mal was anderes, wie schauts aus beim KV welcher weiterführende Wagen ist als brauchbar einzustufen? Der KV-2 scheint ein Damage-Dealer zu sein mit langsamer Feuerrate der also niemals alleine los sollte. Sowohl der KV-1S und der T150 machen auf mich durchaus einen brauchbaren Eindruck.
Bei den deutschen Panzern kann ich dir nicht weiterhelfen, aber dafür spiele ich die KV's gerne.
Der KV-2 hat 2 gute Kanonen, einmal die 107mm ZiS, die auch auf dem T-150 und KV-5 montiert ist und zum anderen die 152mm, vergleichbar mit der 152mm vom SU-152.
Die 107mm feuert recht flott und ist mit 167mm Durchschlag auch noch brauchbar.
Die 152mm bedarf Backup von einem Teammitglied oder einem Gegner, der nach einem heftigen Treffer Panik bekommt.
Ich hatte es mit der schon oft, dass ich um eine Ecke schaue, einen der dort wartenden Gegner mit einem Schuss weghaue und sich die anderen Gegner daraufhin zurückziehen. Die hatten gesehen, dass ich da alleine war, aber scheinbar war die Angst größer als der Verstand.
Den KV-2 würde ich aber nur für Liebhaber empfehlen, ausser man will zur S-51 wechseln, eine sau geile T6 Artillerie.
Die T-150 Linie führt zum recht guten KV-3 und dem weniger guten KV-4 danach.
Der KV-3 hat für T7 eine verdammt gute Panzerung und mit der 122mm D25 auch noch eine recht brauchbare Kanone.
Der KV-4 hat nur unwesentlich mehr Panzerung, von den 180mm merkt man nur selten etwas, da fast jeder T8 200+ Durchschlag hat, nach den ganzen Buffs würde ich ihn als Mittelmaß einstufen.
Der folgende ST-I hat gute Stärken, aber auch seine Macken, ebenso der IS-4.
Die andere Linie, beginnend mit dem KV-1S ist spürbar flotter unterwegs, allerdings erkauft durch weniger Panzerung.
Die 122mm auf dem KV-1S ist für T6 extrem stark, 390 Schaden als Durchschnitt mit 175mm haut einiges weg.
Allerdings ist die Kanone sehr ungenau und mit 13sec auch nicht gerade schnell nachgeladen.
Der IS ist von der Panzerung nicht mit dem KV-3 vergleichbar, dafür auch um einiges schneller. Die Kanone übernimmt er vom KV-1S, die zweite Ausbaustufe lädt schneller nach und ist etwas genauer, restlichen Werte sind aber gleich.
Danach kommt der IS-3, für T8 ein recht guter Panzer, der IS-8 ist wie ein lahmer Medium, an dem prallt so gut wie nix ab und am Ende der IS-7, wiederum ein recht guter T10 Panzer.
Allerdings kann ich nichts genaues zu IS-4 und IS-7 sagen, da ich bislang erst bei ST-I und IS-8 bin.
Ausser, dass man bei beiden gut zielen muss, um Schaden zu machen.