Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
in den optionen unter keyboard/controls. keine ahnung wie die option heißt, müsste im deutschen client aber standardmäßig auf Z liegen.

@blu3
Das Menü heißt im Deutschen "Befehls Menü"(in den Optionen heißt es dann "Befehls Menü anzeigen") und ist unter dem MenüPunkt "Andere" zu finden. Direkt unter dem MenüPunkt "Feuer". Sieht man auf Screensot Nr. 1.
Die anderen Befehle die Du suchst, siehst du auf Screenshot Nr. 2. Der Befehl "Benötige Feuerunterstützung" ist der der früher auf "T" lag. Hoffe konnte helfen

*edit*

Das Video sollte man sich mal angeschaut haben. ;) Beschreibt die "Penetration Abläufe"

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wq5S8CrsUig

Anhänge

• shot_009.jpg
    shot_009.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 315
  • shot_010.jpg
    shot_010.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
mal "kurz" ne andere frage in die runde: kennt sich wer mit dieser xvmconfig geschichte aus?

hintergrund: xvm kennt man ja, denk ich ma. das tool, wo man die effiency-ratings der leute sieht und die siegchancen bla. gern diskutiert und ich verschmäh es wegen der proxy exe aus russland *g* nun gibts da ja aber die lightversion, wo nur die optik sachen drin sin (wie das von mir bestaunte hitlog ^^) und man keine proxy exe brauch. nun kann man sich hier je ne eigene config basteln.

nun zur eigentlichen frage - auch das hitlog betreffend:
Code:
  // Hit log (my hits calculator)
  "hitLog": {
    "enabled": true,      // on/off switch
    [B]"x": 1250,[/B]            // X position ([U][B]negative values - bind to right side of screen[/B][/U])
    "y": 445,             // Y position (negative values - bind to bottom side of screen)
    "w": 250,             // Width
    "h": 200,             // Height
    "lines": 20,          // Number of lines. Old lines will be pushed out
    "direction": "down",  // Log direction: up - lines will be added from up to down, down - from down to up.
    "insertOrder": "end", // Insert order: begin - insert new values to begin, end - add to end
    "groupHitsByPlayer": true, // group hits by players name
    // Substitution for {{dead}} macro when tank is dead
    "deadMarker": "<font face='Wingdings'>N</font>",
    "blowupMarker": "<font face='Wingdings'>M</font>",
    // Hits header format, including last hit (macros allowed, see readme-en.txt)
    "formatHeader":  "<font size='10' color='#CCCCCC'>Hits:</font> <font size='10'>#{{n}}</font> <font size='1{{nick}}'><b>{{dmg-total}}</b>  <font size='10' color='#CCCCCC'>Last:</font> <font size='10' color='{{c:dmg-kind}}'><b>{{dmg}}</b> {{dead}}</font></font>",
    // List of hits format (macros allowed, see readme-en.txt)
    "formatHistory": "<textformat leading='-4' tabstops='[15,35,60,100]'><font size='10'>\u00D7{{n-player}}:</font><tab><font size='10'>{{dmg-player}}</font><tab>| <font size='10' color='{{c:dmg-kind}}'>{{dmg}}</font><tab>| <font size='10' color='{{c:dmg-kind}}'>{{dmg-kind}}</font><tab>| <font size='10' color='{{c:vtype}}'>{{vehicle}} {{dead}}</font></textformat>"
  },

dat is jetz meine aktuelle konfiguration. sinn dahinter: hab die schrift nen bissl kleiner gemacht und das ganze unter die gegner liste an den rechten rand (über der minimap) gepappt und den dmg pro spieler zusammengefasst. soweit so gut. nun aber das fette bzw das fett unterstrichene. is ja soweit klar - nur funzt das bei mir einfach nich >< zumindest nich richtig :/ der rechte bildschirm rand, an den das gebunden wird, scheint ~450px oder so (bei mir fast mittig im screen -.- 1440er auflösung) zur bildmitte verschoben zu beginnen -.- daher hab ichs jetz in relation zum linken bildschirm rand weit genug verschoben, das es am rand klebt. is ja nu aber nich grad toll so :/ wil ich wem anders das ding geben, müsste er den x-wert für seine auflösung erst wieder anpassen - dolle wurst. da gibts scho ne option, das zu vermeiden, un dann son mist :/

kennt sich wer damit irgendwie aus (steckt im wot forum in der materie oder so) un weis, ob das nen bekannter bug is? oder ob ichs vllt einfach nur falsch versteh ^^ habs jetz scho mit -1 probiert als kleinsten möglichen wert, aber bringt nix. gibts da noch irgendwo nen "treshold" wert, der nen min-abstand vom rand erzwingt den man anpassen kann? die x koord beschreibt ja den linken rand der hitlog-box, und klebt das 1 pixel vorm rechten bildschirm rand, is das ding quasi sinnfrei ^^ also sollte die breite der box der kleinste mögliche wert sein. das wär zumindest die beste lösung.

als bsp: ich geb dem ding ne width von 200, dann bringen werte unter -200 keine änderung mehr. verringer ich das auf -100, kann ich auch -150 für x nehmen als bsp, was bei width: -200 nix gebracht hätte. leider is das wohl nur mein verständnis der matierie, denn width hat 0 einfluss hierrauf ><

naja, falls wer was weis, wär ich dankbar. das is der einzige punkt, der mich narft.

@Darkmo, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber du hast noch einen anderen Fehler in der Config.
Der Fehler ist in der standard XVM Config bereits enthalten

Code:
 "formatHeader":  "<font size='10' color='#CCCCCC'>Hits:</font> <font size='10'>#{{n}}</font> [U][B]<font size='1{{nick}}'>[/B][/U]<b>{{dmg-total}}</b>  <font size='10' color='#CCCCCC'>Last:</font> <font size='10' color='{{c:dmg-kind}}'><b>{{dmg}}</b> {{dead}}</font></font>",
Da ist ein Fehler. Meine Config habe ich so abgeändert:
Code:
    "hitLog": {
    "direction": "down",
    "visible": true,
    "x": 375,    
    "y": 860,
    "h": 200,
    "w": 400,
    "blowupMarker": "<font face='Wingdings'>M</font>",
    "insertOrder": "end",
    "lines": 10,
    "groupHitsByPlayer": false,
    "deadMarker": "<font face='Wingdings'>N</font>",
    "formatHeader": "<font color='#CCCCCC'>Total Hits:</font> <b>#{{n}}</b> <font color='#CCCCCC'>Total Dmg:</font> <b>{{dmg-total}}</b>  <font color='#CCCCCC'>Last Hit:</font> <font color='{{c:dmg-kind}}'><b>{{dmg}}</b> {{dead}}</font>",
    "formatHistory": "<textformat leading='-2' tabstops='[20,60,100,160]'><font size='11'>×{{n-player}}:</font><tab>{{dmg-player}}<tab>| <font color='{{c:dmg-kind}}'>{{dmg}}</font><tab>| <font color='{{c:dmg-kind}}'>{{dmg-kind}}</font><tab>| <font color='{{c:vtype}}'>{{vehicle}} {{dead}}</font> - {{nick}}</textformat>"
  },
Position ist links unten neben dem Dmg Panel bei 1080P

Hab den Homerclon im Team gehabt, hat mich wohl nich wiedererkannt oder ignoriert :-/
@Homer jedenfalls good game, sehr schöne Runde!

Was für ein schlechtes ich Team grade wieder einmal erwischt habe...

der gegnerische T110E5 hat alleine schon 7 Kills geholt. Da hat es auch wenig geholfen das ich im E-100 5672 Schaden ausgeteilt habe, Niederlage wars trotzdem. :/
Schade auch das es keine Übsicht gibt in welchem Abstand der näste schadenstechnisch kommt. Aber wenn ich so mal nachschaue, nach meinen 5672 Schaden kommt lange nichts, der näste aus meinem Team hat dann 1313 Schaden gemacht und dann gehts nur noch abwärts... :ugly:

Ok, weils mich jetzt doch mal interessiert hat, hab ich mal den Schaden aller 14 anderen aus dem Team zusammengerechnet, die haben zusammen grade mal 9022 dmg gemacht, nicht mal doppelt soviel wie ich alleine im E-100 und ich schieß nur 3x/min.

Solche Runden sind irgendwie ein Armutszeugnis für die Leute die man im Team hat...

Naja, zumindest war die Runde trotz Niederlage rentabel:

Niederlage
Gefecht: Kloster Mittwoch, 7. November 2012 08:56:19
Fahrzeug: E-100
Erfahrung: 651
Kreditpunkte: 67.578

9k Credits noch Gewinn gemacht, obwohl ich gegen den gegnerischen T110E5 auf Distanz, in seine Front, 4 Schuss Goldammo geschossen habe und da schlägt ja jeder Schuss mit 4,8k Credits zu buche.

Ich möcht mal kurz wieder meinen Frust ablassen.

Ich bin jetzt einige Zeit fast nur T6 Panzer gefahren (M6, T-34-85, T-150, KV-1S) und hatte keine Probleme.
Ich hab so gut wie nie Verluste eingefahren und wenn doch dann wars kaum der Rede Wert.
Gestern hab ich mal wieder meinen VK3601H ausgepackt und bin losgezogen. - Böser Fehler.
Ich hab die 8,8er Knifte drauf und ich weiß es war immer schon ein Glücksspiel ob man mit dem Ding Schaden macht oder nicht, aber mittlerweile ists echt pervers.
Mittlerweile bringt die Knifte nicht mal mehr auf 100m ihre Schüsse durch: ein KV-1 wird zum unüberwindlichen Hindernis.
Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen: ich bin nach 3 Runden (2 verloren, 1 gewonnen) mit -12.000 Credits ausgestiegen. Ich hab sogar in der Gewinnrunde 500 Cr. minus gemacht.
Sowas passiert mir nicht mal mit dem KV-1S wo ein Schuss 1.000 Cr. kostet.

Außerdem hab ich eine Frage:

Zahlen sich die T6 Mediums der Amis aus?
Mit dem normalen M4 Sherman komm ich überhaupt nicht zurecht der is mir zu "weich", also will ich was stärkeres. :D
Entweder ich krieg das anwinkeln nicht richtig hin, oder seine ohnehin geschrägte Panzerung hat keinen Effekt, alles geht durch. Der Pz III/IV liegt mir mehr, mit dem hab ich weniger Probleme.
Was mir aber bei den T6 Ami-Meds am meisten Sorgen macht ist die Kanone.
Die M1A? sind auf T5 sehr gute Bleispritzen, aber auf dem M6 hab ich gemerkt dass die auf T6 stark nachlassen.
Zahlt sich der Umstieg vom normalen Sherman zu einer verbesserten Variante trotzdem aus?

Aber um auch was positives zu sagen:
Gestern hab ich mit einem Stock Valentine eine voll ausgebaute StugIII mit langer 7,5er alleine auseinandergenommen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
hast du Premium? Ich habe es bisher noch nie geschafft mit dem VK3601 miese zu machen und so schlecht ist die 8.8er nicht bin mit der besser zufrieden als mit der 7,5er obwohl die deutlich weniger Durchschlag hat habe ich das Gefühl deutlich öffters durch die Panzerung durchzukommen.

Zurück