Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Meint ihr denn der Stabi macht beim Typ wirklich den Unterschied also kann man dann suffizient aus voller Fahrt treffen oder eher immer noch nicht weil wenn es kaum was bringt bleibe ich beim Waffenrichtantrieb die Crewskills ruhige Hand und Fähren auf Schienen habe ich sowieso aktiviert als zweitskill und sie sind ca auf 75%

Ich hab bei meinem Typ Stabi und Waffenrichtantrieb verbaut. Mit Höchstgeschwindigkeit ist die Wahrscheinlichkeit, vorbei zu schießen immer noch sehr groß , wenn man dem Gegner nicht gerade auf den Ketten steht.

wie lang gehtn die aktion eigentlich? hab eben ma zusammen gerechnet, bin bei knapp über 4mille ausgaben dann :ugly: da wäre dann gradma eine mille rum über ^^ das is ganz schön heftig he :D

btw: jep, 51 ned 52 ><

Der Stabi verkleinert den Zielkreis permanent um 20%. Wenn du also stehen bleibst, fängst du mit 20% engerem Zielkreis an zu zielen, dass muss der Richtantrieb erstmal aufholen. Zudem steht bei dem Skill extra, dass er mit dem Stabi noch besser wirkt.
Ich selbst fahre bei vielen Tanks mit Stabi statt Richtantrieb, leider gibts den ja erst ab T8 und Amis, ausser T34, fahre ich nicht.

Zitat aus dem Wiki: "20% reduction of the Accuracy Penalties. The actual accuracy rating of the gun does not change. In other words, the aiming circle starts out 20% smaller, but the size when fully aimed remains unaffected."

Oder auf Deutsch, du hast zwar 20% kleineren Zielkreis, bis du aber vollständig einvisiert hast, also den kleinsten möglichen Zielkreis hast, dauert es genauso lange wie ohne Stabilisator.
Der vertikale Stabilisator ersetzt, ist nicht besser, also in keinem Fall einen Richtantrieb.

Cyberian schrieb:
Meint ihr denn der Stabi macht beim Typ wirklich den Unterschied also kann man dann suffizient aus voller Fahrt treffen oder eher immer noch nicht weil wenn es kaum was bringt bleibe ich beim Waffenrichtantrieb die Crewskills ruhige Hand und Fähren auf Schienen habe ich sowieso aktiviert als zweitskill und sie sind ca auf 75%

Zusammen mit den von dir genannten Crewskills bringt es durchaus was. Allerdings habe ich im laufe meiner Runden im Medium den Eindruck gewonnen das sowieso schon präzise Kanone auf Distanz mehr von profitieren, bzw besser treffen als unpräzise. Aber auch ein T-54, oder Pershing, M48, T-62, Bat Chat, ect. profitieren aus kürzerer Distanz trotzdem spürbar davon.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht wie das hier mit Clanwerbung ist aber englisschsprachige Spieler mit guten skills wären eventuell was für den von mir eröffneten clan . Habe jetzt selbs 1 1/2 jahre knapp im ersten team von Hard gespielt und bin im global ranking momentan auf platz 5 in der Gesamtwertung und auf platz 1 in der gesammt XP .

Hier mal der normale ingame rekrutierungs text mit allem was für den gamer mit plan wichtig ist um mehr zu erfahren und unser Clan logo ist dann auch gleich mal mei Avatar denn mann will ja keinen rosa smilie auf seiner kiste :
((> TMPS <)) recruting active and expirienced tankers for CW+ ESL activities +++ contact me after battle +++ 79.133.47.5:4130

Grüße Gamiac

Zitat aus dem Wiki: "20% reduction of the Accuracy Penalties. The actual accuracy rating of the gun does not change. In other words, the aiming circle starts out 20% smaller, but the size when fully aimed remains unaffected."

Oder auf Deutsch, du hast zwar 20% kleineren Zielkreis, bis du aber vollständig einvisiert hast, also den kleinsten möglichen Zielkreis hast, dauert es genauso lange wie ohne Stabilisator.
Der vertikale Stabilisator ersetzt, ist nicht besser, also in keinem Fall einen Richtantrieb.

wie kommst du da drauf, dass es genauso lange dauert? in dem absatz, den du zitiert hast, ist keine einzige zeitangabe. so wie ich das verstehe wird nur der zielkreis nicht kleiner wenn man komplett runtergeaimt hat.

Ohne Worte nach all den Niederlagen in den letzten Tagen und puren Hass auf das Spiel ein Hoffnungsschimmer das es ab nun besser wird :ugly:

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Freitag, 14. September 2012 14:31:34
Fahrzeug: T28-Prototyp
Erfahrung: 3.368 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 44.200
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Papzt schrieb:
Die Geschwindigkeit, mit der der Kreis kleiner wird, ist die gleiche. Aber da er gar nicht erst so groß wird geht es insgesamt schneller

Also im Type Stabi oder Waffenrichtantrieb drinnlassen die Aimzeit ist bei 2.86 laut Wiki also 2.6 ca mit Waffenrichtantrieb hmm

Boah heut wieder Noobs unterwegs!
Es ist sehr bedenklich, wenn ich als T-50 ganz unten in der Liste für 2 der 4 Kills des Teams verantwortlich bin.
Nächstes Spiel als T-50: Prokhorowka Angriff. Wir das so ziemlich am schlechtesten verteidigende Team das es jemals gab. Noch nie war es für die Angreifer so leicht über ALLE 3 Bahnübergänge rüberzukommen. Man merkt wohl, dass die ganzen Kiddies aus der Schule kommen und Wochenende haben.
Ach ja: Den feigsten AMX-Fahrer hab ich heute auch schon erlebt. Erst in der Basis Campen, dann im Busch zuschauen wie ein Med die Flanke verteidigt um die Arty zu schützen, dann flieht und die Arty im Stich lässt, dann nicht Hilft die Flagge zu verteidigen (Begegnungsgefecht), und sich dann in eine Ecke verdrückt als die Gegner cappen. Das ist selbst für einen Franzosen feige ;)
Edit: Wow! Grad habe ich gedacht ich war ganz gut mit dem T-50, aber der T-50 im anderen Team hatte 8 Kills. Geholfen hat es nichts, die haben trotzdem verloren. Manchmal sind halt doch die Noobs im anderen Team. Der T-50-Fahrer hockt jetzt bestimmt auch irgendwo und schimpft über die ganzen Noobs.

Zuletzt bearbeitet:
ach ma fix ne frage in die runde: gibts nen aktuelles pogs countour mod dingeling? der die das kerlchen hat ja leider aufgehört, aber die src files noch verteilt. gibts da anständige weiterführungen von? ich hatte immer clearcolor mit fsr (front/side/rear statt umgedreht als panzerungs-werte-reihenfolge).

edit: aua :/
worldoftanks 2012-09-14 21-50-37-78.jpg

aber wenigstens ham wir nen jagdtiger, nen t10 und nen is8 erfolgreich kleinbekommen wobei ich der einzig größere dmgnehmer war und die alle tot ^^ (is4 un e100 auf meiner seite). leider hat mich dann den berg rauf die arty erwischt :( aber am ende noch gewonnen. der e100 hats bis zur flagge geschafft, deren eine arty hat unsre arties im td mode weggerotzt und war wieder aufm weg zur flagge, als bei 4 verbleibenden sekunden der balken auf 100% ging. zum glück hat ers gewertet ><

Sieg!
Gefecht: El Halluf Freitag, 14. September 2012 21:39:11
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 825
Kreditpunkte: 28.744

ca 3k+ gemacht sogar ^^

Zuletzt bearbeitet:

So, jetzt nochmal mit Wörterbuch. ;)

Da ist nicht die Rede von kürzerer Richtzeit.
Der zweite Satz besagt das die Genauigkeit nicht verbessert wird. Der Zielkreis bleibt nach vollständigem Ausrichten genauso klein/groß wie ohne Stabi.

Es bleibt also dabei:
Stabi = Generell 20% kleinerer Richtkreis bei Max. Ungenauigkeit.
Richtantrieb = 10% schnelleres Ausrichten der Kanone (Zielkreis wird schneller kleiner), sobald der Tank steht.

Ideal wäre natürlich eine Kombination aus beidem. Ich persönlich tendiere aber zu Stabi + Lüftung (+Ansetzer).

ach ma fix ne frage in die runde: gibts nen aktuelles pogs countour mod dingeling? der die das kerlchen hat ja leider aufgehört, aber die src files noch verteilt. gibts da anständige weiterführungen von? ich hatte immer clearcolor mit fsr (front/side/rear statt umgedreht als panzerungs-werte-reihenfolge).
Im selben Thread findest zwei Beiträge von zwei anderen Modder, die führen den Contour-Mod fort. (Im EP findest die Direktlinks zu diesen Beiträgen.)
Beide haben sich auf verschiedene Varianten spezialisiert.
AFAIR ist Clearcolor F.S.R auch darunter.

Die Geschwindigkeit, mit der der Kreis kleiner wird, ist die gleiche. Aber da er gar nicht erst so groß wird geht es insgesamt schneller

Zusammen mit den von dir genannten Crewskills bringt es durchaus was. Allerdings habe ich im laufe meiner Runden im Medium den Eindruck gewonnen das sowieso schon präzise Kanone auf Distanz mehr von profitieren, bzw besser treffen als unpräzise. Aber auch ein T-54, oder Pershing, M48, T-62, Bat Chat, ect. profitieren aus kürzerer Distanz trotzdem spürbar davon.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hier ist es sehr deutlich im Videovergleich dargestellt.
Der Stabi bringt einen spürbaren Zeitvorteil!

Diese Erfahrung habe ich auch im T34 gemacht, dort machen sich diese 20% stark bemerkbar.
Das GLD macht meiner Meinung nach nur bei schnell schießenden Panzern sinn, also wenn man schneller nachladen kann als zielen.

PS: bei 2:05 ist der Test zwischen Stabi und keinem Stabi.

Zuletzt bearbeitet:
Mir is was komisches passiert ich in Su-100 (Tier 6 - 580 HP) wurde vom einem Fanz TD AMX AC MIe.1946 (Tier 7) (der laut Liste max 400 HP bei HE verteilen kann) mit nur einem Schuß weggepustet. Kein weiter Treffer auch kein Arty Nahtreffer. Wie ist das möglich???

Zurück