Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Nope. Wobei das ne Frage theoretischer Natur ist. Laut WG ist es bei dem Schadenmodell ja möglich dass eine Granate durch die Panzerung schlägt und dann noch genug Wucht hat mehrere Module zu killen, wodurch dann mehr Schaden entsteht.

naja, es war ja weniger ne frage als ne feststellung :ugly:
es war wirklich nix weiter als son drecks IS teil. vlt gingen mal die ketten kaputt oder so, aber das ist ja nun keine rechtfertigung für so einen schaden.
so ähnliches hatte ich aber auch schon. wenn man auf franzen schießt, die ca 3T unter einem selber sind, hatte ich auch schon mehrfach, dass ich den fast alles abgezogen hatte, die aber weder brannten noch etwas anderes bemerkbar war

Es entsteht zwar mehr schaden aber eben nicht an deiner Struktur ich gehe davon aus das der schaden gemeint ist der an den Modulen angerichtet wurde gemeint ist da diese ja ihre eigenen Strukturpunkte haben.

IS-3 Kamikaze run:

Victory!
Battle: Westfield Sonntag, 4. März 2012 16:40:15
Vehicle: IS-3
Experience received: 1.662
Credits received: 40.785
Battle Achievements: Steel Wall, Defender, Master Gunner, Reaper, Sniper

Da zweifel ich ernsthaft am Verstand der Devs das die dit Ding als T4 verkaufen -_- Da grault es mir ja jetzt schon die knapp 15k XP zu sammeln...
Wenn der wenigstens in max. T4 Matches kommen würde, aber nein T7... -_-

Die Devs haben imho allgemein ein Problem, T4/T5 lights richtig einzustufen, kein einziger davon hat gegen T6-T8 in einem Random Match irgend einen Nutzen :daumen2:
Den AMX40 kenne ich nur aus zwei Perspektiven: Als kaum zu beschädigender Top-Tier-Heavy und als Zielscheibe für alles, was Zugriff auf 80+mm hat.
Auf einigermaßen flachen Karten könnte er gegen höhere Tier vielleicht suizid-scouten - selbst T5 brauchen bei dem runden Ding z.T. mehrere Treffer, um Schaden anzurichten und wenn das kleine Zäpfchen erstmal eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat, muss man es überhaupt erstmal treffen. Vielleicht überlebt so lange genug, um bis in den gegnerischen Pulk zu rollen und ein paar Aufdeckungs-XP abzgreifen.

Was fährst du? Hab mit der Trollgun auch schon nen Panther geonehitted.

Die 122er ist aber nicht die derp.

ich bräcuhte mal eure meinung:
soll ich mir den T32 holen und den T29 verkaufen
den E75 holen und den KT verkaufen oder doch lieber noch sparen und den KT behalten?
Den T34 erspielen, noch hat man Zeit dazu.
Soll ja erst noch den Patch 7.1.1 geben. Und solange kein Public-Testserver für 7.2 verfügbar ist, wird es wohl auch noch 3-4 Wochen dauern.

Davon abgesehen: E-75 und KT machen beide Spaß, wobei sie sich recht ähnlich spielen.
Mit einer Ausnahme, der Turm des E-75 hält mehr aus, auch wenn es ein paar Schwachpunkte gibt, wo quasi jeder durchkommt.

T32/T29 fahren sich gänzlich anders als die beiden deutschen Tanks. Wäre daher ne Überlegung einen von beiden zu behalten.
Da solltest aber selbst erst mal den T32 gefahren sein, und dich dann selbst entscheiden welcher dir mehr Spaß macht.

Aber eines solltest bedenken: E-75 macht im Durchschnitt Minus. Nur selten hat man Runden wo man mit +/- Null oder sogar leichtem Plus raus kommt. Zumindest ohne Premium.
Das ist eher der "Spaßtank" den man in Randoms fährt, dessen Unterhalt man sich noch leisten kann. Während ein T10 einem immer große Löcher in die Kasse reißt.
KT ist als T8 mit etwas Skill und Glück im Durchschnitt mit +/- Null oder leichtem Plus zu fahren, denn kann man fahren ohne Verlust zu machen. Ist halt nur wenig Spaßig wenn man gegen T10 ran muss.

T29, sofern man kein Pech hat kann man mit dem Plus machen.
T32 dürfte vergleichbar sein mit KT. (Ich hab den T32 mit Premium gefahren, während ich den KT überwiegend ohne gefahren bin.) Hat zwar ein bisschen weniger Struktur und die Munition ist minimal Günstiger. Dafür prallt sie eher mal ab, oder verfehlt das Ziel gänzlich, da die 105er nicht so genau ist wie die lange 10,5er.

Ihr Luschen :P Der M103 wird als Standaedgeschütz eine 120mm bekommen :daumen2:
Was wäre daran so schlecht?
Das alle die nach dem Patch ihren T9 US-Heavy erspielen, sich nicht durch die 105er quälen müssen?
4 Kills, 6 Damaged und 1 Detected. Er war ja shcon mit der 105er ganz ok - gut, aber mit der 120er einfach nur göttlich :D
Bitte? Mitte 105er ganz ok? Der ist mit 105er Schrott. Nur selten kann man mal was reißen.
Da hat mir T1HT und M6 mehr Spaß gemacht, und die werden von den Meisten verteufelt.
Der M3 Lee ist auch nur knapp vor dem T34 mit 105er, in der Rangliste der unbeliebtesten US-Tanks.

Was fährst du? Hab mit der Trollgun auch schon nen Panther geonehitted.
Wie ruyven schon nannte.
Die Trollgun ist die 152er. Die 122er ist die kleine Haubitze die man in den KV-1 Turm packen kann.
Die erreicht keine 1100 Schaden, nur bei einem Treffer des Munitionslagers.

danke für das augen-öffnen :ugly:
bisher wars bei mir meist so, dass ich mit dem T29 in 90% der runden richtig schön plus gemacht hatte. bei KT wars ca die hälfte minus-runden.sobald ich relativ zeitig zerstört wurde konnte ich mich jmeist so auf -10k einstellen. wenn das mit dem E75 schlimmer wird, dann lass ich den erstmal. hab sowieso schon geldmangel :ugly: tune ich lieber meine AMX weiter und hol mir evtl den Tiger wieder. den fan dich lustig :lol:

Homerclon schrieb:
Was wäre daran so schlecht?
Das alle die nach dem Patch ihren T9 US-Heavy erspielen, sich nicht durch die 105er quälen müssen?
Nichts ist daran schlecht. Das wollte ich so nicht sagen. Ich meinte nur, dass alle die sich beschweren auch einfach warten können auf den M103

danke für das augen-öffnen :ugly:
bisher wars bei mir meist so, dass ich mit dem T29 in 90% der runden richtig schön plus gemacht hatte. bei KT wars ca die hälfte minus-runden.sobald ich relativ zeitig zerstört wurde konnte ich mich jmeist so auf -10k einstellen. wenn das mit dem E75 schlimmer wird, dann lass ich den erstmal. hab sowieso schon geldmangel :ugly: tune ich lieber meine AMX weiter und hol mir evtl den Tiger wieder. den fan dich lustig :lol:
Achja, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich noch die 10,5er des KT auf meinem E-75 hab. Womit dieser sich deutlich angenehmer fahren lässt, als der T34 mit 105er.
Soll heißen: Höhere Munkosten, weil weniger Schaden pro Treffer, bei höherer Feuerrate. Aber ich erwarte nicht, das man nur durch die 12,8er plötzlich auf ein +/-Null-Niveau kommt.

Also mich hat keine Arty gekillet :D auch kein anderer hat mich vorher erwischt, nur der KV hat mich mit der 122er getroffen.

Kann es vllt. sein das mein Ammo Rack erst nachdem treffer hochgegangen ist? Sonst steht ja jedesmal da, das der Panzer durch die Explosion des Ammo Racks hochgegangen ist :D

Anhänge

• 19113115.jpg
    19113115.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 51
also die normalen geschütze der t8+ panzer machen so 500-600dmg rum glaube. beim kv (der hat nur ne 107er oder 152er - kv-3 hat erstmals 122) die 107er macht so 350 rum und die 152er he schleuder 600? meinen halben is hat son ding jedenfalls schon zerrupft und nen anderen kv onehitten is auch kein problem. arties der höheren tiers oder auch die 152mm kniften der (i)su-152 machen beim durchschlag (also explo IM tank) gerne mal 1000-1100 dmg *schlabber* - aber passiert nur selten. nen jagdttiger hat das mal seitlich ins heck zu spüren bekommen :P aber wenn die murmeln draussen explodieren freut man sich über 400dmg :/meist eher so 250-300 un letztens hatt ich regelmäßig ganz un gar nur 60-70 -.-

Mir fehlt auch noch die 12er auf meinem E75...
eigentlich kommt man mit der 10er gut klar... außer man hat mal wieder nen shice is4 vor sich -.- die shice imba-panzerung von dem Teil ist echt der brüller :daumen2:
Ich weiß bis heute nur eine wirklich gute Stelle den zu treffen und das is schräg vorne unter dem Turm... wenn man gut zielt auch die Sichtluke vorne und vorne direkt unterm Turm.
Die Seiten sind geradezu lachhaft stark und selbst am Hintern ist mir heute 4 von 4 mal die 88/L71 auf 100m abgeprallt :schief:

Die Runden mit dem ARL 44 laufen heute echt gut bekomme so gut wie jede Runden um die 1000Xp. Das durch grinden kann allerdings noch ewig dauern jeweils 23k XP für die 90mm DCA 45 und den anderen Motor und dann noch die 47k Xp für den AMX M4 -.-

die meistens chüsse aus meinem pershing kommen nichtmal hinten durch (selbst beim is-3)...geschweige denn von kleineren tiers
also wie gesagt, ulkiger Weise komme ich an den "ecken" vorne unter dem Turm(das sind so extra schrägen) noch am besten durch. den Turm brauch man gar nich erst anpeilen, da bounced ja prinzipiell alles -.-

ich glaub die ganzen IS tanks wissen ganz genau, dass sie bei niedrigeren tiers (gegen die sie ja in 90% der fälle kämpfen) nichtmal dekung suchen brauchen :nene: die kommen einfach frontal auf einen drauf zu gefahren. wenn nicht grad zufällig n dickes ding ausm eigenen team neben einem steht wars das dann meisten schonmal. die einzige möglichkeit wär CAMPEN...nur ich spiel ja nicht, um mich die ganze zeit zu verstecken :huh:

aber eben mal ne ganz komische rudne gehabt (nichtmal mit nem IS :D)...die ersten 3 minuten ist die hälfte vom team einfach in der base stehen geblieben. genauso bei den anderen (bin direkt zu den gefahren:ugly:). standen die alle noch da :huh:

also wie gesagt, ulkiger Weise komme ich an den "ecken" vorne unter dem Turm(das sind so extra schrägen) noch am besten durch. den Turm brauch man gar nich erst anpeilen, da bounced ja prinzipiell alles -.-
Luke/n auf dem Turm, sind zwar nur sehr schmal, aber man kommt durch.

ich glaub die ganzen IS tanks wissen ganz genau, dass sie bei niedrigeren tiers (gegen die sie ja in 90% der fälle kämpfen) nichtmal dekung suchen brauchen :nene: die kommen einfach frontal auf einen drauf zu gefahren.
Das hatte sich ein IS-4 auch mal bei meinem Panther II gedacht, 2-3 Treffer später war er kaputt (er hatte nicht mehr viele HP) und ich bin weiter gefahren. :D

Zurück