Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Grade bei E-75 Fahrern merkt man das sehr oft. Richtig gespielt ist der E-75 fast schon abartig gut und definitiv der neben dem M103 der beste T9 Heavy, wenn ich sehe wie wenig oft andere Spieler in ihm leisten, wegen ganz offensichtlichen Fehlern in der Spielweise des Panzers, frag ich mich schon ob die auch nur annähernd verstanden haben wie man den fahren sollte.

Wie soll man den E75 denn am besten fahren??? Seit 7.4 geht locker alles ab T6-7 durch. Und ab T8 ist fast jeder Treffer ein/mehrere Modulschaden....

Klar kann man gut DMG dealen, aber man selber ist ein leichtes Opfer. Und das im T9 Heavy..

Wie soll man den E75 denn am besten fahren??? Seit 7.4 geht locker alles ab T6-7 durch. Und ab T8 ist fast jeder Treffer ein/mehrere Modulschaden....

Klar kann man gut DMG dealen, aber man selber ist ein leichtes Opfer. Und das im T9 Heavy..

mit welchem T7 panzer kommt du bitte regelmäßig frontal beim E-75 durch :what:

Ab Tier 7 kommst du bei JEDEM Tier 9 in der seite/hinten durch völlig egal was! Jagdtiger, 704, M103, E75,,,meds, alles

Das war imo schon immer so.

Wenn man den E-75 ordentlich anwinkelt prallen selbst frontal noch T8 an der unteren Wanne ab, Löwe, diverse T8 TD's und T34 vieleicht mal ausgenommen.

Aber hast du schon mal drüber nachgedacht wozu man wohl die 120mm Seitenpanzerung gebrauchen kann? Diese Seitenpanzerung richtig genutzt bekommt der Gegner nur selten deine untere Wanne überhaupt, oder in einem Winkel zu gesicht in dem er da nicht abprallt.

In Duellen wo genug Platz ist, und der Gegner es mir ermöglicht, fahr ich prinzipiell so versetzt zu ihm das er nur in einem äußerst flachen Winkel zu meiner Seitenpanzerung ist und somit fast nur Apraller an ihr provoziert.
Nur wenige sind schlau genug, haben die Erfahrung, oder sind überhaupt schnell genug diesen Winkel einfach auszugleichen.

In Stadtkämpfen funktioniert das ehnlich. Ich fahr meistens von einer Ecke rücktwärts schräg zur mitte der Straße um reinschießen zu können. Die Front hinter der Häuserecke gehalten. Die meisten Gegner schießen schon bevor auch nur die untere Wanne zu sehen ist auf die Seite und prallen ab bevor die untere Platte der Front rausschaut.

Die Taktik funktioniert zimlich gut, wenn man sie einmal beherrscht, und außer dem E-75, der dafür einfach die idealle Formgebung und Panzerung hat, kenne ich eigentlich keinen Panzer wo das ehnlich gut funktioniert, außer evt. noch den E-100, aber da konnte ich es noch nicht selbst austesten inwieweit dies auch mit dem funktioniert weil ich ihn noch nicht gekauft habe.

Die meisten E-75 die ich halt so sehe stehen meist nur frontal zum Gegner, oder nur sehr leicht angewinkelt. Da ist klar das die immer kräftig in den E-75 durch die untere Platte pfeffern. Wer die Seitenpanzerung mit einbezieht dürfte deutlich mehr Erfolge mit ihm haben.

Ich jedenfalls komme so gespielt super mit dem E-75 klar und ich denke 59% Siege in ihm bei im Schnitt 2220 Schaden pro Runde und 938 EP im Durchschnitt, in 337 Runden die ich ihn gespielt habe, sprechen auch dafür das man so mit ihm gut fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich auch so einen Trottel von Gegner. Kommt mit einem IS-3 auf relativ freiem Feld auf mich zu. Ich hab natürlich sofort meinen Tiger angewinkelt auf 45Grad und der IS-3 hat mit immer nur in die Front geschossen und jeder Schuss von ihm ist abgeprallt oder steckengeblieben und er ist auch nicht auf die Idee gekommen mir in die Seite zu schießen :lol: Zum Schluss hatte ich ihn halb down geschossen und ein höheres Tier hat ihn dann zerlegt :ugly:

Manchmal, aber nur manchmal, haben die Gegner ein kleines bisschen Haue gern! :D

Victory!
Battle: Westfield Sonntag, 29. Juli 2012 15:59:52
Vehicle: PzKpfw VIB Tiger II
Experience received: 3.759 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 37.960
Battle Achievements: Mastery Badge: "Ace Tanker"

den Acetanker bekommt man beim Tiger II schon so früh?
Beim T34 liegt der z.B. bei über 2.000 einfachen EP...

Endlich habe ich meinen KT simpson.gif

Die Taktik funktioniert zimlich gut, wenn man sie einmal beherrscht, und außer dem E-75, der dafür einfach die idealle Formgebung und Panzerung hat, kenne ich eigentlich keinen Panzer wo das ehnlich gut funktioniert, außer evt. noch den E-100, aber da konnte ich es noch nicht selbst austesten inwieweit dies auch mit dem funktioniert weil ich ihn noch nicht gekauft habe.
Beim VK45B ist es sogar nötig, da der seinen Turm ja hinten hat.

Die meisten E-75 die ich halt so sehe stehen meist nur frontal zum Gegner, oder nur sehr leicht angewinkelt. Da ist klar das die immer kräftig in den E-75 durch die untere Platte pfeffern. Wer die Seitenpanzerung mit einbezieht dürfte deutlich mehr Erfolge mit ihm haben.
Mir schießt man häufig vor dem Führungsrad durch die Seitenplatte. (Ist etwa 2cm große Fläche.) :ugly:

Aber in der Regel hab ich eh das Gefühl das die meisten die einen E-75 Frontal sehen, speziell wenn er auch noch angewinkelt steht, auf Goldmun wechseln.
Dann muss man schon perfekt angewinkelt stehen, damit es noch etwas bringt.
den Acetanker bekommt man beim Tiger II schon so früh?
Beim T34 liegt der z.B. bei über 2.000 einfachen EP...
Die nötigen XP um Ace-Tanker zu bekommen, schwanken.
Weil dafür die Mittlere XP der letzten 7 (?) Tage genutzt werden.

Mit der 8,8 auf'm KT kann man noch mit leichtem Plus aus den Gefechten kommen.
Mit der langen 10,5er wirds dann schwierig, die Munkosten fressen häufig den Gewinn auf. (Die kurze 10,5er sollte man Überspringen. Zumindest wenn man kein Premium nutzt.)

Aber T8 geht ohne Premium noch zu Finanzieren, kommt ganz auf den persönlichen Skill an. :)

gradma wieder die imba isu ausgeführt. ende vom lied? auf 300m 8 oder 9 ma geschossen, davon ganze 2 mal getroffen! und davon hat nur einer dmg gemacht - nichma 600 -.- im gegenzug kam später nen e75 und haut mir halb ausm fahren aus 200m ne 600er schelle rein... sag ich nix mehr zu.

achja, ein schuss hat mir besonders zugesetzt: glaub ich hab bald greenpeace aufm hals, weil ich auf den letzten seeadler geschossen hab statt auf die seite vom patton :ugly:

Ich liebe es auch wenn ich meine 12,8 cm Granate in nem gegnerischen Tank versenken kann. :daumen:

Wenns sie durchgeht, bzw trifft, ist das schon ganz nett.
Dann aber erst mal in Deckung, weil nachladen dauert. :D

....
Mir schießt man häufig vor dem Führungsrad durch die Seitenplatte. (Ist etwa 2cm große Fläche.) :ugly:

Aber in der Regel hab ich eh das Gefühl das die meisten die einen E-75 Frontal sehen, speziell wenn er auch noch angewinkelt steht, auf Goldmun wechseln.
Dann muss man schon perfekt angewinkelt stehen, damit es noch etwas bringt...

Genau sowas meine ich. Ich stehe generell in "Mahlzeit-Stellung" Dennoch geht fast Alles durch. Dabei ist es egal ob in die Seite oder Frontal. Die Vermutung mit der Goldmun hatte ich auch schon. Zumal der DMG auch immer sehr hoch ist, relativ zum Gegnergeschütz betrachtet.

Hier mal ein pic vom 934hp Treffer einer ISU. Ich war da auch auf ca.10:30 angewinkelt. Leider ging der Schuss in die Untere Wanne, dabei stand die ISU oberhalb von mir.....

Anhänge

• shot_142.jpg
    shot_142.jpg
    588,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas meine ich. Ich stehe generell in "Mahlzeit-Stellung" Dennoch geht fast Alles durch. Dabei ist es egal ob in die Seite oder Frontal. Die Vermutung mit der Goldmun hatte ich auch schon. Zumal der DMG auch immer sehr hoch ist, relativ zum Gegnergeschütz betrachtet.

Hier mal ein pic vom 934hp Treffer einer ISU. Ich war da auch auf ca.10:30 angewinkelt. Leider ging der Schuss in die Untere Wanne, dabei stand die ISU oberhalb von mir.....

Schau mal wo der Schuss genau eingeschlagen ist, an der Stelle hast halt auch zimliches Pech gehabt. Auch wenn das ISU oberhalb von dir stand, dadurch das es vorne seitlich in diese Getriebeausbuchtung eingeschlagen ist negiert es leider zu einem großen Teil die Anwinklung der Wanne und hatte wieder fast einen 90° Winkel.

Ist halt ein zimlich ungünstiger Treffer gewesen, aber keiner der spielmechanisch jetzt absonderlich gewesen wäre.

Beim VK45B ist es sogar nötig, da der seinen Turm ja hinten hat.

Ja stimmt, den hatte ich jetzt wohl einfach vergessen. Maus dürfte auch ein Kanidat für diese Taktik sein.

Dann muss man schon perfekt angewinkelt stehen, damit es noch etwas bringt.

Das Problem durch das Führungsrad getroffen zu werden habe ich eigentlich nur selten und hatte eigentlich auch ehr das Gefühl das wenn das mal passiert ist es ehr Glückstreffer waren als das da jemand gezielt reingeschossen hätte.
Was die Goldmuni angeht ist es unterschiedlich. Manche Runden hab ich das Gefühl niemand schießt mit Goldmuni auf meinen E-75, andere Runden kannst stehen wie du willst da pfeffern dir schon die alle T8 in jeder Position einfach durch die Panzerung und da ist dann vermutlich wirklich Goldammo im Spiel.
Solange es halt nicht ganz klar ersichtlich ist bei den Schüssen, oder da Panzer an unmöglichen Stellen durchschlagen die sie ohne Goldammo niemals durchschlagen würden, oder zumindest nicht 3-4 mal am Stück, kann man halt schwer beurteilen wann man dort mit mit kaufbaren Vorteilen in der Spielmechanik ausgehebelt wird und wann nicht.
Prinzipiel kannst aber bei T8+ im E-75 angwinkelt stehen wie du willst, solange der Gegenüber, der Goldammo schießt weiß wo er hinzielen muss kommt er auch bei perfekter Anwinklung problemlos durch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück