Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Wir wissen beide, dass ich mir diesen Brief sparen kann, schließlich ist diese Munition eine der Haupteinnahmequellen für WG, weil deshalb Premium gekauft wird damit die Leute trotzdem genug credits haben.
 
Im WoT Forum gibts nen schönen Popcorn Smiley... Aber schön zu sehen, dass die Comunity immernoch das Spiel selbst zerstört :D Naja, sieht man ja an The Division und den News dort. Da werden Glitches und Exploits gefunden - und genutzt. Dass man sowas meldet scheint als Idee nicht zu existieren. Vorteile durch Bescheissen. Was andres geht heute nich mehr. Und so sieht die ganze Gesellschaft mittlerweile aus. Ist scheinbar ein anerkanntes stink normales Verhalten heutzutage. Jeder bescheisst jeden.

Und dann haste in WoT noch einen legalen Exploit! Da brauchste garnich erst anfangen zu diskutieren. Was haben wir im WoT-Forum seitenlang Diskussionen geführt. Die ganzen Mythen über Goldmun wurden widerlegt, die Argumente zerlegt, die zersetzende Wirkung aufs Gameplay gezeigt - bringt nix. Das hier genannte "Schlauchlevel" Argument ist da wohl leider auch ein Kerninhalt. WG will das so. Weil die Leute es wollen. Würden die Leute ernsthaft mal sagen "Hey,Schlauchlevel sind doof, das gefällt mir nich, ich boykottiere das jetz" - dann würde sich ganz ganz schnell was ändern. Aber es ist wie bei all den miesen UbiSchrott und EA Titeln und den ganzen Kiddi-CoD's: Meckern und schimpfen wie ******** alles is, aber verzichtet wird nich. Gleich alles vorbestellt.

Aber das hatten wir ja eingangs schon: Jeder bescheisst jeden. Man ist scheinbar auch so kollegial untereinander, dass man sich auch gerne mal bescheissen lässt, damit der andre nich ganz so traurig ist :ugly:


tl,dr? Blue, lass es. Bringt eh nix.
 
Was ist dir denn für ne Maus über die Leber gelaufen.. vermutlich eher gefahren bei dem was du schreibst

Betrug ist kein Erfindung des 21ten Jhd, genauso wenig wie schummeln in Spielen. Asse im Ärmel, getürkte Würfel etc. pp. Nur da heut zutage dann doch eher online gespielt wird bzw. der Onlineanteil sehr stark zugenommen hat im Vergleich zu den klassischen Gesellschaftsspielen am Tisch, sin d es auch deutlich mehr Leute in der Theorie cheaten können, fällt es auch auf. Ich mag nicht abstreiten, dass die heutige Gesellschaft in der Richtung schlimmer geworden ist, aber früher war alles besser zieht hier nicht. Zumal noch dazu kommt, dass man heutzutage doch auch oftmals im Gamingbereich nicht klar abstecken kann, was ist Schummeln ist bzw. wo ein unfairer Vorteil entsteht.
Mal ganz davon abgesehen, dass man bei einer Runde Poker auch weniger Möglichkeiten hat als bei einem WoT.

Klar boykottieren wir Schlauchmaps, wenn du mir sagst wie? Dass die Community was gegen Schlauchmaps hat, weiß WG und hat sich dazu doch auch schon geäußert. (War öfters mal Thema in den Q&A bei FTR und Status Report)
Wurde also oft genug gesagt und WG hat trotzdem nicht allzuviel gemacht
Zurück zum Boykott. Soll ich nun komplett aufhören WoT zu spielen, ein Spiel in den Unmengen an Zeit un Nerven stecken? Sicherlich nicht.
 
Ich glaube er wollte letztlich eigtl. nur festhalten, dass die Spieler mehrheitlich halt einfach egozentrische Ar$chlöcher sind und lieber unfair gewinnen als fair verlieren. Und das dies die Gesellschaft widerspiegelt, wo sich jeder nur noch selbst der Nächste ist, wo in meinem Falle als gebürtiger DDR-Bürger das "Früher war alles besser" in diesem Bereich wirklich zutrifft.
Hier konnte man (viel) früher sein Rad idR unangeschlossen vorm Laden oder der Kneipe stehen lassen... selbst sein Kind im Kinderwagen konnte man auch mal kurz stehen lassen. Sind alles Beispiele die mittlerweile undenkbar geworden sind.

Aber mal was anderes: World Of Tanks | Epic LOLs #1 - YouTube
Am besten fand ich den ersten E25 und den J100^^


Btw ich habe mich jetzt mal für Crossout registriert und liebäugle mit dem 20€-Einsatz für die closed Beta, wenn ich mir die Videos ansehe, sieht das wirklich nach Spaß ohne Frustfaktor wie bei WoT aus.
 
Geht nichts über das gute alte Nudossi und die Club Cola.. :schief:
Ist doch gut, wenn die Online Community der DDR im Vergleich zur heutigen deutlich besser war. Die Feinstaubbelastung durch Autos war damals in der Steinzeit auch um einiges besser(geringer) als es heutzutage ist..

Mehrheit der Spieler? :ugly:
Die Mehrheit der Spieler hat keine Ahnung, was der Unterschied zwischen der Munition ist und schießt dann HE only, weil günstiger und immer DMG macht :D
 
Geht nichts über das gute alte Nudossi und die Club Cola.. :schief:
Ist doch gut, wenn die Online Community der DDR im Vergleich zur heutigen deutlich besser war. Die Feinstaubbelastung durch Autos war damals in der Steinzeit auch um einiges besser(geringer) als es heutzutage ist..
???
Es geht darum, dass die Leute vor 2000 im Ossiland einfach deutlich sozialer waren, davon kannst du halten wie du willst, aber ich lebe immer noch hier und es ist einfach ein Fakt.
 
Wenn man Goldmuni benutzt, verstößt das gegen den uralten WoT Ehrenkodex und steigt nicht in den Himmel auf.

Muss man wissen :schief:
 
Wow was für ein Quatsch hier propagiert wird :lol:

Premium Munition - ein spielzersetzendes Spielelement!
Dass seitenlange Diskussionen im WoT Forum genauso wenig bringen wie einen Brief nach Minsk zu schreiben sollte klar sein.

Solange Gold Munition für Credits im Spiel ist wird sie auch genutzt wenn es sinnvoll ist, oder wenn ich einfach nur Credits verschwenden möchte. Da habe ich absolut null Bedenken.
Außerdem wird sie in der aktuellen Game Economy als Credit Sink gebraucht. Ich persönlich wüsste sonst zum Beispiel nicht wohin mit meinen Credits.
Ich habe jetzt schon von den Rationen von fast allen Nationen jeweils 200-400 gekauft.
 
Dazu muss man aber auch berufsmäßig WoT fahren :D
Ich mit ~50 Gefechten die Woche überlege mir das drei Mal ob ichPremAmmo nutze. Da auch kein PremAcc, eirds ja schon ab T8 teuer einfach nur Panzer zu fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so: wenn der JP E100 ne Position gefunden hat, wo er hulldown und artysafe steht UND nicht von mehreren Seiten beschossen werden kann, dann hat er sich das auch verdient. 248 Pen auf einem Autoloader Med auf TX finde ich eigentlich ziemlich ausreichend. Beim E100 ist das noch mal was völlig anderes. Das mit den Schlauchmaps ist absoluter Schwachsinn. Es gibt IMMER eine Möglichkeit, zu flankieren oder andere Positionen anzufahren.

Trotzdem benutze ich mittlerweile immer öfters Gold. Nämlich beim Grind von Stock Panzern. Oder wenn ich langsamere Panzer mit geringer Pen (E50 vs IS7 zB) spiele und es keine anderen Ziele gibt.

Dennoch kann ich die Seite von Kabelgott teilweise verstehen. Ich muss jeden Credit umdrehen, weil ich viel T9+T10 Spiele und weder Clan noch Premium habe. Ihm können seine Credits scheißegal sein, also kann er auch HEAT laden uns somit RNG rausnehmen und Panzer an jeglichen Stellen penetrieren. Wenn mich das "nix"kosten würde...würd ichs vermutlich auch machen.

Fakt ist: WG ist daran Schuld, damit abfinden müssen wir uns trotzdem. Umso stolzer kann man auf gute Runden sein, die man ohne Gold schafft :)
 
Dazu muss man aber auch berufsmäßig WoT fahren :D
Ich mit ~50 Gefechten die Woche überlege mir das drei Mal ob ichPremAmmo nutze. Da auch kein PremAcc, eirds ja schon ab T8 teuer einfach nur Panzer zu fahren ;)

Nein musst du nicht... mit 50 Gefechten die Woche könntest du mit einem erfolgreichen Clan so viele CW und Skirmish Gefechte fahren, das du in den restlichen Random Gefechten auch nicht mehr wüsstest, wohin mit den Credits.
 
Muss ich ihm recht geben, zumal dann abends regelmäßig Creditboosts laufen die nochmal 50 % extra Credits geben.

Aktuell erwische ich mich häufiger, das halt einfach mal ein Ansetzer gekauft wird, sche*ß auf die 500k Credits. Früher hätte ich bis zur nächsten Rabattaktion gewartet. Aber dank Premium, finanziert durch CW, und Boosts, finanziert durch BW, macht man unglaubliche Mengen an Kohle, gerade wenn dann 8er BW mit Premiumpanzern gefahren wird ��
 
Ok, hab ich nicht bedacht und teilweise auch garnicht gewusst. Für den Clan fehlt mir leider die Zeit und für den erfolgreichen gar die WN8 :)
 
Für Clan würde mir auch die Zeit fehlen und auch TS könnte ich nicht bieten, da mein PC im WZ steht^^
Mich wollte letztens wieder einer anheuern ohne irgendwelche Verpflichtungen außer TS... ja, auch diese winzige Hürde konnte ich nicht nehmen :ugly:
 
Dass seitenlange Diskussionen im WoT Forum genauso wenig bringen wie einen Brief nach Minsk zu schreiben sollte klar sein.

Komisch, die Arty-Heulerei hat auch was gebracht. Und dieses lästige Geschmeiss was man gekonnt ignorieren kann mit ihren Gutmenschen Ansichten lässt sich seit Jahren nicht klein bekommen. Das ist in jedem Forenteil immer wieder in zig Threads thematisiert worden. WG weis ganz genau, dass das fürs Spiel Müll ist. Aber anders als Arty spüöt das Millionen in deren Kassen ;)

Verstehs sowieso nich. Der Feige Artybastard der ohne zielen und skill immer und überall durchkommt is der totfeind. Der genauso skillfreie Goldeinsatz ist aber dann in Ordnung? Heile Welt, wenn man sich alles schön zurecht rückt, wie es passt nich? Mich regt mittlerweile nichmal mehr die Goldmun auf, sondern eher dieses heuchlerische Gehabe dieser "Bessermenschen" (wenn ich mich schon als Gutmensch betiteln lassen musste, nehm ich mir das Recht jetzt auch mal raus ;) ). Die Aussage "es ist da, es ist erlaubt, also nutze ichs" ist doch völlig iO. Beschwert sich doch keiner. Ich geh halt nen Schritt weiter und boykottiere dieses Element und hui, ich kam auch komplett ohne zu Stats auf die manch einer neidisch gewesen wäre. Klar, vom Unicum war ich weit weg, aber laut dieser XVM Skala irgendwas in den oberen 5-10% oder so. Gelegenheitsspieler ohne Gold und Clan. Und ja, ich wage die ketzerische These aufzustellen, dass dieses Spiel keine Goldmun braucht. Und wenn man sie dank Schlauchleveln usw wirklich brauchen sollte, dann krankt es sowieso im ganzen Spiel.

Aber eben genau das wird immer wieder runtergespielt, verdrängt, verharmlost. Is doch garnich wahr, alles prima. Goldmun stellt die Balance erst wieder her! (Schlauchleven Gegenmittel und so). Wenn die Nutzer sich wenigstens darüber klar wäre WAS sie nutzen, aber das wird wie gesagt bis aufs Blut abgestritten, dass diese Munitionsart auch nur im Ansatz einen Makel haben könnte. DAS regt mich auf. Diese Uneinsichtigkeit und all der Kram. Das WG mittlerweile das Spiel um die Goldmun herum aufbaut, scheint den wenigsten so richtig bewusst zu sein.
 
Hihi skillloser Goldeinsatz. Gold an und Kopf aus funktioniert nur dann meist doch nicht, weil so selfgoing ist Gold dann doch nicht was Heat angeht, ich sag nur Kette und Spaced und wenn der E-100 gut gewinkelt steht, kann ich da mit einer IS-3 Gold draufballern wie ich lustig bin und werde nicht durchkommen. nur mal so als Beispiel.. Gold ist stark, aber defintiv kein Nobrainer.


Wieso ist es eine ketzerische These zu sagen, das Spiel würde ohne Gold funktionieren? Bist nicht der erste der das sagt und auch nicht der einzige im Forum der diese Aussage unterstützt.
Goldmunheuler sind für mich die Vegetarier von WoT.. können doch gerne auf Fleisch bzw. Goldmun verzichten, nur muss man mir es nicht jeden Tag unter die Nase reiben
Kaufst du im Supermarkt eigentlich auch nur die Artikel ohne Plastikverpackungen, durch bspw. Dose mti zum Käsestand nehmen? Plastikverpackungen sind nämlich schlecht für die Umwelt, geht ohne, aber bietet ganz schön Komfort.. nur um das gleiche Prinzip mal auf etwas anderes zu beziehen ;)
 
Zurück