Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Leider scheitert es sonst oft dran, dass ich in der jeweiligen Situation nicht immer weis wohin ich auf welche Entfernung bei welchem Panzer schiessen kann.

Es gilt eigentlich bei jedem Panzer, ausser beim Superpershing: Untere Frontplatte!
Der SP hat leider auch an der unteren Frontplatte seine doppelte Panzerung.

Bei einigen Panzern ist die untere Frontplatte (LFP) etwas klein gehalten, daher schwer zu treffen.
Im Nahkampf kann man den Gegner ärgern, indem man direkt auf sein Kanonenrohr schießt.

Ansonsten kann man bei fast jedem Panzer im Nahkampf zwischen Turm und Wanne halten, dort ist die Panzerung relativ dünn und man setzt den Turm fest.

Ist irgendwo ein MG in der Front, dann auf das MG, sind Sehschlitze vorhanden, dann auf die Sehschlitze.
Kanonenmantel ist bei den meisten Tanks zu meiden, Abpraller oder 0 dmg Treffer, wobei diese die Kanone beschädigen können.

Steht der Gegner Hulldown und hat einen harten Turm, dann auf die Kommandantenluke schießen, auf Distanz aber schwer zu treffen.

Steht der Gegner seitlich zu einem, dann gilt ganz grob gesagt:
Hinterer Teil vom Panzer: Motor, Tank, bei Treffern Chance auf anzünden.
mittlerer und hinterer Teil vom Turm: Munitionslager, Ladeschütze, Richtschütze, Kommandant
Direkt unter dem Turm: Ladeschütze, manchmal noch der Funker und oft das Munitionslager

Zuletzt bearbeitet:
Als die rauskamen war der Panzerungswert 0mm, jetzt sind es 200mm oder so...also man kommt noch durch, aber nicht mehr so einfach

Da das kleinste was in der Regel in so einer Runde mit einem E-100 rumfährt T8 ist, solche Aberwitzigen Scherzzüge mit T6 TD's ect. außen vor gelassen, ist es meist egal ob der bei der Optic auf dem Turm 200mm hat oder 0mm Panzerung. Zumal die Optic auch noch schön 90° ist und nur dann über mehr Panzerung verfügt wenn man den Turm anwinkelt, aber dann ballern sie entweder in die untere Frontplatte, oder haben trotzdem genügend Durchschlag, warten bis du zum schießen den Turm drehen must oder umfahren dich einfach, oder lassen dich stehen. :ugly:

So gerne ich auch den E-100 fahre weil ich ihn vom Design her ganz toll finde, so schlecht bleibt er leider solange WG nicht einsieht das seine Durchschlagsleistung, ohne Goldmuni, beim momentanen MM völlig ungenügend ist und man ihm evt. auch zugestehen sollte ein ganz klein wenig schneller zu drehen, momentan kann er teilweise sogar von anderen Heavys schneller umrundet werden als er sich drehen kann.

Leider denke ich das sich da nicht allzubald etwas in der Hinsicht ändern wird.

Arikus schrieb:
Einschätzen, wann ich gesehen werde, kann ich auch, wenn ich den Gegner sehe.
Aber wenn ich 150m vor einem versteckten Gegner lang fahre, sehe ich diesen nicht, er mich aber schon.
Wenn du einschätzen kannst, wann du von nicht sichtbaren Gegnern, wo du nicht genau weißt, ob einer da ist oder nicht, gesehen wurdest, dann Hut ab, meine Glaskugel kann das nicht.

Ka wie du scoutest, ich werde meist von denen abgeschossen die ich auch sowieso sehe, meist dann wenn mir keine Ausweichmöglichkeit/Deckung mehr zur Verfügung steht oder aber es irgendwer geschaft hat mir die Kette runterzuschießen und das Repkit vorher schon draufgegangen ist oder aber die näste Deckung nach der Reperatur zu weit ist.

Wie dem auch sei ich will darüber jetzt auch nicht weiter rumdiskutieren ich hab lediglich geschrieben wie ichs skilln würde, bzw wie ich meinen Scout skille, machen muss man es deswegen noch nicht so. Für mich ist die Diskusion darüber auch an der Stelle beendet.

In dieser Runde gleich 2 Munitionslager hochgejagt ( Panther, IS-3 ), was mir sonst eigentlich nie passiert :ugly:

Sieg!
Gefecht: Polargebiet Donnerstag, 13. September 2012 18:02:31
Fahrzeug: PzKpfw VIB Tiger II
Erfahrung: 2.656 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 46.768
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Stimmt schon, liegt aber auch oft dran das alle am Anfang gleich sonstwohin fahren und dann irgendwo in der Mitte ein riesen Loch klaft wo der Scout einfach durchkommt. Würde oft schon helfen wenn ein Medium oder eigener Light etwas vorgeschoben bei der Arty bleiben würde um gegnerische Scout ggf. abzufangen, macht aber meist keiner.
Und wenn es doch einer macht, bekommt er nach recht kurzer Zeit zu hören was für ein Noob Camper er doch sei, er gehöre an die Front / Flanke.

Ladeschütze kann beim T-50-2 auch Weitsicht nehmen? War meiner Meinung nach dem Kommander vorbehalten.
Schau doch einfach welcher als Zweitfunktion dem Funk zugeteilt ist.
Ist ja nicht bei allen Tanks gleich. Nur meistens ist es der Kommandant, sobald kein ausgewiesener Funker dabei ist.

wegen dem e100 nochma: ich saß im is8 und wir beide standen dank kleinem hügelchen zwischen uns hull down. der hat ewigkeiten gezielt, sogar ich hab 2 seks früher abdrücken können wie der oO naja, das ding saß perfekt (260mm rum pen?) auf diesem steg da oben druf - abpraller -.- und der kauz haut mir seinen schuss (laut anzeige) mitten durch den turm und haut 800dmg raus... ohne worte.

aber gut, "laut anzeige" is sone sache. hatts heut auch das eine ma, da stand nen type59 hinter nem felsen und ich mim kv3 davor. meine mates ham den - laut anzeige xD - DURCH den stein durch gekillt. und ich wurde ebenso durch den stein und den angrenzenden hügel durch auf 200hp geschossen :daumen: ma schauen, wie lang ichs diesma aushalte mit dem game :ugly:

achja, mit der 3er franzosen arty heute auch ein lustiges match gehabt. nen angeschossenen m18 geonehittet und danach noch ne volle stug xD hab dann nur in den chat geschrieben, das ich glaube nen bug hab da ich schaden mach :lol: die lacher waren auf meiner seite ^^ einer fragte glatt, ob ich goldmun nutze ^^

Goldmuni wurde mir auch wieder vorgeworfen...
Habe mit meinem ST-I auf Himmelsdorf einen E-100 im Nahkampf (20m) 2mal hintereinander angezündet ... LFP ftw ;)

Und mit meinem Objekt habe ich doch glatt 3 volltreffer mit der AP Munition in Folge gehabt, die auch noch Schaden gemacht haben.
~1300 dmg an einem E-100
~1500 dmg an einem ST-I -> Kill
~1100 dmg an einem T34 -> Kill

Da kommt schon Freude auf, wenns mal so läuft.

Sagt mal gerade gibt es ja diese Zubehörteile wie Ansetzer usw. Mal wieder für 50%.
Ich überleg ob ich in meinem Typ59 den Waffenrichtantrieb ausbaue und dafür nen Stabi rein oder meint ihr die beiden Skills die die Präzision beim Fahren und Turmdrehen erhöhen reichen aus. Das schnellere Zielen ist ja auch sinnvoll denn die Aimzeit vom Typ ist sehr hoch.

Zweite Frage zu dem Thema T29 Ansetzer und Lüftung ist schon drinnen Crew kann über 80% Reparieren. Was als drittes als Ersatz für die Werkzeugkiste? Stabi? HE-Schutz? Waffenrichtantrieb?

Danke für Tips LG Cyberian aka w0rschtsupp in Wot

22 Gefechte Heute, 3 Niederlagen 1 Unendschieden. Lüppt ! :D:D

@ Cyberian Ruhige Hand+ Fahren wie auf Schienen+ Vertikaler Stabi is absolut notwendig für Meds!

Edit: Gesamtfazit: 34 Gefechte 5 Niederlagen 1 Unendschieden :P

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gerade gibt es ja diese Zubehörteile wie Ansetzer usw. Mal wieder für 50%.
Ich überleg ob ich in meinem Typ59 den Waffenrichtantrieb ausbaue und dafür nen Stabi rein oder meint ihr die beiden Skills die die Präzision beim Fahren und Turmdrehen erhöhen reichen aus. Das schnellere Zielen ist ja auch sinnvoll denn die Aimzeit vom Typ ist sehr hoch.

Zweite Frage zu dem Thema T29 Ansetzer und Lüftung ist schon drinnen Crew kann über 80% Reparieren. Was als drittes als Ersatz für die Werkzeugkiste? Stabi? HE-Schutz? Waffenrichtantrieb?

Must du ausprobieren was deiner Spielweise am ehsten fördert. Wenn du eine Spielweise hast wo du wenig aus der fahrt feuert wird dir der Stabilisator vermutlich wenig helfen. Bewegst du dich sehr viel und feuerst aus der fahrt bringt er dir vermutlich eine Menge.

Beim Type, würde ich aber wohl fogende Kombination nehmen: Stabilisator, Lüftung, Ansetzer.

Der Stabi verkleinert den Zielkreis permanent um 20%. Wenn du also stehen bleibst, fängst du mit 20% engerem Zielkreis an zu zielen, dass muss der Richtantrieb erstmal aufholen. Zudem steht bei dem Skill extra, dass er mit dem Stabi noch besser wirkt.
Ich selbst fahre bei vielen Tanks mit Stabi statt Richtantrieb, leider gibts den ja erst ab T8 und Amis, ausser T34, fahre ich nicht.

Nightslaver schrieb:
Beim Type, würde ich aber wohl fogende Kombination nehmen: Stabilisator, Lüftung, Ansetzer.

Meint ihr denn der Stabi macht beim Typ wirklich den Unterschied also kann man dann suffizient aus voller Fahrt treffen oder eher immer noch nicht weil wenn es kaum was bringt bleibe ich beim Waffenrichtantrieb die Crewskills ruhige Hand und Fähren auf Schienen habe ich sowieso aktiviert als zweitskill und sie sind ca auf 75%

Meint ihr denn der Stabi macht beim Typ wirklich den Unterschied also kann man dann suffizient aus voller Fahrt treffen oder eher immer noch nicht weil wenn es kaum was bringt bleibe ich beim Waffenrichtantrieb die Crewskills ruhige Hand und Fähren auf Schienen habe ich sowieso aktiviert als zweitskill und sie sind ca auf 75%

ich hab in meinem Type beides verbaut, waffenrichtantrieb und stabi.

ach 50% aktion? darauf hab ich doch nur gewartet >< was gönn ich da denn meinem is8 und 4 am dümmsten? die lüftung würd mich schon reizen, schnelleres nachladen vllt und was zum zielzeit herabsetzen? was meint ihr? ^^ ich baller generell nur ausm standheraus, weil die dinger da scho gern daneben semmeln :/ im fahren brauch ich an solche späße garnich zu denken.

hmm, vllt komm ich direkt noch dazu die s-52 zu holn und auszustatten. was meint ihr denn, wäre da sinnvoll?

S-52?
Meinst du die S-51?
Dann Ansetzer und Richtantrieb, das dritte ist frei wählbar, weil keine Lüftung geht.

Fernglas wird selten gebraucht, Tarnnetz bringt bei dem Tarnwert der S-51 auch nur sehr wenig...

Zurück