Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Abwarten, wie sich der E-50M in der Praxis schlägt. Im WoT-Forum jammern sie über den auch schon rum. Aber auf der anderen Seite jammern da sowieso zu 90% Fahrer deutscher Panzer :schief: (angeblich, weil Wargaming die Soviets soooo bevorzugt. Dabei streiten die sich in den Statistiken meist mit den deutschen um den letzten Platz -und gewinnen gerne mal-, während meistens Amis und ab und zu Franzosen an der Spitze stehen. Meine persönliche Vermutung ist ja, dass das auch an der Durchschnittlichkeit der Deutschen Panzer liegt. Die werden immer für Anfänger empfohlen, weil sie keine großen Nachteile haben und relativ viele Fehler verzeihen. Aber in den hohen Tiern bedeutet das umgekehrt halt auch mal, dass man keine großen Vorteile hat, die man als erfahrener Fahrer ausspielen könnte.)

Jepp wie bei allen vergleichbaren deutschen Panzern die 88er ist einfach klasse. Die konische hatte ich kurzzeittig mal drauf aber da MUSS man Gold Munition nehmen sonst macht die keinen Schaden.

Den in Richtung Maus. E-75 und E-100 Fahrer sind jedenfalls nur am jammern und die VK machen zumindest als Gegner keinen schlechten Eindruck. (kann aber auch daran liegen, dass erfahrene Ex-E-Fahrer auf dem Weg zum zweiten Tier X drinsitzen :ugly: )

Also ich bin sehr zufrieden mit dem E-75! :)
Ansich ist es mein Lieblingspanzer!

Gut klar, er hat Schwächen, vielleicht jetzt mehr als früher, aber ich komme klar.
Mit dem IS-8 und IS-4 komme ich beispielsweise weniger gut zurecht.
Wahrscheinlich muss ich auf den Ami Heavystrang wechseln, wenn ich noch mal was anderes, bzw eine Steigerung möchte.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem E-75! :)
Ansich ist es mein Lieblingspanzer!

Gut klar, er hat Schwächen, vielleicht jetzt mehr als früher, aber ich komme klar.
Mit dem IS-8 und IS-4 komme ich beispielsweise weniger gut zurecht.
Wahrscheinlich muss ich auf den Ami Heavystrang wechseln, wenn ich noch mal was anderes, bzw eine Steigerung möchte.

Ich finde den E75 eigentlich auch super. Seit 7.4 hat er aber, im Vergleich, zu viele Schwächen. Ich hab so ein Glück, dass bei mir jeder Treffer direkt zu mehreren Modulschäden führt. Oder aber auch zu sehr hohen DMG.

Abwarten, wie sich der E-50M in der Praxis schlägt. Im WoT-Forum jammern sie über den auch schon rum.

Als Sniper ist der E-50M ein absoluter Traum. Mit 270mm Durchschlag haut man bis T10 überall ohne größere Probleme durch und Die Kanone ist wohl das präziseste was ich je zum schießen hatte.

Was halt aber am E-50m negativ auffält ist das er im Vergleich zum sowieso schon für einen Medium großen E-50, immerhin nahezu genaus groß und lang wie der E-75, noch größer, bzw länger ist. Dadurch bietet der E-50m eine noch bessere Zielscheibe als der E-50 und eignet sich für Kämpfe auf engen Raum noch schlechter weil man ihn einfacher treffen kann da man halt den Arsch nicht so schnell rumbekommt. Gefühlt würde ich auch sagen das der E-50m nicht ganz so schnell wie der E-50 beiPatch 7.4 beschleunigt, aber er ist auch nur minimal langsamer dabei.
Die Panzerung merkt man sogut wie überhaupt nicht, ist bei der Masse von Kanonen mit 260+ Pene die jetzt in T9 und T10 unterwegs sind auch kaum noch ein Wunder.

Wenn man einen richtigen Medium will ist man denke ich mit dem M48/1 Patton III besser bedient als mit dem E-50M. Will man einen bösartigen Sniper der selbst auf große Distanz enorm präzise ist und problemlos nahezu alles durchschlägt wird man mit dem E-50m wohl absolut glücklich werden. Ich für meinen Teil finde den E-50m zimlich gut, bin allerdings auch nur dazu gekommen gestern 5-6 Runden mit ihm zu drehen.

Was das jammern im WoT-Forum angeht, da jammern sie immer rum, egal über was. Deutsche Panzer sind dort sowieso immer UP und russische OP. ;) Drum schreibe ich dort auch kaum noch und lese auch nur noch selten dort...

Zuletzt bearbeitet:
hat sich jemand von EUch eigentlich den Dicken Max gekauft? Falls ja, wie spielt der sich?, also vom Fahrverhalten ähnlich zu xxx, wieviel Gold ca. pro Match wäre auch wichtig*g*

Ich bin immer noch nicht sicher was ich vom VK3601 halten soll. Zum einen ist natürlich die 88er schon eine feine Sache aber auf der anderen Seite gefiehl mit der verbesserte Sherman damals einfach vom Gesamteindruck her irgendwie besser. Klar, Geld verdient man mit dem VK3601 schon ganz gut und die Crew ist noch nicht ganz auf 100%, ich werd ihm vermutlich mal noch ne Woche oder 2 Zeit geben.

nur abends oder morgens wenn viele gold muni typen unterwegs sind bekomme ich haufenweise modulschäden, zwischen 10-14uhr hab ich die besten matches und hab selbst am m103 nur vllt 1 ammorack damage auf 10 gefechte.
leider kann ich nur im urlaub dann spielen.

mfg

@ homerclon :daumen:

Werde dann denn Henschel-Strang nehmen hört such insgesamt besser an.
Für T10 werde ich dann wohl bei denn USA Spielen Gold muni mag ich nicht nutzen.
Gibt es Guides zum anwinkeln? Denke mal mit bisschen schräg stellen ist das ja nicht getan oder :ugly:
Wer anderer Meinung ist immer her da mit raide gerade noch in wow (ja spiele es noch xD).
Ich hatte hier im Thread mal Scans (nicht von mir angefertigt) aus der Tigerfibel mit Beschreibung der Mahlzeitstellung verlinkt, das sollte helfen. klick
Je nachdem wie Schwach die Seitenpanzerung im Verhältnis zur Frontpanzerung ist, muss du den Winkel etwas anpassen. Sonst schießt man dir in die Seite.

Die dort angegebenen Kampfentfernungen lassen sich in WoT natürlich nicht nutzen, da die größte Map AFAIK 2x2km groß ist.
WG die Entfernungen um etwa das 10x verkürzt, aus 5km wurden 500m.
Die Kaliber lassen sich nur bedingt "umrechnen", da WoT nur bedingt sich an reale Durchschlagsleistungen hält. Dann sind die Tanks auch durchgängig stärker bewaffnet als sie es jemals waren, außer vielleicht zu Versuchszwecken. Zudem geht die Tigerfibel vom Stand 1942 (AFAIK) aus. In WoT begegnet man Gegner aus den 50er und teilweise 60er.

Der Tiger(P) ist ein recht netter Panzer.
Er ist zwar nicht der schnellste, aber immer noch ausreichend mobil.
Die 200mm Frontpanzerung ist gut solange der Gegner die Schwachstellen nicht kennt oder trifft oder auf den Turm schießt, der nur 120mm Panzerung hat.
Für Gegner ab Tier VII ist das aber auch nur noch bedingt gültig weil die auch so durchkommen können (und wieder gilt: Anwinkeln lernen oder Kugeln fressen).
Die lange 8,8er Kanone ist sehr genau und hat eine gute Penetration, macht dafür aber relativ wenig Schaden für ihr Tier.
Der Tiger(P) ist ein Sniper den man besser aus der 2. Reihe spielen sollte (trotz der Panzerung), genau wie den normalen Tiger.
Der Turm hat zwar nur 120mm, aber da komme ich auch häufig genug mit der 8,8 L/71 (203mm Durchschlag) nicht durch.
Eigentlich nur äußerst selten.

AFAIK muss man da nochmal 100-120mm an Panzerung drauf rechnen. Die 120mm sind nur die Dicke der Frontpanzerung des Turms, aber die Kanonenblende geht über die gesamte Breite und hat nochmal 100-120mm Dicke. So kommt man auf insgesamt 220-240mm. (Beim Tiger (H) ist es gleich, nur eben 20-40mm weniger.)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem muss man beim (P) auf den Turm achtgeben, denn durch die Seiten kommen sehr viel schwächere Gegner durch (bei vielen anderen Panzern ist der Unterschied geringer, weil die Turmseiten nicht exakt senkrecht sind - hier schon. Und durch die Krümmung kann man auch immer aus jeder Richtung einen rechtwinkligen Treffer versuchen). Das scheinen Tiger (P) Fahrer gerne zu vergessen, wenn sie Gegner anvisieren, die nicht direkt vor ihnen stehen. Ich hab sogar mal einen mit meinem T-28 (R.I.P.) erlegt.

Welcher Panzer ist eher zu empfehlen? Der M4E2 oder der M4E8?

Stehe grad vor der Entscheidung welchen ich nehmen soll. Entweder über M4E2-->M6+T20 oder ich nehm den M4E8 und gleich zum T20 bzw. Slugger und kauf nochmal nen M3 Lee->T1 Heavy. Will unedingt den T29 haben und nen Pershing.

Grüße

Zurück