Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Was ist das denn für ein selten dämlicher Beitrag?
Das macht das komplette CW-System mehr oder weniger obsolet. Sonst hast du zwei drei Gegner irgendwie, mit denen bekriegst du dich dann. Hast eben deine feste Front.. wenn es zu viele Gefechte sind, kümmert man sich um nen Vordeff oder plant nen Provinzverlust ein.. eben Clan Wars.

So und jetzt? Kann einfach nen Bobclan seinen Einfluss (ist ne neue "Währung") einsetzen und irgendwo landen...
Dann kommt da so nen Bobclan und setzt 4 Landungen auf die Provinzen, 3 davon wären eigentlich safe und nu? Wenn du Glück hast erwischst du das Gefecht mit den Gegner drin, wenn nicht einfach mal so ne Provinz weg.

Was hat das aber mit "Bob"- und "High-Skill"-Clans zu tun? Weil das explizit in deinem Link angesprochen wird.
Kann doch jeder ausnutzen.

Hat nichts damit zu tun, er scheint einfach nur leicht angepisst darüber zu sein das die ganzen guten Clans jetzt nicht mehr wie die Fliegen auf einem Scheißhaufen sitzen können, ohne große Gefahr zu laufen das ihre Goldträchtigen Provinzen verloren gehen könnten. ;)
Ich kann mich noch zu gut daran erinnern wie die großen Clans zu Beginn alles unter sich aufgeteilt haben und du im Grunde keine Chance hattest mit nicht ganz so guten Clans an gewinnträchtige Provinzen zu kommen.
Da war doch keine Bewegung drin. Die kleinen Clans haben sich alle um die überwiegend wenig rentablen Provinzen in Afrika gekloppt während die dicken Clans alle in Europa ihr Gold gehortet haben. ;)

Das dieses neue System dem jetzt einen Strich durch die Rechnung macht empfinde ich daher eigentlich als absolut begrüßenswert. Bringt vieleicht mal etwas Bewegung in das recht statische Bild des CW und gibt kleinen Clans auch mal die Möglichkeit sich etwas Gold zu erspielen.
CW sollte schließlich nicht dafür da sein das immer die gleichen 6-7 Clans sich den Kuchen aufteilen und der Rest leer ausgeht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
man merkt förmlich wie ein weltbild bei ihm zerplatzt :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=i2k41PCgLsc
Naja, weil sich die Gegner halt maximal glatt anstellen und der Crommi verdammt viel Glück mit Fehlschüssen der Gegner hatte

hier nochma eins, das is unglaublich he xD
https://www.youtube.com/watch?v=vaudNjKKNBA
und hier is mir grummel direkt sympathisch :D
Da ich momentan sher viel T49 fahre (Crew mit 2 vollen Skills und dem dritten auf 70%), kann ich dir allerdings auch versichern, dass der T49 sein Trefferglück fürs ganze Jahr aufgebraucht hat, der luckt so dermaßen beim Zielen, dass es echt auf keine Kuhhaut mehr geht, denn das Ofenrohr ist genauso wie das vom KV2 - braucht ewig zum Zielen und trifft trotzdem nicht^^

Was ist das denn für ein selten dämlicher Beitrag?
Das macht das komplette CW-System mehr oder weniger obsolet.
Nö und Nö... Siehe ->

Hat nichts damit zu tun, er scheint einfach nur leicht angepisst darüber zu sein das die ganzen guten Clans jetzt nicht mehr wie die Fliegen auf einem Scheißhaufen sitzen können, ohne große Gefahr zu laufen das ihre Goldträchtigen Provinzen verloren gehen könnten. ;)
Ich kann mich noch zu gut daran erinnern wie die großen Clans zu Beginn alles unter sich aufgeteilt haben und du im Grunde keine Chance hattest mit nicht ganz so guten Clans an gewinnträchtige Provinzen zu kommen.
Da war doch keine Bewegung drin. Die kleinen Clans haben sich alle um die überwiegend wenig rentablen Provinzen in Afrika gekloppt während die dicken Clans alle in Europa ihr Gold gehortet haben. ;)

Das dieses neue System dem jetzt einen Strich durch die Rechnung macht empfinde ich daher eigentlich als absolut begrüßenswert. Bringt vieleicht mal etwas Bewegung in das recht statische Bild des CW und gibt kleinen Clans auch mal die Möglichkeit sich etwas Gold zu erspielen.
CW sollte schließlich nicht dafür da sein das immer die gleichen 6-7 Clans sich den Kuchen aufteilen und der Rest leer ausgeht. ;)
Ich finde dass solche Systeme generell alle PvP-Systeme zerstören.
Man hat dann immer nur die Wahl sich einem dicken Clan anzuschließen oder auf ewig in der Bedeutungslosigkeit rum zu dümpeln...

So wie ich das jetzt verstanden habe, würde ich generell jeden Clan nur genau EINE Provinz erbeuten lassen, die sie u.U. halt auch verteidigen müssen. Dabei haben die Provinzen halt verschieden gute Goldeinkommen und daraus ergibt sich die Klopperei... und niemand zieht zu große Vorteile aus den Provinzen - ganz einfach.

Optional könnte man halt noch Prestigeprovinzen einbauen, die nur Herrschaftspunkte oder so bringen fürs Ranking, aber kein Gold... und von denen kann man dann mehr als eine besitzen.

Diese PvP Systeme, wo du dickere Vorteile durch Geldeinsatz oder Clangröße bekommt sind generell total dumm, denn die laufen immer darauf hinaus, dass einer ("bester" Clan/Spieler) eine Schießerei anzettelt zu denen alle anderen nur mit Messern und Fäusten antreten dürfen(können) - sollte man mal drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
beide replays waren definitiv sehr "glücklich", aber beim ersten kams mir eher auf die bemerkung mit dem gold an ^^ der konnte garnich glauben, dass das auch ohne gold geht. das stört mich massiv bei solchen golddiskussionen: "das geht garnich ohne gold" - und sie glauben auch noch dadran ^^ man selber wird als spinner abgetan usw. und hier sieht man mal, woher solche festgefahrenen meinungen kommen. das fand ich eben sehr interessant bei dem video. hab gestern noch mehrere in der art gefunden, aber eines mit nem E3 (der td ohne turm da) da wars wieder sehr ausgeprägt. "was, du kannst ner maus ohne gold durchn turm wämmsen?". ich hätts auch nich gewusst - und genau das zeigt das, was ich anprangere. streamer und die "guten goldnutzer" erzählen einem immer was vom pferd. ich hab solche tanks nicht und muss mich drauf verlassen, dass die wissen, was sie sagen ^^ und am ende ist es bullshit xD grummel hat sich massiv gewundert, dass die knapp 300mm pen gelangt haben (also ungewinkelter turm). beim e100 war dann aber ende im geleände, aber selbst beim e4 kam er mühelos durchn turm oO - DAS hätt ich ja ned gedacht ^^ Achja, jagdt100 ging auch durch aufbau.

aber nun stell dir folgendes vor: die leute sind so an goldmun gewöhnt, dass sie ihr ganzes spielen darauf ausrichten. irgendwann merken sie garnicht mehr, welche dimensionen das annimmt. WIE sinnlos sie teils gold ballern. und dann drehen sie tutorial videos oder streams. noob von nooberich ist lernwillig und schaut sich das an und lernt "du MUSST dan und dann gold nutzen". und er glaubt das natürlich. das ist schließlich ein guter spieler mit viel ahnung. wenn selbst ich das geglaubt habe... ^^ es ist halt: was soll man auch sonst glauben, wenn man es selber nicht nachprüfen kann? deswegen bin ich dafür, dass die aufklärung hier mal massivst aufgerüttelt wird.

letztens wieder nen e-25 gehabt. der is auf nen t28hc zu. daten? frontal 200, seitlich 100 und am heck 50mm - e25 150mm. der kerl schoss natürlich gold >< dabei bin ich mir verdammt sicher, dass der selbst frontal weakspots gehabt hätte. aber es kam ja noch schlimmer: der e25 wollte ja garnich frontal ran, er hats ja richtig gemacht und ist in die seite und ins heck gefallen. aber wozu braucht er denn dann noch gold? oO als ich denen die daten im chat schrieb kam nur "what?" - die wussten nichmal, gegen was sie kämpfen ^^ und sowas hat grüne stats. solchen leute spreche ich jeglichen skill ab ehrlich gesagt.

Teile ich ganz deine Meinung Mo!
Du hast aber nicht nur grüne die genau so rumrennen und kein Plan haben, sondern auch Lilane... musst du mal die Kommentare zu den Videos von grumm3l lesen.
Da gibts nur ein Argument: Ich bin Unicum und somit tritt automatisch Regel Nr. 1 in kraft (=Ich habe Recht).

beide replays waren definitiv sehr "glücklich", aber beim ersten kams mir eher auf die bemerkung mit dem gold an ^^ der konnte garnich glauben, dass das auch ohne gold geht. das stört mich massiv bei solchen golddiskussionen: "das geht garnich ohne gold" - und sie glauben auch noch dadran ^^ man selber wird als spinner abgetan usw. und hier sieht man mal, woher solche festgefahrenen meinungen kommen. das fand ich eben sehr interessant bei dem video. hab gestern noch mehrere in der art gefunden, aber eines mit nem E3 (der td ohne turm da) da wars wieder sehr ausgeprägt. "was, du kannst ner maus ohne gold durchn turm wämmsen?". ich hätts auch nich gewusst - und genau das zeigt das, was ich anprangere. streamer und die "guten goldnutzer" erzählen einem immer was vom pferd. ich hab solche tanks nicht und muss mich drauf verlassen, dass die wissen, was sie sagen ^^ und am ende ist es bullshit xD grummel hat sich massiv gewundert, dass die knapp 300mm pen gelangt haben (also ungewinkelter turm). beim e100 war dann aber ende im geleände, aber selbst beim e4 kam er mühelos durchn turm oO - DAS hätt ich ja ned gedacht ^^ Achja, jagdt100 ging auch durch aufbau.

aber nun stell dir folgendes vor: die leute sind so an goldmun gewöhnt, dass sie ihr ganzes spielen darauf ausrichten. irgendwann merken sie garnicht mehr, welche dimensionen das annimmt. WIE sinnlos sie teils gold ballern. und dann drehen sie tutorial videos oder streams. noob von nooberich ist lernwillig und schaut sich das an und lernt "du MUSST dan und dann gold nutzen". und er glaubt das natürlich. das ist schließlich ein guter spieler mit viel ahnung. wenn selbst ich das geglaubt habe... ^^ es ist halt: was soll man auch sonst glauben, wenn man es selber nicht nachprüfen kann? deswegen bin ich dafür, dass die aufklärung hier mal massivst aufgerüttelt wird.

Ich hab schon vor Ewigkeiten geschrieben das man für nahezu keinen Panzer Premium-Ammo benötigt. Aber warum sollte einer auf nen Exellent Spieler hören wen die Unicums dauernd im Chor schreien need more Premium-Ammo? :ugly:
Fast jeder Panzer hat Weakspots die man schon mit deutlich weniger Durchschlag als seiner effektiven Frontpanzerung durchschlagen kann, man muss nur wissen wo die sind.
Und wen ein Gegner sich wirklich mal so hingestellt hat das man mit der AP selbst diese Stellen nicht erreicht, was bei nicht wenigen Panzern fast unmöglich ist, nun dann hat er wohl alles richtig gemacht und man muss ihn halt entweder durch HE dazu bewegen seine Position zu ändern, oder aber einen anderen Weg suchen ihn zu flankieren und so seinen Vorteil zu negieren.
Das lächerlichste, was in WoT leider viel zu oft vorkommt, ist dann einfach mal auf die Premiummumpel zu wechseln und sich einen Ast zu lachen wie man dem Gegenüber, der die Map genau studiert hat um solche Positionen zu finden, dann einfach durch seine normalstarke Panzerung semmelt und dann auch noch zu meinen man hätte irgendwas gekonnt und sei ein geiles Tier. ;)

@CW
Ich habe kein Problem, damit dass schwächere Clans eine Chance bekommen, finde ich auch gut. Ebenso die Einführung von den unterschiedlichen Fronten auf der Weltkarte für je T6, T8 und T10.

Auch habe ich nicht pauschal etwas gegen das angesprochene Prinzip. Damit kann man eben prinzipiell auch so ein innehaben der britischen Inseln, wie es Fame über längeren Zeitraum hatte, unterbinden.
So der Knackpunkt ist aber der, dass es absolut keinen Sinn macht, dass ein Clan da einfach mal auf 4 Provinzen landen kann. Als CW-Clan hat man in der Regel zwei Teams zur PrimeTime, evt. auch mal 3.. 4 Teams sind da schon eher die Ausnahme. Was passiert nun? Bobclan setzt 4 Angriffe und geht in eine Gefecht. Die angegriffenen gehen in 2 Gefechte. Resultat, zwei technische Siege, nen technisches Unentschieden und eine technische Niederlage.
Mit Glück erwischt man das Angreiferteam und hat tatsächlich einen Kampf um die Provinz..
Am nächsten Tag wird einfach nen Angriff auf die verlorene Provinz vom Vortag gesetzt und fertig ist die Sauce. Das hat nichts mit Fairness oder sonst etwas zu tun, es ist einfach in der Form nur unnötig. Soll man es auf zwei Angriffe oder so beschränken, von mir aus.

Nen dicker Clan, sonst Bedeutungslosigkeit? Was meinst du damit? Ich bin nicht in nem großen Clan, um an Bedeutung zu gewinnen, sondern weil es dort nette Spieler gibt, man CW fahren kann und auch SH einfach Laune macht.
Sicherlich gehe ich nicht in nen tiefroten Clan, aus welchem sinnvollen Grund sollte ich das auch machen?
Der Vorschlag, dass jeder Clan nur eine Provinz bekommen soll ist doch auch totaler Murks.. wie stellst du dir das vor? X greift Y an, X gewinnt, hätte zwei Provinzen aber muss dann wieder eine an Y abgegebn, damit Y auch wieder eine hat :D
Auch sehe ich nicht, wo man in WoT durch schlichte Clangröße nen Vorteil bekommt.. habe ja nun keine bessere Panzerung auf meinem 10er Medium, weil ich in nem guten Clan bin :ugly:

@Gold
Zum Thema keine Chance Pen zu prüfen.. geh in Testraum mit nem Kollegen, probier es im Random aus, probier es auf dem Testserver aus. Geht doch auch mit diesem Tank-Inspector Ding was einem die effektive Panzerung anzeigt? Habs noch nie benutzt, aber mal bei Quickybaby gesehen.

Ich bin seit der vorletzten Diskussion hier im Forum Goldmumpel-Flame frei, wer es nutzen will soll es machen. Wenn nen T62A so wie gestern mit seiner HEAT an meinem AMX 30 zweimal nur nen Crit macht, freut mich das sogar. Naja und wenn einer Useless Gold verballert sind es doch seine Credits und wie schon oft gesagt.. der Großteil der Schüsse würde auch ohne Gold durchkommen, insofern ist es doch auch wurscht.
Außerdem wisst ihr doch gar nicht, ob der Typ vllt. für diese eine Gold-only Runde vorher 5 Runden mit seiner IS-6 gefahren ist oder einfach nur derbe frustriert ist, dass es mal ne Goldonly Runde gemacht hat..

Nen dicker Clan, sonst Bedeutungslosigkeit? Was meinst du damit? Ich bin nicht in nem großen Clan, um an Bedeutung zu gewinnen, sondern weil es dort nette Spieler gibt, man CW fahren kann und auch SH einfach Laune macht.
Sicherlich gehe ich nicht in nen tiefroten Clan, aus welchem sinnvollen Grund sollte ich das auch machen?
Der Vorschlag, dass jeder Clan nur eine Provinz bekommen soll ist doch auch totaler Murks.. wie stellst du dir das vor? X greift Y an, X gewinnt, hätte zwei Provinzen aber muss dann wieder eine an Y abgegebn, damit Y auch wieder eine hat :D
Auch sehe ich nicht, wo man in WoT durch schlichte Clangröße nen Vorteil bekommt.. habe ja nun keine bessere Panzerung auf meinem 10er Medium, weil ich in nem guten Clan bin :ugly:
Achso, man geht also nur in die TopClans, weil man nur dort nette Spieler findet, Witz des Tages :lol:
In roten Clans sind ergo nur Assis, die den ganzen Tag lang nur rumschimpfen, zweiter Witz des Tages :lol:

Ich spiele nun schon viele Jahre online und war in diversen Spielen in Clans und ich kann dir versichern, dass du die nettesten Spieler in den Clans findest, die NICHT auf Biegen und Brechen versuchen ganz oben zu sein!

Und warum man in einen tiefroten Clan außerdem geht? Naja zb um sein Wissen und seine Erfahrung zu teilen und so aus einem roten Clan einen gelben oder grünen zu machen (da weiß man dann hinterher auch was man vollbracht hat).

Zur Sache mit den Provinzen... hast du eine kannst du gegen eine bessere versuchen zu tauschen(wobei die alte dann einfach frei wird) oder musst halt verteidigen oder nichts machen - ganz einfach.

Sorry, aber du disqualifizierst dich sozial gerade ziemlich doll bei mir.

Nein, ich sagte nicht dass es in roten Clans keine netten Spieler gibt.
Da mich aber rote Bobs in Randoms schon nerven, werd ich mit denen nicht auch noch in einen Clan gehen..
Ich hab kein Problem jemandem das Spiel zu erklären oder nen Tipp zu geben, mach ich auch gelegentlich mal nach nem Gefecht.. ich spiele auch mit grünen Spielern.. nur versuche ich garantiert nicht dem 20k Gefechte Bob was zu erklären, denn aus Erfahrung sind die immer komplett lernresistent.

"Auf Biegen und Brechen versuchen ganz oben zu sein" Das meint bei dir was?

Ja das ist einfach ein selten dämliches Prinzip.. da können wir auch gleich mein kleiner Ponyhof spielen, wo wir uns alle lieb haben und jeder dasgleich bekommt..

Uns ist das auch schon passiert.. so nen Botclan meinte das auch bei uns zu machen
Jap haben wir auch schon durch, irgendwelche Botclans die einfach mal überall bieten. Da hatten wir nur 5 T6 Provinzen haben 2 Gefechte voll bekommen und eines mit 5 vs 7 Gewonnen. Die anderen beiden sind nicht angetreten.
Als wir die Tage auf 7 oder 8 Provinzen vergrößert hatten ging es wieder los und wir haben ordentlich verloren. Sind einige Tausend Gold die dann am Ende des Monats nicht verteilt werden können ohne dabei im Kampf verloren zu haben.

Damit erlaubt das System ohne Leistung Gold abzugreifen und das macht nicht so wirklich Sinn. Man sollte, solange man nicht auf der Map ist, einfach nur einen Angriff pro Zeitzone und Tag setzen können oder nur nur einen Angriff pro Clan und Tag. Dann würde man das Problem vielleicht schon lösen. Wenn sich dann wirklich X Clans zusammenschließen und man zuviele Angriffe bekommt ist es halt so.

"Auf Biegen und Brechen versuchen ganz oben zu sein" Das meint bei dir was?
Das sieht man doch bei euch. Ihr nutzt alle Warpack, Schießt Gold-Only(im Random/SH), erstellt gleich Tickets beim Support solltet ihr mal ein Match verlieren, die Gegner werden aufs schärfste Beleidigt und ihr versucht andere Clans zu bestechen oder einzuschüchtern.

Was für eine schöne Runde

WoTReplays ? Main

shot_030.jpg shot_031.jpg shot_032.jpg

Nichtmehr auf eine bestehen Diskussion einzugehen ist auch ne Möglichkeit..

Wo du die ganze Zeit ELC Replays postet muss ich meinen glaube auch mal wieder entstauben

Nichtmehr auf eine bestehen Diskussion einzugehen ist auch ne Möglichkeit..

Wo du die ganze Zeit ELC Replays postet muss ich meinen glaube auch mal wieder entstauben
keine Zeit für mehr, war ja beim zocken^^
Nach eurer Logik ist es doch voll ok so wie die roten clans es aktuell machen - sie nutzen die Möglichkeiten des Spiels genau so wie ihr mit euren Warpacks und Goldmumpeln.

Das ganze klingt für mich genauso wie meine kleinen Kinder: Mama ich will jetzt den Hammer haben mit dem meine Schwester gerade spielt! Aber Kind du hast den ganzen Tag lang nicht damit gespielt und dein ganzes Kinderzimmer ist voll mit anderem Spielzeug. Aber ich will jetzt(!) das von meiner Schwester!!!!

Zum ELC: Ist mein Spaßpanzer und mache auch gerade Missionen mit dem.

Haha.. gut dass du mich erinnerst. Gleich ist wieder das wöchentliche Top-Clan Treffen, wo wir alle unser Warpack Updaten, Gold in die Panzer laden und uns neue lustige Beleidigungen für rote Spieler aus.

Und nein es hat überhaupt gar nichts mit deinem Beispiel gemein.. lies doch nochmal die Beiträge.

Haha ja, das mit dem Warpack und dem Goldonly etc. war vollkommen ernst gemeint.
Das neuste Warpack Update ziehe ich mir morgen da ich heute Arbeiten muss. Finanziert wird es übrigens durch den Verkaufen des erfarmten Goldes.

Das ganze ist ja bisher nur die Betamap und nun sind es halt die guten Clans die sich beschweren weil die Botclans eher nicht an größere Zahlen Provinzen.

Das neue System mit dem Einfluss ist in sofern gut weil auch kleine Clans eine Chance auf Provinzen haben. Die Geschichte mit den vielen Angriffen sollte WG vielleicht noch überdenken.

Ihr könnt es doch genauso wie die roten clans machen und greift einfach zig Gebiete mit einmal an... funktioniert ja offensichtlich ^^
ist für mich trotzdem noch rumheulen auf hohem Niveau, das Gold ist schließlich nicht überlebenswichtig und die dicken clans haben eh genug.
ich war noch nie in nem wot-clan und noch nie gold daraus bekommen, lebevaber trotzdem noch.

Zurück