Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ja war auch nicht gemeint alle Tech-Bäume zu vergleichen.
War nur ein Versuch darauf zu antworten ober er die Linie vom MarderII weiter zu gehen...

Allein im Deutschen könnte man ja noch über den linken PzII, PzIII (die mir persönlich gar nicht lagen) Baum reden.
Und natürlich über die höheren med's reden...

wie schauts mit der erfahrung und dem verbessern von sachen aus? ich war mal so frei und hab mir ein den S35 für gold gekauft. Wenn ich mit dem zocke bekomme ich ja erfahrung. kann ich mit der erfahrung auch andere sachen aus dem techtree erforschen?

Jein.
Erfahrung auf Elite-Panzern (d.h. Premiums oder ausgeforschte normale) müsstest du erst für zusätzliches Gold in FreeXP umwandeln. Die kannst du dann beliebig einsetzen. Imho ist der Preis da aber einfach zu hoch, als dass sich das lohnt.
Ich persönliche habe bislang alles Gold, dass durch Aktionen&Co reingekommen ist, für Garagenplätze ausgegeben. Alles andere kann man durch ein bißchen mehr spielen auch erreichen - und genau das will man doch eigentlich, oder?: Spielen.
Es gibt zwar ab und zu stellen, an denen man einen Panzer einfach nur loswerden möchte, aber in 80% der Fälle ist man selbst darn schuld, weil man ihn falsch einsetzt. Statt für teures Geld drüberzuspringen ist es also eigentlich sinnvoller, sich Zeit zu nehmen und etwas über die Spielmechanik zu lernen.

(An der Stelle als Tipp: Spätestens, wenn du 1-2 Äste bis in Tier 5 ausgedehnt hast, solltest du nebenbei auch Arty fahren. Da lernt man einiges über gute und schlechte Positionen, funktionierende und nicht funktionierende Taktiken.)

XP-Umwandeln, ist sogar noch eines der Dinge, das mit am sinnvollsten ist, wenn man Gold hat. (Und es nicht für Premium-Account reicht.)
Jedoch sollte sich dies in Grenzen halten. Sonst hat man schnell mal 50-100€ nur dafür bezahlt.
Da gibts einige die erspielen XP auf Panzer A, wandeln diesen um, und forschen mal eben den gesamten Strang bis zu ihrem Wunschpanzer inkl. aller Verbesserungen für diesen.
Wenn dort das Ziel "T10" heißt, war das ein teurer "Spaß".
Andere wandeln XP um, um die Panzer sofort komplett ausgeforscht fahren zu können. So das sie mit dem Tank nur noch die XP für den Nachfolger erspielen müssen. Was auch schnell einige €uro kosten können, je nachdem wie viele Stränge man spielt.

Meine FreeXP die ich erspiele (ich kaufe kein Gold, also kann ich keine XP umwandeln.), setzte ich auch nur noch dafür ein, um ein Tank nicht komplett ohne Verbesserungen fahren zu müssen. Für das Erforschen des nächsten Tanks nutze ich keine FreeXP, außer es fehlen max. 150XP. In den höheren Tiers ist das häufig nämlich die reinste Qual. Fast immer sind die Tanks ohne Verbesserungen schlechter, als ihre Vorgänger mit allen Verbesserungen.
Aber meine erspielten FreeXP (5% des Werts der XP die man erhält, werden nochmal auf die FreeXP gerechnet) reichen nur selten für das nötigste.
Beim T34 (T9 Heavy der US) bräuchte man z.b. 110k XP, denn ohne die 120er fährt der sich wie der T29 (T7) nur eben durchgängig gegen T9. Was keinen Spaß macht, da die T29-Kanone dafür einfach viel zu wenig Durchschlag hat. Die Kanone selbst kostet nicht so viel XP, aber man braucht den verb. Turm, um die Kanone einbauen zu können, und um den verb. Turm einbauen zu können, braucht man das verb. Kettenlaufwerk.

Jau, erstmal testen.
Muss halt jeder selber wissen, ob ihm die Boni / +50X XP + Creds und die tolle Garage :ugly: ) das Geld wert sind.
Ich find 10€ / Monat echt n guter Preis, das is es mir wert.
Besser als 13€ in z.b. Rift, WoW oder SW:Tor auszugeben ;)
Die "tolle Garage" kann man auch so bekommen, einfach ein paar Dateien verschieben.:schief:
Ich wäre zudem eher bereits 13€ bei WoW (hatte ich sogar mal) oder SW:ToR zu zahlen, als 10€ für einen reinen MP-Shooter.

@ matten1987: Am besten du schaust und probierst mal aus welche Linie dir am besten liegt (Heavy, Medium, Tankdestroyer oder Arty). Auch die Nationen unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten. Da einfach mal probieren. Gerade in den niedrigeren Tiers kannst du da nichts verhauen da du keinen Verlust mit den Panzern machen kannst.
Was Premium Account betrifft ist reine Geschmacksfrage. Ich hab z.B. immer eine Premium Account da ich sehr viele Linien am erforschen bin und mir das mehr an XP und Credits was bringt.
Free XP umwandeln ist auch eine Frage des Geschmacks. Wie Homerclon schon geschrieben hast bekommst du automatisch 5% deiner Erfahrung pro Gefecht als Free XP. Am besten ist es, wenn du Free XP beim erforschen von Module verwendest da viele Panzer in der Startausführung echt mies sind.

@Bambusbar: Der T29 macht echt unglaublich viel Spaß. Das ist echt ein spitzen Tank, meiner Meinung nach in diesem Tier der Beste überhaupt. Die XP für den T32 erspielen sich ganz leicht so nebenbei.

@Bambusbar: Der T29 macht echt unglaublich viel Spaß. Das ist echt ein spitzen Tank, meiner Meinung nach in diesem Tier der Beste überhaupt.
Dem kann ich nur zustimmen, sehr guter Panzer. Ich hoffe, das ich heute mal wieder zocken kann. Der IS will durchgespielt werden

Wenn der ein besseres Geschütz bekommen würde, wäre der echt genial. Verschenktes Potential. Eine 90mm, aber dafür mit ~230 Durchschlag...das wär was

Moinsen ;)

Beim T29 hab ich jetzt Ketten + Turm, es läuft echt gut.
Auch wenn ich unbedingt die 105er brauche. Aber ich komme mir in dem Ding schon mal ungleich mehr tanky und bedrohlicher vor als in dem Tiger damals.
Fehlen auch nur noch insgesamt so 300k XP zum T34 .. haha -_-

Ich verballer meine Free-XP eigentlich immer dann, wenn ich will ^^
Da ich oft genug PzIV oder Marder II fahre, fällt da eigentlich immer was an. Wobei ich die jetzt wohl auch für den T32 Turm/Ketten sparen werden. Da ist die Turm-Stock-Variante mit ihren 112mm nicht so prickelnd. Zumindest hört es sich so an.

@Homeclon:
Das mit der Garage weiß ich ja, deswegen auch der Smiley :)
Bzgl. 13€ - das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich hab alle der aufgelisteten Spiele gezockt - mal länger, mal kürzer. Jetzt tu ich es nicht mehr und spiel lieber WoT, das hat nicht teilweise so macken und Nachteile wie eins von den MMOs. Daher bin ich auch bereit, da die Kohle für zu zahlen. 10€ fürn Prem-Acc sind nu nicht die Welt.
Aber das is ja n Game, da darf man nix für zahlen, dass is total nerdy. Nene .. dann lieber die Kohle in Super Plus Benzin stecken anstatt Super. :ugly:

(wobei das nu nich gegen dich gerichtet ist, sondern eher so allgemein)

@ matten1987: Am besten du schaust und probierst mal aus welche Linie dir am besten liegt (Heavy, Medium, Tankdestroyer oder Arty). Auch die Nationen unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten. Da einfach mal probieren. Gerade in den niedrigeren Tiers kannst du da nichts verhauen da du keinen Verlust mit den Panzern machen kannst.
Nur das es in den Low-Tiers keinen Heavy gibt.
Und wenn er bei den Deutschen bleibt, kommt vor T8 (Tiger II) bzw. T7 (Tiger P) auch kein Heavy.

Wobei ich die jetzt wohl auch für den T32 Turm/Ketten sparen werden. Da ist die Turm-Stock-Variante mit ihren 112mm nicht so prickelnd. Zumindest hört es sich so an.
Ab T29 schießt keiner mehr auf den Turm, kannst also beim Stock-Turm bleiben.
Wenn man noch bedenkt was so alles am Pershing/Patton-Turm abprallt, der auch nicht nennenswert stärker gepanzert ist, hören sich die 112mm gar nicht mehr so schlimm an.

@ Bambusbar: Ja der zweite Turm beim T32 bringt beim Reload unglaublich viel. Daher ist es nicht schlecht mit Free XP den zu holen. Hab den ersten Turm nur zwei Gefechte gehabt und mir dann sofort den zweiten gegönnt.

@Homerclon: Jetzt wo du es schreibst bin ich auch gerade drauf gekommen das es weit unten eigentlich keine Heavies gibt.
Es schießt zwar keiner auf den Turm aber beim T32 bringt er eine unglaubliche Reload Verbesserung und die bringt echt viel. Ist schon ein unterschied ob ich alle 9,87 Sekunden oder alle 14. irgendwas einen Schuß abgeben kann.

Nur das es in den Low-Tiers keinen Heavy gibt.
Und wenn er bei den Deutschen bleibt, kommt vor T8 (Tiger II) bzw. T7 (Tiger P) auch kein Heavy.

Ab T29 schießt keiner mehr auf den Turm, kannst also beim Stock-Turm bleiben.
Wenn man noch bedenkt was so alles am Pershing/Patton-Turm abprallt, der auch nicht nennenswert stärker gepanzert ist, hören sich die 112mm gar nicht mehr so schlimm an.

Also das kann ich so nicht bestätigen auch in High Tier Gefechten gibt es genug Leute die auf den Turm schießen, dass find ich immer wieder amüsant vor allem lernen das manchen auch nicht und schießen immer wieder auf den Turm ;)

Naja, ist halt immer eine Frage, ob man die Wanne überhaupt treffen kann, wenn man Hull down steht .. ist natürlich nicht immer möglich ^^
Aber auch wenn nicht, gibt auch genug Dussel, die beim T29 noch auf den Turm schießen, dann wäre man immerhin vor denen sicher :)
Ist Moment aber eh nicht so wichtig .. fehlen ja nochn paar XP 100k für den T32 selber und 40k für die Wumme :x

€dith sagt:
Ha, danke Korn.
Wars doch keine Einbildung :)

Also das kann ich so nicht bestätigen auch in High Tier Gefechten gibt es genug Leute die auf den Turm schießen, dass find ich immer wieder amüsant vor allem lernen das manchen auch nicht und schießen immer wieder auf den Turm
Es scheint immer, dass viele doch noch Autoaim benutzen...überleben tut man trotzdem nciht viel länger :D

Naja auf den Turm schießen ist ja im Prinzip nicht so falsch, nur sollte das nicht frontal geschehen. Und wenn ich im Tiger II sitze und die Wanne kaum zu treffen ist, Zielen alle nur auf dem Turn. Da geht ja auch häufig genug etwas kaputt.

Naja auf den Turm schießen ist ja im Prinzip nicht so falsch, nur sollte das nicht frontal geschehen. Und wenn ich im Tiger II sitze und die Wanne kaum zu treffen ist, Zielen alle nur auf dem Turn. Da geht ja auch häufig genug etwas kaputt.

Tja nur bringt es bei einem T29,T32 usw. auch nichts wenn auf die Seite des Turms schießt ;)

Zurück