Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Die D25 war die bessere ne?
Imho lohnt die sich, weil der is dadurch ein ganzes Stück gefährlicher wird wegen der höheren Feuerrate. Und dadurch auch potenziell spaßiger.

Andererseits musst du dafür den is länger grinden. Das fand ich damals nicht so schlimm weil ich den is mochte und einen unterbewaffneter is-3 meiden wollte (afair ist die d-2-5 stock und die D25 auf dem weg zur bl-9).
Die Gefühle der meisten hier gegenüber dem is sind eher gemischt...

Hängt also davon ab wie gerne du den is (länger) spielen möchtest.

es wär völlig schwachsinnig die D25 erst auf dem IS-3 freizuspielen... mit 175mm pen ist man nahezu nutzlos auf T8... da sollte man auf dem schnellsten weg die BL-9 erspielen.

ich würde beim IS auch eher zur D10T raten aber alle anderen Kannonen erforschen. Die Feuerrate ist höhe die Präzision besser als bei den 122ern die DPM sind marginal niedriger aber durch die höhere Präzision gibts bei mir wesentlich weniger 0-Dmg Hits. Nicht zu vergessen ist auch das die Granaten nur 1/4 soviel kosten wie die 122er. Ich habe nach langer Zeit mit der D-25T auf die D10T gewechselt und bin bestens zufrieden.

Edith: Der IS ist seit gestern auf Elite jetzt fehlt nur noch das nötige Kleingeld für den IS3

Zuletzt bearbeitet:
die meinung kann ich absolut nicht teilen. in meinen augen steht in WoT alphaschaden über allem anderen. es läuft fast immer auf peek-a-boo hinaus und da ist man mit der D-25T ganz klar im vorteil.

alphaschaden bringt dir nur nix wenn du nie richtig triffst oder nicht durchkommst weil die Wumme so ungenau ist das du die Schwachstellen nicht treffen kannst und wenn du triffst das Teil ca 15-35% 0-Dmg Hits (die ja nicht existieren) produziert. Zudem ist peek-a-boo nicht so einfach da die knarre auch noch gefühlte Stunden braucht bis sie einzielt und es sogar möglich ist aus 10m Entfernung daneben zu schiessen.. Die Meinungen gehen da wohl auseinander. Ich habe ca 170 Matches mit der 122er auf dem IS gemacht und für mich ist die D10T die deutlich bessere Waffe.

naja als heavy stehst du ja in der regel in der ersten reihe und da ist die präzision völlig ausreichend. außerdem ist der IS verdammt beweglich für einen heavy, dh man kann auch sehr gut flankieren. ich hatte damals überhaupt keine probleme mit dem IS und war auch ziemlich schnell durch. und meine treffgenauigkeit lag bei über 80% ;)

meine Treffgenauigkeit liegt auch bei 77%, da aber die ganzen 0-Dmg Hits auch als direkte Treffer gelten sagt das ÜBERHAUPT nix aus. Zudem hat man mit der 122er Frontal keine Chance einen T29 zu knacken da man die Schwachstellen kaum trifft zumindest ich nicht, mit der 100er ist das plötzlich kein so großes Problem mehr. Es ist aber so das die niedrige Penetration im Zusammenspiel mit der schlechten genauigkeit ein Problem darstellen auch auf kurze Distanz.

wenn ich zu hause bin kann ich dir auch noch den dmg/gefecht wert liefern. der war recht gut soweit ich das noch in erinnerung hab. also wie gesagt ich hatte keine probleme mit der waffe, auch auf dem KV-3 letztens nicht...
aber dein problem mit dem T29 kann ich nicht ganz verstehen, ich komm da locker an der wanne durch... egal wo ich treffe. außer der winkel ist schlecht...

die meinung kann ich absolut nicht teilen. in meinen augen steht in WoT alphaschaden über allem anderen. es läuft fast immer auf peek-a-boo hinaus und da ist man mit der D-25T ganz klar im vorteil.

"Sustained Damage" hat auch so seine Daseinsberechtigung.
Mit einer wirksamen Panzerung kann man so echt gut austeilen, besonders, wenn man den Gegner am Wegfahren hindern kann. Ich merke das immer mit meinem Jagdtiger 8.8, macht zwar nur 240 Schaden, aber mit der kurzen Nachladezeit haue ich über 3000 pro Minute raus, beim Löwen sind es unter 2000 (Nachladezeit im Spiel genommen).

Wobei ich pers. auch lieber mit einem Schuss ordentlich was raushaue.

alphaschaden bringt dir nur nix wenn du nie richtig triffst oder nicht durchkommst weil die Wumme so ungenau ist das du die Schwachstellen nicht treffen kannst und wenn du triffst das Teil ca 15-35% 0-Dmg Hits (die ja nicht existieren) produziert.
Wieso existieren die nicht?
Im letzten WoT Mechanics Video wurde sogar explizit auf 0 Schaden Treffer eingegangen.
Die wirklich 0 Schaden Bugs wurden auch schon anerkannt, aber die Herkunft noch nicht gefunden.
So z.B. 0 Schaden mit einem Volltreffer einer T7/T8 Artillerie mit HE Munition.

Allerdings wird in dem Video auch gesagt, das HEAT Geschosse nicht abprallen können. Es wird nicht erwähnt, dass HEAT Geschosse nicht wie HE "explodieren" sondern einfach der Durchschlag in egal welchem Winkel auf die Panzerung angewendet wird. Wenn die Panzerung in einem 10° Winkel (oder nach Videoerklärung in 80° zum rechten Winkel) >200mm ist, mein HEAT Geschoss aber <200mm Durchschlägt, mache ich trotzdem keinen Schaden und es wird "Abpraller" angesagt.

"Sustained Damage" hat auch so seine Daseinsberechtigung.
Mit einer wirksamen Panzerung kann man so echt gut austeilen, besonders, wenn man den Gegner am Wegfahren hindern kann. Ich merke das immer mit meinem Jagdtiger 8.8, macht zwar nur 240 Schaden, aber mit der kurzen Nachladezeit haue ich über 3000 pro Minute raus, beim Löwen sind es unter 2000 (Nachladezeit im Spiel genommen).

nur gings um den IS und der hat keine wirksame panzerung.
und die 3000 dpm sind auch nur ein theoretischer wert. es kommt ganz selten vor, dass wirklich jeder schuss durchgeht und schaden macht. außerdem kommts ganz auf die situation an, wenn der gegner nämlich nur zum schießen aus der deckung kommt hast du überhaupt nix von deiner hohen RoF.

in meinen augen steht in WoT alphaschaden über allem anderen
Das war aber nicht nur auf den IS bezogen, das war von dir doch sehr allgemein auf alle Panzer bezogen.

Auf Entfernungen <200m macht man dank der Genauigkeit dieser kleinen, schnell feuernden Kanonen doch recht zuverlässig Schaden.
Auf größeren Entfernungen trifft immernoch wesentlich mehr als mit dicken Kanonen, welche fast immer recht ungenau sind (siehe D25)

Ein Grund für viel Schaden mit einem Schuss ist immer die Situation, wenn sich 2 Panzer mit relativ wenig Leben gegenüber stehen.
Beide 400 HP, der eine macht 200 Schaden alle 2 sec, der andere 400 Schaden alle 4 sec, da ist mehr Alphaschaden doch stark im Vorteil. (rein fiktive Zahlen nur als Beispiel)
Wenn ich mit meinem T30 bzw jetzt dem T110E4 auf eine Artillerie zu fahre, dann kann ich sie töten, bevor sie auf mich schießt. Mit meinem JT 8.8 brauche ich min. 2 Schuss, dass lässt der Gegnerartillerie Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
also im WoT Forum sind die 0-Dmg Hits die nicht erklärlich sind nicht existent, dort trifft man man deren aussagen immer ein Kettenrad oder die ominöse Schottpanzerung die für alle Fehler in der Spielengine herhalten muss ;)

Also ich halte das auch so und habe die Erfahrung gemacht, das 0 DMG Hits nur auftauchen, wenn die Kette getroffen wurde(aus falschem winkel/Durchschlag nicht ausreicht oder schlicht dahinter keine Wanne ist) oder ein außenliegendes Modul sehr schön zu beobachten im replay.

Mir konnte jedenfalls noch keiner zeigen wie er einen 0dmg hit macht ohne selbst dann einzusehen das es Eigenverschulden war - das Thema wurde schnell gewechselt..

Belehrt mich eines besseren, oder lasst es.^^

wie die 0dmg hits erklärt werden is mir auch bewusst. aber warum das (bei nem kettenrad treffer zum bsp) dann so is wies is erschließt sich mir nich so ganz. ich hau mit der isu nem scout die kette runter ohne dmg. also von den 289? pen bleibt nach dem kleinen kettenrädchen nix mehr über? sicher ^^ das is einfach schwachfug sowas :/ wieviel hp hat sone kette? 150? un die is in der lage ganze 800dmg zu fressen? sauber! scheiss auf panzer aus sonstwas für legierungen, ich setz mich in nen haus aus ketten - der atomkrieg kann kommen :ugly:

sry, aber sowas is witzlos. wenn da ne granate kommt, die 3ma so groß is *dramatisier* wie der ganze gegnerische panzer, dann hat das einfach keine 0dmg zu machen, punkt ^^

Ist ja alles schön und gut aber dann sollen se die Meldung "Volltreffer" usw. ändern denn im Grunde genommen ist man dann ja nicht durchgekommen von daher sollte dann auch ne andere Meldung kommen.

wie die 0dmg hits erklärt werden is mir auch bewusst. aber warum das (bei nem kettenrad treffer zum bsp) dann so is wies is erschließt sich mir nich so ganz. ich hau mit der isu nem scout die kette runter ohne dmg. also von den 289? pen bleibt nach dem kleinen kettenrädchen nix mehr über? sicher ^^ das is einfach schwachfug sowas :/ wieviel hp hat sone kette? 150? un die is in der lage ganze 800dmg zu fressen? sauber! scheiss auf panzer aus sonstwas für legierungen, ich setz mich in nen haus aus ketten - der atomkrieg kann kommen :ugly:

sry, aber sowas is witzlos. wenn da ne granate kommt, die 3ma so groß is *dramatisier* wie der ganze gegnerische panzer, dann hat das einfach keine 0dmg zu machen, punkt ^^

Seh ich ähnlich allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass die Laufräder den Schaden nicht immer direkt schlucken.
Damit mein ich dass die Kugel nicht einfach verschwindet. Mir ist es in letzter Zeit öfter passiert dass mir mit einem Schuss von der Seite beide Ketten gleichzeitig beschädigt wurden. Das bedeutet die Kugeln gehen manchmal sehr wohl durch und haben das Potential noch Schaden zu machen.

wenn ich seitlich drauf holz, achte ich ja auch immer druf, dass ich ned unterhalb der wanne durch die kette baller um ja die wanne zu treffen. aber oft machts doch einfach nur ding :/

Also ich halte das auch so und habe die Erfahrung gemacht, das 0 DMG Hits nur auftauchen, wenn die Kette getroffen wurde(aus falschem winkel/Durchschlag nicht ausreicht oder schlicht dahinter keine Wanne ist) oder ein außenliegendes Modul sehr schön zu beobachten im replay.

Mir konnte jedenfalls noch keiner zeigen wie er einen 0dmg hit macht ohne selbst dann einzusehen das es Eigenverschulden war - das Thema wurde schnell gewechselt..

Belehrt mich eines besseren, oder lasst es.^^

Ich kann dir ein paar Replays raussuchen, wo ich mit meiner T7 Franzosenarty einem IS-7 mittig auf die Front schieße und genau 0 Schaden mache.
Dabei nutze ich bei dieser Arty keine AP (gold ammo) sondern nur normale HE.

Ich kann dir ein paar Replays raussuchen, wo ich mit meiner T7 Franzosenarty einem IS-7 mittig auf die Front schieße und genau 0 Schaden mache.
Dabei nutze ich bei dieser Arty keine AP (gold ammo) sondern nur normale HE.
Ich hätte vllt noch hinzufügen sollen das ich damit nicht die absolut und äußerst seltenen HE treffer meine, die in der Arty mit HE auftauchen können. :-)

Zurück