Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Apropos Mod, ich habe gerade die aktuellste Version von Damagelog (0.1.6beta) übersetzt :ugly:
Wenn ichs problemfrei getestet habe, stell ich wieder bereit... 2Std hat der Mist wieder gedauert, weil der gute GambitER seine komplette CFG mal wieder umgeworfen hat

Folgendes nicht falsch verstehen, ich bin den TigerII auch sehr gerne gefahren, und hab eine sehr gute Statistik auf diesem, aber:

Beim T32 kann man immerhin Hulldown stehen, und macht es dann dem Gegner schwierig Schaden anzurichten.
Beim TigerII müsste man eigentlich auf dem Kopf stehen, aber Turret-down ist schwierig umzusetzen.:ugly:

Der Turm des TigerII ist Mist.
Die Front ist zwar recht ordentlich, wobei jeder T8-Heavy da durch kommt, wenn zumindest der Durchschnittliche Durchschlag erreicht wird und nicht -25% vom RNG gewürfelt wurde.
Aber die Dachfront durchschlägt jeder. Ab 100mm Durchschlag hat man gute Chancen.
Auf die Turmseiten muss man auch aufpassen, dreht man den Turm nur ganz leicht, ist die Seite deutlich leichter zu durchschlagen als die Front (ab etwa 140mm Durchschlag, je nach Winkel evtl. erst ab 150/160mm).
Da braucht man keine Unterwanne, die schwerer zu durchschlagen ist.

Gegen den T32 spricht nur die Kanone. Selbst die Wanne ist nicht so schwach wie es auf dem Papier aussieht. Nur das MG reißt eine Lücke, was man beim TigerII inzwischen entfernt hat.

Eine richtige Mauer, ist eigentlich nur der KV-4, der hat an der Front gerade mal zwei kleine Schwachpunkte (Fahrersehschlitz und MG-Kuppel).
Ansonsten braucht es mind. 190mm, wenn man im rechten Winkel durchschlagen will.
Die beiden Schwachpunkte kann man aber auch nur verkleinern, durch Winkeln.

Naja, die Turmfront ist relativ schwach, aber dort macht die Kanonenblende schon nen großen Teil der Fläche aus. Außerdem ist sie ja auch nicht so groß :)

Ich konnte mich mit der Gun des T32 einfach überhaupt nicht anfreunden. Als Toptier macht er durchaus Spaß, aber als Lowtier bist du quasi nutzlos. Als Supporter aus der Distanz triffst du kein Scheunentor, und wenn doch, gehts halt nicht durch. Gehst du mit an die Front, wirst du sofort zusammengeschlagen, da die Front aus Butter ist.

Deswegen hat der Tiger II einfach das bessere Gesamtpaket für mich, da er gegen alle Tiers gut bestehen kann.

was sind denn das laufend für updates heute. vorallem hats nun die chatfenster zerschossen -.- kann keinem mehr was schreiben lol

"Außerhalb der Drawing-Range", dafür gibts Mods?
Sieht dann bspw. so aus

@Blue
Meine Meinung zu Gold ist bekannt. Wenn ne rote Tomate in Heavyspot mti seinem 10er Med juckelt und dann mit Gold einmal mehr Schaden macht, fällt das für mich nicht wirklich ins Gewicht.
Nen 13 90 bekommt übrigens 78mm mehr Pen und nen Tiger II 60mm mehr. Die 10er Russen Meds haben 66mm mehr.. das ist also noch viel schlimmer!
Allerdings solltest du berücksichtigen, dass die rund 260mm der 10er Meds sowieso schon ausreichend sind um fast alles zu durchschlagen, wenn man weiß wo... sprich Goldspam ist in 95% der Fälle vermutlich sowieso überflüssig.. grade bei den 10er Meds, um dabei zu bleiben, ist mit HEAT auch nicht grade ne bessere Wahl getroffen als bei der APCR.
Halten wir also fest der Rote Gold spammende Bob macht nicht wirklich mehr.. genauso wenig wie das Unicum. :)

Aimbot, okay gibt deutlichen Vorteil, streite ich nicht ab. Hab gestern allerdings auch mal drauf geachtet, dass die meisten Ziele sowieso relativ stationär sind.
Außerhalb der Drawing Range schießen zu können ist in meinen Augen nicht allzugroß der Vorteil, da man seine HP nicht ins Spiel bringt, nur hinten rumhockt und auch relativ wenig trifft.. das mal außer Acht gelassen lässt sich die Map wo so ein Mod einen Nutzen hat aktuell noch an einer Hand abzählen. Kommt nen Drawing Range Change zum Kreis hin, dann mag das wieder anders aussehen.
Mal sollte aber auch nicht außer acht lassen, dass nen Aimbot die Kanonenungenauigkeit auch nicht wegmacht.. wobei rote Bobs ja +75% RNG bekommen.. die könnten dann tatsächlich alles treffen. Geht ja aber grade um Unicums.

Du solltest aber auch zwischen Rerolls-Heinis unterscheiden, denn wer einfach nach 20k Gefechten, die er gebraucht hat um auf 1600 WN8 (oder so) zu kommen, seinen Accoutn zurücksetzt und dann grade so blau wird ist de facto auch kein Unicum.
Ich wage nicht auszuschließen, dass einige Unicums tatsächlich durch solche Mods so etwas benutzen, ABER ich würde behaupten, dass es deutlich weniger sind als du es meinst.
Wer in ESL aktiv ist, spielt nachder Banwelle neulich auch in Randoms Vanilla.

Wenn der Diskussionspartner aussteigt, hat der andere die Diskussion gewonnen? :ugly:

Dein Rename find ich ehrlich gesagt net so döll, hat was kindisches

@Night
Interessanter Artikel. :daumen:

So gefällt mir die Diskussion schon deutlich besser :daumen:
Aber um das insgesamt nochmal zu verdeutlichen, ich meine nicht alle Unicums und wieviele von denen nun eigentlich "schwarze Schafe" sind, kann ich auch nicht abschätzen.
Auch brauchst du bei der Diskussion um die Spieler nicht von einem Extrem(Unicum) ins andere(Tomate) fallen.
Mir geht es sachlich nur darum, dass es Spieler gibt, die einfach nur gute Spieler(grün/blau) sind, die nur durch "deutliche Vorteile"(jedere sollte langsam wissen was gemeint ist und es gibt sicher auch Mods und Bots in WoT, die viel helfen und die ich gar nicht kenne, weil ich mich damit überhaupt nicht beschäftige) letztlich lila geworden sind.
Und im tieferen Sinne ging es mir darum, dass es lila Spieler gibt, die als einziges Argument aufführen, dass sie eben lila sind <- bezogen auf die Kommentare bei grumm3l.
Nicht mehr und nicht weniger.

In Randoms jucken mich Unicums in der Regel auch gar nicht, da ich sie dort selten antreffe, aber was mir generell aufgefallen ist (und das ist bei mindestens 80% der Fall!), dass so wie ein Unicum oder ein Zug aus blauen Spielern das Gefecht betritt, du absolut davon ausgehen kannst, dass die mit Gold ordentlich um sich werfen. Und das ist ein Fakt basierend auf Erfahrungswerten, den man auch nicht abstreiten braucht und es ist halt sehr auffällig.
Wenn ich das Geld und die Lust hätte, die ganzen Matches immer Gold zu spammen, dann wären meine Stats auch noch mal deutlich besser.

Übrigens die angegebenen Pen-Werte waren extra mit "mindestens" angegeben damit kein "aber der hat nur so viel mehr Pen mit Gold" kommt ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich persönlich würde mir von niemanden sagen lassen, dass ich "schlecht" bin, nur weil er "lila" ist und genau das ist in den Kommentaren auf YT passiert(nein nicht gegen mich).

So, ich habe jetzt mein Damagelog (0.1.6 Deutsch) getestet und das einzige, was nicht funzte war der Timer, aber da habe ich gerade den Fehler(fehlendes Komma) gefunden und korrigiert.
Wer es also haben wil:
DamageLog_0.1.6_deutsch_cfg_by_Sacktreffer - uploaded.net
(denkt drann, dass ich nicht auf FullHD Spiele und deshalb die "Message" und "Timer" wahrscheinlich etwas verrückt sein werden - bei mir sind sie genau links und rechts neben dem Fadenkreuz)

BTW: habt ihr schon hier von gehört? -> Kostenlose Premium Panzer, Gold und XP in World Of Tanks!
Das kann doch nur Deppenfang sein! WG wird ja wohl genau nachverfolgen können ob das Gold und die Panzer bezahlt worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Goldmun ein Wettbewerbsvorteil gegenüber Standart-Mun. Es gibt auch sehr viele gute Spiele die es inflationär verschießen bzw. pauschal einfach Gold laden, egal ob nötig oder nicht. Es gibt aber auch unzählige weniger gute Spieler die es genauso Handhaben.

Ich für meinen Teil habe es immer dabei sollte und sollte es die Lage erfordern zöger ich auch nicht es zu verschießen. Das ist fast genauso effektiv wie Goldonly weil es oft Gold oft einfach overkill ist.

Ich denke als guter Spieler wird man aber auch öfters mit Gold beschossen weil man den Gegner öfters in Bedrängniss bringt.

bin gestern viel 7er franzosen arty gefahren... was ich da an gold gefressen hab :schief: und nein, da war keiner in bedrängnis oder hatte gold für was dickes geladen >< es ist teils einfach nur noch lächerlich...

meine wünsche:
- schaden reduzieren
-> das reduziert den dmg und die xp ausbeute
-> es muss mehr verschossen werden für den gleichen effekt
-> es gibt einem als "opfer" mehr zeit zu reagieren
-> preis reduieren

- überpenetrationsmechhanik
-> wer meint auf alles und jeden den mist spammen zu müssen, der soll auch bei falscher zielwahl "bluten" müssen (wie bei he auch)
-> die effektive panzerung wird der pen beim durchschlag abgezogen
-> reicht die pen um links rein und rechts wieder raus zu kommen, dann gilt überpenetration und es entsteht kein/minimaler schaden
-> im weg befindliche module werden wie gewohnt beschädigt (und können auch nochma pen fressen - wie mauern meinetwegen)
-> schottpanzerung hat nun nicht nur einen vorteil bei heat, sondern auch eher nen nachteiligen effekt bei apcr (reduziert die pen mehr und verringert die gefahr eines durchschusses)

dann könnte man wirklich davon reden, dass die richtige munwahl was mit skill zu tun hat. aber im moment könnte dir ein affe sagen, welche mun die bessere ist...

aber im moment könnte dir ein affe sagen, welche mun die bessere ist...

HEAT auf Schottpanzerung :ugly:
Warum sind wir eigentlich schon wieder beim Thema Premiummun? Iwie habt ihr es damit.

FkAh dein Name ist jetzt auch nicht besser als der neue von bLu3t0oth...

Bin gestern überhaupt kein Random gefahren sondern nur BW. Gut wenn man 8er (WZ132, STA-1) lvln kann und nebenbei noch was für die Aktivitätsliste tut xD

letztens wurde ich von ner su152 mit gold beschossen. das ist doch heat oder? das ding hat mich getrackt - ketten zählen doch wie schottpanzeung oder? jetzt frag ich mich allerdings, wieso ich dabei 800hp verloren hab -.-

aber generell: man ballert damit ja auch ned an sinnlosstellen. gibt an jedem panzer genug stellen, die ohne schottpanzerung daherkommen. und selbst rote bobs schaffen das. letztens nen tiger2 allein rausgenommen und nur einen schuss kassiert. ich im is3. danach kam nenroter im wz111 - heat only. ich hatte keine chance -.- das ist wirklich ne faire nummer. sowas gehört bestraft und nicht belohnt:motz:

Bei Treffern mit HEAT wird ja nur der Abstand zwischen der Schottpanzerung zur nächsten Panzerung von der Pen abgezogen. Die HEAT verschwindet ja nicht einfach ;) Wenn du dann wenig Panzerung hast kommt die HEAT auch noch durch und macht Dmg...

Zeig dem HEAT WZ doch einfach die IS3 Seite :ugly:

FkAh dein Name ist jetzt auch nicht besser als der neue von bLu3t0oth...
LoL, das hatte ich ja glatt überlesen bei ihm^^

Naja man mag meinen neuen Nick kindisch finden - kann ich auch nachvollziehen - hat aber eher was mit einem Sound aus einem Soundpaket für cstrike damals zu tun an das ich mich spontan erinnert habe und das aus einem Wernerfilm(also meiner Kindheit) stammt und nicht zuletzt mit einem Sack voll Humor zu tun :)

Bei Treffern mit HEAT wird ja nur der Abstand zwischen der Schottpanzerung zur nächsten Panzerung von der Pen abgezogen. Die HEAT verschwindet ja nicht einfach ;) Wenn du dann wenig Panzerung hast kommt die HEAT auch noch durch und macht Dmg...

Zeig dem HEAT WZ doch einfach die IS3 Seite :ugly:

jops, das wurde mir auch schon nahegelegt, werd ich demnächst mal ausprobieren. ich bin schnellstmöglich in den facehug gegangen um meine chancen zu erhöhen (verstecken der lfp). bringt nur leider gegen diesen imba rotz garnix. das meine ich mit aushebeln der spielmechhaniken. der kerl hätte ohne seine heilige heatmun keine chance gehabt.

btw: ich höre IMMERWIEDER das heat gegen ketten keinen dmg macht und deshalb ja ach so balanced sei - und nun kommt sowas? also auch wieder nur schwindelgeschichten um die imbaness der lieblingsmun runter zuspielen?

Ketten sind ja richtig allerdings muss man wissen wie HEAT in WoT Funktioniert. HEAT brennt sich beim Einschlag als Strahl durch die Panzerung. Das heißt sie schlägt in die Ketten ein, dann werden ein paar mm Pen für die Kette abgezogen und dann wandert der Strahl weiter. Der Abstand von den Ketten zur Panzerung wird von der Pen abgezogen. Alles was übrig bleibt misst sich mit deiner Panzerung ;)

jops, das wurde mir auch schon nahegelegt, werd ich demnächst mal ausprobieren. ich bin schnellstmöglich in den facehug gegangen um meine chancen zu erhöhen (verstecken der lfp). bringt nur leider gegen diesen imba rotz garnix. das meine ich mit aushebeln der spielmechhaniken. der kerl hätte ohne seine heilige heatmun keine chance gehabt.

btw: ich höre IMMERWIEDER das heat gegen ketten keinen dmg macht und deshalb ja ach so balanced sei - und nun kommt sowas? also auch wieder nur schwindelgeschichten um die imbaness der lieblingsmun runter zuspielen?
HEAT hat ja in der Tat seine Schwächen, aber halt immer nur wenn zwischen der Schottpanzerung viel Luft ist.
Die IS3-Seite ist aber wirklich ordentlich magic.

Ah okay, wenn man sich den Sound dazu anhört ist der Name cool. Ist das auch dein Sixth Sense Ton? :D

Zu dem Premium Panzer Generator.
Hatte vor Zeiten mal noch nen Accoutn gemacht, wo man bei der Gamescom im Stream pro Mail nen Code bekam. Den Namen hab ich ebn dort mal eingegeben.
Erst kommt eine Filmreifeinszenierung.. quasi "breche die Firewall 1%-100%, knacke jetzt die Sicherheitssysteme 1%-100%, schalte nun die Alaramanlage aus 1%-100% oh mist da ist noch was, aber wenn ich jetzt wild auf die Tastatur hämmere geht das auch..
Dann soll man irgendwo als "Spamcheck" sich mit seiner Handynummer anmelden und dann das Abo wieder kündigen, danach gibbet wohl was..
Vorher nicht :( Hätte gernen nen Accoutn mit Type 59 30500 Gold und 300k FreeXP gehabt :ugly: hätt man sich nen schönen Urlaub finanzieren können bei eBay Verkauf :D

So nen Käse gibts ja aber letztlich für jedes Spiel, funktionstüchtig ist es ja eh nie.

Denke zu der Unicum = Goldspam Sache ist mittlerweile auch alle gesagt.
Bleibe aber weiterhin dabei, dass niemand Lila ist nur weil er Gold spamt. Anstatt gelb dann grün von mir aus, aber lila werden und halten können durch Goldspam ist meiner Meinung nach nicht wirklich machbar.
Ich vermute mal es gibt viele grüne Spieler, die deutlich mehr über das Spiel wissen als ich. Die können dir dann zu jedem Panzer die Panzerungswerte, den Reload und was weiß ich nicht was sagen.. :D

@Dark
Wieso den Preis für Gold reduzieren, dann kann man es doch noch besser finanzieren, auch wenn es weniger DMG macht.

@Gamer
Wenigstens beide nicht so 0815 :ugly:

mein ziel ist es die goldmun zu "entfernen". also aktuell ist die goldmun ja ein echtgeld element. und damit jemand echtes geld für sowas investiert, muss es nunmal op sein. wieso sage ich das mit echtgeld und op? weil es an dieser mun seit einführung (gold only) so gut wie keine änderungen gab. sie ist jetzt immernoch der opmist der damals echtgeld anreize schaffen sollte. heute geschieht das immernoch, aber eher indirekt.

wenn man nun aber ihren op-status nimmt und den vorteilen auch mal tatsächliche nachteile entgegenstellt, dann ist sie ihren hohen preis einfach nicht mehr wert und wird zu einer "normalen" munition -> preis muss runter und die goldoption weg (macht keinen sinn mehr). ohne goldoption ist es auch keine goldmun mehr. wir haben ein spiel ohne diesen offensichtlichen imba dreck das zudem auch noch um eine taktisch vernünftig anwendbare weitere munsorte angereichert wurde.

im falle von apcr kann man sich dann folgende fragen stellen:
- leichter panzer... nehme ich he für vollen schaden oder ap? oder bleib ich bei apcr mit der hohen geschwindigkeit was dessen wendigkeit etwas negiert und riskiere einen schadenlosen durchschuss. vllt kann ich ihn damit aber auch effektiver tracken - mache zwar keinen direkten schaden aber spottingschaden.

zZ sähe der gedankengang mit apcr eher so aus:
nutz ich nu he oder bleib ich gleich bei apcr? verschwend ich zwar bissl dmg, aber gehe kein risiko ein, falls doch mal wer um die ecke kommt, den he nich juckt.

im moment ist apcr keine alternative, es ist die einzig sinnvolle wahl - und das stört mich massiv. und sowas wird dann immer noch als "skill" verkauft.

Gold rounds in World Of Tanks be like - 9GAG Haha das passt hier grad recht gut :ugly:

@Mo
Ich habe keine Lust mir Gedanken machen müssen ob ich nen Panzer durchschieße und dann kein DMG mache oder nicht.. die Idee ist in meinen Augen totaler Murks..
Seit wann wird eigentlich APCR als Skill verkauft? Hab noch nie jemanden getroffen der sagt, dass er nen guter Spieler ist, weil er Gold schießt.. was macht man denn dann eigentlich bei nem Panzer der gar keine AP hat? :D

Ich mag die APCR auf meinen 10er Meds und ja, sie ist das einzig Wahre für diese :ugly:

@ Rolliger_Ruediger: Ich habe auch nie gesagt dass mein Name besser ist, nur eure verglichen :P

Ah okay, wenn man sich den Sound dazu anhört ist der Name cool. Ist das auch dein Sixth Sense Ton? :D

Zu dem Premium Panzer Generator.
Hatte vor Zeiten mal noch nen Accoutn gemacht, wo man bei der Gamescom im Stream pro Mail nen Code bekam. Den Namen hab ich ebn dort mal eingegeben.
Erst kommt eine Filmreifeinszenierung.. quasi "breche die Firewall 1%-100%, knacke jetzt die Sicherheitssysteme 1%-100%, schalte nun die Alaramanlage aus 1%-100% oh mist da ist noch was, aber wenn ich jetzt wild auf die Tastatur hämmere geht das auch..
Dann soll man irgendwo als "Spamcheck" sich mit seiner Handynummer anmelden und dann das Abo wieder kündigen, danach gibbet wohl was..
Vorher nicht :( Hätte gernen nen Accoutn mit Type 59 30500 Gold und 300k FreeXP gehabt :ugly: hätt man sich nen schönen Urlaub finanzieren können bei eBay Verkauf :D

So nen Käse gibts ja aber letztlich für jedes Spiel, funktionstüchtig ist es ja eh nie.

Denke zu der Unicum = Goldspam Sache ist mittlerweile auch alle gesagt.
Bleibe aber weiterhin dabei, dass niemand Lila ist nur weil er Gold spamt. Anstatt gelb dann grün von mir aus, aber lila werden und halten können durch Goldspam ist meiner Meinung nach nicht wirklich machbar.
Ich vermute mal es gibt viele grüne Spieler, die deutlich mehr über das Spiel wissen als ich. Die können dir dann zu jedem Panzer die Panzerungswerte, den Reload und was weiß ich nicht was sagen.. :D
Nö, hab gar keinen 6th Sense Sound... mir reicht das Bildchen vom Panther im Fadenkreuz :)
Den Sound würd ich mir als Tastenkombo wünschen, so dass andere ihn hören ... Arty-Oneshot -> Sacktreffer! :devil:

Zum Generator: genau sowas dachte ich mir^^

Die Unicumdiskussion schließen wir damit dann mal*gg*

BTW: grumm3l outet sich als Goldnoob :D -> https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=vkt3YnuI9QI#t=615

Zurück