Gute Frage, ich hab auch nur die Mastery Badge 1st class mit dem... die hab ich mit 1.267 Erfahrung bekommen...
Bei mir sinds max. 1.537 und "M" (glaube aber, das war in einer schlechteren Runde als der besten), ist aber schon eine ganze Weile her.
Ich hab aber wieder eine andere Frage *gg*
Sollt ich beim IS lieber die 100mm Knifte einbauen oder die 122er?
Ich sags mal so: Ich grinde sogar den KV-4 mit der Stock 100/107er, weil die normalen 122er (also unter BL9) einfach nichts können, außer Geld verbrennen. (einzig die Große aufm Su-152 macht manchmal Spaß)
Und bringt beim IS der Turm auch eine Verbesserung der Feuerrate mit sich?
Ich glaube, es waren ein paar %, aber nichts spürbares. Erforschen musst du ihn jedenfalls so oder so, als warts doch einfach ab
Soweit ich weiß verbessern neue Türme nie die Feuerrate

Der Turm bringt dir mehr HP, evtl mehr Panzerung und er dreht evtl auch schneller.
Also zumindest bei den höheren Soviets bringt jeder zweite Turm eine Verbesserung der Feuerrate. Bei den US-TDs auch gerne mal.
(ansonsten ist und bleibt die wichtigste Änderung die Sichtweite)
Hm, ich hab gerade mal nachgesehen und meine höchsten EP pro Runde sind 2,2k und ich hab gar keine Medallie...
Abgesehen von "vor der Einführung erfahren": Du musst ggf. noch 1/3 Premiumbonus abziehen, der zählt nämlich bei max. XP aber nicht bei den Badges.
Laut Wiki 7 Tage. Es zählt doch aber die Durchschnittliche Erfahrung und nicht das max Ergebnis
Wenn du das M willst, dann zählt der Durchschnitt der 1% besten Ergebnisse - das ist dann auch so ziemlich maximal
Bringt Waffenbrüder aufm T34 was?

Oder sollt ich bei meiner Crew als 2ten Skill andere Skills nehmen?
Es bringt überall was, aber prinzipiell ist der kleine Bonus imho nur dann sinnvoll, wenn du entweder fast alle Faktoren verbessern willst oder wenn ein einzelner dir extrem wichtig ist und du keine andere Möglichkeit mehr hast, daran was zu machen. Ich persönlich habe es bislang nur aufm T-28 aktiv (zweiter Skill, für noch mehr Camo = länger stehen bleiben können) und bei meiner primären Arty-Crew als Zweitskill in Arbeit. Auf nem Heavy würde ich es frühestens als Drittskill nehmen, denn Repair ist definitiv wichtiger und je 1-2 spezielle Skills bei Schütze, Fahrer und Kommandant auch. (Goldesel machen ggf. eine Ausnahme - wenn man auf 100% umskillt lohnt es sich ggf. einen Perk wie BiA zu erkaufen und Skills, die bereits während des Grindens Wirkung zeigen, später erneut zu lernen)