Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich fand die Beweglichkeit eigentlich als eine der Stärken von den US-Heavies. Nur die Russen (und VK45A) sind beweglicher. (Die Franzen haben keine Heavies.)

Naja - im Vergleich zu nem KV kommt er einem natürlich beweglich vor, aber ein Med ala M6 ist er definitiv nicht.
Ich hatte eben gerade die Schnauze voll, als ich zum 5 mal in Folge (nicht, dass die Runden davor sonderlich amüsant gewesen wären) in einem Gefecht landete, in dem es quasi nur 8er und 9er gab (und auch wenn an der M3 "160 mm Pen" dransteht - heute kommt sie bei mir nichtmal durch die 120 mm eines Löwen durch. Nicht einmal in ca. 30 Schuss) - und hab kurz nach Countdownbeginn die Cruisecontrol reingehauen und bin in die Küche gegangen, Kuchen holen.
Als ich wieder kam, fand ich nicht etwa ein brennendes Wrack mit 1-2 Aufdeckern vor, sondern einen T29, der sich in der Mitte von Prokhorovka den Hügel hochquälte :schief:

(apropos Aufdecker: Kanns sein, dass da mit 7.1.1 was generft wurde? Hatte noch eine Runde mit dem M5 zwischengeschoben und für 4 Aufdecker -wieder so ein "was soll ich hier?" Matchmaking- gab es doch ganze 25 Erfahrungspunkte. So komm ich nicht wirklich an Chaffee und M7...)

Aber ja, der bessere Motor bringt nicht viel. Im direkten Vergleich zieht der T29 mit besserem Motor im Anfahren / Steigung hochfahren aber an einem T29 mit Standard-Motor vorbei.

Das dachte ich mir jetzt fast ;)
Aber ist der Unterschied lohnend?
 
Wenn dein Ziel ist schnellst möglichst den T34 zu erreichen, dann kannst es dir sparen. Dürfte selten entscheidend sein. (Ich hatte ihn erforscht, und nicht groß getestet. Daher kann ich da kein abschließendes Urteil nennen.)
Mit Erforschung des T34 wird dann sowieso auch der Motor freigeschaltet. (Ist dessen Standard.)

Zum Aufdecken und dessen Belohnung:
Heute (gut, inzwischen gestern) hatte hier doch jemand einen Link ins WoT-Wiki gepostet, in dem genau das erklärt wurde.
Einfach nur Ziele aufdecken alleine bringt nicht viel. Du musst sie aufgedeckt halten und deine Verbündete müssen auf diese schießen. Gibt dann 50% der XP und Cr die dein Verbündeter für das bekämpfen erhält.
Folgendes war auch für mich neu:
Idealerweise können die Ziele nur durch dich gesehen werden. Wenn noch andere Spotter dabei sind, die diese Ziele ebenfalls aufgedeckt halten, reduziert sich dein Gewinn.
Bei 2 Spotter bekommt jeder nur noch 25% usw.
 
Hier wurde ja schon öfter beschrieben das die Gegner im Gefecht einfach verschwinden ... Das fällt mir in letzter zeit auch vermehrt auf.

Ist das eigentlich durch entsprechende grafikeinstellungen zu beheben oder ist es ein Bug.

Ich hättet gestern zb. ein Fight mit einem Panther auf 134m: Er ist bei mir abgeprallt, ich konnte ihn dann sehen, ich treffe und zieh ~300hp, reload, er trifft, und verschwindet! Wie standen bei halb im Busch, dabei konnte er mich weiter sehen???

Bei Games wie Bf2,BFBC2 usw, konnte Mann durch das entfernen der Vegetation mehr Sichtweite rausholen....
 
Was nun, höhere Genauigkeit oder höhere Streuung? Beides höher ist Widersprüchlich.

Aber die 3,4sek Richtzeit gefällt mir gar nicht. Ich finde 2,5sek schon einen ticken zu lange.
2sek sind gut, 1,5sek sind ideal.

bei WG ist das nicht widersprüchlich.

wenn du mit der su85 irgendwo hinschießt mit ihren(jetzigen) 0.37 genauigkeit hast du zwar nen riesen zielkreis, der schuss bleibt aber immer mittig.

schießt du jetzt mitm tiger(0.31 präzision) so fühlen die schüsse den kreis komplett aus und du triffst weniger

das selbe bei m4 und pz4, obwohl der panzer 4 die bessere genauigkeit hat, streut der schuss innerhalb der genauigkeit so gewaltig das du auf große distanz schlechter triffst als mitm m4.

das wurde alles mit patch 7.0 eingeführt weil sich viele spieler über die sniperskills der deutschen panzer aufregten, leider sind somit panzer wie das stug3, fast komplett nutzlos geworden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die aimtime vom T34 liegt jetzt fast au Derp-Gun nievau...

dafür bounced der T110 nach dem buff jetzt ziemlich viel an der wanne :daumen:
 
dafür bounced der T110 nach dem buff jetzt ziemlich viel an der wanne
Wenn sie genau auf diese "Lippe" vorne schießen. Die obere Wanne hat weiterhin 170mm und die untere 140. Die sollten aber das Ammorack mal stabiler machen-.-
The difference is that the income of tier 8 meds and tds is rather close to zero.
Ich hasse OL
 
Zuletzt bearbeitet:
die aimtime vom T34 liegt jetzt fast au Derp-Gun nievau...

dafür bounced der T110 nach dem buff jetzt ziemlich viel an der wanne :daumen:

Jop die Aimtime ist echt hart, da frag ich mich was WG sich schon wieder dabei gedacht hat wahrscheinlich nichts die sollten mal besser den Vodka beiseite stellen...
Den T110 muss ich heute noch mal antesten.
 
Den T110 muss ich heute noch mal antesten.
hab ich gestern. Man merkts kaum, da 1. alle mit Goldmuni schießen und 2. keine auf die Lippe schießt. Dafür ist der T34 jetzt nutzlos:schief: Die WG Methode eben. Aber laut dem Q&A buffen die den evtl wieder....und nerfen ihn, wenn genug bezahlt haben-.-
Der KT ist auch größer geworden, weil er eine bessere Winrate hatte als der IS-3, da sieht man mal wonach es geht
 
hab ich gestern. Man merkts kaum, da 1. alle mit Goldmuni schießen und 2. keine auf die Lippe schießt. Dafür ist der T34 jetzt nutzlos:schief: Die WG Methode eben. Aber laut dem Q&A buffen die den evtl wieder....und nerfen ihn, wenn genug bezahlt haben-.-
Der KT ist auch größer geworden, weil er eine bessere Winrate hatte als der IS-3, da sieht man mal wonach es geht

Gut dann werd ich die Free Xp in was anderem verheizen wenns sich nich lohnt ;)
 
Ok dann hat sich mein Gefühl gestern doch nicht getäuscht mit der Turret Traverse Speed, das ist ja auch T30 Niveau.
War aber klar das WG den so unbrauchbar macht nachdem ganzen geflame.
 
Wie ist das genau gemeint, das die Grösse vom KT und IS-3 sich verändert hat?
Optisch die Grössenverhältnisse?

Wie wirkt sich das im Spiel aus? Ich habe beide.


Zum T34, bitte bedenken, dass es nun ein Tier 8 Panzer ist, vorher ja ein Tier 9. Da muss der schon irgendwo "schlechter" werden.
 
Wie ist das genau gemeint, das die Grösse vom KT und IS-3 sich verändert hat?
Optisch die Grössenverhältnisse?

Wie wirkt sich das im Spiel aus? Ich habe beide.


Zum T34, bitte bedenken, dass es nun ein Tier 8 Panzer ist, vorher ja ein Tier 9. Da muss der schon irgendwo "schlechter" werden.
Naja wie soll sich das denn auswirken, wenn der KT größer geworden ist? Leichteres Ziel.
Hier mal ein Vergleich
Und zum T34, der wurde schon genug generft vom T9 auf 8. Das was sie jetzt gemacht haben ist mehr als überflüssig
 
Genau , machen wir dem KT auch zu so einem Pappenheimer wie den Tiger....

Was geht denn bei WG ab...?

p.s.
Hat jemand eine Antwort auf meine Frage bzgl. Des aufdeckens/verschwinden von Gegnern?
 
Hier wurde ja schon öfter beschrieben das die Gegner im Gefecht einfach verschwinden ... Das fällt mir in letzter zeit auch vermehrt auf.

Ist das eigentlich durch entsprechende grafikeinstellungen zu beheben oder ist es ein Bug.

Ich hättet gestern zb. ein Fight mit einem Panther auf 134m: Er ist bei mir abgeprallt, ich konnte ihn dann sehen, ich treffe und zieh ~300hp, reload, er trifft, und verschwindet! Wie standen bei halb im Busch, dabei konnte er mich weiter sehen???
Bei Games wie Bf2,BFBC2 usw, konnte Mann durch das entfernen der Vegetation mehr Sichtweite rausholen....


Ob es ne lösung dafür gibt oder obs nen Bug is. Isn Bug. ;) Zum T34, war doch klar und dann auch noch dafür 12.000 Gold verlangen wollen :lol:


*edit*

Und da es noch niemand gepostet hat

anzerkommandanten! Wie im Kalender bereits angekündigt, steht das nächste Special vor der Tür. Also haltet euch bereit und genießt die Angebote!
Das Dritte Special startet am Freitag, den 16. März um 06:30 Uhr deutscher Zeit und endet am Montag, den 19. März um 06:00 Uhr.
Werft einen Blick auf die angebotenen Boni:

  • dreifache Erfahrungspunkte für den ersten Sieg des Tages
  • bis zu 58% Nachlass auf die Goldmunition
  • 50% Nachlass auf die folgenden Fahrzeuge: M41, M12, SU-8, SU-14, Hummel, GW Panther
  • 50% Nachlass auf die folgenden Premium-Panzer: Matilda, Churchill
  • 50% Nachlass auf die Erweiterung der Kaserne
  • 50% Nachlass auf die zu 100% ausgebildete Besatzung beim Kauf eines neuen Panzers
  • 50% Nachlass auf die Umschulung der Besatzung
  • 50% Nachlass auf die Ausbildug der Besatzung

Viel Glück und Spaß auf dem Schlachtfeld!



Quelle: http://worldoftanks.eu/news/1619-drittes-marz-special/




 
Zurück