Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
was mir im Moment ziemlich auf die Eier geht, ist die 9er Ami-Arty. Ich spiele momentan fast ausschließlich E50, und bin damit jetzt auch nicht der ultimative Heckencamper, sondern nutze jetzt (mit dem Topmotor) auch gerne seine Mobilität.

Sobald man mal ins 1 gg. 1 im offenen Feld geht, wird man sofort von dem alten Teil zerballert. Teils unmöglich scheinende Winkel (El Halluf, oben in der Schlachtergasse an der Wand), heftige Präzision (die schießen mir quasi immer aufs Dach) und dann noch ziemlich guter Splash...hatte heute 2-3 Gefechte, die ich evtl. noch hätte gewinnen können, weil ich am Ende als einziger Med übrig war und der Rest brain-afk war.

Hätte nie gedacht, dass ich mich mal über Arty beschwere (spiele ab und zu ja auch gerne)...aber die Sache mit arty-safe stellen und in Bewegung bleiben scheint gegen die 9er Ami-Arty nicht zu funzen :D

Haha ja.. da hatte ich gestern ein Erlebnis der dritten Art..

Fahre gestern mit meinem AMX 30 auf El Halluf aus dem Tal in Richtung Basis zwei, also die im Norden. Nicht diesen normale kleinen Weg sondern quasi direkt offen auf die TDs zu, bzw. wo sonst welche stehen..
Da sehe ich rechts von mir in so ~275m oder mehr Entfernung die gegnerische M35/55 über den Hügel kommen. Bin grade am Turm drehen und aimen da kassiere ich schon nen 750er Hit.. wenn Artys auf 5m wo nen Scout vorherfährt treffen, von mir aus.. aber im Peek a Boo über ne Hügelkuppe über so ne Distanz direkt ne Schelle kassieren sollte ja wohl eigentlich nicht möglich sein auch wenn da nen Kazna Typ drin sitzt

EDIT hat ne Karte gefunden:
http://www.worldoftanksguide.com/maps/map-el-halluf-2.jpg
Ich stand bei D7 bzw. bin Berg hochgefahren.
Arty kam so bei F0 raus

@Mo
Ich habe keine Lust mir Gedanken machen müssen ob ich nen Panzer durchschieße und dann kein DMG mache oder nicht.. die Idee ist in meinen Augen totaler Murks..
Seit wann wird eigentlich APCR als Skill verkauft? Hab noch nie jemanden getroffen der sagt, dass er nen guter Spieler ist, weil er Gold schießt.. was macht man denn dann eigentlich bei nem Panzer der gar keine AP hat? :D

damit stehst du nicht alleine. unterstreicht nur meine meinung zur "skill" ammo ^^ und du wärst der erste der behauptet, die hätte nix mit skill zu tun. wobei, das ist jetzt wieder sone sache. die gold-in-den-himmel-heber drehn sich da ja immer son bissl in den passenden wind. einerseits hat goldammo keinerlei einfluss auf den skill, andererseits ist die richtige munitionswahl der absolute skillbeweis (bounce - 2 - skill! ). einerseits braucht kein mensch goldammo, andererseits spammt sie jeder depp. und obwohl sie eigentlich keiner braucht, wird sich mit händen gegen eine abschaffung gesträubt.

gibt noch weitere kuriositäten. pass uff:
die redbobs sind zu doof um von ihr auch einen ordentlichen nutzen zu haben. gleichzeitig wären sie aber auch die am meisten betroffenen, wenn sie plötzlich keine goldmun mehr hätten. weil dann würden sie garkeinen schaden mehr machen. unicumse (gute generell) hingegen brauchen goldmun eigentlich garnicht. die machen das nur aus langeweile scheinbar. weil is schon seltsam: hast du mal was grünes/blaues/lilanes im team, kannst du schon wetten drauf abschließen, was da geflogen kommt. und glaube mir: dein eigenheim verzockste mit solchen wetten nicht ;)

Ich mag die APCR auf meinen 10er Meds und ja, sie ist das einzig Wahre für diese :ugly:
Nicht gegen E-100 und dergleichen da ist HEAT die ultimative Lösung. Ich glaube nichts treibt einen E-100 Fahrer schneller in die Verzweiflung als ein kurz peakender 9/10er Med der ihm eine HEAT halb ungezielt in die Turmfront jagt.

unicumse (gute generell) hingegen brauchen goldmun eigentlich garnicht. die machen das nur aus langeweile scheinbar. weil is schon seltsam: hast du mal was grünes/blaues/lilanes im team, kannst du schon wetten drauf abschließen, was da geflogen kommt. und glaube mir: dein eigenheim verzockste mit solchen wetten nicht ;)
Ich für meinen Teil nutzte, nachdem ich das Embargo gegen Goldmun aufgegeben habe, diese einfach um das Optimum aus einer Runde heraus zu holen. Es macht für mich nicht länger Sinn darauf zu verzichten, ich könnte(viel eher ich tue es) mich nach wie vor über jede Goldgranate aufregen die meinen gut gepanzerten Panzer durchschlägt, bringen tut es allerdings nichts. Dann schieße ich lieber selbst welche und freue mich über die gelben Zahlen. Da ich überwiegend 10er fahre ist der Creditverbrauch dabei nichtmal sonderlich hoch weil die normale Munition meistens reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Btw das Video oben wo sich grumm3l outet ist doch der Beweis, dass man nicht immer zu gold greifen muss nur weil der Gegner auch mal was entgegen zu setzen hat.

das is ja genau was ich meine (hab ich gestern auch gesehn gehabt). die neulinge glotzen solche videos und denken ernsthaft, dass es ohne goldmun nich geht. und dann wirste als kritiker blöd angemacht, weil du behauptest es ginge doch -.-

aber mal was anderes. arty, himmelsdorf... toll -.- und dann das :ugly:

Anhänge

• shot_034.jpg
    shot_034.jpg
    659,6 KB · Aufrufe: 42
@Dark
Worauf willst du eigentlich hinaus?
Sicherlich wäre eine von dir vogreschlagene Munition bzw. generell Spielmechnaikänderung eine Frage der Fähigkeiten des Spielers, aber sowas kannst du gerne bei WT reinpacken oder sowas.. WoT geht nunmal in Richtung Arcade.

Schön wie du das verdrehst.. ich sage nen guter Spieler ist, sofern Gold komplett entfernt wird, immernoch ein guter Spieler. Solange Gold aber im Spiel ist, wäre er ein schlechterer Spieler es nicht zu nutzen, da eben andere so schlau sind und sich diesen Vorteil zu Nutze machen anstatt sich als Gutmenschen darzustellen.
Will heißen er ist gut, weil er erkennt, dass es sinvoll ist den E-100 da jetzt mit Gold rauszunehmen. Er wäre dämlich seine APCR unnötiger Weise Runde für Runde rauszuschießen genauso wie versuchen ihn zu flankieren, weil es zu lange dauert.
Ist aber kein Gold im Spiel, sieht der Sachverhalt nunmal anders aus, weil dann flankieren dann eben die einzige Möglichkeit ist.

Dass sich jemand gegen ne Absträubung sträubt wird auch jedes Mal wieder genannt und, zumindest hier im Forum, sträubt sich absolut niemand dagegen. Im offiziellen mag es so aussehen. Unsere Meinung hier sind aber bekannt also bringt es nichts dieses Argument immer wieder vorzubringen, weil es hier eben niemand vertritt. Mit dem Argument müsstest du bitte ins offizielle Forum gehen ;)

Schon irgendwie hübsch, wie du Goldspam mehr oder weniger mit Unicum gleichsetzt.. das ist so als ob du in Battlefield Sniper mit Camper gleichsetzt. Sicherlich gibt es, aber gibt auch genügend Spieler auf die des nicht zutrifft.
Außerdem was machst du im Gefecht wenn du drauf achten kannst, was deine Teamkollegen für Munition verschießen?

Weil grade das Grummel-Video angesprochen wird.. es ist ja auch wieder ne Situationsfrage.. im Endgame Gold zu schießen (zumindest APCR) um den Sieg zu sichern ist auch was anderes als in nem Lemmingtrain Gold zu schießen, weil da sonst noch 8 andere Panzer sind, die am Gegner durchkommen.

So für mich war es das jetzt mit Gold, Uncium und sonstigem.

Weil grade das Grummel-Video angesprochen wird.. es ist ja auch wieder ne Situationsfrage.. im Endgame Gold zu schießen (zumindest APCR) um den Sieg zu sichern ist auch was anderes als in nem Lemmingtrain Gold zu schießen, weil da sonst noch 8 andere Panzer sind, die am Gegner durchkommen.
Das ist son Punkt wo ich sage ist ok, wenn man deutlich unterlegen ist..

@Mo die 8er Lorr ist auch nicht so doll, aber die BC danach ist wirklich gut

fkah (was is das eigentlich fürn name? :ugly: ) - wolker (den find ich viel besser irgendwie)... klar ist das gesagte was fürs offizielle forum - daher stammt der stuss ja auch. ich wollte nicht damit behaupten, dass du sowas gesagt hättest. es war nur mal eine kleine ausstellung der tollen argumente, die immer so durch die luft fliegen. ob du dich jetzt damit identifizierst oder nicht sollte erstmal nich zur debatte stehn.

shot_055.jpg

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR...auch das hätte ich noch mit ner 50/50 Chance gewinnen können...aber irgendwo taucht dann aus 5 Metern in nem Busch die ISU auf und brät mich weg...

Was ist das eig für ne komische Skillung? Waffenbrüder bei zwei Leuten voll, bei einem angefangen und bei zweien gar nicht?

Ansonsten wahrscheinlich epische Runde. Aber diese Teams...

Bei mir fehlt auch noch die LP15... hast ja kaum noch Chancen auf viel Spotdmg bei den Mapumbauten... musst immer auf feuriger Bogen oder Camperovka hoffen und selbst dann ists noch russisch Roulette

Bei mir fehlt auch noch die LP15...

Naja seitdem der Schaden auch dazu zählt lässt sich das ganze auf einigen Maps machen. Mit nem SP1C, RU oder T-54lt. kann man richtig gut Schaden raushauen. Ne gute Runde kann schnell mal 3-5k Schaden bringen und 1000-2000 Spotting bekommt man auf einigen Maps sogar nebenbei zusammen.

Der 12t war ja noch so ganz okay, aber der MT25 ist ja mal der größte Murks.. super schnell, aber weder Depression noch nen vernünftigen Alpha.. da macht das First shot setzen absolut keinen Sinn besonders gegen nen 9er.. der bekommt ja mehr DMG wenn er nen kleinen Hpgel überspringt als wenn ich da 80 DMG mache

Naja seitdem der Schaden auch dazu zählt lässt sich das ganze auf einigen Maps machen. Mit nem SP1C, RU oder T-54lt. kann man richtig gut Schaden raushauen. Ne gute Runde kann schnell mal 3-5k Schaden bringen und 1000-2000 Spotting bekommt man auf einigen Maps sogar nebenbei zusammen.
Ach echt?
Na dann kann ich ja meinen T49 dafür auspacken, mit dem hatte ich schon einige Runden mit über 3k eigenem dmg^^
Mach ich dann, wenn ich bei der LP15 vom T28htc bin

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, was ich vom MT-25 halte? :ugly:
Das Ding hat irgendwie auch nen schlechteres Camorating als mein Obj.140.. das hat nichtmal Tarnung auf 65% geskillt aber ird trtozdem weniger gespottet.. macht voll Sinn

Die erste LT15 sollte man noch auf recht vielen Maps schaffen können, weil eben DMG mit reinzählt.. bei den anderen ist man dann aber doch auf eine der drei Spotting Maps angewiesen.

EDIT:
Mal sehen wie weit ich meine WR mit dem MT-25 noch nach unten ziehen kann. 0,03% sinds schon

Zuletzt bearbeitet:
Hm es gibt da so nen T-54lt.. den möcht ich gerne haben
Mit dem Panzer komm ich mittlerweile ja auch besser klar, nur werden die Teams zunehmend reifer für die Tonne.. wenn nicht schon Sondermüll

Niederlage
Gefecht: Kloster
Fahrzeuge: MT-25
Erfahrung: 1.136
Kreditpunkte: 24.670
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Verteidiger, Panzerbrecher, Pascucci-Medaille, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Nein, weil knapp 1800 DMG selber gespottet und 400 von andere über 300m, das noch überwiegend an 8er ist kein Panzerass.. nein sicherlich

Zurück