Wie soll man den E75 denn am besten fahren??? Seit 7.4 geht locker alles ab T6-7 durch. Und ab T8 ist fast jeder Treffer ein/mehrere Modulschaden....
Klar kann man gut DMG dealen, aber man selber ist ein leichtes Opfer. Und das im T9 Heavy..
Wenn man den E-75 ordentlich anwinkelt prallen selbst frontal noch T8 an der unteren Wanne ab, Löwe, diverse T8 TD's und T34 vieleicht mal ausgenommen.
Aber hast du schon mal drüber nachgedacht wozu man wohl die 120mm Seitenpanzerung gebrauchen kann? Diese Seitenpanzerung richtig genutzt bekommt der Gegner nur selten deine untere Wanne überhaupt, oder in einem Winkel zu gesicht in dem er da nicht abprallt.
In Duellen wo genug Platz ist, und der Gegner es mir ermöglicht, fahr ich prinzipiell so versetzt zu ihm das er nur in einem äußerst flachen Winkel zu meiner Seitenpanzerung ist und somit fast nur Apraller an ihr provoziert.
Nur wenige sind schlau genug, haben die Erfahrung, oder sind überhaupt schnell genug diesen Winkel einfach auszugleichen.
In Stadtkämpfen funktioniert das ehnlich. Ich fahr meistens von einer Ecke rücktwärts schräg zur mitte der Straße um reinschießen zu können. Die Front hinter der Häuserecke gehalten. Die meisten Gegner schießen schon bevor auch nur die untere Wanne zu sehen ist auf die Seite und prallen ab bevor die untere Platte der Front rausschaut.
Die Taktik funktioniert zimlich gut, wenn man sie einmal beherrscht, und außer dem E-75, der dafür einfach die idealle Formgebung und Panzerung hat, kenne ich eigentlich keinen Panzer wo das ehnlich gut funktioniert, außer evt. noch den E-100, aber da konnte ich es noch nicht selbst austesten inwieweit dies auch mit dem funktioniert weil ich ihn noch nicht gekauft habe.
Die meisten E-75 die ich halt so sehe stehen meist nur frontal zum Gegner, oder nur sehr leicht angewinkelt. Da ist klar das die immer kräftig in den E-75 durch die untere Platte pfeffern. Wer die Seitenpanzerung mit einbezieht dürfte deutlich mehr Erfolge mit ihm haben.
Ich jedenfalls komme so gespielt super mit dem E-75 klar und ich denke 59% Siege in ihm bei im Schnitt 2220 Schaden pro Runde und 938 EP im Durchschnitt, in 337 Runden die ich ihn gespielt habe, sprechen auch dafür das man so mit ihm gut fahren kann.