Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Stimmt, wobei das an sich widersprülich ist, denn die Wendegeschwindigkeit, die ja nun auch ganz klar vom Fahrwerk bedingt wird, kann verbessert werden.

Also mein KV-1S rennt wie Schmitz Katze. :D Naja ich werd das dann ja beim IS-7 sehen, denke mal so gegen Ende des Jahres. :D

Aber vllt. Sonntag und Montag. Das reicht ja auch. :P
Glaube übernächstes Wochenede zum 2 Jahres Jubiläum gibts haufenweise tolle Sachen. :)

@die aufem Testserver, wie is denn die neue Map so?

Aber vllt. Sonntag und Montag. Das reicht ja auch. :P
Glaube übernächstes Wochenede zum 2 Jahres Jubiläum gibts haufenweise tolle Sachen. :)

@die aufem Testserver, wie is denn die neue Map so?
Ich tippe mal wieder auf die üblichen 15% Rabatt auf Stufe 8 Premiumfahrzeuge, und höchstens 7 Tage Premiumspielzeit zum Preis von 3. Höhrere Premiumrabatte geben die ehnicht.

Wenn du in nem flachen Russen sitzt, hast du vermutlich auch einen sehr ungünstigen Feuerwinkel auf die hochliegenden Kuppeln, oder?
ich saß im kv4 (hab mir heute die top gun für free xp geholt) und möchte behaupten, dass der hoch genug is ^^
Seit wann sind die Kuppeln der Amis nicht zu durchdringen. Abgesehen vom M103 sollte man so oft wie es geht auf die Kuppeln ballern, gerade beim E5 und T32 sehr zu empfehlen
tja, frag mich ned. war irgendson t110. was weis ich welche nummer, sollen se die dinger ordentlich benennen dass mans auch auseinander halten kann, ohne nen formel lexikon runterbeten zu müssen. er kam auch mich zugerast, ich setz ihm eine unten rein. dann natürlich face2face und mit dem schnellen kv4 0 chancen weg zu kommen, ergo kommandanten kuppel. und da bounced der vochel 2ma. bevor ichs 3. ma bouncen konnte war ich schon erlöst -.- und die schrammen direckt auf der kuppel sprachen ne deutliche sprache, wo ich getroffen hab. jeder andre panzer hätte schaden erlitten. aber amis kannste frontal einfach nich zuverlässig penetrieren -.- ich hasse diese kisten.

Sieg!
Gefecht: Malinowka Freitag, 5. April 2013 22:13:30
Fahrzeug: Jagdpanther
Erfahrung: 2.186 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 39.816
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Meisterschütze, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse" :daumen:

Ui eben mal wieder ein überraschendes Ergebnis.
Stand nach gefühlt 2 Spielsekungen 2:8 für die Gegner, dann stieg es auf 3:9. Aber haben dann noch mit 15:13 gewonnen. War sogar so sozial und hab jemandem den letzte Kill überlassen damit er "Krieger" bekommt. :)

täuscht dich nicht. hat man oft bei he. die dinger sind halt eher was für den nahkampf und auf distanz (meist ja noch ungenaue kanonen) schon schwer zu beherrschen (gerade gegen fahrende ziele).
Vorteil von HE: Die Durchschlagsleistung ist immer gleich, unabhängig von der Entfernung. Aber die Durchschlagsleistung ist ja eh quasi nicht vorhanden bei HE.

ach ganz vergessen, @homer: bei dem dmg panel von jero is sone bunte anzeige (zum anwinkeln wohl) dabei - wie nutzt man dass denn gescheit? xD

edit: hab nochma nen bild angehängt. also unten links das bild zur verdeutlichung: frontal aus dem panzer-symbol heraus ragt ne weise spitze. denke mal, die soll als anzeiger dienen. hab die in dem falle in den gelben bereich gesetzt, was 45° sein sollten. wie man bei der teamliste am contour icon sieht, hat der type t-34 45 front und seiten panzerung, also sind 45° ideal. ist das der grundgedanke hinter der bunten anzeige? frag mich dann nur, wieso frontal grün is und der beste bereich gelb ^^ sehr irreführend.
Ähm, ja. So wirklich sicher bin ich mir da auch nicht.

Ich denke mal: So ausrichten das Grün auf den Gegner zeigt. (Also mit Kanone auf Gegner zielen.)
Ist der Strich dann im Grünen Bereich ist es in Ordnung, wobei Tanks wie Tiger(II) den Strich an den Gelben Bereich bringen sollte.
Ist der Strich im Gelben Bereich besteht das Risiko das die Seite / Führungsrad getroffen wird, die Front ist dann aber bestmöglich geschützt.
Und ist er im Roten Bereich, dann ist irgendwas schief gelaufen.

Also auf kurze Entfernungen finde ich die Panzerung z.T. ziemlich unfair. Denn der Turm besteht quasi nur aus der Blende und aus Flächen im Winkel von 45-50° und größer. Da stand ich mit meinem KV-4 schon mal wie n Depp vorm Scheunentor, weil ich nirgendwo Schaden machen konnte, aber auch zu lahm war, um Abstand zu gewinnen.
Ich hatte bisher wenig Probleme T28-Protos durch den Turm zu ballern. Auch mit Kanonen die weniger deutlich als 250mm Durchschlag haben. Umgekehrt genauso.
Die Kuppeln des T28 zu treffen, ist da schwieriger.

Erforscht habe ich die E -100 schon sehr lange, aber nie gekauft.
Ist ja wohl eher ein ziemliches Kredit Grab, kann man viel mit Gold Munition schießen muss.
Zumindest empfinde ich es so. ;)

Jaja die Credits. Da sollte es auch mal Specials zu geben, also dass jeder Panzer anstatt dppelter Erfahrung doppelte Credits bekommt.

Hab den E100 bisher auch nicht gekauft, aufm Testserver hat er aber schon Spaß gemacht. Ich überlege aber, nach dem 110E5 anzuschaffen

Ich muss als nächstes den Batchat machen....Befehl von "ganz oben" :ugly: Wir haben zu wenig Medfahrer im Clan und dann hat man keine Wahl :fresse:

ach wenns doch nur immer so laufen würde...

Anhänge

• worldoftanks 2013-04-06 15-02-09-64.jpg
    worldoftanks 2013-04-06 15-02-09-64.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 60
  • worldoftanks 2013-04-06 15-01-57-57.jpg
    worldoftanks 2013-04-06 15-01-57-57.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 104
Ich muss als nächstes den Batchat machen....Befehl von "ganz oben" :ugly: Wir haben zu wenig Medfahrer im Clan und dann hat man keine Wahl :fresse:
Ich find den BatChat ziemlich gut,a lso von dem wie ich ihn immer beobachtet habe. Sehr schnell, gut zum umrunden von TDs etc, ordentlich Durchschlag + Damage. Würd ich nicht beid en Russen rumhängen hät ich den auch schon. :D

Eben endlich mit dem T18 Panzerass abzeichen geschafft. :) Aber irgendwie hab ich bei Provinz seit über 2 Tagen dieselbe Seite gespielt.

Mal ne Frage zu ClanWars. Wonach richtet sich das ob ein Clan da mitmacht oder eben nicht?

Naja den T62A habe ich auch seit gestern. Jetzt grinde ich Credits für die Lorraine und mit dem 3002 DB schonmal ein paar Xp für die Leo Reihe

Der Großteil von euch hat ja deutlich mehr als meine wenigen knapp 4k Gefechte.
Wie weit ist eure weiteste Crew?
Meine KV-1s Crew ist jetzt bei Hauptspezialisierung + ca. 2,58 Skills. Also ingesamt dann 358%.

Ich hatte bisher wenig Probleme T28-Protos durch den Turm zu ballern. Auch mit Kanonen die weniger deutlich als 250mm Durchschlag haben. Umgekehrt genauso.
Die Kuppeln des T28 zu treffen, ist da schwieriger.

"weniger als 250" :huh:
Wir reden hier von Tier8 - wieviele Vehikel gibt es da bitte, die mehr als 250 haben? :schief:
In meinem konkreten Fall warens zwar nur 167, aber auch mit 200 oder 225 dürfte es verdammt knapp werden.

Der Großteil von euch hat ja deutlich mehr als meine wenigen knapp 4k Gefechte.
Wie weit ist eure weiteste Crew?
Meine KV-1s Crew ist jetzt bei Hauptspezialisierung + ca. 2,58 Skills. Also ingesamt dann 358%.

Meine Arty-Crew ist in den 370ern, aber ich fahre relativ viele Stränge durcheinander (ingesamt 24 Crews) und geb WG nicht mein Geld für Umschulungen. Auf Platz2, ohne Umschulungen, ist meine T-28 Crew in den 360ern, bei um die 1100-1200 Gefechten.

Zurück