Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hätte da nochmal ne Frage beim Typ lieber Meister am Bremshebel oder Geländespezialist als dritten Fahrerskill? (erste beiden sind Reperatur und Fahren wie auf Schienen). Der Rest der Crew soll als drittes Tarnung lernen, aber beim Fahrer gibt es so viel Auswahl.

Ähnliche Frage beim Patton dritter Fahrerskill? (erste beiden sind Reperatur und Schutz vor Motorbränden) ich schwanke auch zwischen Meister am Bremshebel und eben Fahren wie auf Schienen. Beim Bremshebel und Meds wegen der Hoffnung weniger Speed in Kurven zu verlieren. Die Frage ist ob die 4% der Schienen so viel bringen da er eh Stabi und ruhige Hand hat und ein Patton ist also eh genau ;-).

Danke Cyb

Naja mal sehs wie's heute läuft. Gestern war nicht so ...

Nur zwei waren wirklich sehr sehr gut. (mit Premium)

Sieg!
Gefecht: Fjorde Samstag, 15. September 2012 17:37:01
Fahrzeug: VK 3601 (H)
Erfahrung: 3.690 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 27.001
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

War übrigens mein 1. Gefecht mit dem VK - hatten mir das Teil nach Eurer Empfelung geholt, aber erst jetzt die Besatzung umgezogen ...

Sieg!
Gefecht: Westfield Samstag, 15. September 2012 20:12:33
Fahrzeug: PzKpfw III
Erfahrung: 4.266 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 27.174
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Ja ich spiele auch mal kleiner Tier - ist hoffentlich kein Verbrechen.... War auch erst mein 2. Panzerass :schief::hail::schief:

Von den T7 Heavies die ich bisher gefahren bin - Beide Tiger, T29 & KV-3 - kommt nur der Tiger (P) ansatzweise heran, an den T29.
Aber den KV-3 bin ich noch nicht voll aufgerüstet gefahren, der hat somit noch die Möglichkeit aufzuschließen.

Da tut sich nicht mehr viel.
Mit Top-Motor wird er zwar, gerade bergauf, ein bißchen flotter - aber nie so schnell, dass er flüchten oder die Flanke wechseln könnte. Und der größte Schwachpunkt der Waffen ist mangelnde Penetration - und da bleibt es auch dabei. (inbesondere in der Realität. Auf dem Papier mögen die 175 mm der D-25-T erträglich klingen, aber in der Praxis ist und bleibt es eine Waffe, mit der man bei vielen Gegnern ab Tier6 hoffen muss, dass sie einem die Seite zudrehen)

lustig am T82 ist nur, dass er sich fast so spielt, wie ein KV-2 mit Derp Kanone ;)
450 HE Schaden sind auf T3 nicht wenig, besonders wenn da Gegner sind, die nichtmal 200 hp haben

Was meinst du wohl, warum ich den noch spiele!? :D bzw wieder...habe ihn damals mit free XP durchgeklickt. Ist mir letztens auf dem Testserver erst wieder aufgefallen wie gut der doch ist

ich find das nu auch ohne Premium nicht so pralle, sorry ;)
mir gings dabei auch weniger um die xp ;) aber wie dir vllt aufgefallen is: 2 neue tanks, beide im ERSTEN spiel gewonnen und beide auch noch dieses überlegenheitsabzeichen 3. klasse bekommen ^^ darauf wollte ich hinaus >< die 600xp rum sind auch für mich nen mittelprächtiger sieg. ordentlich sehe ich 800+ an. 1000 is für mich schon bald episch und kaum erreichbar, egal wieviel ich mach :/ merklich über 1000 hab ich vllt 3 oder 4 matches.

aber das is für mich nen punkt, wo ich mich schon mit gespanntem interesse auf amis und deutsche freu. höhere schussfrequenzen, zuverlässigerer schaden (bessere penetration und genauigkeit). wobei ich mit den russenkarren auch oft die meisten ins ziel jag, nur diese ganzen tollen 0dmg volltreffer lassen eben die kasse ned wirklich klingeln :schief:

edit: mehehhehehehe

Sieg!
Gefecht: Fischerbucht Sonntag, 16. September 2012 22:11:30
Fahrzeug: Somua SAu-40
Erfahrung: 731
Kreditpunkte: 15.241
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Zuletzt bearbeitet:
naja, unter "erst-Matches" verstehe ich hier eigentlich, dass man das erste Gefecht des Tages (2x bzw. 3x Bonus) macht.

Evtl nichtmal beischreiben, dass beide Panzer vollkommen ohne Aufwertungen sind, also direkt sagen: Frisch gekauft ;)

Ich bin grade vom pzIII auf den panzer III/IV umgestiegen. Was ist von dem brocken eigendlich zu halten? Taugt der was oder ist das nur eine Station durch die man sich durchquälen muss? Ich bin mir da noch unsicher, der vorgänger war wenigstens schnell hatte aber nichts drauf, im gegensatz zum vergleichbaren bei den russen (t28). Der pz III/IV scheint lahm umd schwach zu sein was wie ich finde eine blöde Kombination wäre.

Der 3/4 ist doch recht fix. Ein Flanker. Und immer in Bewegung bleiben

ähm nein im Gegensatz zum PZIII ist das eine Standuhr. Ein toller Kompromiss zwischen PZ III und IV, lahm wie ein PZIV aber die Panzerung, Strucktur und die Kampfkraft von einem PZIII. Konnte man mit dem PZIII noch schön die Front umfahren um hinten für Chaos zu sorgen geht das mit diesem gar nicht mehr. Mal sehen was die letzte Ausbaustufe des Motors noch bringt aber es wird aus dem lahmen Gaul auch kein Rennpferd machen. Ich befürchte fast das wird genauso eine Quälerei mit dem dazugehörigen "durchsterben" wie mit dem M2 Medium.

mal was anderes, wie schauts aus beim KV welcher weiterführende Wagen ist als brauchbar einzustufen? Der KV-2 scheint ein Damage-Dealer zu sein mit langsamer Feuerrate der also niemals alleine los sollte. Sowohl der KV-1S und der T150 machen auf mich durchaus einen brauchbaren Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Naja klar der PZIII ist sehr wendig und schnell. Aber von den werten ist der 3/4 eben auch nicht schlecht. Ich bin ihn selber nie gefahren

Zurück