Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Der Großteil von euch hat ja deutlich mehr als meine wenigen knapp 4k Gefechte.
Wie weit ist eure weiteste Crew?
Meine KV-1s Crew ist jetzt bei Hauptspezialisierung + ca. 2,58 Skills. Also ingesamt dann 358%.

Dürfte bei mir der Jagdtiger sein mit 489% nach 2123 Gefechten damit .

shot_006.jpg

Nach Repair und Sixth Sense würde ich erst nehmen. Habs auf meinem T110E3 und naja gibt schon bessere Skills.

Grade beim Nachladen mitm Amx 50 120 eine Hellcat die an einem Hügel feststeckte hochgeschoben und der hat sich sogar bedankt. Glaube an die Spieler fast wieder hergestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Schick schick.

Was haltet ihr hier eig. so von Waffenbrüdern? Hatte vor längerem da mal ein wenig recherchiert und manche schwören drauf und andere finden es Skill-Verschwendung.

Für mich ne Standardausstattung, weil es der einzige Bonus ist, der sich auch wirklich auf die Tätigkeit des Schützen auswirkt und weil es viele Dinge zugleich addressiert. Man kann zwar deutlich mehr Verbesserungen bei z.B. Tarnung, Geschwindigkeit und Wendigkeit über die entsprechenden Skills erreichen - aber ehe man bei allen eine Verbesserung hat, braucht man dann eben eine 400% Crew.
Da es zudem einer der wenigen wirklich sinnvollen Perks ist, nehme ich es mitlerweile fast immer als erstes. Der einzige echte Nachteil sind wechselnde Besatzungszusammensetzungen wenn man aufsteigt.

Also, es ist der T49 geworden. Und ich komm soagr ganz gut mit dem Zurecht :)

Nur: Soll ich die 57mm Kanone vom Anfang behalten oder auf die 75mm Kanone wechseln?

BiA gibt es bei mir als Erstes. Bevor ich dauernd umskillen muss oder beim zweiten Durchgang noch länger auf 100% warte? Nee nicht nochmal.
Notiz an mich: restliches verskilltes Personal korrigieren, wenn das mal billiger ist.
Also, es ist der T49 geworden. Und ich komm soagr ganz gut mit dem Zurecht :)

Nur: Soll ich die 57mm Kanone vom Anfang behalten oder auf die 75mm Kanone wechseln?
Wenn die M1A1 erforscht ist: einbauen. Wenn nicht würde ich mir die Kohle für die 75mm M7 trotzdem sparen, die M1A1 schafft man auch so.

Dürfte bei mir der Jagdtiger sein mit 489% nach 2123 Gefechten damit .

Anhang anzeigen 641167
Ist das nicht-aktive BiA gewollt :huh:

Das Ding ist ja doch nicht verkehrt :daumen:
Victory
Mines Sonntag, 7. April 2013 00:02:59
T-62A Experience received: 3.492 (x2 for the first victory each day) Credits received75.274 (compensation for damage caused by allies: 1.687)
Battle Achievements: Top Gun, Sharpshooter, Master Gunner, Mastery Badge: "1st Class"

Spielst du etwa auf Englisch? :o

Verkauf ich den IS-3 um mir den IS-8 zu kaufen oder behalte ich ihn? Ich mein zum Credits machen, taugt er eh nicht so wirklich. Und fahren werd ich dann wohl eh wieder nur IS-8. Meint ihr mal was dazu. :)

Ich persönlich würde den IS-3 behalten, für die Meister-Kompanie...
Liegt aber daran, dass wir im Clan fast täglich Senior fahren und demnächst auf Meister umsteigen wollten...
MfG

im Clan ist ein IS-3 als DER Kompaniepanzer für 8er Kompanien mehr oder weniger Pflicht.

Ich bin froh das ich den behalten habe, der IS-8 ist ein unglaublich schlechter Panzer, das ganze ist ein KV-1S in groß mit sämtlichen Schwächen. Die Kannone produziert trotz eines immensen Pen-Potenzials selbst mit Goldmun jede Menge Bouncer und Wirkungstreffer ohne Schaden da sie sehr unpräzise ist und man froh sein muss überhaupt den Gegner zu treffen und das bei einer 200% Crew. Die Panzerung ist quasi nicht existent die Front kann ab Tier7 Medium jeder Panzer in einem großen Winkelbereich durchschlagen und auch der Turm bietet kaum Schutz vor gut plazierten treffern von Panzern ab Stufe 8. Man bekommt dann den gut gemeinten Tip man sollte die Geschwindigkeit als Vorteil ausspielen, ja der Topspeed ist gut allerdings braucht man die hälfte der Karte um diesen zu erreichen, die Agilität ist hingegen sehr schlecht. Auch ein ANgriff in einer Gruppe ist mit einem IS-8 keine gute Idee man ist bei einem guten Gegner das Ziel nummer 1 aufgrund der weichen Panzerung und der relativ starken Kannone. Man muss aufgrund der fehlenden Agilität eigendlich immer einplanen bei jedem verlassen der Deckung auch einen Schuss zu kassieren da der Gegner keine Weakspots oder so anvisieren muss und man selbst nicht agil genug ist.

Mein Fazit zu dem Eimer: Für ein Tier9 Panzer ist das Teil ein schlechter Witz, er vereint die NACHTEILE von Heavys und Mediums ohne wirklich stärken zu haben, zum Flankieren ist man einfach zu träge und für die Front ist man viel zu schwach gepanzert. Die besten Erfahrungen habs ich bisher gemacht wenn ich ihn fahre wie einen AMX12T, man hält sich im Hintergrund und wartet darauf das ein Gegner total im Kampf gebunden ist und setzt dann seinen Schuss und verschwindet wieder was eine wirklich traurige Taktik für einen 9er Heavy ist.

Ist das nicht-aktive BiA gewollt :huh:
Dann sollte noch erwähnt werden das der Tarnskill auf einem Jagttiger recht unnütz ist, der hätte durch BIA ersetzt werden können.
BIA zu verteilen halte ich für eine schlechte Idee, so hat man extrem viele Runden bei der der Crew ein Skill fehlt, da ein Mitglied auf 100% bringen genausolange dauert als wenn ihn alle gleichzeitig lernen.

@L-Man danke für die ausführliche Erklärung! :) Aber das gefällt mri ganz und gar nicht, dass der so doof ist... aber der IS-7 ist doch dann wieder besser, oder? :huh:

Master-Kompanie; Senioe-Kompanie? Hab ich gar keine Ahnung was das alles ist... :(

Spielst du etwa auf Englisch? :o

Verkauf ich den IS-3 um mir den IS-8 zu kaufen oder behalte ich ihn? Ich mein zum Credits machen, taugt er eh nicht so wirklich. Und fahren werd ich dann wohl eh wieder nur IS-8. Meint ihr mal was dazu. :)

Ich persönlich empfinde den IS-8 als deutlich besser im Vergleich zum IS-3. Kommt fast überall durch, lädt ein bißchen schneller nach, als ein entscheidender Teil der Gegner, hat so etwas wie Seitenpanzerung, so dass niedrigere Tier zumindest bouncen können und die Front schützt relativ gut bis Tier8, darüber machen sich die zusätzliche Hitpoints bezahlt. Im Unterhalt ist er auch kaum teurer, denn man hat viel mehr Pen bei fast gleichen Kosten und außerdem gibt es keine zwei Tier höheren Gegner mehr, gegen die man machtlos wäre.
Aber wie L-man demonstriert: Es gibt nicht wenige, die genau umgekehrt denken.

Dann auch mal wieder ein Danke an ruyven. :daumen:
Denke ich werd den IS-3 verkaufen. Einem Clan werd ich eh nicht beitreten, somit auch nicht Kompanie. Und wenn ich ihn später nochmal haben möchte, kann ich ihn ja auch prinzipiell jederzeit kaufen.
Weil der wird eh nur einstauben, fürs Credits sammeln fahr ich KV-1S und T18 und zum Erfahrung sammeln werd ich dann eh nur den "aktuellen" Panzer fahren.

Erstmal noch ein bisschen dei Sonne genießen, den Bauch voll hauen und dann entscheid eich heute Abend. :D

Zurück