Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Dass die Trefferzonen so aussehen ist ja bekannt.

Das sind keine Trefferzonen, sondern Panerzungsstärken. Und zumindest mir war z.B. nicht bekannt, dass der T-28 an der Front Panzerplatten von 10 bis 50 mm, während Wargaming einem was von 30 mm erzählt. Oder dass der Fahrerschlitz beim VK36 keine Schwachstelle ist, sondern besonders gut geschützt.

Bei echten Panzern ist eine durchschlagene Panzerung und eindringen in den Mannschaftsraum meist tötlich für alle - würde ich mal sagen.

Mit damaligen AP-Projektilen nicht. Da gibt es Berichte von Leuten, denen wurde wortwörtlich das Getriebe unterm Hintern weggeschossen, aber sie haben keinen Kratzer abbekommen.

So kann man zB beim Gegner BEIDE Ketten mit einer AP durchschießen oder beschädigen. > heute gehabt, E75 schiest mit einer AP beide ketten AN(also nur beschädigt) sprich er hat NUR durch die ketten Selbst geschossen, nicht durch das Rad in die Wanne. Es kam auch nur das Ketten-Geräusch, kein wackelnder Bildschirm, kein Strukturschaden.

Pfff. Das wäre ja, wenn man gaaaanz vorne genau parallel zur Front trifft, sogar denkbar. Mir hat man aber auch schon mit einem Schuss ne Kette und das Periskop beschädigt :ugly:

Edit: achso ich kenne auch 0 DMG Hits - man hört ein Pling, nichts passiert, auch mit 155mm aufn AMX12t. = ich glaube ein Bug
die Ansage "Wirkungstreffer" ist nach meiner bisherigen Sicht das "wirken" auf einem Modul oder Crew-Mitglied im oder am gegnerischen Panzer. = ich glaube, normal - pech gehabt - schlecht getroffen

Tjo. Nur das es halt ein bißchen merkwürdig ist, wenn man bei einem AMX12t ausschließlich ein Modul trifft, wo die Granate doch eigentlich genug Energie hätte, um sich einmal komplett durch Panzerung, Motorblock, getriebe und Panzerung auf der anderen Seite zu bohren. Stattdessen bleibt sie in den Ketten stecken. (das wäre mal ein nettes Modul: "Ersatzketten", mit denen man den ganzen Panzer behängt und dann unverwundbar ist)

Ach Chatbann ist halb so schlimm hatte ich auch schon für eine Woche gehabt.
Kann man halt ne Woche keine Leute beleidigen :D

Kann man auch einen Bann bekommen, bei dem man eine Woche den Chat nicht mehr sehen muss? :ugly:

Das wird es wohl sein xD mit meiner Möhre als Highend :ugly:
Was limitiert eigentlich bei mir mehr? Der Q läuft auf 3 ghz zurzeit.

Mein 9000er derzeit auch - damit habe ich keine größeren Probleme. Beim Pentium E habe ich vorher 3,45 anliegen gehabt (wobei ich derzeit, mangels besserer Karte als 8800GT, auch die Grafikdetails recht weit runtergedreht habe - möglich, dass das auch entlastet). Ich tippe mal darauf, dass WoT entweder stark von Cache oder von Speicherbandbreite profitiert, denn sonst waren die beiden eigentlich gleichwertig.

Heiliger Bimbam, das war mal eine Runde :devil:

Sieg!
Gefecht: Südküste Montag, 6. August 2012 17:33:17
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 4.929 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 48.864
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Stahlwand, Krieger, Meisterschütze

Wir waren nur noch 3 Tanks, die Gegner hatten noch 5 oder 6. Schön viel dmg ausgeteilt und am Ende 7 Kills :)

Die Wälzer würden dir eh nichts nutzen, da Wargaming die Werte beliebig manipuliert. Das beste, was ich bislang gefunden habe, sind die Modelle hier
The models from World of Tanks
(womit dann auch klar wäre, dass die verschwiegene Wanne noch das kleinste Übel ist)

Wargaming will offensichtlich, dass man auf gut Glück blind rumballert bzw. sich selbst zu schützen versucht. Abgesehen von Erfahrung (und die gilt auch maximal für einen Patch und nur für eine Panzer/Ziel-Kombination) gibt es keine Methode, etwas über die Panzerung herauszufinden)

Muss man mit Leben und z.B. bei weiteren Zahlungen an diesen Verein berücksichtigen :ka:
"Nur für Freunde
Dieser Inhalt ist nur für unsere Freunde zugänglich. Du solltest dich registrieren, um vollen Zugriff zur Seite zu erhalten."

--> Nein danke!

Das wird es wohl sein xD mit meiner Möhre als Highend :ugly:
Was limitiert eigentlich bei mir mehr? Der Q läuft auf 3 ghz zurzeit.
Also bei meinem Athlon II X3 450 @ X4 (3,2GHz) und Radeon HD 6850 1GB bremst die CPU.
Ist nämlich egal ob ich z.b. AA de-/aktiviere.

Bin schon am überlegen ob ich versuche meine CPU zusätzlich noch zu übertakten.
Was bringen sollte es so oder so. Jetzt brauch ich nur mal etwas Zeit um es auch umzusetzen.

Heute Nacht hatte ich wieder ein paar unglaublich tolle Teams -_-

Tier X Encounter auf Murovanka (ich mit dem AMX12t reingerutscht, wird wohl als Scout vom MM behandelt), wir starten im Norden.
Der Countdown geht zu Ende und fast das komplette Team fährt in den Wald um dort zu campen!!!
Im Endeffekt waren ich, und 2 TDs bei der Base und haben versucht diese gegen einen Großteil des Gegnerteams zu verteidigen während sich unser restliches Team von 5 Gegnern im Wald zerlegen hat lassen... ganz großes Kino für ein Tier X Gefecht wo in jedem Team mindestens 3 TX Panzer waren....

Und auf etlichen anderen Maps hab ich Gefechte verloren weil das komplette Team in Lemmingmanier auf eine Seite der Map gefahren ist und sich dort an ein paar Gegnern aufgerieben hat während der Rest der Gegner locker über die andere Seite gekommen ist, die 2-3 Verteidiger weggeputzt hat und problemlos die Base eingenommen hat.

Ich hasse solche Matches...

Die Leute sind offenbar unfähig oder unwillig zu lernen und besitzen nicht den kleinsten Funken gesunden Menschenverstand oder taktisches Verständnis... beängstigend...

Naja bremsen tut bei mir gar nichts. Aber wenn ich mein 1090t auf 4,3 GHz knüppel, merke ich auch keine Verbesserung mehr. Selbst bei nur 3,6 was ich normal anliegen habe läuft es gut mit 70 FPS

Interessanter Abend.
Auf der Su-14 elf Looserteams am Stück (entweder wussten sie gar nicht, was Verteidigung -insbesondere von Artys- ist - oder nicht wie sie funktioniert. Erfolgreich angreifen konnten sie erst recht nicht). Da hats nicht mal was gebracht, wenn man ihnen 3 Gegner aus dem Weg geräumt und zwei weitere kampfuntauglich gemacht hat, die haben trotzdem verloren.
Auf der M7 Priest waren dafür die Teams gut, aber die Würfel nicht - von 25-30 Schüssen über 20 daneben zu semmeln, obwohl man maximal zielt, ist schon ne Leistung. Unterm Strich haben die durchschnittlichen Ergebnisse aber gereicht, um zur M41 aufzusteigen und eine erste Testrunde zu drehen.
Und ich muss sagen: :sabber:

Victory!
Battle: Erlenberg Mittwoch, 8. August 2012 01:11:43
Vehicle: M41
Experience received: 1.696 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 24.008
Battle Achievements: Top Gun (x7), Reaper, Mastery Badge: "2nd Class"

Wie gesagt: Erstes Match. Stock Ketten (reichen zum Glück für EGDL und Rammer :) ), stock Motor, stock Radio und vor allem stock Kanone. Crew bei 86%. Zugegebenermaßen haben die Gegner es einem z.T. auch leicht gemacht, aber wenn das Ding dieses Niveau halten kann, ist es @stock schon besser, als die Su-8 @max (overpowered Russen? Pah. oversized vielleicht). Und ich war ja schon alles andere als unzufrieden mit der.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwör immer noch auf den GWPanther. Der ist als Arty einfach spitze.
Wahnsinns Schwenkbereich, gute Kanone und auch sonst einfach ein tolles Gerät.

Ich bekomm mit meiner gtx670 immer so zwischen 70 und 130 fps, aber es ruckelt mtrotzdem ohne ende. jemand nie idee was ich dagegen machen kann ?

Naja es ruckelt dann einfach wegen der atarken framedrops. Wenns bei mir von 100 auf 35 FPS runter geht sieht es auch aus wie ruckeln obwohl 35 Frames noch genug sind. Kannst eigentlich nur versuchen die Frames von Anfang an so niedrig wie möglich zu halten. Aber das ist schwer. Selbst mit Downsampling usw komme ich auf 60 FPS

Also bei mir läuft es mit meinem Phenom II x4 @ 3,8Ghz und der Gtx460 vollkommen flüssig hab allerdings auch nicht alles auf Anschlag in den Grafikeinstellungen.
Momentan hab ich hier im Urlaub ja nur meinen Laptop mit ner 9800GTS und ein Intel Quad Core Q9000 da hab ich es auch ab und zu das das Spiel für eine Sek kurz hängt.

Da sieht der Herr auch mal, wie es anderen geht die nicht so viel Geld in Hardware stecken....:ugly: Also ich kenne es glücklicher Weise nicht :D

es hakt, egal in welchem einstellungen. das ist verdammt lächerlich. bf3 auf ultra @ 1080 mit 80-130 fps, aber wot kreigt die graka nicht hin . na tolle wurst xD

Also ruckeln tuts bei mir auch ab und zu, sonst kann ich mich über meine 60 bis 130fps nicht beschweren. Neuerdings habe ich sogar die Frames auf 60 Limitiert und es läuft etwas ruhiger, da die großen Sprünge von z.B. 120 auf 60 ausbleiben. Habe allerdings alles auf max. stehen. Das ruckeln schiebe ich aber auf den teils völlig überlasteten Server, der offensichtlich auch nicht der allerschnellste ist.

Ich denke das liegt eher am nicht vorhandenen Multicore Support.

Das glaube ich auch, bis jetzt ist das das größte Problem bei WoT :daumen:
Wie gesagt, ich bekomme trotz 2600K nur im Schnitt 40-50FPS, die GPU langweilt sich dabei und ein Kern der CPU arbeitet fast unter Volllast, die anderen bei 1-3% :ugly:
Wobei ich schätze, dass WoT nicht mit dem SMT zurecht kommt :schief:

Die Engine unterstützt nur einen Kern. Leg es mal auf einen Virtuellen da wird es nichts anderes sein... eventuell schlechter. Mein 1090t hat 6 "richtige" Kerne und es ist das gleiche. Die BigWorld engine 1 ist nun mal etwas veraltet. Die BW 2 hat schon Multicore Support. Meine 6950 hat bei WoT auch nichts zu tun. Aber immerhin läuft es. Schlimmer fand ich, dass mein 5850CF damals nicht aus dem IDLE gegangen ist als ich CoD an geschmissen habe :ugly:

Die hätten sich mal von Anfang an für ne vernünftige Engine entscheiden sollen mit Multi Core Support z.B. die Unreal Engine 3 oder halt gleich die BW 2 wenn es die zu der Zeit schon gab.
Aber naja daraus gelernt haben se ja scheinbar nicht sieht man ja bei WoWP.

Ich vermute mal stark das die BigWorld-Engine schlicht deutlich günstiger war.
Und da man sich nun bereits bei WG mit der BigWorld-Engine etwas auskennt, wird man auch nicht mehr auf eine völlig andere wechseln.

Aber mit 8.0 (welches als nächstes folgt) soll ja ein Engine-Update kommen.

Zurück