die isu hält aber bei weiten ned soviel aus wie nen e-75 oder ganz und gar e-100. halb soviel hp, ne panzerung die (relativ gesehn) faktisch nich vorhanden is, zu dem keinen turm (wie sich das für nen td mit ner dicken fetten wumme halt gehört), minimaler schwenkbereich und arschlahm. das arschlahm trifft zwar auf die heavies auch zu, das wars aber dann auch schon. aber wenn ich sone verquers *piep* wie den t30 seh wird mir schlecht. im endeffekt auch ne isu (gut, nen tier höher wenigstens), kann hulldown kämpfen, is für mich einfach kein td (td's haben keinen turm, punkt) und macht genauso dmg...
ne isu is ohne team aufgeschmissen. da reicht nen kleiner scout der hinter einen kommt, weil man mal wieder auf 10m verfehlt hat. un wenn er 20dmg/schuss macht, er killt einen. das passiert nem e75 oder so ned. und es geht nich zwingend darum, dass man halt nich in solche situationen kommen sollte. aber oftmals isses einfach so. die front is zu schnell für einen, der scout bricht durch, zack, game over. man is wehrlos. tja, pech. dafür hat man mit der richtigen platzierung auch nen ordentlichen vorteil. das nenn ich balancing. der e75 macht fix den scout platt un fährt weiter zum mitmischen >< bzw der scout versucht sich garnich erst an dem ding ^^
was mich halt an der situation stört ist NICHT, dass die wumme der isu zu schwach wär oder so. mich kotzt es nur einfach an, dass andre nationen vergleichbare dinger verbaut haben, ohne all die vielfältigen nachteile, die mMn dazu gehören. in dem spiel sind doch irgendwie die russen dazu erkoren, den charackter der schweren aber dafür langsamen und ungenauen kanonen zu verkörpern. nu hat aber auf t9/10 jeder plötzlich MINDESTENS gleichwertige wummen? oO im sinne eines t95 is das auch ok. das ding is, einmal aufgedeckt und in arty range, einfach nur ein opfer, dafür frontal und gut positioniert ziemlich unüberwindbar. da kann man nur im rudel in der reloadzeit auf ihn einstürmen und hoffen, dass der allein is ^^ aber der hat für seine stärken eben auch wieder böse nachteile. da passt das ja irgendwo. aber wenn ich dann die spitze der russen seh, wie sie gradma halbsoviel (gut 2/3) dmg machen wie die deutschen >< arretiere den turm vom e100, mach die reloadzeit um 4 secs runter und klassifizier ihn als td oder gib ihm ne "schnelle" (12 secs reload oder so) 500dmg wumme un gut is.
das is scho wie damals bei wow. ich hatte den mage auf anraten von kumpels gespielt, weil die nen damage dealer noch brauchten. nugut, so zeugs hat mir eh nix gesagt, also ran an speck ^^ un was war das ende vom lied? hexenmeister konnten mindestens genausoviel dmg machen, hatten dazu mehr leben und kleinere heilfähigkeiten. priester hatten bessere schilde und konnten entsprechend geskillt AUCH mehr dmg machen xD da fragt man sich einfach, wozu man nen damage dealer spielt, wenn alle anderen mehr dmg raushaun *lol* so isses hier eben auch. ich wusste ned, das die russen dmg schweine sein sollen als ich sie anfing. aber ich erfuhr es mit der zeit. es wurde gemeckert und geschimpft. so, auf t5 waren die wirklich eklig. ich sag nur kv ^^ aber danach? der kv3 war wieder im rahmen, die su-100 auch noch goil. also die 6er waren im schnitt auch noch gut. aber die 7er riegekannste durch die bank weg knicken he -.- gut, bei den meds gehts bisher. bisher ^^ jeder heinz (ausser dem armen t20) hat ne höhere penetration, ne höhere schussfrequenz und beim dmg nimmt man sich oft auch ned viel - nur dass die anderen eben dmg machen während man selber nur missed un beim treffen 0dmg shots fabriziert (ja, AUCH mit der isu -.-) oder bounced. ganz ganz selten macht man wirklich ma dmg >< t8 und 9 sind sie dann endlich wieder gleichauf und t10 teils wieder hinterher >< kA wies beim is7 jetz is - aber ne, der hat ja nochma weniger penetration wie der is4 oder? und der is4 hat schon ne "t9" wumme (also ne wumme, von nem t9 tank). also keine weitere verbesserung. weis jetz ned wies bei den amis is, aber der e100 bekommt ja ne fettere wumme noch oder? weil ich glaub kaum, das der e75 diese 800dmg bude druff hat
also das is eben die situation aus MEINER sicht, als russen fahrer. und ich kann mich immer nur wundern, wie ihr euch über diese größtenteils lachhaften panzer aufregen könnt :/

zum ersten: td's werden aber nunmal eins höher eingestuft. nich umsonst gabs bisher keine 10er td'serstens solltest du keinen T9 heavy mit einem T8 TD vergleichen und zweitens gibt es auf T8 keinen TD mit so einer krassen waffe wie die der ISU.
und arties werden ganz und gar 2 hochgestuft. also aus vergleichssicht. weisst scho wie ichs mein. td's sind mMn eben schwachgepanzerte, nich sehr mobile, aber sehr starke panzer. ob die isu nu unbedingt schon sone wumme brauch... da kann man sich drüber streiten. aber keine sorge, die wird noch früh genug genervt. nachdem die 5er tiers kastriert wurden kommt die isu mit ihrem ausnahmegeschütz sicher auch bald dran 
Also dann schau mal bitte ins offizielle Forum und lies was die mehrheitliche Meinung ist..... aber wenn ich dann die spitze der russen seh, wie sie gradma halbsoviel (gut 2/3) dmg machen wie die deutschen >< arretiere den turm vom e100, mach die reloadzeit um 4 secs runter und klassifizier ihn als td oder gib ihm ne "schnelle" (12 secs reload oder so) 500dmg wumme un gut is.
....
kA wies beim is7 jetz is - aber ne, der hat ja nochma weniger penetration wie der is4 oder? und der is4 hat schon ne "t9" wumme (also ne wumme, von nem t9 tank). also keine weitere verbesserung. weis jetz ned wies bei den amis is, aber der e100 bekommt ja ne fettere wumme noch oder? weil ich glaub kaum, das der e75 diese 800dmg bude druff hat![]()
zum ersten: td's werden aber nunmal eins höher eingestuft. nich umsonst gabs bisher keine 10er td'sund arties werden ganz und gar 2 hochgestuft. also aus vergleichssicht. weisst scho wie ichs mein. td's sind mMn eben schwachgepanzerte, nich sehr mobile, aber sehr starke panzer. ob die isu nu unbedingt schon sone wumme brauch... da kann man sich drüber streiten. aber keine sorge, die wird noch früh genug genervt. nachdem die 5er tiers kastriert wurden kommt die isu mit ihrem ausnahmegeschütz sicher auch bald dran
und wegen zweiterem: die anderen td's haben ne weitaus höhere feuerrate, ne ausreichende penetration, sowie auch guten dmg. der ferdi hat ne dpm von ~2780, die isu liegt bei ~2590 (un der ferdi is dabei noch genauer). hmm, beim ami isses ja plöde. der hat ja nichma 200mm penetration oO ok, das find ich bissl übel. auch wenn man dem ding frontal kaum beikommt, bringt ja nix, wenn man selber nix austeilt ^^ ma spaßenshalber schauen, was die dpm bei dem wäre: ~2350. also soll den seine stärke einzig un allein die frontpanzerung sein? mieses ding >< (also ich red vom t25at - der andre strang hat für mich nix mit td's zu tun).
naja, also mein fazit: isu un ferdi nehmen sich eigentlich nix. also da brauch man sich über die isu ned aufregen. das beide schlecht wären hab ich ja auch nie behauptet ^^ der t25 hat mich grad etwas geschockt >< und im übrigen macht MEINE isu selten mehr wie 700 dmg >< meistens so 600-650 -.-

IS-7 ist sau schnell, am Turm prallt einfach mal alles ab, und die Waffe ist ein sehr gutes Mittelmaß aus Schaden und Nachladezeit mit genug Durchschlag um gegen Gegner an zu gehen.

IS-4 ist mir noch nicht so extrem oft begegnet, aber der Turm prallt auch viel ab, und die Seiten fressen auch auf 50 Metern noch 250mm Durchschlag trotz theoretischen 160mm wert (Magie nicht wahr).

Viele sind zwar der Meinung, dass der T110E5 der bessere T10 Heavy ist, aber IS-7 ist immer noch knapp dahinter.
Während klar ist dass der E100 echt nur was für Liebhaber ist.
Jeder kann dessen Panzerung durchschlagen.
Und nicht nur untere Wanne, sondern auch am Turm.
Wenn man sonst gewohnt ist mit den deutschen Kanonen durch gutes Zielen immer zu treffen, ist die 150mm einfach nur Lotterie.
Die ist so ungenau, das man regelmäßig in die Tastatur beißen möchte.
Selbst im Nahkampf verfehlt man noch die Schwachstelle des Gegners.
Und dann heißt es laaaaange Warten bis zum nächsten Schuss.
Von den neuen Tier10ern auf dem Test Server ganz zu schweigen.
Die neuen TDs brauchen nicht mal irgendwie zu zielen, die durchschlagen den E100 einfach überall.
100HP mehr Leben? ooohhh Danke, NICHT
(während es immer noch leicht ist mit dem E100TD und 299mm Pen am IS-7 ab zu prallen)
Die Maus ist zwar gut gepanzert.
Aber gegen flankierende Mediums oder Ter10 Heavys hilft das auch nicht viel.
Die Tier10er können sie auf jeden Fall beschädigen.
Und die 128mm ist auch nicht das was sie auf den TDs ist.
Sehr ungenau und der Durchschlag dürfte der niedrigste aller Tier 10 Panzer sein.
Dazu so quälend langsam.
Wenn man auf offenem Feld startet und gleich ein T-50-2 oder AMX 13-90 vorbeikommt, kann man eigentlich gleich aufhören.
Dann frisst man mindestens 3 Arty Treffer und verbraucht das Reparatur Kit für die Ketten.

Besonders der E100 hat nichts einmaliges.
Jede Funktion kann von andere Panzern gleich g7ut oder besser wahr genommen werden.
Und einen Blocker wie die Maus braucht man nicht wirklich oft.
So viel mal als gegensätzliche Sichtweise.
Ach Ja; gegen den T110E4 hab ich es weder mit Maus noch mit E100 bisher geschafft frontal Schaden zu machen.
Keine Ahnung ob das immer Pech war oder die Schwachstellen einfach da liegen wo ich sie nicht erwarte.
Wenn man sonst gewohnt ist mit den deutschen Kanonen durch gutes Zielen immer zu treffen, ist die 150mm einfach nur Lotterie.

Die Maus ist zwar gut gepanzert.
Aber gegen flankierende Mediums oder Ter10 Heavys hilft das auch nicht viel.
Die Tier10er können sie auf jeden Fall beschädigen.
Aber die Stimmung im deutschen Heavy Forum ist sehr mies...
Ansonsten gilt aber einfach: Der E-100 ist nicht was für Liebhaber, sondern für Clans. Denn 334 mm geht quasi überall durch und 750 Schaden macht kein anderer. Ähnliches gilt für die Jagdpanzerausführung. Wer ohne Gold-Ammo deutsche TX-Heavys fahren will, der muss halt die Maus nehmen.
Mit den neuen T10 Meds (und TDs) werden alle Heavys massiv zu kämpfen haben.
Das die deutschen im Jammern Weltmeister sind, ist nichts neues. Den Statistiken zu Folge Rahmen Maus (als erfolgreichster) und E-100 (als Schlusslicht) die anderen Heavys in Sachen Winrate jedenfalls sauber ein. Nur der T110E5 sticht hervor. Aber da muss ich auch ganz ehrlich sagen:
Ich sehe in keinen anderen Panzern so oft Vollhonks, wie in Deutschen und umgekehrt in amerikanischen die meisten Spieler, die so etwas wie Verständniss für Kampfmechaniken mitbringen. Und das zeichnet sich dann auch weiter unten ab - auch bei den Tier9, Tier8 und Tier7 Heavys liegen alle Amis vor allen Deutschen. Das mag man beim Tiger noch erklären können, weil er schnell arbeitslos wird, wenn viele TDs im Spiel sind - aber selbst dann sollte ein guter Spieler damit mehr erreichen, als mit einem KV-3 oder gar IS. Und TigerII und die VKs sind, richtig gespielt, sowie so sehr leistungsfähige Vehikel und sollten auch im Vergleich mit T32 und T34 gute Werte abliefern. Wie gesagt: "gute Spieler" und "richtig gespielt". Wer natürlich bis in Tier6.7 Shooter-Taktiken anwendet (wie bei den deutschen Mediums fast schon die Regel), der kommt wahrscheinlich auch bis Tier10, ohne zu kapieren, dass WoT nicht CS ist. Und wenn er dann noch im falschen Panzer sitzt, jammert er eben.
Ja es kann nicht Sinn der Sache sein, dass man einen Panzer nur mit Gold fahren kann.Ansonsten gilt aber einfach: Der E-100 ist nicht was für Liebhaber, sondern für Clans. Denn 334 mm geht quasi überall durch und 750 Schaden macht kein anderer. Ähnliches gilt für die Jagdpanzerausführung. Wer ohne Gold-Ammo deutsche TX-Heavys fahren will, der muss halt die Maus nehmen. Deren Panzerung hilft zwar nicht unbedingt gegen Gegner aus dem gleichen Tier, aber selbst da sind +850 hp im Vergleich zum IS-7 einfach min. 2 Treffer mehr.
Ja den Miniturm hab ich natürlich probiert.Bis auf einige wenige Schwachstellen in Front, Wanne dicht neben den forderen Laufrädern, Miniturm auf dem Turm, ist der auch nahezu nicht zu durschlagen. Insgesammt finde ich den T110E4 deshalb auch etwas zu stark in Verbindung mit dem Schaden und der gebotenen Beweglichkeit, aber das ist meine persöhnliche Meinung zu dem Panzer.