Sagt mal:
Macht der M6 eigentlich genauso viel Spaß, wie ein vollausgebauter T1HT?
Soweit ich das sehe, wird er nicht schwerer und mein T1 ist, mit dem großen Motor, jetzt endgültig zum robustesten Tier5-Med mutiert (Leistungsgewicht auf Niveau eines T-34-85, aber 660 HP

). Den schwachen Durchschlag kompensiert das gegenüber höheren Tiern zwar nicht - aber da der T1 reduzierten Battlerank hat, sieht er die ja auch seltener, als andere T5 Heavys und gegen T3/T4/T5 ist die Kombination aus ausreichender Penetration und hoher Schussfolge ein echter Spaßmacher ("Wieso anhalten und zielen, wenn ich auch stürmen und zweimal schießen kann?")
Defeat
Battle: Malinovka Donnerstag, 2. Februar 2012 15:17:47
Vehicle: T1 heavy
Experience received: 595
Credits received: 19.402
Battle Achievements: Confederate
Victory!
Battle: Ensk Donnerstag, 2. Februar 2012 15:29:26
Vehicle: T1 heavy
Experience received: 1.045
Credits received: 19.581
Battle Achievements: Steel Wall
Ich hänge auch auf dem AMX40. Angeblich soll der ja soviel abprallen lassen, da hab ich wohl ein Montagsmodell erwischt. Fast jeder treffer geht bei mir durch und zersäbelt direkt irgendein wichtiges Modul oder Crewmitglied.

Dabei hab ich mittlerweile alle Upgrades und die Crew auf 75% eingekauft.
Also nach meiner Beobachtung von außen sind die AMX40 nur für drei Dinge geeignet:
- Dekoobjekt
- Zielscheibe
- sehr ausdauernder Suizid-Scout (gerade Malinovka und ähnliches müsste sich eigentlich anbieten. Spiel starten, Cruise Control rein, Kaffee trinken gehen 30 sekunden + x später sollte man tot in/hinter der gegnerischen Basis stehen, das gegnerische Feld aufgedeckt haben und weil man so lahm ist und relativ viel einstecken kann, nützt das ganze sogar der Arty.
Wenn du mit der Ente aber ganz oben stehst, musste dich nur noch vor den TDs in Acht nehmen,
Und vor dem einen Typen, der den T-28 mag
Weiß das einer von euch ? ->
Braucht man unbedingt ein Tarnnetz, wenn die Spezi. der Manschaft auf Tarnen optimiert ist, oder gibt das Tarnnetz nur einen extraboni dazu.
Hab ich weiter oben auch schonmal ausrechnen wollen - aber ohne eine aktuelle Angabe der Basis-Tarnwerte kann man es leider nicht sagen. Im Prinzip nützt dir der Bonus solange etwas, wie die Spottingweite deiner Gegner dadurch nicht unter 50 m sinkt oder unter die Entfernung, bis auf die sie nie herankommen, weil du sie in der Zwischenzeit zerbröselt hast. Aber ich denke nicht, dass viele normale Panzer auf so gute Werte kommen. Aber ich werde es bei meinem Su-85B auf alle Fälle mal ohne probieren, wenn die Crew irgendwann soweit ist. Der rotiert ja eh ständig auf der Stelle.
vk3601(H) voll ausgebaut | Ansetzer | Lüftung | Fernglas | Öl( +5% leistung) ... oder wäre es besser was wegzulassen und ein Tarnnetz einzubauen ?
Ich würde auf alle Fälle eher ein Tarnnetz denn ein Fernglas einbauen. Spotten können auch andere für dich und in der Defensive nützt dir das Fernglas gar nichts.
Auch bei Meds macht Tarnnetz oft Sinn.
Ja, Papzt hat gesagt, dass man mitn Med nicht rumstehen soll, aber es gibt genug Situationen wo auch mitn Med das genau die beste Option ist. Daher empfehle ich dir, dass wenn du den Platz hast, es auch einbauen solltest.
*Zustimmung*
Nicht zuletzt gibt es (zumindest Mid-Tier) viele Meds, die Geschütze mit relativ großer Reichweite und Penetration spazierfahren (z.B. alle Russen, die ich bislang hatte), deren Panzerung und/oder Wendigkeit aber kaum/gar nicht für den Nahkampf ausreicht. Sowas ist perfekt geeignet, um von wechselnden Positionen Unterstützugnsfeuer zu geben, muss sich da dann aber auch verstecken können.
DIe Ratte war kein Kampfpanzer, das war nur Größenwahn
Vor allen Dingen "war" sie eben nicht, nichtmal ansatzweise oder möglich.