ruyven_macaran schrieb:
Bitte genau lesen und mir nicht die Worte im Mund umdrehen. Es gibt Leute, die sich aus sentimentalen Gründen für diesen Zweig entscheiden. Das behauptet nicht, dass alle Leute, die sich für diesen Zweig entscheiden, dies aus sentimentalen Gründen tun. Man kann das natürlich auch aus anderen Gründen machen - ich nenne sogar ausdrücklich einige. Diejenigen, die diesen Zweig wählen, weil sie Deutsche sind (und davon tummeln sich sehr viele auf den Servern), denengegenüber behalte ich mir vor, von "Nazi Panzern" zu sprechen. Denn das sind es nun einmal. Und wer diese aus Gründen seiner Nationalität bevorzugt, der hat entweder eine sehr fragwürdige politische Einstellung oder ein fast noch fragwürdigeres Geschichtsbewußtsein.
(ähnliches lässt sich genausogut auf patriotische Russen anwenden - nur findet sich auf den EU-Servern halt kaum jemand, der einen IS fährt, weil der nach Stalin benannt ist)
Also mir laufen auf dem EU Server reichlich IS vor der Nase rum.
Zum Begriff "Nazi Panzer" geb ich dir natürlich einfach mal Recht, weil es eben in diesem Fall auch historisch so ist.
Das ganze dann aber auf die Gründe, weshalb, und Nationalität der Fahrer dieser Panzer zu übertragen, halte ich, für einen Großteil davon, für übertrieben!
Erstens ist es, aus meiner Sicht, recht logisch, beim eigenen Land anzufangen. Ich z.B. kannte WoT nur von hören sagen und vom einem Bekannten über die Schulter schauen.
Dann hab ich selbst damit angefangen und natürlich erst mit den deutschen Panzern! Aber wohlgemerkt, ohne mir einen Grund zu überlegen, sondern einfach weil es mir Spaß machte.
Wie gesagt Fahr ich im Moment auf allen Nationen, aber trotzdem.
Ich würde z.B. ganz genauso erst bei den Erdenpanzern anfangen, wenn es zur Auswahl irdische, klingonische oder welche vom Mars gäbe. Auch ohne sentimentale Gründe oder politische Einstellungen...
Wenn es nach deiner Ansicht gehen würde, dürfte ich ja niemals im Spiel einen gegnerischen deutschen Panzer unter Beschuss nehmen, weil jemand das aus sentimentalen Gründen nie mit sich vereinbaren könnte, weil da sitzt ja auch ne deutsche Crew drin!
Ich kenne auch persönlich jetzt keinen Russen, oder war jemals auf dem RU Server um behaupten zu können, die fahren nur Amis, weil die eigenen zu nationalistisch wären.
Also sollte in Verbindung mit dem Begriff "Nazi" in Verbindung mit Personen doch recht vorsichtig umgegangen werden.
Allein auf die Panzer geb ich dir recht, wie schon gesagt. Aber nich in Bezug auf die Gründe, warum diese Panzer, egal von wem, gefahren werden.
Sorry für OT und auch kein persönlicher Angriff, aber solche "Vergleiche, Erklärungen und Vermutungen" mag ich irgendwie nicht
MfG