Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ja, ich meinte nur als Beispiel, weil ich mich daran erinnern kann. Der M4 mit dem 105mm Howitzer war auch gut...

Hmm - mit dem bin ich nie wahrgenommen, fahr lieber die M1A1. Auch wenn es langsam ein bißchen langweilig, immer (M4, M1HT, M6, T40) die mehr oder minder gleiche (wenn auch gute) Wumme zu haben. (Aber lang ist nicht mehr. Noch 10 respektive 20 k, dann gehen auch M4 und T40 in Rente.)


Ja, der Kampf war ganz gut, aber mit dem T29 hab ich meist so zw 600 und 800XP - auch wenns nich so gut läuft.
Kills finde ich, ist der genauso wie meine anderen Favs, wobei ich sagen muss, dass ich Kills sehr oft anderen überlasse, da mir dann doch XP und Credits wichtiger sind :ugly:

Ich liege in schlechten Runden meist bei 400-500, gute auch so um die 800. Kills klaue ich generell nicht, aber wenn jemand vorm Fadenkreuz hängt, suche ich mir kein neues Ziel, nur weil er auf 1% runter ist - wie bei allen anderen Panzern auch. Nur beim T29 endet es überraschend oft mit einem Abschuss :)


Mit dem KV oder Panther bekomm ich bei guten Runden um die 500-700ep. Ja wirklich richtig gute Runden. Gestern z.B. hatte ich mit dem Panther wirklich krass ausgeteilt und nix abbekommen. Waren auch alles in etwa Panzer auf meiner Stufe und hab 1200ep verdoppelt bekommen :D

Mit dem KV war ich sehr schnell Tot und hab nur nen T34-85 vernichtet, bekam dafür aber 1400ep :what:

Zum Panther kann ich nichts sagen, aber 500-700 aufm KV sind normal. Ist halt T5, da gibts nicht soviel - es sei denn, man außergewönliches Glück und die ganzen Deppen sitzen mal nicht im eigenen Team und in höhertirigen Panzern, die sie nicht bedienen können. Dann kann der KV auch mal seine ach-so-op-pen ausspielen und richtig abzocken (ist mein XP-Rekordhalter - mit 1,8 k :devil:), aber im Normalfall ist da unbewegliche, blinde etwas ja ratzfatz tot, wenn XP-trächtige Ziele in der Nähe sind.
 
Oh **** -.- Habs geschafft mitm KV-3 mit 122er an nem Bison ein !0%! Hit zu bekommen -.- :kotz:

Wer kann da mithalten? :D

Bin mit der Grille an einem T50 gebounced und habe 0% Schaden gemacht.

Ich find diese Treffer die es neuerdings gibt irgendwie zum kotzen... zu schiesst, hörst wie der Kugel richtig in die Panzerung eindringt, sieht das Einschussloch, es klingelt sogar aber du machst kein Schaden und der Typ sagt das du gebounced bist -.-
 
Ich find diese Treffer die es neuerdings gibt irgendwie zum kotzen... zu schiesst, hörst wie der Kugel richtig in die Panzerung eindringt, sieht das Einschussloch, es klingelt sogar aber du machst kein Schaden und der Typ sagt das du gebounced bist -.-

Oh ja! Vor allem gab es die früher doch nicht oder viel seltener, oder? Komm mir zumindest so vor, dass es erst so um 6.9 Patch rum so richtig nervig wurde. Vielleicht ist das auch nur ein verklärter "Früher-war-alles-besser" -Blick in die Vergangenheit meinerseits.
 
in der beta und zu anfang gab es diese fehler definitiv nicht, dafür hatte man aber auch andere probleme, zum beispiel extremes warping, was das zielen auf fahrende ziele so schwer machte das leopards ne ganze runde in der mitte von malinovka rumkurvten^^


mfg
 
Bin mit der Grille an einem T50 gebounced und habe 0% Schaden gemacht.

Der T-50 ist auch dezent besser abgeschrägt, als ein Bison.


Ich find diese Treffer die es neuerdings gibt irgendwie zum kotzen... zu schiesst, hörst wie der Kugel richtig in die Panzerung eindringt, sieht das Einschussloch, es klingelt sogar aber du machst kein Schaden und der Typ sagt das du gebounced bist -.-

Da hat das eine aber nichts mit dem anderen zu tun. Ein 0% Treffer ist kein Abpraller, sondern entweder durch die Ketten oder durch den Unterschied zwischen Modell und Hitboxen der Komponenten begründet. Man kann halt stellen von Panzern treffen, die nichts mit der Hitpointberechnung zu tun haben :ka:
(wäre es nicht so extrem häufig, könnte man das ja sogar als realistisch einstufen, wenn ich eine äußere Ecke treffe geht der Schuss schließlich nur durch zwei Panzerplatten und sonst nichts)
 
Hab mir dann aber endlich auch den T32 leisten können, muss nur genug FreeXp für die Ketten sammeln. Hab kein Bock den mit der 90'er zu fahren. Die Crew vom T29 muss ja auch rüber :(
Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere, braucht man für die 105er nicht die verb. Ketten beim T32.

-.- 3 Kills, gut ausgeteilt, am Leben geblieben, Carius Medal II und ganze 1000ep verdoppelt. Wozu spiel ich den Panther überhaupt noch?
Die Carius Medaille hat keine Auswirkung, da diese auch gar nichts mit der Schlacht zu tun hat. Die Carius ist eine Auszeichnung die man über viele, viele Gefechte hin sammelt und steigert.
Zumal Medaillen generell keinen Bonus geben.

Oh ja! Vor allem gab es die früher doch nicht oder viel seltener, oder? Komm mir zumindest so vor, dass es erst so um 6.9 Patch rum so richtig nervig wurde. Vielleicht ist das auch nur ein verklärter "Früher-war-alles-besser" -Blick in die Vergangenheit meinerseits.
6.9 gabs nicht, wurde übersprungen. 6.7 --> 7.0
Das muss aber noch ein bisschen früher gewesen sein, als 6.7.

Da hat das eine aber nichts mit dem anderen zu tun. Ein 0% Treffer ist kein Abpraller, sondern entweder durch die Ketten oder durch den Unterschied zwischen Modell und Hitboxen der Komponenten begründet. Man kann halt stellen von Panzern treffen, die nichts mit der Hitpointberechnung zu tun haben :ka:
(wäre es nicht so extrem häufig, könnte man das ja sogar als realistisch einstufen, wenn ich eine äußere Ecke treffe geht der Schuss schließlich nur durch zwei Panzerplatten und sonst nichts)
Da gibts aber auch noch Treffer an stellen, die nichts mit der Struktur selbst zu tun haben, und trotzdem vollen Schaden bewirken.
 
Mir ist gerade aufgefallen das mein "Kauf-Cammo-Skin" für den Typ59 nicht mehr da ist....
Muss ich den jetzt wieder manuell kopieren oder wars das mit den 200G??
 
irgendwas läuft verkehrt. auf die entfernung geht alles durch und wenn sie 10m vor mir stehen komm ich nichtmal durch die schwachstellen durch :huh:
 
Mal noch wegen der Killratio....
Panzer --------> Kills / Gefechte / überlebt
GW Panther ---> 1040/660/342
Panther2 ------> 447/431/134
Panther -------> 355/372/103
KingTiger ------> 341/304/91
Tiger ----------> 330/241/108
Wok -----------> 251/235/70
T29 ------------> 157/119/45
E75 ------------> 118/104/34 [noch nicht voll ausgebaut]
AMX 13 75 -----> 47/46/11

und nun :fresse: :
AMX38 ---------> 6/12/3
D2 -------------> 15/25/6
AMX40 ---------> 23/39/6
 
Sieg!
Gefecht: Steppen Donnerstag, 15. März 2012 19:49:06
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 2.712 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 41.025
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Bölter-Medaille
 
Machen die alternativen Motoren für den T29 eigentlich irgend einen Sinn? Irgendwie habe ich so dass Gefühl, dass das Ding auch mit 10% mehr Leistung ziemlich unbewegleich sein wird. Auf der anderen Seite ist es i.d.R. einfacher, Ausrüstung so tief wie möglich zu erforschen und auf dem leichteren T32 könnte das ganze Sinn machen...
 
Aber irgendwie sagt mit WoT "nicht genügend Ladekapazität"
Hmm, ok. wotdb sagt auch das es nicht geht. Fehlen 20kg Kapazität.
Dann hat mich wohl meine Erinnerung getäuscht.

Machen die alternativen Motoren für den T29 eigentlich irgend einen Sinn? Irgendwie habe ich so dass Gefühl, dass das Ding auch mit 10% mehr Leistung ziemlich unbewegleich sein wird. Auf der anderen Seite ist es i.d.R. einfacher, Ausrüstung so tief wie möglich zu erforschen und auf dem leichteren T32 könnte das ganze Sinn machen...
Ich fand die Beweglichkeit eigentlich als eine der Stärken von den US-Heavies. Nur die Russen (und VK45A) sind beweglicher. (Die Franzen haben keine Heavies.)
Aber ja, der bessere Motor bringt nicht viel. Im direkten Vergleich zieht der T29 mit besserem Motor im Anfahren / Steigung hochfahren aber an einem T29 mit Standard-Motor vorbei.
 
der testserver 7.2 ist wieder online.

t34 rof ist auf 4,1schuss runter generft. genauigkeit hoch aber hohe dispersion, also streuung.
auch ist er gefühlt etwas träger geworden. und aim time ist auf 3,4(!) sek hoch.

benutz ihn aufm testserver mit vert. stb.+ gld+ vents um vernünftig peek-a-boo spielen zu können was sich ja anbietet bei der low rof.

in 7 gemachten matches(7 siege) mit dem t34 auch 4 mal einen t30 gesehen mit krieger....

t110 und m103 haben funktionierende kanonenblenden bekommen, was ihre überlebenschancen gut erhöht. beim t110 wurde die rof auf 6,41schuss erhöht gepaart mit 2sek aimtime^^.

mfg
 
Was nun, höhere Genauigkeit oder höhere Streuung? Beides höher ist Widersprüchlich.

Aber die 3,4sek Richtzeit gefällt mir gar nicht. Ich finde 2,5sek schon einen ticken zu lange.
2sek sind gut, 1,5sek sind ideal.
 
Niederlage
Gefecht: Polargebiet Donnerstag, 15. März 2012 22:40:03
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 772
Kreditpunkte: 33.308

geht auch bei niederlagen^^
 
Zurück