@CW
Ich habe kein Problem, damit dass schwächere Clans eine Chance bekommen, finde ich auch gut. Ebenso die Einführung von den unterschiedlichen Fronten auf der Weltkarte für je T6, T8 und T10.
Auch habe ich nicht pauschal etwas gegen das angesprochene Prinzip. Damit kann man eben prinzipiell auch so ein innehaben der britischen Inseln, wie es Fame über längeren Zeitraum hatte, unterbinden.
So der Knackpunkt ist aber der, dass es absolut keinen Sinn macht, dass ein Clan da einfach mal auf 4 Provinzen landen kann. Als CW-Clan hat man in der Regel zwei Teams zur PrimeTime, evt. auch mal 3.. 4 Teams sind da schon eher die Ausnahme. Was passiert nun? Bobclan setzt 4 Angriffe und geht in eine Gefecht. Die angegriffenen gehen in 2 Gefechte. Resultat, zwei technische Siege, nen technisches Unentschieden und eine technische Niederlage.
Mit Glück erwischt man das Angreiferteam und hat tatsächlich einen Kampf um die Provinz..
Am nächsten Tag wird einfach nen Angriff auf die verlorene Provinz vom Vortag gesetzt und fertig ist die Sauce. Das hat nichts mit Fairness oder sonst etwas zu tun, es ist einfach in der Form nur unnötig. Soll man es auf zwei Angriffe oder so beschränken, von mir aus.
Nen dicker Clan, sonst Bedeutungslosigkeit? Was meinst du damit? Ich bin nicht in nem großen Clan, um an Bedeutung zu gewinnen, sondern weil es dort nette Spieler gibt, man CW fahren kann und auch SH einfach Laune macht.
Sicherlich gehe ich nicht in nen tiefroten Clan, aus welchem sinnvollen Grund sollte ich das auch machen?
Der Vorschlag, dass jeder Clan nur eine Provinz bekommen soll ist doch auch totaler Murks.. wie stellst du dir das vor? X greift Y an, X gewinnt, hätte zwei Provinzen aber muss dann wieder eine an Y abgegebn, damit Y auch wieder eine hat

Auch sehe ich nicht, wo man in WoT durch schlichte Clangröße nen Vorteil bekommt.. habe ja nun keine bessere Panzerung auf meinem 10er Medium, weil ich in nem guten Clan bin
@Gold
Zum Thema keine Chance Pen zu prüfen.. geh in Testraum mit nem Kollegen, probier es im Random aus, probier es auf dem Testserver aus. Geht doch auch mit diesem Tank-Inspector Ding was einem die effektive Panzerung anzeigt? Habs noch nie benutzt, aber mal bei Quickybaby gesehen.
Ich bin seit der vorletzten Diskussion hier im Forum Goldmumpel-Flame frei, wer es nutzen will soll es machen. Wenn nen T62A so wie gestern mit seiner HEAT an meinem AMX 30 zweimal nur nen Crit macht, freut mich das sogar. Naja und wenn einer Useless Gold verballert sind es doch seine Credits und wie schon oft gesagt.. der Großteil der Schüsse würde auch ohne Gold durchkommen, insofern ist es doch auch wurscht.
Außerdem wisst ihr doch gar nicht, ob der Typ vllt. für diese eine Gold-only Runde vorher 5 Runden mit seiner IS-6 gefahren ist oder einfach nur derbe frustriert ist, dass es mal ne Goldonly Runde gemacht hat..