Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Wie würdet ihr/ habt ihr die Crew auf dem T-50/T-50-2 geskillt? Und was für ein Equipment? Zzt habe ich auf dem T-50 Fernglas, Lüftung, Netz, aber auf dem T-50-2 könnten auch noch Andere interessant sein.

Gerade in Stadtmaps, du kannst vllt 3 mal rum und schießen wärend der gegner evtl nur 2 mal rum kann, oder mehreren Gegnern eben mehr Schaden verteilen.
Bei hohen Alphaschaden hast du jedoch den Vorteil, das du auch weniger häufiger raus musst, und dem zu folgen auch seltener getroffen werden kannst.
Bei einem 1 vs 1 zwischen Tanks mit hohem DPM und hoher Alphaschaden, ist letzterer im Vorteil.
Der mit hohem DPM muss jedes mal abwarten bis der mit hohem Alphaschaden aus seiner Deckung kommt. Um dann bei gleicher Anzahl von Treffern (angenommen jeder Schuss beider Tanks trifft und(!) macht schaden) auch noch weniger Schaden zu machen.

ich muss aber auch sagen dieses ganze mit den stats verleitet dazu leute abzuurteilen bevor man sie spielen gesehen hat.
zb. darkmo hat schlechtere stats als ich(was auch immer das bedeuten mag) obwohl er im clan spielt, was ja auf gute leistungen hindeutet.
was man aber gut sieht ist das ich TDs gerne spiele da ich bei fast gleicher gefechtsanzahl über 1000panzer mehr zerstört habe und über 1million dmg mehr gedealt habe.
Ob Clan-Spieler oder nicht, sagt Null über die Leistungsfähigkeit eines Spielers aus.
Es gibt mehr als genug Clans die keine Anforderungen haben. Oder z.b. einfach Leute sind die sich eben kennen und als Gruppe mit Namen auftreten wollen.

Mein Clan hat in seiner Anfangsphase auch quasi jeden aufgenommen.
Voraussetzung war nur ein Foren-Account, aber wir waren zu dem Zeitpunkt auch ein Fun-Clan, weit ab von Möglichkeiten an CWs teilzunehmen.
Und die Statistik interessiert uns heute noch immer nicht, wichtig ist das die Spieler im Team funktionieren. Trotzdem nehmen wir, mehr oder weniger, Erfolgreich am CW teil.

aber wenn ich tot bin (natürlich nur durch cheater! :ugly: ) und anderen zuseh wird mir sehr oft schlecht. da wird der arsch zum gegner gezeigt oder auf offenster fläche ohne jede deckung gekämpft. scheinbar wird die minimap nich beobachtet
Das fällt mir bei geschätzt 90% der "Mitspieler" auch auf.

Und inwiefern wird sie besser wenn ich mit einem T4 scout auf einen T8+ Heavy schieße an dem ich sowieso keinen Schaden mache und er mich dann entsprechend meistens auch ignoriert? Ich z.b. ignoriere prinzipiel alle Scouts die auf mich schießen solange ein gefährlicherer Gegner beschießbar ist.
Da konzentriert sich die Mehrheit auf den kleinen Scout, der ist immerhin mit 1-2 Schüssen weg. Und die Mehrheit der Spieler ist Kill-Geil.

ich konzentriere mich (sofern ichs kann - also ich mit der dreherei nachkomm, ordentliches schussfeld hab und mir damit nich vor, für mich persönlich, gefährlicheren gegner die blöße gebe) auch auf scouts. wenn die zur arty durchkommen wars das schon zu nem hohen prozentsatz mit dem match. auch ohne arty decken die jungs mich und mein team auf - wir werden beballert ohne selber ziele zu haben. das is nich gut ^^ scout ausschalten is für mich also auch sowas wie licht-aus für den gegner.

aber sowas is halt wirklich auch immer sehr case sensitiv. schwer zu erklären ^^

btw: namen nachgetragen

ja eben ^^ weil ich auch öfter mal arty spiel kenn ich das un bin über jeden froh, der sich auch ma drum kümmert. weil scouts zu killen is sicher NICH die aufgabe der arty :ugly: und dennoch muss man darin nen meister sein als arty fahrer :/ ätzend sowas.

Ist natürlich noch entscheidend ob der Scout durchbrechen will, sobald er außer Reichweite ist, wird wieder jemand anderen zugewendet, oder ob er in deren Reichweite bleibt. ;)

Für mich haben Scouts auch eine hohe Priorität, aber sobald sie durch sind, und ich sie nicht mehr treffen kann, muss jemand anderes sein Glück versuchen.
Zum hinterher fahren bin ich meistens im zu langsamen Tank unterwegs.

ich konzentriere mich (sofern ichs kann - also ich mit der dreherei nachkomm, ordentliches schussfeld hab und mir damit nich vor, für mich persönlich, gefährlicheren gegner die blöße gebe) auch auf scouts. wenn die zur arty durchkommen wars das schon zu nem hohen prozentsatz mit dem match. auch ohne arty decken die jungs mich und mein team auf - wir werden beballert ohne selber ziele zu haben. das is nich gut ^^ scout ausschalten is für mich also auch sowas wie licht-aus für den gegner.

aber sowas is halt wirklich auch immer sehr case sensitiv. schwer zu erklären ^^

btw: namen nachgetragen

Ja natürlich sollte man Scouts killn so sich die Möglichkeit bietet und sie zur Arty durchwollen. Wenig Sinn macht das aber halt wenn man einen Panzer mit langsamer Schussfrequenz wie den E-100 mit 150mm Gun fährt und vor einem ein gegnerischer T10 steht. Dann muss die Arty auch mal halt selbst sehen das sie den Scout killt oder halt die die hinten evt noch stehen das mal machen, davon gibts ja oft genug welchem auch wenn die Regel ist das die meisten hinten wohl auch keinen Finger rühren werden irgendwelche Scouts zu killn.
Meist wäre es im Idealfall Aufgabe der eigenen Mediums/Scouts sich um gegnerische Scouts zu kümmern, so man welche im Team hat aber wer von denen macht das schon?

Ist halt auch sehr Situationsbedingt/teambedingt ob man den Scout abfangen kann oder nicht.

ja eben ^^ weil ich auch öfter mal arty spiel kenn ich das un bin über jeden froh, der sich auch ma drum kümmert. weil scouts zu killen is sicher NICH die aufgabe der arty :ugly: und dennoch muss man darin nen meister sein als arty fahrer :/ ätzend sowas.

Stimmt schon, liegt aber auch oft dran das alle am Anfang gleich sonstwohin fahren und dann irgendwo in der Mitte ein riesen Loch klaft wo der Scout einfach durchkommt. Würde oft schon helfen wenn ein Medium oder eigener Light etwas vorgeschoben bei der Arty bleiben würde um gegnerische Scout ggf. abzufangen, macht aber meist keiner. Andererseits selbst wenn die Arty mal überlebt, Meister im Countern von gegnerischen Artys hat man auch viel zu selten im eigenen Team, grade bei 4 T7+ Artys und mehr oft dann schon enorm nervig... :P

Nightslaver schrieb:
Ich z.b. ignoriere prinzipiel alle Scouts die auf mich schießen solange ein gefährlicherer Gegner beschießbar ist.

Das ist irgendwie blöd ausgedrückt von mir.
Gemeint ist natürlich wenn ein gefährlicher Gegner auf mich schießen kann und da schwirt ein Scout noch um mich rum werde ich sicher nicht auf den Scout schießen wenn das Teil keinen Schaden machen kann, wozu auch.
Abfangen/abschießen tue ich Scouts natürlich wenns die Situation hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde das Spiel erst mal wieder ein paar Tage in Ruhe lassen hab die letzten 3 Tage ca. 90% der Gefecht verloren und einfach nichts fertig gekriegt dann kommen die ganzen für mich unverständliche Wirkungstreffer hinzu die einfach keinen Schaden anrichten vorhin mit dem T34 auf ein IS-7 in die unterste Frontplatte geschossen Wirkungstreffer und nichts passiert ein Kumpel von mir schießt knapp 1-2 Sek genau auf die selbe Stelle hat auch Wirkungstreffer und es passiert genauso wenig wie bei mir das ganze hatten wir beide immer und immer wieder bis wir an ein und der selben Stelle bzw. an unteren Platte ich kapier das einfach nicht....

Vielleicht kann ich mich im laufe des Tages ja noch dazu überwinden die 120k Credits für den T28 Prototype zu grinden wenn das länger als 2-3 Runden mit dem T34 dauert lass ich das gleich wieder bleiben und widme mich lieber BF 3 Armored Kill...

Wie würdet ihr/ habt ihr die Crew auf dem T-50/T-50-2 geskillt? Und was für ein Equipment? Zzt habe ich auf dem T-50 Fernglas, Lüftung, Netz, aber auf dem T-50-2 könnten auch noch Andere interessant sein.

habe beim T-50-2 jetzt:
Commandant: Sechster Sinn + Tarnung (60%)
Schütze: Mehr kritische Treffer + Tarnung (60%) -- hier wäre aber der Perk, bei dem das Ziel 2sec länger sichtbar ist, sinnvoller
Fahrer: besseres Fahren auf Gelände + Tarnung (60%) -- hier könnte man fahren wie auf Schienen statt dem ersten Skill nehmen
Ladeschütze: Tarnung + schneller reparieren (60%) -- der hat eifnach sonst nix sinnvolles für nen Scout

Tarnung macht sich gut bemerkbar, fahre auf offenem Feld auf 250m Entfernung an einem KV-3 vorbei uns werde nicht aufgedeckt.

jep homer und night, so in etwa versteh ich das auch. wenn ich als dicktank mit lahmem arsch und lahmer wumme die ruhe und chance hab, versuch ich auch nen schuss. den 1000er in unsre arty investiert und oft leider im gras versenkt - nuja, man hats zumindest versucht ^^ aber ansonsten seh ich das auch wie ihr: in gewissen tanks muss man sich einfach sagen "is nich mein job hier", einfach weil der eigene panzer denkbar ungeeignet als antiscout is.

und arikus: das beim schützen mit den 2secs länger aufgedeckt, gilt das nich nur für einen selber? also dem team brachte das glaub ich garnix. für arty könnt ichs mir bedingt brauchbar vorstellen. bei schnellen zielen isses dank vorhaltewinkel halt auch sinnbefreit, da der zielpanzer ja ned unterm fadenkreuz liegt ^^ also allgemein beim scout empfinde ich tarnung und alles, was die sicht/funkweite erhöht vllt sinnvoll. reperatur... zwiespältig. sin die ketten ab, bringt nur nen repkit was, weil wenn man auf die autorep wartet, is man eh tot. also auch mit 100% autorep bei allen. mitnehmen würd ichs sicher auch, aber nich unbedingt priorisiert *denk* ahja genau, dieses fahrverhaltensverbesserungen, stimmt. die sin auch gut denk ich mal. aber ich kann da eh nur theoretisch drüber philosophieren ^^

und arikus: das beim schützen mit den 2secs länger aufgedeckt, gilt das nich nur für einen selber? also dem team brachte das glaub ich garnix.

Was du siehst, sieht auch das Team.

für arty könnt ichs mir bedingt brauchbar vorstellen.

Für Arty bringt es nichts. In der Artyperspektive funktioniert es nicht und wenn ein Panzer auf dich zurollt um dich abzuschießen brauchst es auch nicht mehr.

bei schnellen zielen isses dank vorhaltewinkel halt auch sinnbefreit, da der zielpanzer ja ned unterm fadenkreuz liegt ^^

Richtig, bringt eigentlich nur was wenn der Gegner sowieso auf einen zufährt, oder von einem weg, fährt er quer zu einem selbst bringt der Skill durchs vorhalten eigentlich nichts.

Arikus schrieb:
habe beim T-50-2 jetzt:
Commandant: Sechster Sinn + Tarnung (60%)
Schütze: Mehr kritische Treffer + Tarnung (60%) -- hier wäre aber der Perk, bei dem das Ziel 2sec länger sichtbar ist, sinnvoller
Fahrer: besseres Fahren auf Gelände + Tarnung (60%) -- hier könnte man fahren wie auf Schienen statt dem ersten Skill nehmen
Ladeschütze: Tarnung + schneller reparieren (60%) -- der hat eifnach sonst nix sinnvolles für nen Scout

Commander: Tarnung, Späher bringen meiner Meinung nach erstmal mehr als 6ter Sinn. 6ter Sinn ist nett zu haben, gibt ersteinmal aber sinnvolleres.
Richtschütze: Tarnung, Ruhige Hand würde ich da nehmen. Ruhige Hand bringt erstmal mehr als Scharfschütze. 2%ige Chance mit AP und HEAT Krits zu machen ist ganz nett, aber aus der Fahrt herraus, bei Turmdrehung zu treffen ist mmn deutlich interessanter.
Fahrer: Tarnung, Meister des Bremshebels, Geländespezialist und dann Fahren wie auf Schienen. Mehr Beschleunigung, Wendegeschwindigkeit und besseres Treffen beim fahren sind halt immer gut.
Ladeschütze: Tarnung, Weitsicht, Ruf nach Vergeltung. Mehr Sichtweite sind für einen Scout sowieso Pflicht, Ruf nach Vergeltung deckt Gegner noch etwas länger auf wenn man gekillt wurde, ab und zu ganz nützlich für die eigene Arty.

Tarnung prinzipiell immer bei allen da man das für Buschscouting sehr gut gebrauchen kann. Repatrieren bringt es als Scout meistens nicht, für einmal Ketten ab hat man ein Repkit bei und mehr als 2 Treffer überlebt man sowieso nicht wenn das Repkit weg ist. Außerdem dauert es meist sowieso zu lange bis die Ketten ohne Repkit wieder oben sind und man beschleunigt hat.

Mir ist sechster Sinn das Wichtigste, ich sehe nicht immer Gegner, die mich sehen können und gesehen werden ist als Scout tödlich.
Wenn ich weiß, ich bin sichtbar, weiß ich auch, dass ich ausweichen muss.
Ruhige Hand bringt finde ich auch nicht so viel, wenn der Gegner 2 sec länger sichtbar ist, bringt das meinem Team mehr, als wenn ich einmal 100 Schaden mehr mache.
Meister am Bremshebel ist beim T-50-2 völlig überflüssig, die Kiste ist so schon viel zu wendig ;)

Ladeschütze kann beim T-50-2 auch Weitsicht nehmen? War meiner Meinung nach dem Kommander vorbehalten.

Du sagst, Ruf nach Vergeltung ist nützlich, nimmst aber nicht 2 Sekunden länger sichtbare Gegner beim Aufdecken?

PS: der Gegner bleibt nach dem Aufdecken 7 Sekunden sichtbar und nicht nur 5 Sekunden, nicht mehr und nicht weniger macht der Skill.
Man muss nicht mit dem Fadenkreuz drauf sein und es wirkt auch nur bei demjenigen etwas, der den Gegner aufdeckt.
Der riesen Vorteil ist halt, dass das komplette Team den Gegner 2 Sekunden länger sehen kann und jeder weiß, das 2 Sekunden sehr viel ausmachen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde das Spiel erst mal wieder ein paar Tage in Ruhe lassen hab die letzten 3 Tage ca. 90% der Gefecht verloren und einfach nichts fertig gekriegt dann kommen die ganzen für mich unverständliche Wirkungstreffer hinzu die einfach keinen Schaden anrichten vorhin mit dem T34 auf ein IS-7 in die unterste Frontplatte geschossen Wirkungstreffer und nichts passiert ein Kumpel von mir schießt knapp 1-2 Sek genau auf die selbe Stelle hat auch Wirkungstreffer und es passiert genauso wenig wie bei mir das ganze hatten wir beide immer und immer wieder bis wir an ein und der selben Stelle bzw. an unteren Platte ich kapier das einfach nicht....

Wenigstens bin ich nicht der Einzige dems so geht. Ich glaube ich werde das Spiel auch mal wieder liegen lassen und mich Mafia 2 und GW2 widmen...

Mir ist sechster Sinn das Wichtigste, ich sehe nicht immer Gegner, die mich sehen können und gesehen werden ist als Scout tödlich.
Wenn ich weiß, ich bin sichtbar, weiß ich auch, dass ich ausweichen muss.

Ka vieleicht kann ichs auch besser einschätzen als du aber ich weiß eigentlich auch so immer wann ich vom Gegner gesehen werde, außerdem Scoute ich sowieso meist aktiv und da bringt halt 6ter Sinn nicht soviel. Wer das nicht abschätzen kann für den mag 6ter Sinn aber vieleicht hilfreich sein.

Meister am Bremshebel ist beim T-50-2 völlig überflüssig, die Kiste ist so schon viel zu wendig ;)

Kein Panzer kann wendig genug sein, grade wenn es ein Scout ist.

Du sagst, Ruf nach Vergeltung ist nützlich, nimmst aber nicht 2 Sekunden länger sichtbare Gegner beim Aufdecken?
PS: der Gegner bleibt nach dem Aufdecken 7 Sekunden sichtbar und nicht nur 5 Sekunden, nicht mehr und nicht weniger macht der Skill.
Man muss nicht mit dem Fadenkreuz drauf sein und es wirkt auch nur bei demjenigen etwas, der den Gegner aufdeckt.
Der riesen Vorteil ist halt, dass das komplette Team den Gegner 2 Sekunden länger sehen kann und jeder weiß, das 2 Sekunden sehr viel ausmachen können.

Zitat: This perk makes targeted enemy vehicles within 10 degrees of your reticle remain visible for two more seconds than they normally would be. Your crew will only make use of this perk while in arcade view or sniper view. Your crew will not make use of it while in strategic view (SPG only). However, any vehicle will benefit from a team mate's use of this perk, including SPGs using strategic view. If two Gunners have the perk, the effect is not cumulative.

Du must also immer die Kanone auf den Gegner +/- 10° ausgerichtet haben um ihn für 2sek mehr zu spoten, kann nützlich sein, kann auch nachteilig sein da man immer den Turm Richtung Gegner ausrichten muss und dadurch leicht das Blickfeld im fahren verlieren kann, für Buschscouts aber sicher ein nützlicher Skill.
Ich halte trotzdem Ruf nach Vergeltung als erstes für sinnvoller, was halt nicht heißt das ich später nicht auch den anderen Skill skilln würde.

Das mit den 10 Grad hatte bei 7.4 in einem Testspiel keine Rolle gespielt, war immer gleichlang, nur ohne den Skill war es merkbar kürzer.

Einschätzen, wann ich gesehen werde, kann ich auch, wenn ich den Gegner sehe.
Aber wenn ich 150m vor einem versteckten Gegner lang fahre, sehe ich diesen nicht, er mich aber schon.

Wenn du einschätzen kannst, wann du von nicht sichtbaren Gegnern, wo du nicht genau weißt, ob einer da ist oder nicht, gesehen wurdest, dann Hut ab, meine Glaskugel kann das nicht.
Ich spiele halt viel Random bzw. den T-50-2 nur in Random und da weiß man nie, wo ein Gegner ist.
In der Kompanie weiß ich ungefähr, wann wo ein Gegner hinfährt, da es nur ein paar Taktiken gibt und die scouts fast immer an die gleiche Stelle fahren.
Allerdings spiele ich in der Kompanie meinen IS-3 oder eine Artillerie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinem IS4 im Nahkampf letzt mal da drauf geschossen, ging.
Der E100 hielt aber auch relativ still.

Leider scheitert es sonst oft dran, dass ich in der jeweiligen Situation nicht immer weis wohin ich auf welche Entfernung bei welchem Panzer schiessen kann.

Zurück