Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Bin jetzt auf der KV Schiene und grad beim KV4. Also DER ist Opfer! Die D-25T ging beim IS ja schon nicht und da bekommt der KV4 die noch drauf?! Bl9 geht erst wieder auf ST-1, der kann aber auch schon die 10 erforschen.

Also was die da geritten hat beim KV4... Rollender (eher stehender, weil totlangsam) Blechhaufen, ohne Möglichkeit sich in seiner Klasse ordentlich zu wehren. Und jetzt wird mir hier auch noch die Hoffnung auf den ST-1 genommen:(:P!

warte bis zum 7.4 patch. da wird der KV-4 ordentlich gebufft, u.a. mehr seitenpanzerung, endlich eine funktionierende frontpanzerung, deutlich mehr beweglichkeit und man braucht nicht mehr den turm für die beste kanone!

heisst sicherlich, das der schreibgeschützt is. der is3 hat mir am ende viel spaß gemacht. man is recht häufig top tier und da macht er wirklich ne gute figur.

sonnix schrieb:
warte bis zum 7.4 patch. da wird der KV-4 ordentlich gebufft, u.a. mehr seitenpanzerung, endlich eine funktionierende frontpanzerung, deutlich mehr beweglichkeit und man braucht nicht mehr den turm für die beste kanone!

Na das klingt ja schon gut:)

DarkMo schrieb:
heisst sicherlich, das der schreibgeschützt is. der is3 hat mir am ende viel spaß gemacht. man is recht häufig top tier und da macht er wirklich ne gute figur.

Ja, bei mir war das Lock Icon aber schon seit der ersten Installation nicht vorhanden. Hab das Spiel aber auch auf ner anderen Partition, nicht auf C: im Games Ordner, wie es in dem meisten Anweisungen abgebildet ist. Aber nicht soo wichtig, wie gesagt;).

Und ja, also im Vollausbau macht der IS3 mir auch wirklich Spaß und fahr den, neben KT (auch komplett ausgerüstet) zur Zeit am liebsten. Bis zum E75 fehlt aber noch ein Stückchen:)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Deutsche Panzer . . .

VK4502(P) Version A - einziger Tier 8-Panzer, der keine Tier 9-Kanone verwenden kann . . . ! Wer kommt da blos auf die Idee, der Panzer sei benachteiligt gegenüber anderen Tier 8-Panzern? :devil: :schief:
Daher gehört diese Variante garantiert nicht zu den besonders empfehlenswerten Exemplaren . . .

Tiger vs T29: Du must nur oft genug treffen, irgendwann ist auch der T29 Geschichte - solange Du nicht auf den Turm zielst . . . :D
dafür ist er aber auch der schnellste T8-10 der Deutschen und ich hatte damit sehr viel spaß und erfolge mehr als mit Löwe, VK 4502 Ausf. B und Tiger II sowie E-75 und Maus oder E-100

Gestern mit dem AMX 13 90 gerockt. Einen Tiger gekillt, einen E-75 ordentlich beschädigt. Nur den M18 konnte ich nichts tun. 3! mal flog mein Schuß durch den Panzer durch und schlug vor ihm ein. Das hat etwas genervt aber war trotzdem ein geiler Sieg.

Und hey gestern mal fast keine 0 dmg Probleme. Ok, ich bin keinen einzigen Russen gefahren sondern nur mit der Hummel, dem E-75 und den Franzosen.

heut seit ner woche mal wieder zum zocken gekommen und es lief sogar richtig gut he - also meistens. das schlimmste warn glaube 3 versuche zum tages sieg.

Sieg!
Gefecht: El Halluf Mittwoch, 13. Juni 2012 15:01:13
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 3.572 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 61.929

Also in den letzten Tagen läuft es echt gut mit der IS-8. Nur solche guten Runden gehabt. *auf Holz klopf*

beim M103 kommt man auf >100m problemlos frontal durch den turm. einfach neben die kanonenblende, mit ner T10 kanone gehts so gut wie immer durch...
und auch die wanne finde ich nicht annähernd so gut wie die vom E-75... mit einem durchschlag >240mm braucht man fast nicht zielen.
Man muss aber auch den Punkt neben der Blende Treffen.
Das ist beim E-75 nicht nötig, die wird erst gar nicht berechnet. Ich hatte schon Treffe die direkt durch die Kanonenblende beim E-75 ging.
Nichts mit Geschoss ablenken oder Steckenbleiber, Durchschlag mit Schaden. Dabei war die Topfblende (auch Saukopfblende genannte) genau dafür gedacht, sie sollte Treffer durch ihre Form abprallen lassen.

Zur Wanne des M103: Dann hab ich wohl übermäßig viel Pech, aber ich pralle recht häufig an dessen Wanne ab.

Man muss aber auch den Punkt neben der Blende Treffen.
Das ist beim E-75 nicht nötig, die wird erst gar nicht berechnet. Ich hatte schon Treffe die direkt durch die Kanonenblende beim E-75 ging.
Nichts mit Geschoss ablenken oder Steckenbleiber, Durchschlag mit Schaden. Dabei war die Topfblende (auch Saukopfblende genannte) genau dafür gedacht, sie sollte Treffer durch ihre Form abprallen lassen.

Zur Wanne des M103: Dann hab ich wohl übermäßig viel Pech, aber ich pralle recht häufig an dessen Wanne ab.

klar, neben die kanonenblende muss man erstmal treffen, aber deswegen sprach ich von kurzer distanz. geht natürlich trotzdem nicht immer :)
aber beim E-75 würde ich nie auf die idee kommen frontal auf den turm zu schießen. ich pralle ja schon regelmäßig beim KT am turm ab und das obwohl mir die gegner problemlos durschschießen... naja das ist eben WoT :ugly:

Ich hatte grade ein schönes Erlebnis.
Den ersten Treffer kassiert und der halbe Panzer war unbrauchbar. Eine Kette angekratzt, Funkgerät weg, Treibstofftank erwischt, Turmrotation beeinträchtigt und Munitionslager beschädigt... von Einem! Treffer! :ugly:

Ich weiß ja nicht mit was da auf mich geschossen wurde (keine Arty) aber ich will die Munition auch haben :ugly:

Ich hatte grade ein schönes Erlebnis.
Den ersten Treffer kassiert und der halbe Panzer war unbrauchbar. Eine Kette angekratzt, Funkgerät weg, Treibstofftank erwischt, Turmrotation beeinträchtigt und Munitionslager beschädigt... von Einem! Treffer! :ugly:

Ich weiß ja nicht mit was da auf mich geschossen wurde (keine Arty) aber ich will die Munition auch haben :ugly:

Was für Nachteile hat eigentlich ein beschädigter Treibstofftank :huh:
Bei mir hat auch mal jemand einen Treffer gelandet, der alle Module beschädigt hat :wow:

Bei mir hat auch mal jemand einen Treffer gelandet, der alle Module beschädigt hat :wow:

Erhöhte Brandgefahr. Meine irgendwo was von 50% erhöhte Brandwahrscheinlichkeit gelesen zu haben.

Dir ist aber schon aufgefallen das es mir nur um die Kanone ging?

Mir ist aufgefallen, dass es in erster Linie darum ging, aber man kann nicht den ganzen Panzer schlecht reden, nur weil seine Kanone die schlechteste im Tier ist. Es hat irgendwer immer "die schlechteste" und der E-75 hat zur Kompensation ein ziemlich gutes Chassis.

Aber die Turmpanzerung des E-75 ist gerade mal ausreichend, da schlägt fast alles durch das ~260mm oder mehr Durchschlag hat.

Das heißt also
- kein einziger Medium (geschweige denn light)
- kein deutscher Heavy gleichen Tiers
- alle anderen T9 Heavys nur knapp/mit Glück
?
Ich will ja nichts sagen, aber der ach-so-überpanzerte KV wäre im Vergleich dazu in seinem Tier eine Pappschachtel gewesen.

Der M103 hat eine gute Frontpanzerung, mit dem hab ich (frontal bekämpft) mehr Schwierigkeiten als bei einem E-75.
Den M103 darf man nicht Anwinkeln, jedenfalls nicht mehr als wenige Grad. Den E-75 muss man anwinkeln, doch wenn man nicht die Unterwanne versteckt bekommt, oder einen Ticken zu stark angewinkelt hat, dann geht alles durch die Unterwanne oder durch die Seite.

Also mit der BL-9 aufm IS-3 bounce ich auf kurze Entfernung an der Unterwanne eines E-75 (und auf große Entfernung kann ich sie nicht treffen) und bezüglich der Positionierung kann ich, ausgehend vom IS-3 der ja ebenfalls sehr empfindliche Seiten hat, nur sagen, dass ich froh währe, wenn Anwinkeln das Problem ist. Aber als High-Tier-Heavy muss man (zu recht) auch mal Führungsarbeit leisten und du kannst dich nicht zu zwei Gegnern in "nur ein paar Grad angewinkelt" stellen, die sich auf zwei verscheidenen Seiten befinden. Das ist imho ein massiver Nachteil.
Ganz abgesehen davon, dass eine schwache Seitenpanzerung tödlich bei peek-a-bo ist.

Mit Goldmun wirds dann extrem. 311mm bei 12,8er gegen 400mm bei 122er. (Irritierend das die S-70 des IS-7 dort nur auf 303mm kommt.)

Goldmuni ist nun wirklich kein Standard.

Bei den T9 TDs passt das mit dem Balancing der Kanonen auch besser, warum also nicht auch bei den Heavies?

Verschiedene Rollen? TDs spielen sich alle recht ähnlich, aber bei mitlerweile 6 Heavy-Strängen im Spiel muss man aber auch mal ein bißchen differenzieren (erst recht, wenn es die historischen Vorbilder hergeben) und dazu gehören dann eben auch relativ gut geschützte, dafür aber etwas schwächer bewaffnete Exemplare. Wenn sich alles gleich spielen würde, könnte man sich die Auswahl verschiedener Nationen ja gleich ganz sparen.

also ich schimpf ja gern über die russen, aber panther sin doch wirklich nur opfer. da kommt man so gut wie immer durch und es tut dann weh. gut, deckungsloses 1vs1 kann ich mich jetz nich dran erinnern, aber die panzerungswerte vom panther sind jedenfalls nich berauschend. als is fahrer hab ich mich immer über die gefreut. einer der wenigen panzer wo man souverän schaden machen konnte in dem drecksfass :ugly:

Jup, wenn man ihn sieht, dann ist er ein einfacher Frag.
Aber genau darum gehts ja: Die Anwensenheit eines guten Panthers bemerkst du nicht daran, dass du ihn siehst, sondern dass deine Ketten weg sind, kurze Zeit später der Motor brennt und dann dein Magazin in die Luft fliegt. Den Stats und der äußeren Beobachtung nach müsste der sowas wie ein Zis4-T-28 auf Tier7 Niveau sein. (Anmerkung: Seit wann hat selbige eigentlich ihren T6 Status verloren und wurde dabei noch was geändert? Zur 7.3 Einführung war sie noch nicht T5, trotz der Ähnlichkeiten zum KV-1 Gegenstück)

Also mit dem IS konnt ich irgendwie nie warm werden, IS 3 macht auch erst "einigermaßen" Spaß im Vollausbau und max T9 Gegnern, oder guter Stellung.

Und einige halten ihn trotzdem für OP, siehe oben :schief:

Sehr interessant:

Weiß jemand, wann die angesprochene Streichung des T-50-2 erfolgt?
Wollte mir den eigentlich wieder holen, wenn er das nächste mal billig ist, aber scheinbar sollte ich schneller machen.

Oh man... Super Pershing... Der sieht gut aus und scheint wohl ziemlich übel zu werden :D

Mal gucken, wie die Stats sind. Wenn der auf einem Feld-Mod mit zusätzlicher Panzerung basiert, müsste er fairerweise ziemlich träge sein.

Man brennt leichter.

So extrem hatte ich es noch nicht, aber immer wieder toll ist die Kombination Kette1+Kette2+Periskop. Ich will auch Boomerang-Geschosse, die einmal um den Gegner kreisen :schief:

Mal gucken, wie die Stats sind. Wenn der auf einem Feld-Mod mit zusätzlicher Panzerung basiert, müsste er fairerweise ziemlich träge sein.
Naja meinten die nicht er wird eine starke Kanone bekommen und wendig bleiben?
Weiß jemand, wann die angesprochene Streichung des T-50-2 erfolgt?
Soweit ich nun gehört habe beim nächsten oder übernächsten "größeren" Update.

Edit:

Die Su-100 kotzt mich so unglaublich an... Papierpanzerung + scheiß MM.
Mit dem Teil kann ich echt nichts reissen.

Zuletzt bearbeitet:
sin die wot server grad down oder so? der launcher bei mir rödelt sich dumm un dämlich beim prüfen auf updates :/ aber gut, das er sich bei irgendeinem klick (abbrechen, das x zum beenden) aufhängt, liegt wohl eher nich an den servern... verdammt, wasn da nu los -.-

btw: die su-100 is doch geil ^^ sehr viel besser wirds jedenfalls nich mit der nächsten :P

edit: ok, die webseite is auch ned erreichbar oO *panikmodus* was soll ich machen, ohne mecker game? :D

Ich hab heute endlich eines meiner Ziele in dem Spiel erreicht:

Der Tiger(P) ist mein! :D
Er hat gleich den besten Motor und die kurze 8,8er verpasst bekommen und als nächstes werd ich mich an die lange 8,8er machen...
Dazu hab ich noch meine Crew vom 3001P in den schon länger gekauften 3601H verfrachtet und vorgestern bin ich endlich von der Grille in die Hummel umgestiegen. :D

Die Hummel macht gleich um soviel mehr Spaß zum spielen, das is kaum zu glauben. :daumen:

Mir ist aufgefallen, dass es in erster Linie darum ging, aber man kann nicht den ganzen Panzer schlecht reden, nur weil seine Kanone die schlechteste im Tier ist. Es hat irgendwer immer "die schlechteste" und der E-75 hat zur Kompensation ein ziemlich gutes Chassis.
Mir ging es aber einzig um die Kanone. Die ja nicht nur von einem Tank verwendet wird, sondern gleich von vier verschiedenen. (Ja, bei einem ist es nur eine Alternative.)

Also mit der BL-9 aufm IS-3 bounce ich auf kurze Entfernung an der Unterwanne eines E-75 (und auf große Entfernung kann ich sie nicht treffen)
Mir haben auch schon IS-3 durch die Unterwanne auf kurze Entfernung geschossen, obwohl ich ideal angewinkelt war.

und bezüglich der Positionierung kann ich, ausgehend vom IS-3 der ja ebenfalls sehr empfindliche Seiten hat, nur sagen, dass ich froh währe, wenn Anwinkeln das Problem ist. Aber als High-Tier-Heavy muss man (zu recht) auch mal Führungsarbeit leisten und du kannst dich nicht zu zwei Gegnern in "nur ein paar Grad angewinkelt" stellen, die sich auf zwei verscheidenen Seiten befinden. Das ist imho ein massiver Nachteil.
Dann sollte man sich zurückziehen und von einer anderen Stelle den Angriff versuchen, bzw. ist auf Unterstützung angewiesen.
Nur weil man einen High-Tier-Heavy fährt, muss man seinen Tank nicht in einem Himmelfahrtskommando verheizen.

Ganz abgesehen davon, dass eine schwache Seitenpanzerung tödlich bei peek-a-bo ist.
Lässt sich häufig vermeiden. So fern es nicht so schlimm ist wie beim M103.

Goldmuni ist nun wirklich kein Standard.
Standard nicht, wird für meinen Geschmack dennoch viel zu häufig in Randoms eingesetzt.
Und in CW ist es fast schon Pflicht.

Verschiedene Rollen? TDs spielen sich alle recht ähnlich, aber bei mitlerweile 6 Heavy-Strängen im Spiel muss man aber auch mal ein bißchen differenzieren (erst recht, wenn es die historischen Vorbilder hergeben) und dazu gehören dann eben auch relativ gut geschützte, dafür aber etwas schwächer bewaffnete Exemplare. Wenn sich alles gleich spielen würde, könnte man sich die Auswahl verschiedener Nationen ja gleich ganz sparen.
Natürlich sollen sich nicht alle gleich spielen, aber alle sollten die gleiche Chancen haben.
6 Heavy-Stränge, ja. Nur dass sich jeweils zwei T9 Heavies davon die selbe Waffe teilen.
Und auch weitere unter T9 die sich die Bewaffnung teilen.

Zurück