Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Nein ich hab kein Premium.
Lustigerweise ist der VK3601 tatsächlich der T6 Panzer mit dem ich am meisten Verlust einfahr.
So unterschiedlich können Spielerfahrungen sein. :ugly:

@Darkmo, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber du hast noch einen anderen Fehler in der Config.
Der Fehler ist in der standard XVM Config bereits enthalten
hab ichs doch richtig gedacht ^^ hatte mich scho gewundert, was der schmuck soll ^^ ich hatts am ende drin gelassen, da die zahl dann e weng größer war und somit gut ins auge sticht (sicherlich nimmt er default-werte dann für size, wenn da son ruß drin steht).

nujo, werd ichs halt so lassen. hätte wer intresse an der config, wenns mal fertig is? is farblich (hitlog panzer-klassen-farben) an pog's angepasst, squad-dmg is erkennbar un all so späße. sicher nix wildes, aber vllt intressierts ja wen ^^

Ich würde mal den M4A3E2 probieren. Hatte den E8, aber der war ähnlich weich.
Die Shermans haben halt generell das Problem, dass ihre Kanonen nicht die besten im Tier sind. Aber bei T1 und M6 Heavy ist das ja auch nicht anders.

USA geht ab Tier 7 los Richtung Spaß. Der T-20 war der erste Med, mit dem ich gut konnte, und der M26 Pershing ist auch eine Wohltat. Und der T-29 ist ja auch everybody's Darling. :)
Mit allem davor kam ich nicht gut klar. :(

bei den kleinen is der 5er td der franzosen sehr zu empfehlen. was ne kanone ^^ für mich die isu des t5. einfach klasse das teil. der arl44 macht auf t6 auch gut laune, nur is die sichtweite sehr mau. also allein is man meistens hin ohne was zu sehn. sehr unschön. auf t4 wird ja gern der t-28 genannt, un den hatt ich auch ganz ordentlich in erinnerung. t7 find ich die russen garnich gut. ok, der t-43 macht seltsamerweise wirklich spaß und spielt sich recht gut, aber die anderen haben hier ihren tiefpunkt (alle die selben kniften, über die wir hier ja schon genug gehört haben ^^ im schlechten wie im ganz schlechten ><). auf t8 hat mir dann die isu spaß gemacht. flink, dickes rohr und trotz hohem reload irgendwie gut zu gebrauchen. in andren nationen bin ich hier aber noch ned weiter, daher fehlen mir hier die vergleiche ^^

T1 und M6 find ich beide recht spaßig und ausreichend bewaffnet (im Vollausbau).
Sie mögen nicht die stärksten Kanonen haben, aber sie sind sehr zuverlässig was den Dmg. Output angeht. Und einstecken können beide ziemlich gut (von vorne) ;)

Den T-29 hab ich schon erforscht und spar mir grade die Kohle dafür zusammen :D
Ich bin aber noch am überlegen ob ich meinen T1 oder den M6 verkaufen soll...

@KommandeurMumm
Ich fahre mit dem M4A3E2 durch die Gegend und habe meinen Spass damit.
Der M4A3E8 ist zwar schneller und wendiger, dafür hat er nicht so eine gute Frontpanzerung wie der E2. Bei mir sind schon mehrere Tier7 Geschosse abgeprallt.
Die grösste Schwäche ist aber die Kanone, sie ist zwar sehr schnell und günstig, doch ist die pen. zum :heul:.
Ich fahre den E2 sogar mit dem Stock Turm, da er Seitlich und Heck die besser Panzerung hat.

T1 verkaufen :) oder beide

nochmal ne kurze frage in die runde: gibts sone art clan ranking? mir gehts um die clan symbole - leider gibts da ja zig tausende >< und der clan-pic ordner von dem xvm teil is ned grad up-2-date ^^ daher wärs kuhl, wenn ich irgendwoher ne liste mit den "wichtigsten" clans finden könnt. also welche die lange bestehn, die aktiv sind, die "gefährlich" sind . also von denen man was halten kann.

gibts sowas?

edit: hab mal im startpost bei modding den otm link raus und dafür xvm light eingefügt (is ja glaub quasi eh die fortsetzung nu). wenn meine config ma fertig is, lad ich sie da mit rauf *denk*

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Homerclon im Team gehabt, hat mich wohl nich wiedererkannt oder ignoriert :-/
@Homer jedenfalls good game, sehr schöne Runde!
Hab kurz vor Schluss deine Nachricht gesehen, da war ich aber beschäftigt, mit einem T25 AT.

Und ja, konnte in dem Moment mit deinem Namen nichts anfangen.
Aber das muss nichts heißen, ich merke mir nur die wenigsten Namen. In der Regel achte ich auf die Avatare, und die sieht man in WoT ja nicht. ^^

Zahlen sich die T6 Mediums der Amis aus?
Mit dem normalen M4 Sherman komm ich überhaupt nicht zurecht der is mir zu "weich", also will ich was stärkeres. :D
Entweder ich krieg das anwinkeln nicht richtig hin, oder seine ohnehin geschrägte Panzerung hat keinen Effekt, alles geht durch. Der Pz III/IV liegt mir mehr, mit dem hab ich weniger Probleme.
Was mir aber bei den T6 Ami-Meds am meisten Sorgen macht ist die Kanone.
Die M1A? sind auf T5 sehr gute Bleispritzen, aber auf dem M6 hab ich gemerkt dass die auf T6 stark nachlassen.
Zahlt sich der Umstieg vom normalen Sherman zu einer verbesserten Variante trotzdem aus?
Also ich hab gestern mit dem Sherman angefangen, in T5-Gefechte ist die Panzerung ausreichend, hatte so manchen Abpraller. Dabei hab ich weniger aufs Anwinkeln geachtet.

Was die T6 Shermans angeht: Da bin ich selbst noch unschlüssig, mit welchem ich weiter mache. E8 oder Jumbo.
Bessere Mobilität oder Panzerung.
hast du Premium? Ich habe es bisher noch nie geschafft mit dem VK3601 miese zu machen ...
Ich hab gestern oder vorgestern mit dem Pz4 + Premium knapp Minus gemacht.
Frag mich nicht wie das funktioniert. AFAIR hatte ich auch mit einem T4 (keiner aus den Scout-Strängen) diese "Leistung" schon vollbracht.

Ich würde mal den M4A3E2 probieren. Hatte den E8, aber der war ähnlich weich.
Die Shermans haben halt generell das Problem, dass ihre Kanonen nicht die besten im Tier sind. Aber bei T1 und M6 Heavy ist das ja auch nicht anders.
Also der T5, M4 Sherman, hat mit die beste Kanone, unter den T5 Medis, nachdem der Pz4 nicht mehr die L/70 hat.
Bei den T6 stimmt es aber, da mangelt es ihnen etwas an Durchschlag. Aber es gibt so manchen die die T6 Shermans toll finden.

Also der T5, M4 Sherman, hat mit die beste Kanone, unter den T5 Medis, nachdem der Pz4 nicht mehr die L/70 hat.
Bei den T6 stimmt es aber, da mangelt es ihnen etwas an Durchschlag. Aber es gibt so manchen die die T6 Shermans toll finden.

Den T5 Sherman fand ich eigentlich auch ganz in Ordnung, hab ihn allerdings damals mit der HE-Schleuder gespielt. War ja auch noch zu einer Zeit wo WG das MM noch nicht auf +/- 2 tiers umgestellt hatte und da kam man auch öfter mal in richtig beschissene Gefechte mit 8 und glaube auch mal 9ern. Wenn man aber mal in Runden war wo das höste 6er waren oder man sogar TT war, konnte man mit der Haubitze schon ganz ordentlich abräumen.

Bei der 6er Sherman, vor allem dem E8 kann ich schon verstehen das der eine oder andere den toll findet. Die Kanone ist zwar nicht weltbewegend, aber wenn man abgelenkt ist und der E8 es an die Seite und das Heck schaft sind sie schon sehr nervig. Dazu kommt halt auch noch das die Dinger recht wendig und ausreichend schnell sind.

Den Jumbo fand ich persöhnlich aber wieder von den t6ern nicht so berauschend. Auf dem Papier hat er zwar eine dicke Panzerung und ab und zu frist er durch die auch gut Schaden weg, aber dadurch das die Kanone kein bisschen besser als auf dem E8 ist, was die Pene angeht, und er auch noch deutlich weniger Mobilität besitzt, kann er seine Panzerung meist nicht wirklich gut ausspielen.

Aber vom Sherman Jumbo aus hat man halt eine gute Auswahl wohin man weitergehen will, kommt man doch von dort zum M6 und zum T7 Medium.

Außerdem hab ich eine Frage:

Zahlen sich die T6 Mediums der Amis aus?
Mit dem normalen M4 Sherman komm ich überhaupt nicht zurecht der is mir zu "weich", also will ich was stärkeres. :D
Entweder ich krieg das anwinkeln nicht richtig hin, oder seine ohnehin geschrägte Panzerung hat keinen Effekt, alles geht durch. Der Pz III/IV liegt mir mehr, mit dem hab ich weniger Probleme.
Was mir aber bei den T6 Ami-Meds am meisten Sorgen macht ist die Kanone.
Die M1A? sind auf T5 sehr gute Bleispritzen, aber auf dem M6 hab ich gemerkt dass die auf T6 stark nachlassen.
Zahlt sich der Umstieg vom normalen Sherman zu einer verbesserten Variante trotzdem aus?

Was heißt "auszahlen"? Mehr Gewinn wirst du nicht machen, aber wenn du vorrankommen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig ;) (aber Warnung: Der T20 ist noch softer)
Den E2 fand ich jedenfalls durchaus spielbar. Als Bottom-Tier kann man zwar nur noch auf Scouts warten (gegen die ist die schnelle M1A2 dann aber eine echte Wunderwaffe), aber als High-Tier gibt das Ding fast einen besseren Heavy ab, als der M6. Wenn man eine Stelle hat, an der die Flanken einigermaßen geschützt sind, kann man sich dann oftmals auch mit schwerer gepanzerten Gegnern anlegen, denn durch die stark geneigte Front lässt vieles bouncen und selbst wer trifft muss auch erstmal durchkommen. Umgekehrt kann man dann die Präzision der M1A2 nutzen, und das MG in Weakspots rammen.

Der E4 dagegen ist imho der zweitschlechteste US-Med nach dem Lee. Spielt sich fast genauso, wie der M4 - nur die Gegner sind gefährlicher. Das bißchen zusätzliche Beweglichkeit reicht, außer im Nahkampf gegen einzelne Gegner (aber wie oft hat man die Möglichkeit schon), nicht aus, um den Eigenschutz zu steigern - irgendwer trifft das hohe Vehikel immer.

Ich habe den Easy 8 geliebt und würde ihn auch immer wieder nehmen den M6 kann man auch übern T1 erforschen und der Easy8 macht total Spaß man lernt damit schonmal sich nicht treffen zu lassen und wenn man beim Patton angekommen ist kann man es dann ;-).

Bedeutet aber auch, das man sich länger mit dem Lee quälen muss. Da man T1 und M4 Freispielen muss, anstatt nur den M4.
Ich weiß jedenfalls nicht wie einem der Lee Spaß machen soll. Ich hab ihn nun zwei mal gespielt, nachdem ich erst nur den T1 freigeschaltet hatte, wollte ich nun doch noch den Medi-Strang Freispielen. Und ich bin den Lee überhaupt nicht gerne gefahren, auch wenn ich mehr Siege als Niederlagen erlebte.

Alter Verwalter, zur Zeit fahren ja echt nur die Hirnamputierten.

6 Runden mit verschiedenen Tanks, ein einzelnes gutes und siegreiches, sonst ging immer so mit 10 überlebenden Gegnern aus....

Man das war ne Runde.

Am Anfang des Gefechts gehe ich auf Weitpark von unten aus gesehen <links, kurz darauf wird rechts> überrannt ... hier und da paar angeschossen/abgeschossen.
Jedenfalls bin ich aufeinmal der einzige Lebende aus unserem Team und hab leider nur noch 4 Gegner, 1 gegner is am capen.

Schieße den vom Cap runter, 2 weitere kommen mir entgegen, danach gehe ich aufs cap.

5 sekunden später fängt der letzte unserer Gegner an auf unserem Cap seine Effizienz zu steigern.

Aus spaß schieß ich eine der Dekos weg, prompt folgt der gescheiterte Counter. :D

Ich cap durch und siege exakt als der Gegner 99% ereicht. :lol:

Wären es 5 Gegner hätt es ne Kolobanov werden können. ;-(

Anhänge

• T110E3 Vert Eroberer Krieger.jpg
    T110E3 Vert Eroberer Krieger.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Zurück