Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Immer diese langfristigen Ankündigungen. :D

Klingt weiterhin fast alles gut, wie ich finde. ;)
Einzig um den Verlust der 100mm bei den russischen Meds "trauere" ich ein wenig.

Ein spaesschen vom Spiel z.b.

Der Gegner verliert nur die Ketten bei einer Kugel ausm 152mm Geschuetz vom KV-2 obwohl man total ueber der Kette getroffen hat. :ugly::ugly::ugly:

Soviel T-28/F30 fahren, wie möglich :heul:

Das auch gut so das der T28 die F30 verliert. Die Kanone war für das Tier einfach nur maßlos übertrieben. Richtig gespielt konnte man mit dem T28 auch in T5 Gefechten mit der F30 übel wüten. Fast so übertrieben wie damals mit dem KV bevor er gesplittet wurde.

@E-100:

Ich hab mir jetzt doch den E-100 gekauft und muss sagen, die ersten Runden fand ich noch sehr gewöhnungsbedürftig und Kämpfe gegen andere T10 Panzer mag ich nicht besonders weil der E-100 dort keine wirklich gute Figur macht mit normaler AP, meist muss man da schon auf Kuscheldichte an IS-7 und T110E5 ran um noch mit halbwegs guter Sicherheit durch Schwachstellen wie die Dachuken zu kommen. Aber jetzt nach 15 Runden find ich ihn recht spaßig. Bis T9 ist er wirklich ein fießer Gegner wenn man weiß wo man hinzuschießen hat und nicht grade von feindlicher Arty aufs Korn genommen wird. Fürchte nur mit dem Patch morgen wird er frustrierender zu spielen sein als bisher....

Zuletzt bearbeitet:
Die Kanone wird genervt.

generft wäre gut. Sie wird ersatzlos gestrichen :motz:

Das auch gut so das der T28 die F30 verliert. Die Kanone war für das Tier einfach nur maßlos übertrieben. Richtig gespielt konnte man mit dem T28 auch in T5 Gefechten mit der F30 übel wüten. Fast so übertrieben wie damals mit dem KV bevor er gesplittet wurde.

Und weiter? Umgekehrt konnte einem ein Tier3 und z.T. Tier2 mächtig den Panzer verwüsten. Im Gegensatz zum KV, der auch noch ziemlich gut gepanzert war für sein Tier, ist der T-28 sehr gut ausbalanciert (d.h. den Statistiken nach eigentlich nicht: Abgesehen von den grottenschlechten Lee, A-20 und B1 sind alle Tier4 erfolgreicher als der T-28). Das ihn die F30 auch in Tier7 matches nicht ganz wehrlos gemacht hat, war nett - aber kein Problem fürs Balancing.
Aber wie schon geschrieben: Es geht ja eh nicht um einen nerf. Da hätte man an den Daten drehen müssen. Stattdessen wird die zweitbeste Waffe entfernt.
Ja, richtig gelesen: Zweitbeste.
In Tier5 wüten wird der T-28 mit dern Zis4 auch weiterhin. Denn 112 mm statt 120 mm Penetration werden auch gegen Tier5 keinen Unterschied machen. Die höhere Präzision der Zis4, mit der man Schwachstellen ausnutzen kann, dagegen schon. Gegen flinke Tier4 hilft sie ebenfalls und die Fähigkeit, dank höherer RoF mehr Ziele in schneller Folge bekämpfen zu können ist dort schlichtweg tödlich. Die höhere DPM (nach Nerf ggf. gleich) kommt noch als i-Tüpfelchen hinzu.

Fazit:
Nö, ums wüten muss man sich beim T-28 keine Sorgen machen. Durch die Zwangsumstellung wird er eher noch mehr Schaden anrichten.
Was aber auf der Strecke bleibt, ist der Spaß. Denn Panzer mit high-RoF-high-Pen Bewaffnung gibt es wie Sand am Meer.
Allein ich habe drei weitere in der Garage stehen und will mir einen vierten und fünften bei Zeiten erneut zulegen. Einige davon sind sogar noch wirkungsvoller, als der T-28-Zis4. (Der T40 M1A1 z.B. hat eine größere Sichtweite, Funkreichweite sowieso, deutlich bessere Panzerung, stellt ein wesentlich kleineres Ziel dar, hat einen vollkommen ausreichend horizontalen und absolut überlegenen vertikalen Schwenkbereich, höhere Penetration, deutlich höheren Alphaschaden bei vergleichbarer RoF und deutlich kürzere Zielzeit)
Was dagegen im gesamten WoT-Fuhrpark kein zweites Mal und somit jetzt gar nicht mehr gibt: Einen Panzer mit (für sein Tier) schwerer AP-Waffe, dessen Schwachstelle der Selbstschutz ist. Alle anderen, die sowas spazierfahren, sind entweder TDs mit stark eingeschränktem Richtbereich oder unbewegliche Heavys. Kommt zwar in Sachen Kampfstärke aufs Gleiche oder sogar mehr raus, wie beim T-28/F30 (balanced halt), aber der Spielstil ist ein vollkommen anderer.

Zuletzt bearbeitet:
Was dagegen im gesamten WoT-Fuhrpark kein zweites Mal und somit jetzt gar nicht mehr gibt: Einen Panzer mit (für sein Tier) schwerer AP-Waffe, dessen Schwachstelle der Selbstschutz ist. Alle anderen, die sowas spazierfahren, sind entweder TDs mit stark eingeschränktem Richtbereich oder unbewegliche Heavys. Kommt zwar in Sachen Kampfstärke aufs Gleiche oder sogar mehr raus, wie beim T-28/F30 (balanced halt), aber der Spielstil ist ein vollkommen anderer.
Der Marder II hat für sein Tier eine sehr starke AP-Bewaffnung, und seine Schwäche ist der Selbstschutz.

Der Marder II wurde sogar generft, da er sehr stark ist.

Und das an der richtigen Stelle - nicht durch Entfernung der einzigartigsten Waffe. Aber ein Panzer ist er trotzdem nicht, sondern eben TD. (Trotzdem weiterhin ein Vehikel, auf dass ich mich freue. Wenn ich denn mal wieder so wenig zu tun habe, dass ich ne neue Nation anfange :ugly:)

Interessant übrigens, dass der von der "anti-german-bias"-Fraktion, für die ja der T-28 auch soooooo overpowered ist (also in meiner Statistik ist er definitiv unter den Top5 der Opfer), nie erwähnt wird...

Als wenn andere Panzer die Waffen hätten, bei denen sie original am Ende waren...
Bei der SU hätte mans imho aber auch bei nem massiven RoF-nerf belassen können. Ist ja nicht so, als könnte eine schwere Waffe nicht über RoF (und Präzision) auf das gleiche Level gebalanced werden, wie eine kleinere, schnellere - aber stattdessen schmeißt Wargaming einfach alles raus, was die Panzer toll und einzigartig gemacht hat :stupid:

Die ganzen "ich fahr mal vor, bis ich von was getroffen werde und wenn mein deutscher Speedshooter dann nicht reicht, den anderen zu killen, fange ich an zu jammern"-Noobs wirds freuen :schief:

Edit
Passendes Abschiedsgeschenk für den T-28:

Victory!
Battle: Fjords Mittwoch, 1. August 2012 03:36:00
Vehicle: T-28
Experience received: 679
Credits received: 14.435
Battle Achievements: Billotte's Medal

Am dahinsiechen, aber immer noch gefährlich.

(wobei der heute allgemein gut ging. Nochmal nen x8 top gun eingefahren und den inoffiziellen XP-Spitzenwert ein bißchen hochgeschraubt. Schade, dass ich BIA jetzt nicht mehr fertig kriege :( )

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Mader Nerv finde ich auch nicht so toll.
Hatte ihn auch damals ne Weile länger behalten und gut Spass gehabt.

Stellplätze brauche ich mittlerweile echt nicht mehr. Wenn ein Panzer ausgelutscht ist für mich, dann verkaufe ich ihn.
Ausser den Tier 9 und 10, diese sind zu teuer. :D

Mal ne blöde Frage:
Ich hab vor ein paar Tagen den Ferdinand erforscht aber noch nicht gekauft, jetzt steht ja dann der Jagdpanther II in direkter Reihenfolge. Wie läuft denn das jetzt ab?

Soweit ich weis, kann man vom Jagdpanther 1 beide erforschen.
Der Jagdpanther 2 ist wohl zunächst ein überbleibsel eines zweiten Jagdpanzer Strangs bei den Deutschen.

Entweder man geht über den Ferd, wie du jetzt oder den Seitenschlenker über den Jagdpanther II.

Gibts schon irgend welche Erfahrungen welcher der beiden (Ferdi oder JgPanther II) insgesamt besser ist bzw. sich angenehmer spielt? Ich hab aktuell eh nicht genug Geld zusammen um den Ferdi zu kaufen und könnte also schon noch gut XP für den anderen farmen.
Was mich am Ferdi stört ist das ich dort sämtliche Motoren neu erforschen muss weil nicht die normalen Henschel zum Einsatz kommen die ich eh schon erforscht habe und das Ding ist halt sau lahm. Wie sieht das beim JgPanther 2 aus?

der JP II nutzt die gleichen motoren wie der Panther II, leider auch die gleiche wanne... jeder T6 panzer kann dir frontal problemlos durchschießen.
auf der anderen seite ist er natürlich deutlich beweglicher als der Ferdinand, ja sogar beweglicher als der Jagdpanther. er hat die gleiche kanone wie der Ferdi, aber eben nahezu keine panzerung.

Zurück