Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Unmöglich.
Die theoretische maximale Entfernung zum Aufklären liegt bei 500m.
ABER: Von den 500m würde noch die Tarnwirkung des Ziels eingerechnet werden. Also selbst wenn der Gegner 500m weit aufklären könnte (was kein Tank, egal mit welcher Ausstattung und Perks derzeit erreicht), würde die Tarnwirkung deines Fahrzeugs die Entfernung nochmal etwas senken. (exakt 0,0m Tarnwirkung hat nicht mal die Maus oder der E-100.)

Da wird dich jemand anderes aufgedeckt haben.

Kann nicht sein. Es war Kloster und ich war Arty. Vor mir, neben mir etc waren nur Freunde, der Einzige Feind der einigermaßen nah an mir dran war, war der VK4502 welcher mich auch erschossen hat, aus dieser Entfernung.

Möchtest du Spaß im Spiel haben? E50!
Eher: Möchtest du ein Feuerwerk erleben? E50! :lol:

Kaum Bounces beim E50? Der war gut.

Unter T9 (ausgenommen ISU) hab ich frontal arge Probleme den E50 zu durchschlagen. Selbst die LFP bounced gerne mal wenn der Winkel nicht optimal ist, UFP sowieso und der Turm ist auch nicht zu verachten. Zwar geht um die Kanonenblende auf der Frontseite des Turms sowie in die Kuppel was, aber groß sind diese Flecken nicht und die muss man auch erstmal treffen.
Seitlich geht erst ab 25° Neigung oder mehr zuverlässig was.

Kann nicht sein. Es war Kloster und ich war Arty. Vor mir, neben mir etc waren nur Freunde, der Einzige Feind der einigermaßen nah an mir dran war, war der VK4502 welcher mich auch erschossen hat, aus dieser Entfernung.

Hast du das Replay noch?
Wenn ja, dann einschicken.

Ich muss heute auch noch ein Replay zwecks Bugmeldung einschicken.

Habe mit der M12 auf Ensk im Begegnungsgefecht den Cap vom Gegner 2 mal unterbrochen.
Beide male mit Splash aber ohne Schaden (nur Schaden am Kettenmodul nehme ich an).
Exakt bei meinem Treffer ging der Balken runter und es war auch kein anderer in Schussweite.

Am Ende vom Spiel: 0 Verteidigungspunkte...

Hast du das Replay noch?
Wenn ja, dann einschicken.

Ich muss heute auch noch ein Replay zwecks Bugmeldung einschicken.

Habe mit der M12 auf Ensk im Begegnungsgefecht den Cap vom Gegner 2 mal unterbrochen.
Beide male mit Splash aber ohne Schaden (nur Schaden am Kettenmodul nehme ich an).
Exakt bei meinem Treffer ging der Balken runter und es war auch kein anderer in Schussweite.

Am Ende vom Spiel: 0 Verteidigungspunkte...

Das hatte ich schon mehrmals mit der Arty, Cap zurückgesetzt aber keine Verteidigungspunkte. Aber auch keinen bis wenig Schaden am Gegner.
Halt nur Splash und Ketten/Wirkungstreffer.
Keine Ahnung wie die das mit der Verteidigung rechnen, wenn kein eigentlicher Schaden am Gegner entsteht, oder ob das speziell ein Arty Phänomen ist.
Immer ist es zumindest nicht.

Sieg!
Gefecht: Klippe Donnerstag, 31. Januar 2013 14:03:26
Fahrzeug: Ferdinand
Erfahrung: 3.800 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 64.150
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Endlich hab ich die 200mm vom Ferdi mal gespürt :D Fast alleine Ne Linie gegen IS-3 Tiger II KV-5 und T29 gehalten :D die kamen einfach nicht durch :D

Also auf Kloster brauch nur einer mit guter Sichtweite oben drin sein und die jeweils gegenüber liegende Spawnfläche ist aufgedeckt, ohne dass der Späher aufgedeckt wird.

Der VK wurde anderweitig aufgedeckt hat aber die Arty priorisiert weggeschossen.

Zu dem Brandgejammer sag ich jetzt nich viel außer das meine Russen/Chinesen genauso häufig wenn nicht zuverlässiger brennen. ;)

Also AP hab ich im GW Tiger mal probiert... und seit dem nie wieder mitgenommen :ugly:

Die Teile schießen zu ungenau und trotz des fetten Durchschlags prallen die Dinger auch noch ab, nee danke.

Also im Object 261 nehmen wohl einige gerne mal ein paar AP Murmeln mit.
Wahrscheinlich auf Grund des relativ(!) genauen Geschützes.

Bis auf wenige Ausnahmen hitte ich eigentlich auch mit der S-51 immer direkt. Bin bisher nur einmal an einem E-75 frontal abgeprallt. Ansonsten ging alles bisher durch und hat tons of damage verursacht :ugly:
1400er Hits im Schnitt.

AP nehme ich bei Arty aufgrund der bugschüsse nicht mit. Hatte mit dem GW Tiger nie einen abpraller. Nur "we hit them hard" etc und das wars. Das ist mir zu dämlich

Polish Style !
shot_158.jpg

Ich rede von Seitenpanzerung nicht vorhanden und du kommst mir mit frontalen Volltreffern auf die 180mm Platte?

Sorry. Hatte den Satz als "keine Seitenpanzerung und Arty geht überall durch" gelesen.

Unmöglich.
Die theoretische maximale Entfernung zum Aufklären liegt bei 500m.
ABER: Von den 500m würde noch die Tarnwirkung des Ziels eingerechnet werden. Also selbst wenn der Gegner 500m weit aufklären könnte (was kein Tank, egal mit welcher Ausstattung und Perks derzeit erreicht), würde die Tarnwirkung deines Fahrzeugs die Entfernung nochmal etwas senken. (exakt 0,0m Tarnwirkung hat nicht mal die Maus oder der E-100.)

Die großen Artys sollen 0,1 nachm Feuern haben (zum Vergleich: kleinere TDs liegen in den hohen 20ern) und die Spottingweite eines Gegners kann deutlich über 500 m liegen, was Abzüge kompensiert.
Aber Sichtbarkeitschecks werden afaik nur bis ~490 m berechnet, >500 m Spotting klappt also selbst dann nicht, wenn man einen Gegner den Stats nach auf >500 m Entfernung sehen könnte.

Ich stehe vor der Nächsten Kaufentscheidung...
T-28 Proto, E50, KV-4...
Ich tendiere zum Proto, weil man dann zum 110E4 kommt. Allerdings ist mir bereits der T34 zu langsam.
Schwierig..

Wenn du einen schnellen Panzer willst, warum steht dann da der KV-4 in der Liste?

Dann muss man diesen hirnlosen Mist ausmerzen, ja gut, der startet natürlich im Turm, aber sollte dann auch bei einer langen Wumme logischerweise dann erst bei AUSTRITT das Laufs Schaden machen...

working as intended™

Übrigens schwankt der Startpunkt afaik je nach Panzer, z.T. liegt er auch auf halber Rohrlänge (also da, wo das Schadensmodell aufhört). Aber nie eine Panzerbreite vom Chassis entfernt.

Ja okay, dann müsste ja auch noch das Rohr ein Schadensmodell bekommen, wenn ich gegen einen anderen fahr, oder gegen eine zu massive Fels-/Wand etc. das würde dann auch den positiven Effekt haben, dass die Leute auch mehr Acht geben. Zwar wird das Rumgeheule am Anfang wieder groß sein, aber nach dem Motte wenn du eben nicht aufpasst, dann biste halt selber Schuld :daumen:.

Vor allem wären Panzer dann auf Stadtkarten so nutzlos wie ... hmm ... Panzer in Städten?

Kann man nicht so ne Art "friendly Kollision" einführen, ich krieg jedesmal die Krise wenn die eigenen Hasen vor meine Stelzen laufen und umgehaxt werden, oder wenn man selbst als light vor einen chattenden Heavy Medium fährt bzw. steht... :ugly: usw. Halt dass nur bei der Gegner Konfrontation ein der Schaden gemacht wird, bes. an der Kanone.

Könnte man sicherlich. Würde aber den Spielspaß steigern und kein Gold einbringen.

Pff. 0:15 kann man nun wirklich toppen. Mein Rekord liegt bei -2:13 (ohne absichtliches Teamkillen. Mit bei -5:10)

Um mal wieder der ewigen Suche nach einem Grund zum meckern, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Wenns euch stört das der Schuss an der Kannonenblende anfängt wie würde es euch besser gefallen?

Das eure Kannone am Turm vom Gegner hängen bleibt und ihr überhaupt nicht schießen könnt? Und bei penetrantem gegendrehen die Kannone oder der Turmdrehkranz zerstört wird?

Wenn euch der Surrealismus nicht gefällt, fragt euch wenigstens ob euch der Realismus überhaupt besser gefallen würde, bevor ihr euch über den Statusquo beschwert. ;)

Ja okay, dann müsste ja auch noch das Rohr ein Schadensmodell bekommen, wenn ich gegen einen anderen fahr, oder gegen eine zu massive Fels-/Wand etc. das würde dann auch den positiven Effekt haben, dass die Leute auch mehr Acht geben. Zwar wird das Rumgeheule am Anfang wieder groß sein, aber nach dem Motte wenn du eben nicht aufpasst, dann biste halt selber Schuld :daumen:.
Glaube nicht das die Leute dann mehr Acht geben würden.

Die fahren doch nun auch in offensichtliche Senken, aus denen man nicht wieder heraus kommt.

Bei einigen Steigungen fasse ich mir aber auch an den Kopf warum mein Panzer da nicht hochwill. Mir ist es ziemlich egal von wo der Schuss losgeht, es hat für mich beides seine Vorzüge. Ich würde gerne mal sehen was passiert wenn das Rohr eine hitbox bekommt.

Zurück