Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
du musst das was nach unten mit einem pfeil verbunden ist zu erst erforschen bevor du das nächste erforschen kannst.
nur einbauen musst du es nicht.

:D Das hatte ich auch so gemeint. Ist nur ein Denk/Verständigungs Fehler... Ich hätte schreiben sollen das ich die 16K XP mir für später aufheben sollte/könnte. So hab ich die schon verbraten und die Kohle für die Kanone ja auch..

:D Das hatte ich auch so gemeint. Ist nur ein Denk/Verständigungs Fehler... Ich hätte schreiben sollen das ich die 16K XP mir für später aufheben sollte/könnte. So hab ich die schon verbraten und die Kohle für die Kanone ja auch..
Hast du FreeXP genutzt, oder den Turm noch nicht erforscht?
Wenn nicht, ist es doch eher zweitrangig, und lediglich die Kredits sind etwas ärgerlich.

nope.. da steht, dass du den code erst nach dem Update auf 7.1 und nur 30 Tage lang eingeben kannst.

Nö, da steht getrennt ab wann ich ihn eingeben kann und dass er "30 Tage gültig ist". Deswegen ja meine Unsicherheit.

Wo wir gerade bei Unklarheiten sind:
Weiß jemand, ob sich der camo (secondary) skill auch bei fahrendem Vehikel auswirkt? Überall steht nur, das Crew und Modul Boni auf den Basiswert draufgeschlagen werden, aber während Module ausschließlich stehend arbeiten, steht nirgendwo, wie das bei der Crew aussieht.

P.S.:
Aus der Rubrik TVIII-Noobs-at-their-best: Mal wieder den T-50-2 ausgefahren (Sand River). Erst haben die nicht-rushenden (!) Gegner (3 VII/VIIIer Heavys und 2 VI/VIIer Meds hab ich gesehen, TDs&Co in der Basis hätten mich eigentlich erreichen müssen) in rund zwei Minuten spotten nur einen einzigen Treffer geschafft (und bei nem zweiten T-50-2 auf der anderen Mapseite wohl gar keinen).
Dann sind sie (mit mitlerweile 4 Kills Vorsprung - ich hatte rusher im Team...) vorgerückt und haben unsere Noobs aufgemischt. Und sich wieder nicht um diese Spotter gekümmert ->
Ich könnte auf der Westseite (die ja doch eher eng ist) unbeschadet durch eine Viererkette durchbrechen, habe weiter hinten noch ein paar Schüsse auf einen VK30 abgegeben (der konnte sich auch nicht so recht entscheiden, ob er auf mich oder die ferne Front zielen sollte - mit dem Ergebnis, dass er am Ende gar nicht geschossen hat) und unbehelligt bis in die gegnerische Basis gefahren.
Da ist mir wieder der zweite T-50-2 begegnet (jup: auch auf der anderen Seite niemand, der Durchbrecher belästigt hat) und wir beide einem anderen VK30 (Zahnstocher vs. Stahlblock. Zahnstocher gewinnt...).
Endergebnis: Zwei Panzer, die normalerweise Mühe haben, die ersten zwei Minuten zu überleben, erobern unbehelligt die Basis, weil jeder Meinung war, sich nicht um schnelle Ziele kümmern zu müssen :D

Nö, da steht getrennt ab wann ich ihn eingeben kann und dass er "30 Tage gültig ist". Deswegen ja meine Unsicherheit.

WICHTIG:

• Nur Großbuchstaben verwenden
  • Der Code kann nur einmal pro Account verwendet werden
  • Der Code kann erst nach der Veröffentlichung von 7.1 verwendet werden
  • Der Code ist 30 Tage gültig
Also so wie ich das verstehe, kann man den Code 30 Tage lang nach Veröffentlichung von 7.1 aktivieren. Danach ist er ausgelaufen. Zeitlich beschränkt ist der Tank und der Stellplatz nicht.

WICHTIG:

Also so wie ich das verstehe, kann man den Code 30 Tage lang nach Veröffentlichung von 7.1 aktivieren. Danach ist er ausgelaufen. Zeitlich beschränkt ist der Tank und der Stellplatz nicht.
Wie ich bereits gesagt hatte ;)
Man muss den Kontext halt auch verstehen und nicht nur die einzelnen Wörter :P

Wenn nicht, ist es doch eher zweitrangig, und lediglich die Kredits sind etwas ärgerlich.
Was er meint, ist, dass er jetzt nochmal volle 20.000 xp für den Turm sammeln muss. Hätte er die 16k nicht für die Kanone verbraten, hätte ers ja fast schon gehabt, "nur noch" 6000.

Klar, rückblickend isses dann egal, wenn er alles hat, aber nun muss er halt nochmal länger mit dem Porscheturm fahren. also so verstehe ich es zumindest. Daher bleib ich jetzt auch dabei und sammle für den Turm, dann die Kanonen. Alles andere hab ich bereits.
Das Problem ist ja auch nicht, dass der KT "Mist" wäre, man macht halt ohne Premium herbe Verluste bei jeder Niederlage, und ich hab momentan weder genug Cash, noch genug Tier 5 Panzer, um das gegenzufinanzieren. Daher fahre ich meinen KT nur ab und zu und versuche zusätzlich zum KV noch den Pz4 an Land zu ziehen. Falls jemand noch Tipps für Cash Cows hat, nur her damit.
An SU-85B hab ich noch gedacht, müsste ich aber erst hinspielen zu der Schüssel...

---------- Posting hinzugefügt am 30.12.2011 um 23:48 ----------

WICHTIG:

Ich denke es klingt komisch wegen diesem Zusatzhinweis "erst nach 0.7.1".
Eine Gültigkeitsdauer geben sie ja für alle Aktionen an, da sie herbei aber selber den Starttermin noch nicht nennen können/wollen, und sie wohl keinen Bock auf Beschwerden haben, weil Leute den Code sofort eingeben und er dann nicht geht, haben sie darauf hingewiesen. Ab wann immer der Patch kommt gilt der Code, 30 Tage lang.
Wohl ein Hinweis darauf, dass sie 0.7.1 wirklich noch 2011 launchen wollten, aber es nun nicht mehr morgen schaffen, so dass der New Year code länger als bis zum 30.1. gelten wird und halt nicht ab 1.1. funktioniert.

Alles klar? :what: :ugly: :D

An SU-85B hab ich noch gedacht, müsste ich aber erst hinspielen zu der Schüssel...

N Versuch wäre es wert. Der AT-1 ist zwar eine Katastrophe, aber wenn du die anderen T2 Russen schon hast, kannst du dir einiges sparen und der SU-76 ist schon durchaus brauchbar. Aber bis du auf die Art richtig Geld verdienst, dauert es ein bißchen, denn bei SU-85B brauchst du Ketten, Radio, dritten Motor und mindestens eine bessere Kanone, idealerweise gleich die zweite 85 mm (die beiden direkt erforschbaren sind zwar nicht schlecht -sollte man ruhig ausprobieren-, aber nicht überlegen). Wenn du das alles hinter dich gebracht hast, ist er @Premium durchaus für 15k netto gut (>20k Einnahmen, aber die Munition ist teuer), wenns gut läuft. Und wenns schlecht läuft, ist das so ziemlich egal, denn selbst eine Komplettreperatur liegt nur knapp im vierstelligen.

Was er meint, ist, dass er jetzt nochmal volle 20.000 xp für den Turm sammeln muss. Hätte er die 16k nicht für die Kanone verbraten, hätte ers ja fast schon gehabt, "nur noch" 6000.
Das ist es ja, was ich auch fragte. Ob er denn schon den Turm hat.
Davon hatte er nichts geschrieben. Wenn der Turm noch fehlte, dann ist es natürlich Ärgerlich.

Das Problem ist ja auch nicht, dass der KT "Mist" wäre, man macht halt ohne Premium herbe Verluste bei jeder Niederlage
Nicht unbedingt bei jeder Niederlage, jedoch sind solche Gefechte wo man ohne Verlust raus geht, relativ selten. Noch seltener sind solche wo man sogar noch Gewinn einfährt. (Ich fahr ja auch ohne Premium, und auch den KT (229 Gefechte bisher). Den Panther II (409 Gefechte, dazu zählen aber auch einige Panther I Gefechte, die wurden nämlich bei deren Abstufung dort mit hinein gerechnet. Laut meiner Statistik bin ich angeblich kein einziges Gefecht mit dem Panther gefahren.) bin ich auch bereits bis auf Elite gefahren, und der lässt sich auch noch finanzieren. Bei ähnlichen Reparatur-Kosten.
Mit der 10,5er wird der KT dann teurer, da fressen einem die Granaten die Haare vom Kopf. Da sollte dann besser jeder Schuss sitzen und auch Schaden anrichten, ansonsten können auch mal Siege, die man ohne Kratzer erreicht hat, zu einer Nullnummer werden.

Falls jemand noch Tipps für Cash Cows hat, nur her damit.
Mal eine Alternative zu den ganzen T5:
Mit dem Jagdpanther und darauf die 8,8cm L/71, da mach ich auch gut Gewinn mit.
Natürlich kann man bei Niederlagen Minus machen, aber solange man nicht gleich zu Runden beginn abgeschossen wird, und quasi gar keinen Schaden anrichten konnte, schafft man bei Niederlagen zumindest auf +/- Null zu kommen.
Mir macht der Jagdpanther zudem viel Spaß, daher werde ich den noch deutlich länger fahren, vlt. sogar behalten, sofern mit nicht der Platz in der Garage ausgeht.

Mit dem Ferdi, mit der 12,8er, soll man auch gut Gewinne einfahren können, ohne Premium!
Das konnte ich leider noch nicht selbst testen. Ich hab den Ferdi zwar frei inzwischen geschaltet, aber ich spare mein Geld gerade für die US-Heavies. Ich versuche nämlich vor dem Release (Termin unbekannt, irgendwann in den nächsten 6 Monate) des M103 (T34 Ersatz) den T34 zu erspielen. Hat man den T34 zu diesem Zeitpunkt in der Garage erhält den M103, einen Garagenplatz, und den T34 als T8 Premium-Heavy umsonst. :)

Wichtig ist aber Generell: Der Tank muss einem liegen, es bringt einfach nichts, wenn man am Gegner nur 1-2 Kratzer hinterlassen konnte, bevor die eigene Hinterlassenschaft nur noch die Landschaft verunstaltet.

Man wie ich m ich ärgere die L52 für den KT entwickelt zu haben! Mit der treffe ich ja garnicht, dazu ist sie auch noch so teuer. Hatte gehofft das ich mit etwas mehr DMG bei den ganzen T9-10 Tanks machen kann.. Dafür müsste ich die aber erstmal treffen ;( Bin wieder mit der 88 unterwegs.

So sind teure 16k XP erschwendet :kotz:

Sorry dann biste aber irgendwie schlecht im zielen :D Die L56 ist nur geringfügig ungenauer als die 88er oder die L68er. Ich hab mich damals gefreut als die endlich hatte :D
Versuch mal mit nem High Tier Russen zu spielen dann weisst du was ungenau ist :ugly:

Zurück