XP-Umwandeln, ist sogar noch eines der Dinge, das mit am sinnvollsten ist, wenn man Gold hat. (Und es nicht für Premium-Account reicht.)
Jedoch sollte sich dies in Grenzen halten. Sonst hat man schnell mal 50-100€ nur dafür bezahlt.
Da gibts einige die erspielen XP auf Panzer A, wandeln diesen um, und forschen mal eben den gesamten Strang bis zu ihrem Wunschpanzer inkl. aller Verbesserungen für diesen.
Wenn dort das Ziel "T10" heißt, war das ein teurer "Spaß".
Andere wandeln XP um, um die Panzer sofort komplett ausgeforscht fahren zu können. So das sie mit dem Tank nur noch die XP für den Nachfolger erspielen müssen. Was auch schnell einige €uro kosten können, je nachdem wie viele Stränge man spielt.
Meine FreeXP die ich
erspiele (ich kaufe kein Gold, also kann ich keine XP umwandeln.), setzte ich auch nur noch dafür ein, um ein Tank nicht komplett ohne Verbesserungen fahren zu müssen. Für das Erforschen des nächsten Tanks nutze ich keine FreeXP, außer es fehlen max. 150XP. In den höheren Tiers ist das häufig nämlich die reinste Qual. Fast immer sind die Tanks ohne Verbesserungen schlechter, als ihre Vorgänger mit allen Verbesserungen.
Aber meine erspielten FreeXP (5% des Werts der XP die man erhält, werden nochmal auf die FreeXP gerechnet) reichen nur selten für das nötigste.
Beim T34 (T9 Heavy der US) bräuchte man z.b. 110k XP, denn ohne die 120er fährt der sich wie der T29 (T7) nur eben durchgängig gegen T9. Was keinen Spaß macht, da die T29-Kanone dafür einfach viel zu wenig Durchschlag hat. Die Kanone selbst kostet nicht so viel XP, aber man braucht den verb. Turm, um die Kanone einbauen zu können, und um den verb. Turm einbauen zu können, braucht man das verb. Kettenlaufwerk.
Jau, erstmal testen.
Muss halt jeder selber wissen, ob ihm die Boni / +50X XP + Creds und die tolle Garage

) das Geld wert sind.
Ich find 10€ / Monat echt n guter Preis, das is es mir wert.
Besser als 13€ in z.b. Rift, WoW oder SW:Tor auszugeben
Die "tolle Garage" kann man auch so bekommen, einfach ein paar Dateien verschieben.

Ich wäre zudem eher bereits 13€ bei WoW (hatte ich sogar mal) oder SW:ToR zu zahlen, als 10€ für einen reinen MP-Shooter.