Dass seitenlange Diskussionen im WoT Forum genauso wenig bringen wie einen Brief nach Minsk zu schreiben sollte klar sein.
Komisch, die Arty-Heulerei hat auch was gebracht. Und dieses lästige Geschmeiss was man gekonnt ignorieren kann mit ihren Gutmenschen Ansichten lässt sich seit Jahren nicht klein bekommen. Das ist in jedem Forenteil immer wieder in zig Threads thematisiert worden. WG weis ganz genau, dass das fürs Spiel Müll ist. Aber anders als Arty spüöt das Millionen in deren Kassen
Verstehs sowieso nich. Der Feige Artybastard der ohne zielen und skill immer und überall durchkommt is der totfeind. Der genauso skillfreie Goldeinsatz ist aber dann in Ordnung? Heile Welt, wenn man sich alles schön zurecht rückt, wie es passt nich? Mich regt mittlerweile nichmal mehr die Goldmun auf, sondern eher dieses heuchlerische Gehabe dieser "Bessermenschen" (wenn ich mich schon als Gutmensch betiteln lassen musste, nehm ich mir das Recht jetzt auch mal raus

). Die Aussage "es ist da, es ist erlaubt, also nutze ichs" ist doch völlig iO. Beschwert sich doch keiner. Ich geh halt nen Schritt weiter und boykottiere dieses Element und hui, ich kam auch komplett ohne zu Stats auf die manch einer neidisch gewesen wäre. Klar, vom Unicum war ich weit weg, aber laut dieser XVM Skala irgendwas in den oberen 5-10% oder so. Gelegenheitsspieler ohne Gold und Clan. Und ja, ich wage die ketzerische These aufzustellen, dass dieses Spiel keine Goldmun braucht. Und wenn man sie dank Schlauchleveln usw wirklich brauchen sollte, dann krankt es sowieso im ganzen Spiel.
Aber eben genau das wird immer wieder runtergespielt, verdrängt, verharmlost. Is doch garnich wahr, alles prima. Goldmun stellt die Balance erst wieder her! (Schlauchleven Gegenmittel und so). Wenn die Nutzer sich wenigstens darüber klar wäre WAS sie nutzen, aber das wird wie gesagt bis aufs Blut abgestritten, dass diese Munitionsart auch nur im Ansatz einen Makel haben könnte. DAS regt mich auf. Diese Uneinsichtigkeit und all der Kram. Das WG mittlerweile das Spiel um die Goldmun herum aufbaut, scheint den wenigsten so richtig bewusst zu sein.