Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also mich mag der IS-4 nicht so, irgendwie hab ich da Probs einen Tagessieg zu machen. Fahre mit dem aber auch nur 3 oder 4 Runden am Tag, weil zu teuer. :schief:
Mim E75 kommt mir das leichter vor.
Beide Neu, nur die Ausrüstung von Tier 8 übernommen.

Allerdings mag ich die BL9 lieber als die 10,5er, weil mehr Schaden.

Irgendwie war ich gestern "Mr. Ammorack" :D

Auf Province mit dem M103 n IS7 zum platzen gebracht mit einem Schuss - hat der sich aufgeregt :ugly:
Und dann nochmal zweimal bei zwei IS4 Panzern, aber ka mehr wo das war - lustig wars trotzdem ^^

Das beste war als ich gestern von nem Löwe als Cheater bezeichnen wurde mit meinem " super speed reload hax".
Nur weil er wohl nich gedacht hat, das n T34 so schnell schießen kann - tja. 100% Crew, Rammer, Vents und BiA machts möglich :D

Das beste war als ich gestern von nem Löwe als Cheater bezeichnen wurde mit meinem " super speed reload hax".
Nur weil er wohl nich gedacht hat, das n T34 so schnell schießen kann - tja. 100% Crew, Rammer, Vents und BiA machts möglich :D

beim T34 hab ich auf die Vents verzichtet, weil die aimtime so extrem lang is. bin bei 12,66 sec reload.

Stabi hab ich ja au drin :D
Und auf 50m Entfernung muss ich nicht sonderlich zielen, da will ich lieber schneller nachladen als der Gegner ^^

Ist aber wie so vieles natürlich Situationsabhängig.

Viel "cooler" ist es wenn man im IS3 2mal hintereinander in den Tank getroffen wird.... Das erste mal vom KT=-500HP und ein wenig wegen des Feuers und dann vom AMX13/90. Das wars dann auch schon. 45sec Runde :(

Mein IS wurde mal innerhalb von 20 Sekunden von einem AMX12/75 zerlegt. Von vorn. Und gestern hatte ich ein Duell mit einem T-34-85 mit der richtig langen 85er. Auf offenem Felde, ohne dass jemand hätte Deckung nutzen können er ein Umkreisungsmanöver versucht hätte, beide zu Anfang 100%. Einziger Vorteil: Er hatte den ersten Schuss, weil ich noch einen M6 im Visier hatte.
Ergebniss bei mir könnt ihr euch denken: 0 Hitpoints. Er hatte noch ca. 60%, alle meine Schüsse wurden abgegeben, wenn der Zielkreis kleiner als der Gegner war - auf Entfernungen zwischen 50 und 0 m.
Aber ist ja auch klar, dass eine 144er Pen Kanone jedesmal durch gewinkelte 100 mm Panzerung durchgeht, während meine 175er Pen, die regelmäßig bei senkrechten Treffern auf 100 mm versagt, auch schon mal bei 45 mm Schaden hervorruft und natürlich geben Fadenkreuze nur eine grobe Orientierung vor...

Jaja, die WoT-Lotterie! Ich hatte eben auch nur "high-tier" noob-arty im team. Lassen ständig einen E100, Maus und 2 T32 frei fahren und vergeuden Zeit und Muni für AfK lowtiers!!! Mit dem Ergebnis das die dann auch von deren Scouts zerlegt wurden und das eigene Team als noobs beschimpft haben.

Manchen "vollhonks" sollte einfach der Account gelöscht werden. So nach dem Muster: zuviel dummheit in Folge, hat eine automatische Löschung zu Folge. :daumen:

Ich bin nun mit meinem Stufe 4 Tank immer einer der mit der kleinsten Stufe auf dem Schlachtfeld, ist das normal :huh:
Die Anderen sind alle Stufe 5-8, da richtet kein Treffer Schaden an :wall:

So ziemlich ja.
T4 ist das Frust-Tier. Gibt nur ganz wenige Ausnahme bei den Tanks deren Gefechte nicht zu >90% aus Frust bestehen.
Am schlimmsten trifft es die T4 Lights. Da heißt es dann: Ketten und besten Motor sowie gute Funke rein, und Scouten*.
Denn Schaden wird man keinen machen, daher auch nur sehr wenig Exp bekommen, wenn man dies versucht.

* Mit Scouten meine ich aber nicht das Suizid-Verhalten das 90% der Scouts an den Tag legen, und zu Gefechtsbeginn mal eben in die Gegnerbase rauschen.
Am meisten XP fürs Scouten erhält man, wenn man den Gegner aufgedeckt hält, und das Team an diesen auch Schaden macht. Für das bloße aufdecken ohne das jemand darauf schießt, gibts nur recht wenig XP.

Was soll man dazu noch sagen ? Diese ständigen Vollidioten regen mich echt auf -.-

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Donnerstag, 3. Mai 2012 18:15:27
Fahrzeug: KV
Erfahrung: 570 (das erste Gefecht des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 9.949

Neues sinnloses Event...

Panzer-Fans,
J Walter Christie wurde 1865 geboren und arbeitete als junger Bursche zunächst in einem Stahlwerk. Später war er in seiner breit gefächerten Karriere Berater für Dampferlinien, Entwerfer von Designs für Autos mit Frontantrieb und sogar Konstrukteur von Feuerwehr-Autos.
Am bekanntesten ist er natürlich für sein Design des spiralförmigen Aufhängungs-Systems, bei dem jedes Rad über seine eigene Feder verfügte. Dies ermöglichte mit der Christie-Aufhängung ausgestatteten Panzern eine weitere Reichweite als es noch beim konventionellen Schraubenfeder-Design möglich war. Darüber hinaus konnten so die Fahrgeschwindigkeit erhöht, und ein niedrigeres Profil des Panzers ermöglich werden.
Am markantesten wurde die Aufhängung in der russischen BT-Panzerreihe eingesetzt, und dessen direktem Nachfolger – dem T34.
Ironischer Weise wurden Christies Entwürfe niemals für eine Massenproduktion in den USA verwendet. Er selbst starb 1944 als armer Mann, als Panzer mit seinen Designs auf den Schlachtfeldern Europas den Lauf der Geschichte veränderten.

Das Spezialangebot zu Ehren Christies beginnt am Freitag, dem 4. Mai um 07.30 Uhr und endet am Montag, dem 07. Mai um 07:00 Uhr. Folgende Boni werdet ihr euch während dieser Zeit sichern können:
50% Preisreduktion für die folgenden Panzer:

• A-20, Tier IV leichter Panzer
  • SU-85, Tier V Jagdpanzer
  • BT-2, Tier II leichter Panzer
  • BT-7, Tier III leichter Panzer
  • SU-100, Tier VI Jagdpanzer
Abgesehen davon, dass ihr alle oben genannten Panzer zum halben Preis erwerben könnt, geben wir darüber hinaus noch eine 50% Preisreduktion auf alle Verbrauchsgegenstände, die ihr gegen Credits im Spiel erstehen könnt.

Und zum krönenden Abschluss, gibt es zum Geburtstag von Walter Christie noch einen 90% Nachlass auf die Umbenennung von Besatzungsmitgliedern!

Zeit mit euren neuen, aufgeladenen Panzern das Feld zu stürmen, Kommandanten!

@special:
Habe ich mich nicht erst vorletzte Woche darüber aufgeregt, dass der Su-100 rabattiert wird, wo ich den Su-152 brauche? Naja, immerhin sind es diemsal >50% Panzer, die ich nicht schon in der Garage habe (sondern samt und sonders wieder verkauft...)
Weiß jemand, ob die Verbrauchsgüter auch Munition umfassen? Das würde sich dann tatsächlich mal lohnen :)

Ich bin nun mit meinem Stufe 4 Tank immer einer der mit der kleinsten Stufe auf dem Schlachtfeld, ist das normal :huh:
Die Anderen sind alle Stufe 5-8, da richtet kein Treffer Schaden an :wall:

T4 light? Ist normal, lässt sich nicht ändern, macht nie Spaß.

So ziemlich ja.
T4 ist das Frust-Tier. Gibt nur ganz wenige Ausnahme bei den Tanks deren Gefechte nicht zu >90% aus Frust bestehen.

Hmmm - meine Fun-Tanks: T-28 (T4), SU-85B (T4), T40 (T4) und M7MT (T5). Irgendwie erkenne ich da nen Trend :ugly:
Ich persönlich mag Tier4 echt. Die meisten Panzer sind mobil genug, damit man Schwachstellen im Team leicht ausgleichen kann, die Stärke der Waffen ist sehr hoch im Vergleich zu Panzerung und Hitpoints (-> ein guter Fahrer kann sich schnell einiger Gegner entledigen) und vor allem: Man tritt meist nur gegen Gegner an, die ein Tier über einem stehen. Nicht wie in T6 regelmäßig vs. T9 und T7 regelmäßig vs. T10, wo man gar nichts machen kann.
Ausgenommen sind halt nur die Lights. Die sind der letzte Schrott. (und der M3 Lee auch, aber das hatten wir ja schon)

* Mit Scouten meine ich aber nicht das Suizid-Verhalten das 90% der Scouts an den Tag legen, und zu Gefechtsbeginn mal eben in die Gegnerbase rauschen.
Am meisten XP fürs Scouten erhält man, wenn man den Gegner aufgedeckt hält, und das Team an diesen auch Schaden macht. Für das bloße aufdecken ohne das jemand darauf schießt, gibts nur recht wenig XP.

Blöd nur, dass die Gegner es nicht mögen, wenn man längere Zeit neben ihnen steht und dass es auch vollkommen sinnlos ist, längere Zeit zwischen zwei Fronten gut verschanzter Panzer zu scouten, die einander eh sehen können. Also entweder durchrushen und schauen, dass man ein bißchen Arty abbekommt, oder verkrümeln und warten, dass andere das Spiel gewinnen. Ggf. ein paar HEs einstreuen, wenn einem langweilig wird. Aber sonst können Scouts in einem freien Match nicht machen, denn "scouten" an sich ist nun einmal eine Teamtaktik und ohne Team somit sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer was der KV-3 und T150 bringen beim verkaufen?
Theoretisch würde es sich doch lohnen den KV-3 jetzt zu kaufen nur um dann den und den T150 nach dem Update zu verkaufen, oder?
Credittechnisch sollte das klappen, da man ja quasi einen T6 kaufen und nachher einen T6 und einen T7 verkaufen kann.
Und man bekommt n Stellplatz gratis.

Hab ich irgendwo ne Logiklücke? Ne oder? ^^

Was für einen Weg habt iher denn nach dem Lee eingeschlagen (wenn man ihn endlich durchgekaut hat)?
Der Sherman scheint mir auf dem Papier ziemlich gleich wie der Lee, gleiche Panzerung, ähnliche Wumme...is nur etwas schneller und hat dann zur Abwechslung mal wieder einen Turm.
Der T1 Heavy währ eben heavy, besser gepanzert, dafür langsamer...damage macht er gleich wieder der Lee und Sherman.

Am liebsten würde ich natürlich beide mal anspielen, hab aber keine Lust gnaze 28k XP mit dem Lee einzufahren :(:schief:

Zurück