@Adrenalize
XVM hat einige gewaltige Tücken:
1. Es ist nicht sonderlich genau
2. es lenkt dich nur vom Gefecht ab, du begünstigst das Ergebnis.
3. jeder der weis ob sein Team schlechte Statistiken hat startet demotiviert oder gar überhaupt nicht ins Match und begünstigt das Ergebnis.
Also meine Motivation richte ich eigentlich nicht daran aus. Es erklärt nur, warum ich 6 runden am Stück kolossal verliere und die 7te dann plötzlich mega läuft. Da war die Voraussage bisher recht genau eigentlich. Nur weiß ich halt jetzt vorher schon, ob die Runde eher leicht oder eher schwer für mein Team wird, und agiere dann defensiver oder offensiver.
Das Tool gibt ja nur eine sehr generelle Richtung an, es zeigt einem, ob ein Spieler in seiner Gesamtlaufbahn bei WoT eher über- oder unterdurchschnittlich spielt. Sagt ja auch nix über den aktuellen Tank aus, aber man sieht, ob jemand generell anpassungsfähig ist, was seine Fzge angeht.
Fazit: den Schrott deinstallieren und einfach mal den Leuten blind vertrauen, vllt auch Tips wärend dem match geben wohin mit ihnen und was zu tun ist.
Also ich vertraue in dem Spiel fast keinem mehr, dafür hab ich schon zu viel Mist gesehen. Aufforderungen nach Teamwork werden ignoriert...
Ich bin auch jemand, der kein Problem damit hat, vorzustoßen oder zu flankieren, um eingegrabene Gegner aus der Deckung zu holen und abzulenken. Ein Opfer für den Sieg, aber in 90% der Fälle schauen die Leute im Team einfach dumm zu, anstatt aus der Deckung zu fahren und die Zeit und Verwirrung zu nutzen und anzugreifen. Die warten dann, bis die Gegner sich alle wieder umgedreht haben und man wieder einer nach dem anderen ins Feindfeuer lemmingen kann.
Mit XVM kann man wenigstens die 2-3 Leute, die wirklich gut sind erkennen, und die aktiv unterstützen. Dadurch kippen nämlich Matches erst.
Wenn ich einen sehe der schreibt: "ehhh you assholes we only have 5% Winchance, and XY you have a "Efficiency" of 300 you are a asshole too !!!" oder so ähnlich, dann fass ich mir an den Kopf wie man so bescheuert sein kann, diesen simplen Umstand nicht zu verstehen.
XVM-Äußerungen hab ich bisher ehrlich gesagt noch keine erlebt. Meist wird ja über die Inmatch-Performance geschimpft oder einzelne Spieler fertiggemacht, ob zu recht.
Was mir auch generell auffällt: viele der Spieler achten Null auf die Karte. Einer aus dem Team wird an Stelle X von einem TD erlegt, und keine 2min Später fährt ein anderer dort durch, wird auch vom TD getroffen, welcher sich keine 5m bewegt hat. Und meist halten sie dann an, orientieren sich (hm, wer hat mich denn da jetzt erwischt?) und der TD trifft nochmal.
Ich würde sagen, zu wissen, wo die Gegner sind, und wie sie sich bewegen auf der Map, ist die halbe Miete zum Sieg.
Man kann das Scheissding ja sogar vergrößern, aber wissen wohl die wenigsten?!