Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also nur noch 111k... das geht doch :D
Weiß das einer von euch ? ->
Braucht man unbedingt ein Tarnnetz, wenn die Spezi. der Manschaft auf Tarnen optimiert ist, oder gibt das Tarnnetz nur einen extraboni dazu.

vk3601(H) voll ausgebaut | Ansetzer | Lüftung | Fernglas | Öl( +5% leistung) ... oder wäre es besser was wegzulassen und ein Tarnnetz einzubauen ?
Alle Panzer haben einen Grundwert in Sachen Tarnung darauf gibt es 25% Bonus mit dem Tarnnetz. Aber für einen med würd ich das nciht emfehlen. Soltlest ja nicht so oft rumstehen

Braucht man unbedingt ein Tarnnetz, wenn die Spezi. der Manschaft auf Tarnen optimiert ist, oder gibt das Tarnnetz nur einen extraboni dazu.
Du hast Grundtarnwert... ist deine gesamte Crew bei Tarnwert 100%, dann verdoppelt sich dein Grundtarnwert und auf den gibt das Tarnnetz dann nochmal nen %Bonus.
Ich fahre fast alle Panzer mit Tarnnetz(Ausnahme Wok,E75), wenn ich nicht der Meinung bin, dass es für ein besser benötigtes Modul weichen muss.
Auch bei Meds macht Tarnnetz oft Sinn.
Ja, Papzt hat gesagt, dass man mitn Med nicht rumstehen soll, aber es gibt genug Situationen wo auch mitn Med das genau die beste Option ist. Daher empfehle ich dir, dass wenn du den Platz hast, es auch einbauen solltest.

Deutsche Panzer: Die RATTE

Ds wär mau z`gäi! So us Karten Gegner wo aui NCPUS im Team gäg dr Rattä Kämpfä...

Ultimate Battletank! RATTE

Sagt mal:
Macht der M6 eigentlich genauso viel Spaß, wie ein vollausgebauter T1HT?
Soweit ich das sehe, wird er nicht schwerer und mein T1 ist, mit dem großen Motor, jetzt endgültig zum robustesten Tier5-Med mutiert (Leistungsgewicht auf Niveau eines T-34-85, aber 660 HP :) ). Den schwachen Durchschlag kompensiert das gegenüber höheren Tiern zwar nicht - aber da der T1 reduzierten Battlerank hat, sieht er die ja auch seltener, als andere T5 Heavys und gegen T3/T4/T5 ist die Kombination aus ausreichender Penetration und hoher Schussfolge ein echter Spaßmacher ("Wieso anhalten und zielen, wenn ich auch stürmen und zweimal schießen kann?")

Defeat
Battle: Malinovka Donnerstag, 2. Februar 2012 15:17:47
Vehicle: T1 heavy
Experience received: 595
Credits received: 19.402
Battle Achievements: Confederate

Victory!
Battle: Ensk Donnerstag, 2. Februar 2012 15:29:26
Vehicle: T1 heavy
Experience received: 1.045
Credits received: 19.581
Battle Achievements: Steel Wall

Ich hänge auch auf dem AMX40. Angeblich soll der ja soviel abprallen lassen, da hab ich wohl ein Montagsmodell erwischt. Fast jeder treffer geht bei mir durch und zersäbelt direkt irgendein wichtiges Modul oder Crewmitglied. :ugly:
Dabei hab ich mittlerweile alle Upgrades und die Crew auf 75% eingekauft.

Also nach meiner Beobachtung von außen sind die AMX40 nur für drei Dinge geeignet:
- Dekoobjekt
- Zielscheibe
- sehr ausdauernder Suizid-Scout (gerade Malinovka und ähnliches müsste sich eigentlich anbieten. Spiel starten, Cruise Control rein, Kaffee trinken gehen 30 sekunden + x später sollte man tot in/hinter der gegnerischen Basis stehen, das gegnerische Feld aufgedeckt haben und weil man so lahm ist und relativ viel einstecken kann, nützt das ganze sogar der Arty.

Wenn du mit der Ente aber ganz oben stehst, musste dich nur noch vor den TDs in Acht nehmen,

Und vor dem einen Typen, der den T-28 mag :D

Hab ich weiter oben auch schonmal ausrechnen wollen - aber ohne eine aktuelle Angabe der Basis-Tarnwerte kann man es leider nicht sagen. Im Prinzip nützt dir der Bonus solange etwas, wie die Spottingweite deiner Gegner dadurch nicht unter 50 m sinkt oder unter die Entfernung, bis auf die sie nie herankommen, weil du sie in der Zwischenzeit zerbröselt hast. Aber ich denke nicht, dass viele normale Panzer auf so gute Werte kommen. Aber ich werde es bei meinem Su-85B auf alle Fälle mal ohne probieren, wenn die Crew irgendwann soweit ist. Der rotiert ja eh ständig auf der Stelle.

vk3601(H) voll ausgebaut | Ansetzer | Lüftung | Fernglas | Öl( +5% leistung) ... oder wäre es besser was wegzulassen und ein Tarnnetz einzubauen ?

Ich würde auf alle Fälle eher ein Tarnnetz denn ein Fernglas einbauen. Spotten können auch andere für dich und in der Defensive nützt dir das Fernglas gar nichts.

Auch bei Meds macht Tarnnetz oft Sinn.
Ja, Papzt hat gesagt, dass man mitn Med nicht rumstehen soll, aber es gibt genug Situationen wo auch mitn Med das genau die beste Option ist. Daher empfehle ich dir, dass wenn du den Platz hast, es auch einbauen solltest.

*Zustimmung*
Nicht zuletzt gibt es (zumindest Mid-Tier) viele Meds, die Geschütze mit relativ großer Reichweite und Penetration spazierfahren (z.B. alle Russen, die ich bislang hatte), deren Panzerung und/oder Wendigkeit aber kaum/gar nicht für den Nahkampf ausreicht. Sowas ist perfekt geeignet, um von wechselnden Positionen Unterstützugnsfeuer zu geben, muss sich da dann aber auch verstecken können.

DIe Ratte war kein Kampfpanzer, das war nur Größenwahn :ugly:

Vor allen Dingen "war" sie eben nicht, nichtmal ansatzweise oder möglich.

Hier mal der neue 7.2 Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Victory!
Battle: Malinovka Donnerstag, 2. Februar 2012 17:48:53
Vehicle: Type 59
Experience received: 1.249
Credits received: 65.026
Battle Achievements: Steel Wall, Invader, Sniper

:ugly:

Wozu gibt es ein Sammelthread ? Im 7.2 wurde er ja eh schon gepostet und da in dem Patch etc. Thread wahrscheinlich nicht so viele gucken wie hier hab ich den auch hier einfach mit gepostet.

Naja, eben drum, ich find das wird hier alles langsam zu lang..

Um die Übersichtlichkeit wieder etwas zu verschlechtern, hier eine gute Niederlage mit dem KT, endlich "bounced" die L68 nicht mehr so oft:

Niederlage
Gefecht: Kloster Donnerstag, 2. Februar 2012 17:24:05
Fahrzeug: PzKpfw VIB Tiger II
Erfahrung: 1.048
Kreditpunkte: 50.397
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Deutsche Panzer: Die RATTE
Ds wär mau z`gäi! So us Karten Gegner wo aui NCPUS im Team gäg dr Rattä Kämpfä...
Ultimate Battletank! RATTE
Bin ja auch Schweizer, aber verstehe trotzdem nur die Hälfte :ugly:

@Homerclone
Habe es heute nochmals nachgerechnet und komme nun auf die gleichen Zahle wie du :daumen:

@ruyven_macaran
Ich persönlich, hatte mehr Spass am M6

Was ich am AMX40 am meisten hasse, ist seine Geschwindigkeit, sofern man dies noch als solches bezeichnen kann.

Und heute geht ja mal gar nichts
mit dem T32 nach 6 Gefechten erst 1 Gewonnen.
Meistens sehen die Gefechte so aus:

shot_120.jpg

Spielt ihr alle das Europa WoT oder ein anderes??
Es gibt nur ein WoT.
Aber ja, ich vermute mal, das hier alle auf dem EU-Server unterwegs sind.
Warum sollte man auch auf NA oder RU? Da hat man nur ein höheren Ping. (Sofern man nicht in den Regionen wohnt.)
Und auf RU versteht man nicht mal ein Wort, geschweige denn, das man sie lesen kann. (Es sei denn, man beherrscht das kyrillische Alphabet.)

*Zustimmung*
Nicht zuletzt gibt es (zumindest Mid-Tier) viele Meds, die Geschütze mit relativ großer Reichweite und Penetration spazierfahren (z.B. alle Russen, die ich bislang hatte), deren Panzerung und/oder Wendigkeit aber kaum/gar nicht für den Nahkampf ausreicht. Sowas ist perfekt geeignet, um von wechselnden Positionen Unterstützugnsfeuer zu geben, muss sich da dann aber auch verstecken können.
Deutsche Medis stehen Regelmäßig, da sie nicht wendig genug sind, um Gegner zu umkreisen. Speziell ab Panther, ist man nur noch ein Sniper, der recht schnell die Position wechseln kann. Also quasi ein Mittelding aus Medi und TD. Hohen Durchschlag hat man, jedoch geringeren Schaden, dafür hat man Turm und kann Positionen schneller wechseln als jeder TD.

Bei den Russen gilt das eigentlich nur eingeschränkt bis inkl. T-43. Danach gehts bei denen nur noch auf Wendigkeit und stark gewinkelte Panzerung, die einiges Prallen lässt.
Wobei die russen Medis, bis T-43, nur aus geringer bis mittlerer Entfernung effektiv Unterstützung leisten können, ansonsten sind sie zu ungenau. Die 85mm Kanone, als einzige Alternative mit höherer Genauigkeit, ist noch immer nicht genau genug, um den geringen Durchschlag ausgleichen zu können. Da ist die 8,8cm L/56 besser.
Ausnahme bildet der T-34 mit der 57mm ZiS, die ist sehr genau, hat recht hohen Durchschlag und Feuerrate.

Deutsche Medis stehen Regelmäßig, da sie nicht wendig genug sind, um Gegner zu umkreisen. Speziell ab Panther, ist man nur noch ein Sniper, der recht schnell die Position wechseln kann. Also quasi ein Mittelding aus Medi und TD. Hohen Durchschlag hat man, jedoch geringeren Schaden, dafür hat man Turm und kann Positionen schneller wechseln als jeder TD.
Das Paradebeispiel is ja wohl der Pz4^^
Der Panther1 hat nen zu schwachen Motor für den Antritt, daher gehe ich da auch mit - aber der Panther2 kann sehr wohl Gegner umkreisen.. heute erst beim IS4 und T32 erfolgreich gemacht. Man schaffts zwar nicht immer jeden Schuss zu entgehen, aber wenn man 2-3 macht in der Zeit wo der Gegner einen schafft, dann reicht das für gewöhnlich auch dicke.

Ja, der M6 kann voll ausgebaut durchaus Spaß machen :)

Zurück