Dir ist aber schon aufgefallen das es mir nur um die Kanone ging?
Mir ist aufgefallen, dass es in erster Linie darum ging, aber man kann nicht den ganzen Panzer schlecht reden, nur weil seine Kanone die schlechteste im Tier ist. Es hat irgendwer immer "die schlechteste" und der E-75 hat zur Kompensation ein ziemlich gutes Chassis.
Aber die Turmpanzerung des E-75 ist gerade mal ausreichend, da schlägt fast alles durch das ~260mm oder mehr Durchschlag hat.
Das heißt also
- kein einziger Medium (geschweige denn light)
- kein deutscher Heavy gleichen Tiers
- alle anderen T9 Heavys nur knapp/mit Glück
?
Ich will ja nichts sagen, aber der ach-so-überpanzerte KV wäre im Vergleich dazu in seinem Tier eine Pappschachtel gewesen.
Der M103 hat eine gute Frontpanzerung, mit dem hab ich (frontal bekämpft) mehr Schwierigkeiten als bei einem E-75.
Den M103 darf man nicht Anwinkeln, jedenfalls nicht mehr als wenige Grad. Den E-75 muss man anwinkeln, doch wenn man nicht die Unterwanne versteckt bekommt, oder einen Ticken zu stark angewinkelt hat, dann geht alles durch die Unterwanne oder durch die Seite.
Also mit der BL-9 aufm IS-3 bounce ich auf kurze Entfernung an der Unterwanne eines E-75 (und auf große Entfernung kann ich sie nicht treffen) und bezüglich der Positionierung kann ich, ausgehend vom IS-3 der ja ebenfalls sehr empfindliche Seiten hat, nur sagen, dass ich froh währe, wenn Anwinkeln das Problem ist. Aber als High-Tier-Heavy muss man (zu recht) auch mal Führungsarbeit leisten und du kannst dich nicht zu zwei Gegnern in "nur ein paar Grad angewinkelt" stellen, die sich auf zwei verscheidenen Seiten befinden. Das ist imho ein massiver Nachteil.
Ganz abgesehen davon, dass eine schwache Seitenpanzerung tödlich bei peek-a-bo ist.
Mit Goldmun wirds dann extrem. 311mm bei 12,8er gegen 400mm bei 122er. (Irritierend das die S-70 des IS-7 dort nur auf 303mm kommt.)
Goldmuni ist nun wirklich kein Standard.
Bei den T9 TDs passt das mit dem Balancing der Kanonen auch besser, warum also nicht auch bei den Heavies?
Verschiedene Rollen? TDs spielen sich alle recht ähnlich, aber bei mitlerweile 6 Heavy-Strängen im Spiel muss man aber auch mal ein bißchen differenzieren (erst recht, wenn es die historischen Vorbilder hergeben) und dazu gehören dann eben auch relativ gut geschützte, dafür aber etwas schwächer bewaffnete Exemplare. Wenn sich alles gleich spielen würde, könnte man sich die Auswahl verschiedener Nationen ja gleich ganz sparen.
also ich schimpf ja gern über die russen, aber panther sin doch wirklich nur opfer. da kommt man so gut wie immer durch und es tut dann weh. gut, deckungsloses 1vs1 kann ich mich jetz nich dran erinnern, aber die panzerungswerte vom panther sind jedenfalls nich berauschend. als is fahrer hab ich mich immer über die gefreut. einer der wenigen panzer wo man souverän schaden machen konnte in dem drecksfass
Jup, wenn man ihn sieht, dann ist er ein einfacher Frag.
Aber genau darum gehts ja: Die Anwensenheit eines guten Panthers bemerkst du nicht daran, dass du ihn siehst, sondern dass deine Ketten weg sind, kurze Zeit später der Motor brennt und dann dein Magazin in die Luft fliegt. Den Stats und der äußeren Beobachtung nach müsste der sowas wie ein Zis4-T-28 auf Tier7 Niveau sein. (Anmerkung: Seit wann hat selbige eigentlich ihren T6 Status verloren und wurde dabei noch was geändert? Zur 7.3 Einführung war sie noch nicht T5, trotz der Ähnlichkeiten zum KV-1 Gegenstück)
Also mit dem IS konnt ich irgendwie nie warm werden, IS 3 macht auch erst "einigermaßen" Spaß im Vollausbau und max T9 Gegnern, oder guter Stellung.
Und einige halten ihn trotzdem für OP, siehe oben
Weiß jemand, wann die angesprochene Streichung des T-50-2 erfolgt?
Wollte mir den eigentlich wieder holen, wenn er das nächste mal billig ist, aber scheinbar sollte ich schneller machen.
Oh man... Super Pershing... Der sieht gut aus und scheint wohl ziemlich übel zu werden
Mal gucken, wie die Stats sind. Wenn der auf einem Feld-Mod mit zusätzlicher Panzerung basiert, müsste er fairerweise ziemlich träge sein.
Was für Nachteile hat eigentlich ein beschädigter Treibstofftank
Man brennt leichter.
Bei mir hat auch mal jemand einen Treffer gelandet, der
alle Module beschädigt hat
So extrem hatte ich es noch nicht, aber immer wieder toll ist die Kombination Kette1+Kette2+Periskop. Ich will auch Boomerang-Geschosse, die einmal um den Gegner kreisen