5 Forschungs-Bäume gleichzeitig, Stück für Stück, hochzuleveln. und mit 5000-6000 Gefechten insg. im Tier 10 anzukommen.
Als auf Teufel komm raus einen Tier 9/10 zu haben, mit 1000 Gefechten. Es fehlt dann erheblich an Erfahrung für diese Verantwortung!

10. Wer Top Tier ist(ganz oben oder die oberste gruppe) hat die Verantwortung dieses Gefecht zu meistern, denn die anderen werden es in diesem fall nicht reissen !
Oder wenn man es selbst nicht schafft, darf man sich nicht über die anderen beklagen !!

11. Jeder macht Fehler, keiner gibt es zu, werdet locker!

Doppelpost weg, alles klar danke ruyven!

Zuletzt bearbeitet:
Verheerende Bilanz nach 4 Spielen mit dem Pershing: 1 Sieg, 1 Kill, 373max XP und die gesamt Xp von 875 habe ich, glaube ich, in jedem der 10 letzten Matches mit dem T20 geschafft.
Naja. Jetzt ist erstmal bis Montag spielfrei, vielleicht habe ich bis dahin ja wieder Bock auf den Panzer.

LOL ich habe grade richtig Freude an den ersten Matches mit dem KV-1S. Man kommt meist in Gruppen in denen man selbst von Mittleren Panzern mit einem Schuss platt gemacht wird (Mehrfach von einem T44) und die Serienkannone durchschlägt nichts.

Du kannst vom Start weg die 122 mm HE-Schleuder montieren - tu das! Im Gegensatz zum KV-1 ist der KV-1S mobil genug für so eine peek-a-boo Waffe und wenn man ihn nicht gerade am Vorabend spielt, wo viele T8 unterwegs sind, sondern mittags oder nachts, wenn man auch mal Top-Tier ist, dann ist man damit selbst derjenige, der mittlere Panzer mit einem Schuss platt macht, denn bei den meisten T5 geht das Ding auf kurze Entfernung durch die Schwachstellen und Seiten einfach durch und dann hat man nahezu eine Ammorack-Garantie.

Ich persönlich empfinde den KV-1S jedenfalls klar als den Soviet-Heavy, der mir non-maxed bislang am meisten Spaß macht. Wobei sich eben gerade jemand einschleimen wollte:

Victory!
Battle: Airfield Freitag, 21. September 2012 01:00:54
Vehicle: IS-8
Experience received: 2.182 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 32.595
Battle Achievements: Steel Wall, Sniper, Mastery Badge: "1st Class"

:D :D Das Ding ist, bis aufs Radio und die BL-9 (die in Tier9 ja auch nicht gerade prall ist) komplett stock (+Rammer&EGLD - fürn Werkzeugkasten reicht das Gewicht schon nicht mehr), hat aber ne 1st Class abgeräumt, für die ich einige Panzer *hustKV-3schrotthust* noch längere Zeit @Elite schinden muss :D :D

Zugegebenermaßen war verdammt viel Glück dabei:
- Glück1: Toptier
- Glück2: keine Arty (-> sicher von oben)
- Glück3: optimale Startposition, um mir meinen Platz auf der Standardroute unten am Wasser zu suchen (-> Westseite sicher, da Meer)
- Glück4: 3 T8/9 Heavys, die daneben über den Berg mit den Rouinen wollten (-> meine Ostseite auch erstmal sehr gut gesichert)
- Glück5: einen intelligenten (!!!) IS, der mein vorsichtiges Tempo mitgemacht hat (-> Rückendeckung)
- Glück6: und meist leicht außen von mir fuhr (-> Primärziel war nicht ich - wobei sie den meist auch nicht getroffen haben, weil er sich hinter mich zurückziehen konnte)
- außerdem -> ich konnte mich innen halb auf den Hang zurückziehen und so meine riesen Schwachstelle an der unteren Front in Richtung Boden drehen. (-> der Gegner konnte nur noch auf ~30+° geneigte Flächen schießen)
- Glück7: als Gegner vorerst T32, T34 und Type95. Also alle welche, bei denen die BL-9 auch im steilen Winkel durch die Wannenseiten kommt und auf die geringeren Entfernungen (z.T. <40m) auch Schwachpunkte an Turm und Front findet. Aber auch Gegner, für die man XP bekommt.
- Glück8: als die drei weg waren (und mein IS auch fast - ich @>60%), war vom Scharmützel oben auf dem Hügel nur noch ein 60% M103 übrig, der sich dann uns beiden widmete.
- Glück9: Und zwar erstmal vom Berg runter. So steil, wie er wollte, konnte er aber nicht runterschießen - ich aber, auf den Hang auffahrend, so steil nach oben :P
- Glück10: Während er dann im zweiten Anlauf den IS zerlegen konnte, konnte ich ihm noch eine dick in die Kommandantenluke bretzeln (ich selbst war mitlerweile bei 30%)
- Glück11: Dann wurde er auch noch von anderen Teammitgliedern abgelenkt (->die tot, ich war am nachladen) und ich hatte einen weiteren Freischuß (->er tot, ich viel XP)
- Glück12: Kurz danach kam ein vorgeschädigter SuperPershing an. Der schießt zwar schneller, bounced aber z.T. bei mir. Am Ende stehen wir uns um einen Felsen gegenüber - er 7%, ich um die 11%. Ich brauch länger zum zielen und bei 4 (!) Hitpoints. Er braucht zu lange um wieder in Deckung zu kommen ist bei null.
- Glück13: Während der ganzen Zeit schafft es die andere Hälfte des Teams, den Kampf um den Flughafenbereich gegen ~gleichstarke Gegner für sich zu entscheiden. (wenn auch mit wenig Vorteil - am Ende sind 2 angeschlagene T8 Meds und ein T7 iirc med, der Gegner hat noch ein 100% Object. Das kriegt den Tier7, wird dann von den anderen beiden erledigt (knapp. Ich treffe wieder erwarten aus großer Entfernung, mache aber 0 Schaden)
-> Sieg

Bin gespannt, wie viele Wochen lang ich jetzt zur Strafe mit 0dmg Penetrationen, Noobsteams und Bottom-Tier-Matchmaking leben muss.

Doppelpost wegen dem völlig unterschiedlichen Inhalt.

Das Argument zieht nicht.

3. es gibt eine Max AUFDECK Reichweite(~370-400m) und eine Max SICHTWEITE(je nach map 450-650m). Die AUFDECK Reichweite wird verringert durch dichte Büsche und Bäume je mehr hintereinander desto besser. Dies gilt auch für eure Gegner.
Achtung, falsch!!!

Max Aufdeckreichweite liegt bei 500m, davon wird der Tarnwert des gegnerischen Tanks abgezogen. Die Aufdeckreichweite bzw. auch Sichtweite genannt ist kreisförmig um den eigenen Tank.
Im Idealfall, das wäre eine große Artillerie oder eine Maus als Gegner, kann ein Panzer mit 500m Sichtweite (hardcap) auch einen Gegner auf 500m Entfernung aufdecken.
Bei meinem T30 habe ich das Fernglas drin, damit habe ich einen Tiger II schon auf 450m Entfernung aufgedeckt (kein Busch oder so dazwischen) und konnte ihn beschießen, ohne dass er mich gesehen hat.

Maximale Darstellungsreichweite gegnerischer und eigener Tanks ist technisch bedingt und nicht vom Tank abhängig, sie liegt bei etwas über 500m, allerdings im Viereck um den eigenen Tank !!!
So ergeben sich zur diagonalen hin max. Darstellungsweiten von ~500m x 1,41, rein theoretisch also über 700m.

4. Wenn du jemanden im Schussfeld hast, hat er dich GARANTIERT auch im Schussfeld.
Der Gegner kann dich im Schussfeld haben OHNE dass du ihn im Schussfeld hast, da deine Sicht auf dem Bildschirm mitten aus der Kannone heraus ist.
Es geht auch andersherum, du siehst das Heck eines Gegners, sein Turm ist hinter einem Haus.
Der Gegner hat keine Chance dich zu sehen, er wird nur am treffer merken, woher der Schuss kam.

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte die arty ihren ersten schuss zwingend in die heranstürmenden massen setzen? wenn ich alleine bin als arty, dann mach ich das meist auch. oft is man mit vorbereitetem zielkreis schon genau richtig un kann ziemlich instant ne murmel versenken was einschüchtert ^^ is sicher das, was du meintest. aber wenn wir 3 oder 4 arties sin, konzentrier ich mich auf die ary spots. irgendeine steht dann sicher dort und is schnell gecountert. gleich nachm schuss beweg ich mich aber selber erstma weg ^^ - was mir bei der s-51 ja gerade den tot beschert hatte und ich selber auch noch daneben gesemmelt hatte :ugly:

35kxp zur dicken wumme is übel ^^ zum glück is die stockwumme mit der su8 knifte vergleichbar (wenn nich gar die selbe) und somit schon noch erträglich *find* nur der richtbereich von 6° zu beiden seiten (also 12 gesamt) is übel :/

ich denke ja mal nicht das du die erste 122er meinst mit einer Durchschlagskraft von 61mm? Und selbst bis zu der muss ich noch viele male Sterben bis ich genug punkte habe wenn man oft verliert und dann mit Premium 100-200 Erfahrungspunkte bekommt weil man mit der Stock Kannone 0 Schaden gemacht hat.

KornDonat schrieb:
So mal ne kurze zwischen Frage Ferdinand oder JP II ? Momentan tendier ich mehr zum JP II weil ich da schon alle Motoren erforscht habe ^^

Ich find den JP 2 Klasse aber lass Dich nicht treffen an deiner Wanne de Aufbau ist gut angewinkelt und ich mag seine Agilität.

ich denke ja mal nicht das du die erste 122er meinst mit einer Durchschlagskraft von 61mm? Und selbst bis zu der muss ich noch viele male Sterben bis ich genug punkte habe wenn man oft verliert und dann mit Premium 100-200 Erfahrungspunkte bekommt weil man mit der Stock Kannone 0 Schaden gemacht hat.
Genau die meint er. Pen ist da ziemlich egal, weil das eine HE Schleuder ist. Also nur HE Verschießen....sonst bist du noch unglücklicher :ugly:

hmm, muss ich mal versuchen, ich hatte das damals in der Beta mal versucht so eine Kannone zu nutzen irgendwie ging es damnals damit auch nicht besser. Ich werds nochmal versuchen.

Hab wieder was für euch falls wer gerne Replays schaut ;)

T32 - Under pressure - YouTube

Dazu zu sagen gibts das ich den T32 mag obwohl ich ihn eigentlich doch nicht mag.. und er bis jetz rein von der Statistik her mein bester Panzer ist
über 65% Winrate und fast 1000 Durchschnittliche Erfahrung (Premium).

Sieg!
Gefecht: Karelien Freitag, 21. September 2012 14:18:41
Fahrzeug: GW Panther
Erfahrung: 3.176 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 40.971

Ich kann doch noch Arty.

Zurück