Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
hat nochjemand momentan probleme damit, dass er den gegner einfach nicht sieht?
1. der gegner steht 50m vor mir, ungedeckt und schießt mehrfach, aber ich seh den einfach nicht. erst wenn ich noch näher ran fahre oder zufällig irgendwann
2. hat mein patton 420m sichtweite mit 100% crew. aber oft seh ich nix, was über geschätze 200-300m weg ist. n amx 13-90 mit 400m sichtweite neben mir, schießt aber munter weiter auf die für mich unsichtbaren gegner ein

NuTSkuL schrieb:
1. der gegner steht 50m vor mir, ungedeckt und schießt mehrfach, aber ich seh den einfach nicht. erst wenn ich noch näher ran fahre oder zufällig irgendwann
2. hat mein patton 420m sichtweite mit 100% crew. aber oft seh ich nix, was über geschätze 200-300m weg ist. n amx 13-90 mit 400m sichtweite neben mir, schießt aber munter weiter auf die für mich unsichtbaren gegner ein

Das gab ich auch schon einige Seiten vorher gefragt ... Nur leider antwortet niemand darauf ;(

Ich habe das mit unterschiedlichen Panzern, nicht immer aber schon "zu häufig". Auch im E75 mit 100% Crew, Fernglas, und Späher beim Kommander.

Ich denke es konnte evtl. mit der Grafikkarte zusammen hängen, hab eine hd6850 mit neusten CC am laufen

momentan? :ugly: Das passiert mir jedes 2te Match :lol:

Wieder ne Trololololoolloolollololol Runde mitm T-44 :lol::lol:

Sieg!
Gefecht: Klippe Donnerstag, 24. Mai 2012 15:06:41
Fahrzeug: T-44
Erfahrung: 1.726 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 20.734
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Krieger

Anhänge

• shot_044.jpg
    shot_044.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 73
  • shot_045.jpg
    shot_045.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 53
Das Problem das man den Gegner nicht sieht hatte ich auch schon.

Was bei mir immer hilfte, auch wenn ich nicht weiß warum, ist folgendes:

erst zoome ich komplett raus, ziele grob in die Richtung und zoome wieder rein und schwups is er da.

Wie gesagt, keine Ahnung warum es geht aber solange es bei mir funzt bin ich zufrieden ;)

Mal wieder eine richtig gute Runde mit meinem PzIV :hail:

Sieg!
Gefecht: Ensk Donnerstag, 24. Mai 2012 15:22:11
Fahrzeug: PzKpfw IV
Erfahrung: 2.146 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 23.247
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass

momentan? :ugly: Das passiert mir jedes 2te Match :lol:

Wieder ne Trololololoolloolollololol Runde mitm T-44 :lol::lol:

Sieg!
Gefecht: Klippe Donnerstag, 24. Mai 2012 15:06:41
Fahrzeug: T-44
Erfahrung: 1.726 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 20.734
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Krieger

Warum hast du nur, gefühlt, so wenige Credits bekommen?
Sieht na recht wenig verursachtem Schaden aus, oder?

woohoo, endlich die dicke knifte aufn patton. macht richtig laune das teil!
durch n is-4/7 frontal durch :ugly: aber durch n T110E5 nichtmal von hinten :lol:
mit der kleinen knifte wars genau andersrum, aber so gefällt mir schon viel besser

ich mach genug pausen, glaub mir. wenns mir reicht is nen monat ruhe ;) aber kann doch ned sein, das nur mich sowas stört oder? "ach schon wieder völlig sinnfrei gestorben - jaja, ein schöner tag und eine gute runde heute" - kommt schon, das könnt ihr nich ernst meinen. mir gehts ja au ned drum, das das MAL passiert. es passiert ja nur. komischerweise aber auch nur mir. andre haben nie solche probleme.

so gut, schnauzze voll. das fadenkreuz im fahren groß, aber ich bin so nah, das der panzer 3ma neipasst un was is? er pflastert den schuss 5m (ungelogen un nich dramatisiert) vor mir in den boden? wie bitte solln das gehen. das is schlicht und ergreifend nich möglich!
Nein, bist nicht der einzige.
Wobei ich das höchst selten beim Pz4 habe. Meistens sind es andere Tanks.
Regelmäßig bei Tanks der KV-Serie, oder auch bei Franzosen. (Die ja angeblich keine Panzerung haben.)
VK36 und Tiger sind aber auch so Kandidaten, die gerne mal etwas abprallen lassen, obwohl ich im 90° Winkel drauf schieße.

Die 420m erreichst du niemals, auch wenn das dasteht.
Liegt an der Funktionsweise des Aufklären von Gegnern.
Deine Maximale Sichtweite (420m) - Tarnung des Ziels = Entfernung auf die du den Gegner aufklären kannst. Vorausgesetzt es ist keine Sichtbehinderung zwischen dir und dem Ziel.
Ein Kleiner Scout mit einem Tarnwert von nahezu 90% (gefühlt) wirst du also erst sehen wenn er an deinem Lack schrammt.
Selbst die Maus wirst du nicht bei 420m Aufklären. Vermutlich erst bei <400m, sofern nichts dazwischen steht.

Dazu kommt das je nach Entfernung in unterschiedlichen Intervallen nach Feinden "gescannt" wird.
AFAIK liegt dieser bei der höchsten Entfernung (wert weiß ich nicht mehr) bei einmal pro Sekunde.
Ein schneller Scout könnte da genau zwischen zwei Intervallen vorbei donnern, so das man ihn gar nicht, oder erst sieht wenn es zu spät ist.

danke für die aufklärung. erklärt aber leider immernoch nicht punkt 2.
ich sehe nix (nur aufn radar), aber der neben mir kann ungehindert alles breit donnern, obwohl er theoretisch ne geringere sichtweite hat, als ich.

scheint zwar auch ganz logisch was du schreibst, in der realität sollte das system dann aber unbedingt abgesetzt werden.

Das Sichtsystem arbeitet nicht sauber.
Und woher weißt du das er die Gegner gesehen hat? Vielleicht schoss er Blind?
Ich schieß auch ab und an auf Unsichtbare Gegner.

Deswegen ja Trololol, immer schön abgestaubt :D

Joa auch :ugly: Aber ich mach auch, wenns ein guter Schuss ist, maximal 250dmg. Meistens eher 150-200. Da ists klar das nicht viel bei rum kommt :D Aber immerhin kann ich den mit 20k Gewinn finanzieren. Beim KT bin ich ohne Premium am Verzweifeln, obwohl ich mit dem auch ordentliche 250-400dmg ausrichte :(

@Sichtsystem

Nunja ist wohl das verbuggteste Teil im Spiel :D

Edit:

I-wie mache ich heute in jeder Runde mitm T-44 3 Kills und gewinne nur :D Keine Niederlage bis jtz heute :D Ja ich darf auch mal glück haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Wart ab :D Ich denke das gleich deine Pechrunden wieder anfangen :P

Ich bin kleinen Damage irgendwie gar nicht mehr gewohnt, zocke immoment nur noch mit dem T34 und ich komm irgendwie überall durch und richte böse Schäden an :D
Abprallen tu ich fast gar nicht mehr, eig nur noch an den US-Heavys T9/10 oder dem T95 :D

Gant ehrlich:

80% der E-75 Fahrer sind doch feiglinge. In 3/4 der Spiele in denen ich E-75 Fahrer als Gegner habe, haben die am Ende, also wo nur noch paar Tanks übrig sind, sogut wie volles HP. Ich will nicht sagen das es alle sind, aber definitiv viele, jedenfalls in meinen Runden.

ich finde den M103 butterweich... mit T10 kanonen pralle ich fast nie ab und auf kurze distanz kann man sogar locker frontal durch den turm schießen, was bei keinem anderen T9 heavy möglich ist...
T10 Kanone ;D Naja bei der IS4 oder gar beim IS7 komm ich frontal auch durch. Beim E100 auch nur bei der Maus hab ich noch Probleme. Bei den US Dingern komm ich nichtmal am Heck durch :/ bzw selten.

Wenn die Maus angewinkelt da steht pralle ich auch mit der 381 bzw 400 mm pen des T110 und IS4 ab. Wenn sie gerade zu dir steht rechts und links neben dem Geschütz. Bin ich sogar schon öfter mit der L/71 durch gekommen. Ansonsten mindestens 220 pen gehen da zuverlässig durch

Zurück