Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Naja wie viele Runden braucht man um die verlorenen EP wieder einzufahren? Das gleicht sich bestimmt nicht mit dem Hauch an Tarnung aus. Klar fährt man sonst von 0-100 mit nicht funktionierendem BiA herum aber...
Mit dem T25/2 hatte ich das so gemacht - nie wieder. Nach dem umskillen hatte ich das ganze Wochenende mit x3 crew EP Bonus und Schnellausbildung gebraucht um wieder am Ausgangspunkt zu sein. In der Zeit wäre ich wohl bei über 30% (keine Ahnung wie viel tatsächlich) vom 2. skill gewesen :ka:
Habt mich überzeugt, probiere das jetzt mitem T18. ;)

Also aktuell hab ich nru Spaß mitem KV-1S und dem T18, IS-3 gelegentlich und über die ISU sprech ich nicht. :D

die is geil mit dem teil. natürlich nur, solange die eigene flanke lebt :ugly: sie is zwar ned wirklich wendig, dafür aber recht flink. also falls du rechtzeitig merkst, dass die flanke wegstirbt -> drehen, drehen... drehen und verpissen ^^ ohne ansetzer sind die 16secs reload oder so halt ne unkuhle nummer, aber dafür macht man 600-800dmg, manchmal steht auch ne 5 oder ne 9 vorn dran ^^ man darf halt nur nich gespottet werden ><

Noch 22000 XP bis zur BL-10 ich glaub das überleb ich nicht mehr... und wehe die ISU ist dann immernoch Murks!
Freu dich. Duwirst dich nur in den Arsch beissen wenn du nix triffst. Außerdem hab ich das Gefühl das die ungenauer ist als die 152er :ugly:
Naja soweit mein Stand. Hab seit Release von 8.4 nicht mehr gezockt :ugly:

Der T28 Proto gefällt mir nicht wirklich, viel, viel zu langsam.
Ja die Geschwindigkeit gefällt mir jetzt schon nicht. Da hilft es mir auch nicht, wenn der T30 wieder doppelt so "schnell" ist. :D
sone 2kdmg murmel auf ne 500hp arty werfen is sone sache, zumal in den 40 sekunden reload dann irgendwo was passieren kann, wo die mumpel besser gesessen hätte.
Naja nur eine tote gegnerische arty ist eine gute gegnerische arty. 40s 2k dmg hin oder her.

Nur wie oft sind nur die normalen Ziele nicht lange genug sichtbar. Ziel ausgesucht, halb anvisiert, und weg ist es.
Warten oder neues Ziel suchen? Egal was man macht es ist falsch. Da kann man auch 3-5 Minuten auf die arty warten.
Die Leier passiert dauernd auf offenen camping maps wo sich keiner bewegt. OK dann gibts aber auch keine arty zum countern. :schief:

mal kurz ne andere frage: hab mich jetzt mal an so einen colored battle results mod ran gewagt. hatte zuerst den von locastan gefunden, und da ist unten rechts, wenn man aufs knöppken drückt noch sone zusatzanzeige (siehe anhang) - nur funzt die ned >< nu war bei dem mod alles auf englisch (interface, ladebildschirm und und und) und ich fand noch das hier mit deutschen texten. hab hier also nur die texte kopiert und die swf's von locastan genommen. funzt super - nur eben diese zusammenfassung will ned >< weis einer, worans liegen kann?

Anhänge

• worldoftanks 2013-04-04 23-38-33-32.jpg
    worldoftanks 2013-04-04 23-38-33-32.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 184
wegen dem arty bekämpfen per tracern: das nennt man countern ^^

der tracer ist einfach die geschossspur (eines beliebigen) panzers. je größer das kaliber, desto dicker der tracer. also gerade dicke td's (allen vorran isu, obj und das kaliber) und arties und auch high-tier heavies sieht man sehr gut. in lowtier gefechten (max t4 arty) ist countern daher eigentlich sinnlos, da die tracer so kleine kaum sichtbare "silberfischchen" sin ^^ bei höheren gefechten, sollten möglichst die 5er arties (wenn überhaupt) countern - die haben ne schnelle schussfolge, sind noch relativ flink und der dmg reicht. sone 2kdmg murmel auf ne 500hp arty werfen is sone sache, zumal in den 40 sekunden reload dann irgendwo was passieren kann, wo die mumpel besser gesessen hätte. und wie schon angesprochen: ab 3 oder eher 4 arties pro seite lohnt tracern eigentlich erst, da die chance hier, wenigstens eine an ner standard position zu sichten, recht hoch is. darunter kanns sein, das man 2 minuten sucht und nix findet, während die eigenen flanken unter gehen (keine eigener arty support und zermürbt von der gegner arty).

ist immer ne schwere entscheidungs geschichte ^^
Hab auch schon 2 Treffer für eine andere Ari gebraucht, wenn ich mit Hummel drauf geschossen hab.:ugly:
Ist blöd wenn man sie nicht sieht, dann liegt die Vermutung nahe, das man schlicht vorbei geschossen hat, bzw. der Gegner schnell genug die Posi wechseln konnte.

Ja die Geschwindigkeit gefällt mir jetzt schon nicht. Da hilft es mir auch nicht, wenn der T30 wieder doppelt so "schnell" ist. :D
Immerhin nur ein lahmer Tank, im Gegensatz zum anderen Strang mit T28 und T95. Oder dem britischen TD-Strang.

mal kurz ne andere frage: hab mich jetzt mal an so einen colored battle results mod ran gewagt. hatte zuerst den von locastan gefunden, und da ist unten rechts, wenn man aufs knöppken drückt noch sone zusatzanzeige (siehe anhang) - nur funzt die ned >< nu war bei dem mod alles auf englisch (interface, ladebildschirm und und und) und ich fand noch das hier mit deutschen texten. hab hier also nur die texte kopiert und die swf's von locastan genommen. funzt super - nur eben diese zusammenfassung will ned >< weis einer, worans liegen kann?
Nimm den DL von der-jero.de (ist die Mod von Locastan mit Deutschem Text)
Das Nutze ich auch, und funktioniert problemlos. (Keine Ahnung warum da steht das es "LC_MESSAGES" braucht, ich hab das nicht. Hatte wohl ein anderes Paket oder hab einfach keine andere Mod in Nutzung die auf gleiche Datei zugreift.)

Für die Historiker unter uns.

Die Maus fährt im Spiel 20km/h und somit schneller als damals in echt 13km/h.

Die IS7 fährt bisher 50km/h im freien Fall(geradeaus 40?!) in echt fuhr sie 60km/h.

Nur mal so falls wieder einer wegen WG und deutschen Panzern meckert....

Zuletzt bearbeitet:
die is geil mit dem teil. natürlich nur, solange die eigene flanke lebt :ugly: sie is zwar ned wirklich wendig, dafür aber recht flink. also falls du rechtzeitig merkst, dass die flanke wegstirbt -> drehen, drehen... drehen und verpissen ^^ ohne ansetzer sind die 16secs reload oder so halt ne unkuhle nummer, aber dafür macht man 600-800dmg, manchmal steht auch ne 5 oder ne 9 vorn dran ^^ man darf halt nur nich gespottet werden ><
Das gefällt mir am JgPantherII so gut... die Hütte bounced natürlich so gut wie gar nix, aber dreht sich sau schnell, fährt generell schnell und ballert mit der 12,8er ziemlich genau alle 10sek einen Schuss raus und die Treffer tun schon ziemlich aua :D
Wenn das eigene Team nicht völlig bedeppert ist und man ne ganz brauchbare Position hat, kann man ordentlich austeilen mit der Hütte

Ja cool, den IS-7 werd ich ja wohl dieses Jahr auch noch kriegen, der wird dann ja richtig übers Schlachtfeld flitzen. :) :D

Grind ist meines wissen einfach nur XP sammeln? Bzw. wenn man mit einem Panter nicht so warm wird mit einem anderen Freie Erfahrung sammeln um an dem forschen zu können.

Also Schusspuren verfolgen auf der Provinz-Map lohnt sich richtig. Eben 7 Kills gemacht, 4 davon durch Schussspuren. Mittlerweiel hab ich auch nen Gefühl für Distanz und Schussdauer, da klappt auch häufiger mal ein Schuss in die Fahrbahn. :)

Zurück