Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Shiny49 schrieb:
Allerdings ist die 250mm front ziemlich gut, und im 1v1 macht man die anderen premiums fertig. Abwechselnd einen Schuss in die kette, einen in nen Weakspot. Mit der Front kann man Gegner ziemlich lange aufhalten.

Die is auch schon recht nett :D Wieviel Damage haust du eigentlich so pro Runde mit dem raus? ;)

Das stimmt natürlich, nur finde ich das der Alpha-Schaden einen jetzt nicht so sehr abschreckt wie eine Kugel der BL-10 :D

Das stimmt, keine Frage. Ich habe es vorhin aber mal wieder gesehen im T34....alle 5 Sekunden ~250 zu kassieren macht auf Dauer genau so wenig Spaß wie eine 152mm aus der BL-10 zu fressen :ugly: Naja das ding ist halt sehr von der Situation abhängig

Allerdings ist die 250mm front ziemlich gut, und im 1v1 macht man die anderen premiums fertig. Abwechselnd einen Schuss in die kette, einen in nen Weakspot. Mit der Front kann man Gegner ziemlich lange aufhalten.

Da schießt dir ein T34 oder ein Löwe zweimal unten rein, spätestens dann brennt dir das Getriebe und die Dinger brennen sehr, sehr gut. Jagdtiger sind nur auf Distanz und/oder mit vernümpftiger Deckung wirklich gefährlich. Der 8.8er Premium ist nochmal um einiges inagiler, hat weniger Hp und hat mit dem Dmg und der Pen gegen Tier9 und Tier10 sogut nichts zu melden. Zudem schießen die meisten neuen 120mm+ Kanonen problemlos schon bei einem spitzen Einschlagwinkel durch die "dünne" Seitenpanzerung.
Bis Tier 8 mag er im Hintergrund ein respektabler TD sein, aber ab Tier 9 wird's ekelig. :ugly:

Hier mal ne Mittelgute Runde:
shot_014.jpg shot_015.jpg shot_016.jpg

Bin nochnet ganz so gut mit dem Teil eingespielt. Mit dem 8.8er ist man meist Toptier, ganz selten geht mal höher als T8.

Merk ich nix davon... hatte heute in 20 Runden genau 2 Standardgefechte. Wenn das so weitergeht werd ich die anderen deaktivieren -_-

EDIT:
Sorry, hab überlesen dass du geschrieben hast "im Zug"... meine Aussage gilt nur fürs Solo fahren.

Fürs alleine fahren hab ich die sowieso deaktiviert, da mir die Angriffs Gefechte zum Teil sowas von auf die Nerven gehen die Begegnungsgefechte sind zum Teil ne ganz nette abwechslung muss ich aber auch nicht haben ;)

Im Zug hab ich allerdings seit 8.0 häufiger Standard Gefechte als vorher kann aber auch Zufall sein und morgen sieht das ganze wieder anders aus ^^

Ich krieg das Kotzen, das Forschungsmenü sieht ja sowas zum :kotz:en aus, und sowas von unübersichtlich :daumen2:.
Edit: Wie kommt dieser Phantompanzer ins Bild???
Jedes Mal ein anderes Modell, manchmal sinds auch 2 oder noch mehr....
FUUUU... eine Sekunde und ich hätte den $%&& erwischt... wär ich doch bloß nich cappen gegang...
Sieg!
Gefecht: Malinowka Mittwoch, 3. Oktober 2012 03:00:08
Fahrzeug: SU-85B
Erfahrung: 1.422 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 7.913

Edit: Liegt wohl an erzwungenem Treiber SSAA.

Da mir manche Grafikeinstellungen rein optisch nicht gefallen werde ich mal verschiedene Effekte abschalten, zumal das Spiel nach dem Update sehr düster wirkt, blöd nur dass manche Optionen einen Neustart erfordern und man nicht sofort sieht welche Auswirkung Einstellung x oder y auf das Gesamtbild haben wird. Das nervt schon jetzt und ich werde wohl noch ein paar Tage (Wochen) warten bis von AMD oder WG ein Flicken kommt.

Anhänge

• worldoftanks 2012-10-03 02-12-12-84.jpg
    worldoftanks 2012-10-03 02-12-12-84.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 110
  • worldoftanks 2012-10-03 02-15-55-29.jpg
    worldoftanks 2012-10-03 02-15-55-29.jpg
    452,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
ich stelle garde mit Freude fest das es tatsächlich einen noch schlechteren T5 Medium gibt als den PZIII/IV nach langer Suche habe ich ihn gefunden. Es ist der T-34 er vereint eine hohe Feuerrate mit nahezu null Durschlagskraft, obwohl eigendlich 112mm penetration angegeben werden bekommt man ständig nur "der ging nicht durch" und das z.b. auch beim Heck eines StugIII der ja fast gar keine Panzerung hinten hat.

Hmm - das ist zumindest nicht die Regel. Ich persönlich fand den T-34 auch alles andere als gut, aber die Zis4 setze ich (gewzungenermaßen :motz:) auf dem T-28 auch häufiger gegen Stugs ein und die geht durch Heck und Seiten eigentlich wie Butter durch. Nur an der Front wirds ein bißchen schwer, weil sehr viele Flächen fast waagerecht liegen oder zur Kanone zählen oder...
Trotzdem sollten die tunlichst von Anfang an in meine Richtung zielen, denn wenn ich 1-2 Treffer noch in die Seite semmeln kann, dann kriegt ich ein Stug auch frontal zerlegt, bevor es mich ausschalten kann :)

Gegenfrage: Wenn man das Serverfadenkreuz nutzt muss es doch einen Nachteil geben wie eine zusätzliche Verzögerung, richtig ?

Dem ist so. Das angezeigte Serverfadenkreuz hinkt der realen Zielposition ~genauso stark hinterher, wie diese dem angezeigten Client-Fadenkreuz. Deswegen ist auch die Präzisiondebatte über beide ein bißchen abstrus - das eine ist so falsch, wie das andere. Shootergewöhnten Leuten fällt es aber ggf. leichter, mit dem Serverfadenkreuz zu treffen, denn dessen Fehler führt dazu, dass man automatisch vorhält, während man mit dem Clientkreuz eher noch weiter dahinter schießt.

Und nein, die Panzerung des T-34 ist generell zu schwach, da hilft die Schräge auch nichts mehr.
Nur kleinere Gegner können mal abprallen. (Idealerweise den Tank noch zusätzlich anwinkeln.)

Dank Wargaming reicht die Kombination aus Schräge und Panzerung auch für 175mm cal122 Geschosse... (jedenfalls beim -85 mit der gleichen Wanne) :schief:

Wenn du also einer Maus auf die Wannenfrontplatte schießt, lacht die sich schief, da passiert nichts. (Außer vielleicht du nutzt die derp-Guns der Russen. (>=152mm HE)

Selbst dann kann einem noch das passieren, was er beschreibt. Formell soll wohl innerhalb des Splash-Radius nach Schwachstellen gesucht werden, die man durchschlagen kann. Aber selbst mit ner russischen 203mm HE Granate, deren Splash den gesamten Panzer einhüllt, kann es vorkommen, dass man nur wenige 100dmg verursacht. (und auch die berühmten außenliegenden Module sind keineswegs unter Garantie zerstört, obwohl da gar keine Panzerung im Weg sein kann... - aber wahrscheinlich gilt das wieder nur, wenn man mit AP schießt :schief:)

Das stimmt natürlich, nur finde ich das der Alpha-Schaden einen jetzt nicht so sehr abschreckt wie eine Kugel der BL-10 :D

Das sicherlich nicht. Aber im Gegensatz zum ISU, der einfach nur eine Zielscheibe ist, kann es sich der Jgdtiger erlauben, dass jemand nicht sooo viel Angst vor ihm hat.

Man merkt echt, dass Gold Munition wieder im Angebot ist. -.- Wurd gestern von einer SU-152 mit der Stock Gun frontal angezündet... Ich saß da im IS-3 :( Schon echt unmenschlich was man mit Gold Munni anrichten kann :ugly: Der Somua ist bestimmt mit der 105mm und Gold Munni auch nicht schlecht :D

so mag ich das

Sieg!
Gefecht: Westfield Mittwoch, 3. Oktober 2012 10:20:29
Fahrzeug: SU-85B
Erfahrung: 4.122 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 28.642
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pascucci-Medaille, Unterstützer, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

9 Beschädigt, 3 zerstört

ich habe mal eine Frage zur Sichtbarkeit,

ich stand heute mit meinem KV1 teil verdeckt und wusste das hinter einem Fels in ca 250m entfernung ein PZIV steht. Wie kommt das das der PZ Seelenruhig aus seiner Deckung fahren kann und ich ihn erst sehe wenn er geschossen hat? Er war wohl ganz klar in meiner Sichtweite, es war auch kein Busch dazwischen, Tarnnetze und son gedöns funzen ja nur solange man steht. Ich will mich nicht beschweren, ich möchte es nur verstehen das ich mich darauf einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:

ich stand heute mit meinem KV1 teil verdeckt und wusste das hinter einem Fels in ca 250m entfernung ein PZIV steht. Wie kommt das das der PZ Seelenruhig aus seiner Deckung fahren kann und ich ihn erst sehe wenn er geschossen hat? Er war wohl ganz klar in meiner Sichtweite, es war auch kein Busch dazwischen, Tarnnetze und son gedöns funzen ja nur solange man steht. Ich will mich nicht beschweren, ich möchte es nur verstehen das ich mich darauf einstellen kann.

Wie weit war er denn entfernt. Auf wieviel Prozent ist deine Crew ausgebildet ?

wie schon geschrieben, Entfernung Ca. 250m Crew ist auf 100% und die 1. Spezialisierung auf ca 67%

Die Sichtweite des KV-1 ist mehr als bescheiden, dazu kommt der Tarnwert den Gegners, welcher erst beim Schießen aufgehoben wird.

Ich kann mit meinem T-50-2 in 200m auf offenem Feld an einem KV-1 vorbeifahren udn er sieht mich nicht, so viel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkmo
Das komische ist ja, das mir sowas in ein und dem selben Spiel passiert.
Bestes Beispiel ist immernoch, dass ich eine stehende Maus auf 500m 2 mal verfehle und mit dem nächsten Schuss einen schnell fahrenden Scout auf 600m entsorge.
Ging mir sogar in einem Kompaniegefecht so, die ersten Schüsse voll daneben, von 8 Schuss nur 2 Splash, die letzten 4 Schuss aber alle durchgegangen.
joa, ab un an sin die gefechte in der hinsicht ausgewogen. aber es gibt halt tage, da sitzt jeder schuss. wie oft hab ich mit der arty ein stehendes ordentliches ziel verfehlt. gut bei der su8 sag ich mir, da is der splash noch ned so übel, aber selbst da gings teilweise genau daneben ohne jeden dmg >< un dann gibts matches, da hauste nen schuss raus, einfach zum spaß (weils einfach unwarscheinlich is zu treffen) und du onehittest den typen ganz un gar ><

also ich mein zum bsp einer hinterm stein, wo nur "1pixel" rausschaut und der schuss schon perfekt mittig der angezeigten linie folgen muss um erstma zu treffen ^^ oder so späße wie ne arty hinter soner hausruine die man durchs fenster killt :ugly: alles scho gehabt. un dann geht urplötzlich rein garnix mehr?

aber mal ne andere bitte an euch: also gerade als arty gut praktizierbar. versucht mal bitte zu beobachten, wie ihr blind trefft. also jetz ned ob ihr den vermuteten gegner trefft, sondern wie groß die abweichung vom fadenkreuz is. ich hab vermehrt die beobachtung gemacht, dass ich selbst in runden, wo der schuss laufend 20m vorm gegner aufschlägt -.- und man ums verrecken nix trifft - zielt man einfach blind in die heite, trifft man urplötzlich auf den punkt genau. kommt mir so vor, als ob er - sofern man ein ziel im fadenkreuz hat - absichtlich danebenhaut. is kein ziel da, besteht dazu keine veranlassung und er trifft wieder normal. was der armen sau dadrunter dann nich gut tut ^^

aber da ich mir da jetz nich unbedingt objektivität zumuten will, die frage in die runde :)

DAS frag ich mich auch laufend. wir habens ja schon öfters hier diskutiert, dass ballern scheinbar den camowert nich so arg hebt wie fahren. daher können oftmals die gegner ballern wie blöde ohne das sie aufgedeckt werden. aber wehe sie bewegen sich auch nur nen milimeter. und hier isses plötzlich andersrum? wie oft warte ich im busch auf den kerl, das er um die ecke kommt. was passiert? ich bekomm einen reingeprügelt und seh grad noch seinen letzten zipfel um die ecke biegen, so spät is er aufgetaucht. is klar -.- un das passiert solange bis ich tot bin.

naja, jedenfalls weis ich immer wieder, wieso ich dem verein NIE kohle stecken werd >< solang es kostenlos is, kann ich auch damit leben, weil ich einfach aufhören kann.

Das war mal eine klasse Runde mit 9 Kills :daumen: Der T49 ist doch nicht so schlecht :devil:

Sieg!
Gefecht: Redshire Mittwoch, 3. Oktober 2012 13:33:25
Fahrzeug: T49
Erfahrung: 3.258 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 25.323
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Ich krieg das Kotzen, das Forschungsmenü sieht ja sowas zum :kotz:en aus, und sowas von unübersichtlich :daumen2:.
Edit: Wie kommt dieser Phantompanzer ins Bild???
Jedes Mal ein anderes Modell, manchmal sinds auch 2 oder noch mehr....
FUUUU... eine Sekunde und ich hätte den $%&& erwischt... wär ich doch bloß nich cappen gegang...

Edit: Liegt wohl an erzwungenem Treiber SSAA.

Da mir manche Grafikeinstellungen rein optisch nicht gefallen werde ich mal verschiedene Effekte abschalten, zumal das Spiel nach dem Update sehr düster wirkt, blöd nur dass manche Optionen einen Neustart erfordern und man nicht sofort sieht welche Auswirkung Einstellung x oder y auf das Gesamtbild haben wird. Das nervt schon jetzt und ich werde wohl noch ein paar Tage (Wochen) warten bis von AMD oder WG ein Flicken kommt.

Wenn du AA erzwingst, musst du die Lichteffekte komplett austellen ! Dann geht das weg.

DAS frag ich mich auch laufend. wir habens ja schon öfters hier diskutiert, dass ballern scheinbar den camowert nich so arg hebt wie fahren. daher können oftmals die gegner ballern wie blöde ohne das sie aufgedeckt werden. aber wehe sie bewegen sich auch nur nen milimeter. und hier isses plötzlich andersrum? wie oft warte ich im busch auf den kerl, das er um die ecke kommt. was passiert? ich bekomm einen reingeprügelt und seh grad noch seinen letzten zipfel um die ecke biegen, so spät is er aufgetaucht. is klar -.- un das passiert solange bis ich tot bin.

naja, jedenfalls weis ich immer wieder, wieso ich dem verein NIE kohle stecken werd >< solang es kostenlos is, kann ich auch damit leben, weil ich einfach aufhören kann.

Wie ich schon schrieb, ist es bei ihm sogar erklärbar ...
KV-1 hat nur 310m Sichtweite, der Pz IV ist kein Riese und hat somit auch einen brauchbaren Tarnwert.
Dann ist es nur logisch, dass er ihn nicht sieht.

Wie ich schon schrieb, ist es bei ihm sogar erklärbar ...
KV-1 hat nur 310m Sichtweite, der Pz IV ist kein Riese und hat somit auch einen brauchbaren Tarnwert.
Dann ist es nur logisch, dass er ihn nicht sieht.

Also mein VK2801 hat nen ziemlich konstanten Tarnwert. Wird erst ziemlich spät entdeckt. Zusammen mit sechster Sinn gehts erstal richtig ab, weil du dann aufJeder map ungefähr einschätzen kannst,wie weit du fahren darfst, bis dich der jeweilige Tank entdeckt.

Zurück