Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Leute, ich lads mir jetzt auch mal runter:ugly:
Hoffe es macht selber zu spielen mehr Spaß als Leuten beim spielen zuzugucken.
 
Was für einen Weg habt iher denn nach dem Lee eingeschlagen (wenn man ihn endlich durchgekaut hat)?
Der Sherman scheint mir auf dem Papier ziemlich gleich wie der Lee, gleiche Panzerung, ähnliche Wumme...is nur etwas schneller und hat dann zur Abwechslung mal wieder einen Turm.
Der T1 Heavy währ eben heavy, besser gepanzert, dafür langsamer...damage macht er gleich wieder der Lee und Sherman.

Am liebsten würde ich natürlich beide mal anspielen, hab aber keine Lust gnaze 28k XP mit dem Lee einzufahren :(:schief:

Ich hab beide Wege eingeschlagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherman -> Jumbo Sherman -> M6 auf der Heavy-Schiene
Und vom Jumbo dann zum T20 auf der Med-Schiene

Den M4 hab ich mit dem 105er Hoitzer gespielt, war aber zum Glück noch vor dem HE-N3rf ^^


Is der T-25 eigentlich brauchbar?
Die Geschenkshop-Aktion is doch irgendwie verlockend
 
Weiß einer was der KV-3 und T150 bringen beim verkaufen?
Theoretisch würde es sich doch lohnen den KV-3 jetzt zu kaufen nur um dann den und den T150 nach dem Update zu verkaufen, oder?
Credittechnisch sollte das klappen, da man ja quasi einen T6 kaufen und nachher einen T6 und einen T7 verkaufen kann.
Und man bekommt n Stellplatz gratis.

Hab ich irgendwo ne Logiklücke? Ne oder? ^^

Nö, haste nicht. Iirc bringen Panzer (genau wie alles andere) 50% ihres Kaufpreises - du hast also allein dadurch, dass du zwei verkaufst, schonmal keinen Verlust. Aber unterm Strich wäre mir es eh wurscht, selbst wenn man kein Plus bei machen würde: Wann hat man schonmal die Gelegenheit, für Credits einen Stellplatz zu kaufen?
Übrigens kriegst du auch noch ne 100% Crew gratis dazu. (was zugegebenermaßen nur dann was wert ist, wenn man soviele Heavy-Crews braucht, sonst bleiben nach dem umlernen ja nur noch 80%)


Was für einen Weg habt iher denn nach dem Lee eingeschlagen (wenn man ihn endlich durchgekaut hat)?
Der Sherman scheint mir auf dem Papier ziemlich gleich wie der Lee, gleiche Panzerung, ähnliche Wumme...is nur etwas schneller und hat dann zur Abwechslung mal wieder einen Turm.
Der T1 Heavy währ eben heavy, besser gepanzert, dafür langsamer...damage macht er gleich wieder der Lee und Sherman.

Am liebsten würde ich natürlich beide mal anspielen, hab aber keine Lust gnaze 28k XP mit dem Lee einzufahren :(:schief:

Ich hab beide Wege eingeschlagen ;)

Ich hab auch beide genommen. Vor die Wahl gestellt würde ich den T1HT gegenüber dem M4 vorziehen. Anfangs ist er zwar n bissl stressig, weil er nämlich eben nicht die Panzerung (aber immerhin die Hitpoints) eines Heavys hat, nur dessen Behäbigkeit. Aber wenn man sich nicht nur schnell durchhangeln will, ändert sich das mit dem besten Motor. Mit satten 960 PS hat er nämlich ein Leistungs-Gewichtverhältnis, dass sogar besser ist, als beim M4 - und mutiert somit zum schwersten Medium seiner Klasse. Die Wendigkeit bleibt zwar eingeschränkt, aber in Verbindung mit der brauchbaren Frontpanzerung wird er ein astreiner Sturmpanzer und der M6 macht später mit dieser Vorarbeit auch mehr Spaß.
Wenn du dir die Medium-Schiene aber nicht über den rechten Zweig erarbeiten willst (der M7MT wärs wert, aber der M5 ist Schrott), musst du den M4 sowieso erforschen und dann stellt sich nur noch die Frage, ob du über den M4E2 oder über den T1HT zum M6 kommst. (Wenn du Meds magst und vorforschen willst, dann den T1 nehmen. Wenn du gerne Heavys willst, dann den E2 - denn der ist tatsächlich träge und gut gepanzert, auch wenn einer "Medium" draufgeschrieben hat)
 
@Ruyven:
Jau, so sehe ich das auch :)
Theporetisch sollte ja Gewinn drin sein, weil 50% von einem T7 mehr Geld bringen sollte als 50% von einem T6, naja mal sehen.
Stellplätze kann man ja eh nie genug haben :D

Mit der Crew könnte ich nicht mal was anfangen ^^ *grübel*



Defeat! Map: El Halluf
Battle: Freitag, 4. Mai 2012 02:32:13
Vehicle: M103
Experience: 1.234 Credits: 68.427
Achievements: Sniper

Warum? Warum hab ich so ein Pech bzgl. der Teams bei dem M103? *sfz* -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch beide genommen. Vor die Wahl gestellt würde ich den T1HT gegenüber dem M4 vorziehen. Anfangs ist er zwar n bissl stressig, weil er nämlich eben nicht die Panzerung (aber immerhin die Hitpoints) eines Heavys hat, nur dessen Behäbigkeit. Aber wenn man sich nicht nur schnell durchhangeln will, ändert sich das mit dem besten Motor. Mit satten 960 PS hat er nämlich ein Leistungs-Gewichtverhältnis, dass sogar besser ist, als beim M4 - und mutiert somit zum schwersten Medium seiner Klasse. Die Wendigkeit bleibt zwar eingeschränkt, aber in Verbindung mit der brauchbaren Frontpanzerung wird er ein astreiner Sturmpanzer und der M6 macht später mit dieser Vorarbeit auch mehr Spaß.
Wenn du dir die Medium-Schiene aber nicht über den rechten Zweig erarbeiten willst (der M7MT wärs wert, aber der M5 ist Schrott), musst du den M4 sowieso erforschen und dann stellt sich nur noch die Frage, ob du über den M4E2 oder über den T1HT zum M6 kommst. (Wenn du Meds magst und vorforschen willst, dann den T1 nehmen. Wenn du gerne Heavys willst, dann den E2 - denn der ist tatsächlich träge und gut gepanzert, auch wenn einer "Medium" draufgeschrieben hat)
Beim Jumbo könnte man auch light draufschreiben, dann passt es wenigstens mit der Bewaffnung überein.
Die Shermans sind die einzigen Medis die noch schwächer bewaffnet sind, als die VK3's.

@Bambus: Ich hab mit dem M103 auch überdurchschnittlich häufig die Verlierer-Teams.
 
Also ich hab mit dem M4E3A2 gerne gespielt. Mit der der M1A2 geht der auch richtig gut ab. Die pen ist zwar nicht so hoch dafür aber die ROF.
 
@Bambus: Ich hab mit dem M103 auch überdurchschnittlich häufig die Verlierer-Teams.

Ah. noch ein Leidensgenosse :D
DAs is echt schlimm, oder Homer?
Ich hab mit dem M103 jetzt z.b. 89 Games aufm Buckel - 48 davon verloren -_-
Also n magere Gewinnquote von 44%.
Das is echt ein wenig traurig, da ich den eigentlich gerne fahre, weil das echt n guter Panzer ist und Spaß macht .. nur Verlieren macht halt kein Spaß :/
 
Hab grad mal im DossierTool meinen MasterTanker angeschaut und das is ja schon auf 7.3 Updated. Weiß jemand was über die PremiumPanzer "IS-6", "WZ-111" und "Der Weiße Tiger".?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du hast den Weg für Leute mit skill gewählt. Die Russen sind Easy Mode. Insgesamt fahren sich die Panzer sehr unterschiedlich. Geht aber so richtig erst ab T6 aufwärts los
 
Man muss den Kopf einschalten und eben gut sein. Das lernt man aber relativ schnell. Die Russen kann jeder erfolgreich fahren
 
Zurück