Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
ähm nein im Gegensatz zum PZIII ist das eine Standuhr. Ein toller Kompromiss zwischen PZ III und IV, lahm wie ein PZIV aber die Panzerung, Strucktur und die Kampfkraft von einem PZIII. Konnte man mit dem PZIII noch schön die Front umfahren um hinten für Chaos zu sorgen geht das mit diesem gar nicht mehr. Mal sehen was die letzte Ausbaustufe des Motors noch bringt aber es wird aus dem lahmen Gaul auch kein Rennpferd machen. Ich befürchte fast das wird genauso eine Quälerei mit dem dazugehörigen "durchsterben" wie mit dem M2 Medium.

mal was anderes, wie schauts aus beim KV welcher weiterführende Wagen ist als brauchbar einzustufen? Der KV-2 scheint ein Damage-Dealer zu sein mit langsamer Feuerrate der also niemals alleine los sollte. Sowohl der KV-1S und der T150 machen auf mich durchaus einen brauchbaren Eindruck.

der III/IV sollte mit dem letzten motor nochmal deutlich zulegen, sind fast ~150 PS mehr und mit der letzten kanone kommst auch bei allen gegnern seitlich problemlos durch.

der KV-1S ist durch die 122er für meinen geschmack schon ein bisschen OP auf T6. clever gespielt ist der ein monster :D

Und dazu kommt noch, dass die L/48 mit dem nächsten patch gebufft wird. KV-2 ist ein Monster. Führt aber nur zur S-51...allerdings ist das ein ziemlich guter einstieg

Der PzIII/IV ist ein ziemlich guter Panzer wenn er voll ausgebaut ist.
Er ist sehr flink und wendig, seine Frontpanzerung ist leicht angeschrägt (hin und wieder bounced da mal was), die Kanone ist zwar nichts besonderes aber völlig ausreichend um fast alles auf das man trifft beschädigen zu können und er hat einen wesentlich kleineren und schnelleren Turm als der PzIV was dazu fürht dass man nicht so leicht umfahren werden kann ohne sich wehren zu können. Sogar ein T-50 tut sich da schwer wenn mans richtig macht.

Alles in allem bin ich persönlich mit dem III/IV besser zurecht gekommen als mit dem IV. (50% wins mit dem III/IV bei 137 Matches, 36% wins mit dem IV bei 167 Matches)
Im Notfall kann man die Rolle des Scouts übernehmen. Man hat den Speed und die Beweglichkeit dazu und der III/IV ist nicht viel größer als ein Leopard.
Er ist perfekt zum Flankieren geeignet wegen der oben genannten Gründe.
Man kann größere Panzer sehr leicht ausmanövrieren und er macht einfach jede Menge Spaß :)

Im Gegensatz zum IV ist das ein richtiger Medium. Obwohl der IV die Spielweise der deutschen Hightier meds widerspiegelt. Bis zum E-50 zumindest, der M ist dann schon wieder ziemlich agil

Was haltet ihr vom t29? habe ich mir gerade geholt ist ja noch recht lahm so stock :D

Ist ein guter Panzer, mit einer guten Crew,.. Brothers in Arms, Snap-Shot, Smooth Ride, Repair und ein bischen Camouflage, samt Equipment... Rammer und Ventilation etc. kann man mit ihm schon einiges anstellen.
Aber.... die Kanone wurde seit der Beta steig entwertet, erst Dmg und nun ist die Accuracy von einst 0.36 auf derzeit 0.42 weit verschlechtert worden.
Damit wirst du die Kanone schon auf Midrange so manches Mal verfluchen, weil die entweder oft gar nicht triffst oder nicht mal ansatzweise die anvisierte Partie am Gegner. Snipen damit, ist heute ein absolutes No-Go.
Im close Combat bis Midrange ist es ein brauchbarer Panzer, dank seiner Kadenz kann man damit schon druck machen.

Ich würde ihn aber nicht besonders hervor heben, denn der IS ist schneller/weniger, der KV3 ist stabiler und der M4 AMX kann wie die beiden Tiger schon auf große Distanz Ziele bekämpfen.
Es kommt also mehr auf deinen Spielstil an, wenn du Vollkontakt nicht scheust, dann ist der T29 die richtige Wahl. :daumen:

Ich hab jetzt 78000 Xp auf meinem KV-2 und erst jetzt fällt mir auf, wie lausig seine Sichtweite ist. Hab den und den KV-3 aber auch seit der Umstellung des Russentrees nicht mehr so oft gespielt, aber irgendwann wird es Zeit, dass die auf Elite gebracht werden und ich sie endlich verkaufen kann. Vielleicht klappt das ja unter der Woche besser als am Wochenende. Da hab ich gestern noch haarsträubende Beispiele an Noobtum und Dummheit erlebt.

mal was anderes, wie schauts aus beim KV welcher weiterführende Wagen ist als brauchbar einzustufen? Der KV-2 scheint ein Damage-Dealer zu sein mit langsamer Feuerrate der also niemals alleine los sollte. Sowohl der KV-1S und der T150 machen auf mich durchaus einen brauchbaren Eindruck.

Bei den deutschen Panzern kann ich dir nicht weiterhelfen, aber dafür spiele ich die KV's gerne.

Der KV-2 hat 2 gute Kanonen, einmal die 107mm ZiS, die auch auf dem T-150 und KV-5 montiert ist und zum anderen die 152mm, vergleichbar mit der 152mm vom SU-152.
Die 107mm feuert recht flott und ist mit 167mm Durchschlag auch noch brauchbar.
Die 152mm bedarf Backup von einem Teammitglied oder einem Gegner, der nach einem heftigen Treffer Panik bekommt.
Ich hatte es mit der schon oft, dass ich um eine Ecke schaue, einen der dort wartenden Gegner mit einem Schuss weghaue und sich die anderen Gegner daraufhin zurückziehen. Die hatten gesehen, dass ich da alleine war, aber scheinbar war die Angst größer als der Verstand.

Den KV-2 würde ich aber nur für Liebhaber empfehlen, ausser man will zur S-51 wechseln, eine sau geile T6 Artillerie.

Die T-150 Linie führt zum recht guten KV-3 und dem weniger guten KV-4 danach.
Der KV-3 hat für T7 eine verdammt gute Panzerung und mit der 122mm D25 auch noch eine recht brauchbare Kanone.
Der KV-4 hat nur unwesentlich mehr Panzerung, von den 180mm merkt man nur selten etwas, da fast jeder T8 200+ Durchschlag hat, nach den ganzen Buffs würde ich ihn als Mittelmaß einstufen.
Der folgende ST-I hat gute Stärken, aber auch seine Macken, ebenso der IS-4.

Die andere Linie, beginnend mit dem KV-1S ist spürbar flotter unterwegs, allerdings erkauft durch weniger Panzerung.
Die 122mm auf dem KV-1S ist für T6 extrem stark, 390 Schaden als Durchschnitt mit 175mm haut einiges weg.
Allerdings ist die Kanone sehr ungenau und mit 13sec auch nicht gerade schnell nachgeladen.
Der IS ist von der Panzerung nicht mit dem KV-3 vergleichbar, dafür auch um einiges schneller. Die Kanone übernimmt er vom KV-1S, die zweite Ausbaustufe lädt schneller nach und ist etwas genauer, restlichen Werte sind aber gleich.
Danach kommt der IS-3, für T8 ein recht guter Panzer, der IS-8 ist wie ein lahmer Medium, an dem prallt so gut wie nix ab und am Ende der IS-7, wiederum ein recht guter T10 Panzer.

Allerdings kann ich nichts genaues zu IS-4 und IS-7 sagen, da ich bislang erst bei ST-I und IS-8 bin.
Ausser, dass man bei beiden gut zielen muss, um Schaden zu machen.

Der KV-4 hat nur unwesentlich mehr Panzerung, von den 180mm merkt man nur selten etwas, da fast jeder T8 200+ Durchschlag hat, nach den ganzen Buffs würde ich ihn als Mittelmaß einstufen.

der KV-4 spielt sich wirklich zäh solange man die beste kanone und den größten motor noch nicht hat. aber danach macht der je nach gegnerteam eine sehr gute figur. er ist definitiv der T8 heavy, der am meisten aushält. ich hatte schon einige steelwall runden mit deutlich über 20 erhaltenen treffern :ugly:
T8 ist bei den heavies einfach sehr gut gebalanced, ich sehe keine nation besonders hervorsticht.

KV-2: Die DERP muss man imho mal gespielt haben. Macht Fun, Geld und jede Menge Schaden. Teamdeckung ist in der Praxis eigentlich kein Problem. Man ist so lahm, das eh alle vor einem ankommen und da man eine oneshot-Quote im Bereich von >75% hat, müssen auch wirklich zwei Gegner ankommen, ehe es Probleme gibt. Wichtiger ist es da schon, immer 1-2 Häuser dabei zu haben, damit man während des Nachladens nicht von der Arty oder Snipern zerstört wird - denn schnell über größere Strecken zurückziehen ist unmöglich. In Ensk ist man damit also King, auf Malinovka hat man ein Problem. Aber wenn das Team gut genug ist, kann man ihn auf offenen Karten auch so spielen, wie er RL gedacht war: Als Mörser mit Selbstfahrlafette. Die Präzision ist zwar nicht sehr hoch, aber dank Splash kann man durchaus als Behelfsarty fungieren. Das Problem ist halt nur, dass der Gegner irgendwo zwischen 500 und 400 m Entfernung aufgedeckt werden muss, denn man selbst ist definitiv zu hoch, um sich unbemerkt in Frontnähe zu begeben, wenn es keine Deckung gibt.
Großer Nachteil natürlich: Man kann keine neuen Panzer vom KV-2 erforschen, sondern nur in die ich-hab-keine-Ahnung-von-Arty-aber-ne-S-51-Gruppe einreihen.

T-150: Auf dem Papier liest er sich wie die bessere Alternative für alle, die den KV-2 eh lieber mit der Zis6 fahren. In der Praxis kann ich nur sagen, dass ich die Zis6 in Tier6 nicht gerade überlegen finde und dieser Panzer hat einfach 0 andere Stärken (die relativ gute Panzerung braucht man allein schon wegen der Behäbigkeit). Vielleicht spielt er sich @7.5 (d.h. mit mehr Tiern im unmittelbaren Umfeld) und mit etwas Übung ein bißchen besser, aber ich habe ihn nach 1-2 Dutzend Matches wieder verkauft. (Statistikvergleich kann ich nicht beisteuern, weil er die ja vom alten KV-3 übernommen hat)
In Anbetracht der miesen Grundbewaffnung würde ich empfehlen, zunächst möglichst viele Komponenten auf dem KV-2 zu erforschen, um den T-150 möglichst schnell @max zu haben. Ob die Möglichkeit, den KV-3 zu erforschen, ein großer Vorteil ist, weiß ich nicht - ich persönlich finde den auf Tier7 auch nicht gerade als Spaßpanzer, obwohl er, dank einiger Buffs mitlerweile mithalten kann. Der KV-4 soll auch nicht viel besser sein und der ST-1 hat auch seine Kritiker.

KV1S: Fähre ich erst seit diesem Wochenende. Streitet sich bereits jetzt (nur mit dem ausgerüstet, was man von anderen Panzern übernehmen kann) mit dem KV-1 darum, wer mein Lieblings-Soviet-Heavy ist, wobei er sich (gerade im direkten Vergleich!) klar wie ein Med fährt (mit bestem Motor). Sobald ich den zweiten Turm drauf und die T-2-5-T drin hab, dürfte er ein absolutes Monster werden. (Denn in Tier 6 ist die endlich mal richtig gefährlich. Ich rate auf alle Fälle dazu, diese Phase zu genießen, denn die genau gleiche Munition fährt man noch bis halb in den IS-3 mit sich herum. Und spätestens im IS macht sie kaum noch Spaß, weil man weder die Präzision noch den Durchschlag hat, um Gegner des eigenen Tiers zuverlässig zu beschädigen)

Aber.... die Kanone wurde seit der Beta steig entwertet, erst Dmg und nun ist die Accuracy von einst 0.36 auf derzeit 0.42 weit verschlechtert worden.
Damit wirst du die Kanone schon auf Midrange so manches Mal verfluchen, weil die entweder oft gar nicht triffst oder nicht mal ansatzweise die anvisierte Partie am Gegner. Snipen damit, ist heute ein absolutes No-Go.
...
Ich würde ihn aber nicht besonders hervor heben, denn der IS ist schneller/weniger, der KV3 ist stabiler ...

Hast du jemals einen Panzer mit D-25-T gefahren???

Zum T-29, habe ich mir vorhin wieder geholt weil billig....und eben erste Runde mit 90% Crew und ohne Ausrüstung 3k XP und 42k Credits ohne Premium :ugly: besser als manche Runden vorhin als mein Premium noch lief :D

Ist ein guter Panzer, mit einer guten Crew,.. Brothers in Arms, Snap-Shot, Smooth Ride, Repair und ein bischen Camouflage, samt Equipment... Rammer und Ventilation etc. kann man mit ihm schon einiges anstellen.

die genauigkeit wurde nicht wirklich generft, das liegt einzig und allein an der änderung der angezeigten werte. früher waren die werte mit 133% crew angegeben und mit 7.X wurden sie auf 100% crew angepasst ;)

die genauigkeit wurde nicht wirklich generft, das liegt einzig und allein an der änderung der angezeigten werte. früher waren die werte mit 133% crew angegeben und mit 7.X wurden sie auf 100% crew angepasst ;)

Die Accuracy wurde vor dem Patch schon auf 0.38 vermindert. ;)
Zudem schießt die Kanone auch merklich ungenauer, als im Gegensatz zu Beta.
Da wir die russischen Panzer in der Beta immer verschmäht hatten, blieben anstatt der deutschen Schießbuden nur die Amis als adäquater Ersatz. Somit haben wir mit diesen T-Modellen vorlieb genommen. Ich denke also, ich habe genug Gefechte auf dem T29, um sagen zu können, er hat Federn lassen müssen.
Oder objektiv für alle WoT-Fahrer, warum meinst du das er Ende letzten Jahres und anfang diesen Jahres, bis in den Sommer, fast gänzlich von den Schlachtfeldern verschwunden war?
Zum einen der damalige unterirdische Matchmaker und zum anderen die Nerfs an der Bewaffnung und den Traverse Speeds.

Nichts desto trotz bleibt er ein brauchbarer Panzer, nur die Zeiten als man mit ihm Königstiger und IS3 ernsthaft unter Druck setzen konnte, sind vorbei. :schief:

Zu IS-4/7.

Habe beide und bevorzuge ganz klar den IS-7. Gute Panzerung(und seitdem ich Splitterschutz drin habe, hauts mir auch nicht mehr sooft den Fahrer weg bei nem Arty-Treffer), relativ flott und "wendig" unterwegs. Kanone is auch recht gut, ausser das die manchmal echt seltsame lol bouncer hat...
Den IS-4 finde ich eigentlich nur grausam. Kein vergleich zu voher, als er noch T9 war. Der is lahm und träge. An dem prallt irgendwie gar nix mehr ab. Geht allet durch....
Die Kanone is allerdings Top. Sehr präzise(für ne Russen-Kanone), läd recht flott nach und macht annehmbaren Schaden. Z

Irgendwie ist heute nicht der Tag für WoT. Meine Crews schießen überall hin, nur nicht in den Zielkreis; wenn sie mal treffen, gibt es meistens keinen Schaden und wenn doch, dann passieren so wunderbare Sachen:
- SU-14 direkter Treffer auf AMX 13 75: 77 - 128 mm Penetration, 1388 - 2313 Schaden HE-Projektil aus 10 m Entfernung in 900 Hitpoints mit 15 bis 40 mm "Panzerung". Ich würde es hier nicht erwähnen, wenn meine SU die Überlebende gewesen wäre.
- KV-5 und VK3601 cappen - sind auch die einzigen Gegner, die noch übrig sind. Auf 100% schaffe ich es, den VK3601 zu zerstören und den KV5 zu rammen (mit einem T20 nicht wirklich effektvoll :ugly: ). Dann endet das Match mit eingenommer Basis und ohne Invader für den KV5, der auch der einzige Überlebende seines Teams ist.

Mir ist heute auch viel Mist passiert:
Ich treffe mit dem Typ59 einen anderen Typ, wir stehen uns Front an Front gegenüber, ich will hineinzoomen, um seine Kuppel zu Treffen und beim Übergang zur Snipersicht schaue ich plötzlich nach hinten. Bis sich der Turm wieder Nach vorne gedreht hat, hat der Gegner mir natürlich schon was reingedrückt.
Oder auf Himmelsdorf Begegnungsgefecht: Ich stehe mit dem Typ fast ganz oben auf dem Hügel beim Start und entschließe mich deshalb, entgegen meiner Gewohnheit, auf den Hügel zu fahren. Ich Komme also els erster auf dem Hügel an und Kämpfe dort gegen den Gegner. Ich bin mitten im Kampf als ich bemerke, dass der Feind die Flagge erobert. ALLE meine Leute waren Auch auf dem Hügel und standen da mehr oder weniger hinter mir rum. Und KEIN EINZIGER hat sich darum gekümmert mal zur Flagge zu fahren. Das hat dann nichts mehr mit mangelndem Können zu tun, das ist dann einfach Dummheit hoch 14.
Dafür konnte ich mir heute den Pershing leisten. Da aber das erste Match nicht so gut lief, habe ich jetzt nur noch 200 Credits :ugly:

Die Accuracy wurde vor dem Patch schon auf 0.38 vermindert. ;)
Was dann aber weniger schlimm aussieht, (von 0,38 zu 0,42) als die 0,36 zu 0,42.

Oder objektiv für alle WoT-Fahrer, warum meinst du das er Ende letzten Jahres und anfang diesen Jahres, bis in den Sommer, fast gänzlich von den Schlachtfeldern verschwunden war?
Zum einen der damalige unterirdische Matchmaker und zum anderen die Nerfs an der Bewaffnung und den Traverse Speeds.
Ende letzten, Anfang diesen Jahres, das war genau der Zeitraum in dem gefühlt 90% aller Spieler auf die US-Heavie-Schiene gegangen ist.
Da im März der T34 zum Premium wurde.
Im gleichen Zeitraum (um genauer zu sein, ende Februar, Anfang März) hatte ich den T29 gespielt, und finde den Klasse.

Nichts desto trotz bleibt er ein brauchbarer Panzer, nur die Zeiten als man mit ihm Königstiger und IS3 ernsthaft unter Druck setzen konnte, sind vorbei. :schief:
Was auch gut so ist, ist schließlich ein T7, und kein T8.
Als Gegenstück zum KT und IS-3 ist der T32 angedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jemals einen Panzer mit D-25-T gefahren???

Um genau zu sein drei, mit circa 300 Gefechten auf KV-3, IS und IS3,..hmmm...ja, ich weiß wie sich eine D-25-T gegenüber einer T5E1 spielt.

T29: 1.72 Kills per Match mit 58% win Ratio, 71% hit Ratio
KV-3: 1.91 Kills per Match mit 60% win Ratio, 70% hit Ratio
IS: 1.89 Kills per Match mit 63% win Ratio, 67% Hit Ratio
AMX M4: 1.90 Kills per Match mit 61% win Ratio, 71% Ratio

Ich denke die Zahlen sprechen für sich und damit heben sie den T29 mit sicherheit nicht gegenüber den anderen Tier 7 Heavies hervor...
Achja, Tiger und P-Tiger sind derwegen nicht aufgeführt, weil deren Stats noch auf der alten L71 8.8, mit 220 dmg und alten Panzerungswerten basieren.

also der kv1s macht mir nur dann sorgen, wenn er schussbereit is :ugly: dann aber auch richtig >< 444dmg letztens von dem mistvieh gefressen. ich hoff nur immer, die zielen ned ordentlich un bouncen :fresse: also das kackfass hat sich mittlerweile meinen respekt verdient. im gegenzug is er aber mit 2 3 schuss weg - die man aber auch erstma anbringen muss, weil im gegenzug man selbst mit 2 hits geschichte is ^^ (also gleiche tierstufe).

Ende letzten, Anfang diesen Jahres, das war genau der Zeitraum in dem gefühlt 90% aller Spieler auf die US-Heavie-Schiene gegangen ist.
Da im März der T34 zum Premium wurde.
Im gleichen Zeitraum (um genauer zu sein, ende Februar, Anfang März) hatte ich den T29 gespielt, und finde den Klasse.

Davon war aber nicht viel zusehen, denn die meisten haben sich mit Free-Xp bis zum T34 durchgeklickt oder hatten schon mal einen T32. Welcher wirklich vermehrt unterwegs war. Das waren wohl alle diejenigen bei denen die Free-Xp nicht ganz gereicht hatte und ich bin mir sicher, da haben sehr, sehr viele richtig in die Tastatur gebissen, beim damaligen Matchmaking mit dem T32 unterwegs zu sein. :cool:

Was auch gut so ist, ist schließlich ein T7, und kein T8.
Als Gegenstück zum KT und IS-3 ist der T32 angedacht.

Dann fahr mal wieder mit dem T32, da ändert sich ausser der Kadenz gar nichts, er ist nur wendiger und kann schneller vor den anderen T8ern flüchten. :lol::lol::lol:
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern als man einem Königstiger und dem IS3 problemlos unten reinschießen konnte. Heute hat man zutun überhaupt zu treffen... :schief:

Heute mit einem auf 320 geschrumpften Avg-Dmg, immer noch der geringsten Penetration und der inakkuratesten Kanone, ist es noch mehr als in der Beta ein Krampf mit dem T32 gegen die oben genannten Heavies.

Nebenbei, 250 Matches mit 284 Kills und 53% win Ratio unterstreichen nicht gerade die Leistungsfähigkeit des T32 als "gedachtes" Gegenstück im Tier 8.

Also ich bin vom T29 bis zum T34 durch gegrindet und das ohne FreeXP. Das damalige ach so schlechte MM des T32 kann ich nicht bestätigen und mir hat der T32 Spaß gemacht. Anfangs etwas zäh, aber als er voll ausgebaut war, war er ein guter Panzer, der sich nicht vor den anderen T8 verstecken musste...

Zurück