Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich stehe vor der Nächsten Kaufentscheidung...
T-28 Proto, E50, KV-4...
Ich tendiere zum Proto, weil man dann zum 110E4 kommt. Allerdings ist mir bereits der T34 zu langsam.
Schwierig..

Wie kann das sein??? Wenn ein VK3001h direkt Seite an Seite mit einem KV1S mit der großen 122mm D2-5T steht.
Also das Rohr reicht über den Medium, also kann er mir rein physikalisch nichts anhaben. Normalerweise ja auch nicht, aber die Wumme ist ja nur ein Geist... Kollision(en) scheint es nur mit der Wanne und dem Turm (da bin ich mir nicht so sicher) geben. Jedenfalls Kollisionen =! Hitmodell?

Unmöglich.
Die theoretische maximale Entfernung zum Aufklären liegt bei 500m.
ABER: Von den 500m würde noch die Tarnwirkung des Ziels eingerechnet werden. Also selbst wenn der Gegner 500m weit aufklären könnte (was kein Tank, egal mit welcher Ausstattung und Perks derzeit erreicht), würde die Tarnwirkung deines Fahrzeugs die Entfernung nochmal etwas senken. (exakt 0,0m Tarnwirkung hat nicht mal die Maus oder der E-100.)

Da wird dich jemand anderes aufgedeckt haben.

Jeder Panzer mit 400m oder mehr Sichtweite kommt mit einem Fernglas (+25%) locker auf 500m Sichtweite.
Nimmst du nen Patton mit über 400m + Fernglas und Crewskills bist du "theoretisch" bei weit über 500m, aber da ist halt das Cap.

Laut Wiki soll das Cap bei der Aufklärungsweite übrigens bei 445m liegen. Allerdings weiß ich nicht, wie die da drauf kommen.

Aber 570m, da gebe ich dir recht, das kann der nicht gewesen sein ;)

der schuss startet im turm, ned am kanonenende ^^ und nein, kanonen haben keine clippingzone.

Dann muss man diesen hirnlosen Mist ausmerzen, ja gut, der startet natürlich im Turm, aber sollte dann auch bei einer langen Wumme logischerweise dann erst bei AUSTRITT das Laufs Schaden machen. UND es müsste (wenn nah genug), auch falls es platzt (vor allem HE) auch Auswirkung je nach Nähe auf die unmittelbaren eigene Hülle und Module, im schlechtesten Falle wenn das Rohr direkt den Gegner berührt, bzw. die Granate nicht komplett heraus kommt dieses dann auch unmittelbar Schaden nimmt.
Bis jetzt hat mich das eher nicht interessiert, aber das sollte WG mal überarbeiten, denn dann machen die kleinen und langen Dinger Sinn (abgesehen von Präzision und Penetration/Schaden) und mit der langen hat man halt den Nachteil dass man die Entfernung erhöhen muss damit man das angepeilte Ziel trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der HE ist der Fall, stell dich mal vor eine Hauswand, ziele dagegen und schieße mit HE.
Beim T34 geht die Kanone kaputt, bei einer Artilelrie platt du.

Ja okay, dann müsste ja auch noch das Rohr ein Schadensmodell bekommen, wenn ich gegen einen anderen fahr, oder gegen eine zu massive Fels-/Wand etc. das würde dann auch den positiven Effekt haben, dass die Leute auch mehr Acht geben. Zwar wird das Rumgeheule am Anfang wieder groß sein, aber nach dem Motte wenn du eben nicht aufpasst, dann biste halt selber Schuld :daumen:.

Das mit der HE ist der Fall, stell dich mal vor eine Hauswand, ziele dagegen und schieße mit HE.
Beim T34 geht die Kanone kaputt, bei einer Artilelrie platt du.

Ja, mit HE kann man sich schön selbst sprengen, schon erlebt im 1vs1 mit meiner SU152 sowie mit ner Gegner Arty M41. Die hat mir noch 500 Punkte rein gedrückt und ist dann selbst geplatzt:)!
Dafür gab es dann auch noch die "Glückspilz" Auszeichnung, obwohl sich der Gegner ja eigentlich selbst zerstört hatte, und kein anderer aus seinem Team auf ihn geschossen hat.

Manchmal gibt's halt doch was zu lachen, auch wenn's traurig ist;)

MfG

das wird aber nich kommen. allein wenn du um ne häusserecke ballerst, würdest du dir jedesma die kanone instant zerlegen. klar isses unrealistisch, aber spiele sind nunmal spiele und ned die realität ^^ wo reales verhalten spielerisch keinen sinn macht, pfeifft man auf die realität. zudem würds viel zu viele idioten geben, die einem mit absicht die kanone ruinieren. damit verprellt sich wg mehr leute, als sie gewinnen würden -> wird nich passieren ^^

UND es müsste (wenn nah genug), auch falls es platzt (vor allem HE) auch Auswirkung je nach Nähe auf die unmittelbaren eigene Hülle und Module, im schlechtesten Falle wenn das Rohr direkt den Gegner berührt, bzw. die Granate nicht komplett heraus kommt dieses dann auch unmittelbar Schaden nimmt.

Das is mir oft genug passiert als ich damals meinen KV-1S mit der kurzen 122er gespielt hab. Direkt Nase an Nase an meinem Gegner dran, abgedrückt und durch meinen eigenen Splash fast mehr Schaden kassiert als der Gegner :ugly:
Und ich hab das lange zeit gemacht weil ich einfach nicht dran gedacht hab dass mich meine eigenen Schüsse verletzen könnten *rofl* Hab mich immer nur gewundert dass ich so schnell zerstört war...

Kann man nicht so ne Art "friendly Kollision" einführen, ich krieg jedesmal die Krise wenn die eigenen Hasen vor meine Stelzen laufen und umgehaxt werden, oder wenn man selbst als light vor einen chattenden Heavy Medium fährt bzw. steht... :ugly: usw. Halt dass nur bei der Gegner Konfrontation ein der Schaden gemacht wird, bes. an der Kanone.

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm ist es, wenn dich ganz am Anfang der eigene Scout rammt, du Teamschaden machst und dadurch nicht mehr die Sniper Auszeichnung bekommen kannst.

Schlimm ist es, wenn dich ganz am Anfang der eigene Scout rammt, du Teamschaden machst und dadurch nicht mehr die Sniper Auszeichnung bekommen kannst.

Ich glaube man ist einfach als Scout unbekümmerter, jedenfalls bin ich mit Heavies ziemlich besonnen und vorsichtig unterwegs, den ein oder anderen Bockmist hat man schon gebaut, aber als Scout muss man einfach auf Kamikaze an die Sache rangehen, Aufklären was geht hoffentlich mit Schaden, und wenns ganz gut läuft kann man noch bis zu 3 Artys mitnehmen...:hail:, aber das ist dermaßen selten, aber manchmal läuft einfach alles richtig das ist mir dann eine 20 Niederlagenserie bzw. vorzeitiges Ausscheiden einfach wert.

Möchtest du Spaß im Spiel haben? E50!
Du hast Spaß an Motorbränden und kaum gebounce ? Naja, jedem das seine. Viel Spaß übrignes beim zusammengrinden der Ketten, dann des Motors, dann des Turmes, und dann noch der großen Kanone. Stock fährt sich das Teil nämlich langsam wie nen Heavy, mit ner Erbsenkanone ohne Pen. Viel Spaß gegen die T10er.

Zurück