Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Der erste Satz alleine schon.. du spielst WoT auch nur um die ach so bösen Unicums zu bashen, aber wehe es ist mal was gegen dich, dann wird gleich der Knüppel aus dem Sack geholt..
Spielst du in deiner Freizeit irgendeine Sportart? Da ist nen fairer Scheidsrichter auch nicht überlebenswichtig.. geht ja nicht um Gewinnen.. sondern nur um den Spaß und das dabei sein..

Ich würd CW auch spielen, wenn es dafür nur Credits gäbe oder nichts. Wobei nichts vllt. nicht, da kann man auch gleich SH spielen.

Der erste Satz alleine schon.. du spielst WoT auch nur um die ach so bösen Unicums zu bashen,
picard-facepalm-1.jpg

Ja sicher, ich spiele WoT nur um über die Unicums zu bashen :lol:

aber wehe es ist mal was gegen dich, dann wird gleich der Knüppel aus dem Sack geholt..
picard-facepalm-1.jpg

Wo geht denn was gegen mich wo ich den Knüppel aus dem Sack holen muss? :ugly:
Die Stelle würd ich gern mal sehen^^

Spielst du in deiner Freizeit irgendeine Sportart? Da ist nen fairer Scheidsrichter auch nicht überlebenswichtig.. geht ja nicht um Gewinnen.. sondern nur um den Spaß und das dabei sein..

Ich würd CW auch spielen, wenn es dafür nur Credits gäbe oder nichts. Wobei nichts vllt. nicht, da kann man auch gleich SH spielen.
Ich habe früher oft Volleyball und Tischtennis gespielt... und ob dus glaubst oder nicht, aber wir haben dafür keinen Schiri benötigt.. auch haben wir nie Probleme damit gehabt mal über einen Punkt hinweg zu sehen, da es uns nur um den Spielspaß ging..

Hat mit WoT aber recht herzlich wenig zu tun, denn ich würde WoT niemals als Sportart anerkennen... dafür ist es viel zu unausgewogen und es gibt zu hohe Glückfaktoren.

Zuletzt bearbeitet:
beide replays waren definitiv sehr "glücklich", aber beim ersten kams mir eher auf die bemerkung mit dem gold an ^^ der konnte garnich glauben, dass das auch ohne gold geht. das stört mich massiv bei solchen golddiskussionen: "das geht garnich ohne gold" - und sie glauben auch noch dadran ^^ man selber wird als spinner abgetan usw. und hier sieht man mal, woher solche festgefahrenen meinungen kommen. das fand ich eben sehr interessant bei dem video. hab gestern noch mehrere in der art gefunden, aber eines mit nem E3 (der td ohne turm da) da wars wieder sehr ausgeprägt. "was, du kannst ner maus ohne gold durchn turm wämmsen?". ich hätts auch nich gewusst - und genau das zeigt das, was ich anprangere. streamer und die "guten goldnutzer" erzählen einem immer was vom pferd. ich hab solche tanks nicht und muss mich drauf verlassen, dass die wissen, was sie sagen ^^ und am ende ist es bullshit xD grummel hat sich massiv gewundert, dass die knapp 300mm pen gelangt haben (also ungewinkelter turm). beim e100 war dann aber ende im geleände, aber selbst beim e4 kam er mühelos durchn turm oO - DAS hätt ich ja ned gedacht ^^ Achja, jagdt100 ging auch durch aufbau.

aber nun stell dir folgendes vor: die leute sind so an goldmun gewöhnt, dass sie ihr ganzes spielen darauf ausrichten. irgendwann merken sie garnicht mehr, welche dimensionen das annimmt. WIE sinnlos sie teils gold ballern. und dann drehen sie tutorial videos oder streams. noob von nooberich ist lernwillig und schaut sich das an und lernt "du MUSST dan und dann gold nutzen". und er glaubt das natürlich. das ist schließlich ein guter spieler mit viel ahnung. wenn selbst ich das geglaubt habe... ^^ es ist halt: was soll man auch sonst glauben, wenn man es selber nicht nachprüfen kann? deswegen bin ich dafür, dass die aufklärung hier mal massivst aufgerüttelt wird.

letztens wieder nen e-25 gehabt. der is auf nen t28hc zu. daten? frontal 200, seitlich 100 und am heck 50mm - e25 150mm. der kerl schoss natürlich gold >< dabei bin ich mir verdammt sicher, dass der selbst frontal weakspots gehabt hätte. aber es kam ja noch schlimmer: der e25 wollte ja garnich frontal ran, er hats ja richtig gemacht und ist in die seite und ins heck gefallen. aber wozu braucht er denn dann noch gold? oO als ich denen die daten im chat schrieb kam nur "what?" - die wussten nichmal, gegen was sie kämpfen ^^ und sowas hat grüne stats. solchen leute spreche ich jeglichen skill ab ehrlich gesagt.

Als ich vorgestern mal wieder ein paar Runden gedreht habe, wollte mir ein IS-7-Spieler nicht glauben das ich ihn mit einer AP durchschlagen habe.
Aber die 155mm Kanone des T30 hat eben Wumms.:devil:

Er hatte versucht Sidescraping zu nutzen. Ich bin aber eben kein Bob und hab nicht sofort auf die Seite geschossen sobald diese Sichtbar wurde. Ich hab gewartet bis er seine Front gezeigt hatte.
Und da die Front des IS-7 bekanntlich nicht nur nach Hinten sondern auch "Innen" geneigt ist, hat er letzterer Neigung etwas entgegen gewirkt.

Es war aber Unicum-Bash..
Klar können wir das so machen, aber darum ging es doch überhaupt nicht.. aber gut Feuer mit Feuer zu bekämpfen scheint da wohl tatsächlich zielführend zu sein.
Der Knüppel war eine generelle Aussage, auf kein aktuelles Geschehen bezogen sondern einzig darauf ausgerichtet, das Unicum-Bashen zu untermauern.

Hatte das Beispiel nun auch mehr auf Fußball bezogen..
WoT als eine Sportart zu bezeichnen hab ich auch nicht vorgehabt.

Um nochmal einen Post zurückzugehen. Klar ist das Heulen auf hohem Niveau, aber das ist nunmal was grade am Spiel stört, das Grundlegende ist in meinen Augen soweit in Ordnung.. vllt. die aktuelle Maprotation wo erst nach 3 Spielen auf der selben Map witerrotiert wird.

ich hasse es auf Erlenberg, wenn das gesamte Team nur auf die eine Flanke bei der Burg fährt...ich stand heute wieder alleine auf der anderen, wurde dann auf ein mal von nem IS-2 gespottet (Viewrange circa -200 Meter, lol) und dann von 2 TDs und nem KV-3 zusammengeschlagen. Trotzdem wurde das Match am Ende gewonnen...ich fahr jetzt einfach stupide beim Lemmingtrain mit, ich denke dass man da erfolgreicher ist...

Ihr könnt es doch genauso wie die roten clans machen und greift einfach zig Gebiete mit einmal an.
Klar geht es, ergreift jedoch einer der anliegenden Clans die Gelegenheit und sichert sich dann einige dieser Gebiete muss man halt Angriffe fahren was natürlich immer schwieriger als der Deff ist.
Den Botclan selbst bekommt man ganz leicht vertrieben. Jedoch muss man erstmal den Einfluss aufbringen um direkt zurück zu kommen. Als Besitzer einer Provinz ist es durch die laufenden Kosten nicht ganz leicht viel Einfluss zusammen zu sammeln.

Es war aber Unicum-Bash..*cut*
Um nochmal einen Post zurückzugehen. Klar ist das Heulen auf hohem Niveau, aber das ist nunmal was grade am Spiel stört, das Grundlegende ist in meinen Augen soweit in Ordnung.. vllt. die aktuelle Maprotation wo erst nach 3 Spielen auf der selben Map witerrotiert wird.
Nein, das war kein Unicum-Bash, sondern gegen die Spieler, die ohne ihre "Vorteile" nie Unicum geworden wären!
Ich spreche nicht generell alle Unicums ihre Fähigkeiten ab, jedoch gibt es mit Sicherheit einige Spieler, die ohne ihre vielen Vorteile nicht lila, sondern nur blau oder gar grün wären...
Gibt viele Dinge über die man im Spiel jammern kann... mir würde da spontan die Goldammo (:ugly:) einfallen oder das sehr viele Artys praktisch nicht (mehr) spielbar sind, da Treffer(direkt oder indirekt) zum Lotto werden - was auch der Grund war weshalb ich mich von meinem heiß geliebten GW-Panther verabschieden musste. Und ja es gibt noch viel mehr...

ich hasse es auf Erlenberg, wenn das gesamte Team nur auf die eine Flanke bei der Burg fährt...ich stand heute wieder alleine auf der anderen, wurde dann auf ein mal von nem IS-2 gespottet (Viewrange circa -200 Meter, lol) und dann von 2 TDs und nem KV-3 zusammengeschlagen. Trotzdem wurde das Match am Ende gewonnen...ich fahr jetzt einfach stupide beim Lemmingtrain mit, ich denke dass man da erfolgreicher ist...
Nach dem vergangenen WE wo es mir genauso erging wie dir, habe ich mir fest vorgenommen das in Zukunft auch so zu machen... es ist echt beschissn, wenn der lemmingtrain nur gewinnt, weil du alleine die andere Flanke 2Minuten lang beschäftigst und dann mit kaum/ohne Schaden abkratzt während der LeTr durchcappt.

Wobei ich es dieses WE auch oft hatte, dass der gesammte LeTr gegen 5 Mann krepiert ist.

Endlich habe ich die 60% Marke geknackt :bier:
80% aus 25 Runden haben heute die fehlenden Kommastellen gebracht und das obwohl der MM heute alle Tricks ausgepackt hat und der RNG seine Faust schon geölt hatte :ugly:
Unbenannt.JPG

Tiger 2 ist auch endlich erforscht, hoffentlich macht er mehr Spaß als der für mich grausame Tiger1. ( Ja auch trotz sehr guter Ergebnisse hat er mir wenig Spaß bereitet)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich die 60% Marke geknackt :bier:
80% aus 25 Runden haben heute die fehlenden Kommastellen gebracht und das obwohl der MM heute alle Tricks ausgepackt hat und der RNG seine Faust schon geölt hatte :ugly:
Anhang anzeigen 844682

Tiger 2 ist auch endlich erforscht, hoffentlich macht er mehr Spaß als der für mich grausame Tiger1. ( Ja auch trotz sehr guter Ergebnisse hat er mir wenig Spaß bereitet)

Glückwunsch ;)

also der Tiger 2 ist einer meiner Lieblingstanks, auf jeden Fall besser als der T32. Die Gun ist einfach ein Traum, damit kann man auch gegen T10 bestehen. Außerdem hält die UFP sehr viel aus (Nur die 250+ Guns werden ohne anwinkeln durchkommen). Zwar etwas träge, aber die Gun haut einfach alles raus. Toptier-Gefechte kann man herrlich carrien.

Nein, das war kein Unicum-Bash, sondern gegen die Spieler, die ohne ihre "Vorteile" nie Unicum geworden wären!
Ich spreche nicht generell alle Unicums ihre Fähigkeiten ab, jedoch gibt es mit Sicherheit einige Spieler, die ohne ihre vielen Vorteile nicht lila, sondern nur blau oder gar grün wären...

Was sind denn diese Vorteile? Taktisches Verständnis, schnnelle Reaktion, aktives nutzen der Minimap, Panzerkunde, generelle Mapkenntnis und Verständnis der Spielmechanik?

also der Tiger 2 ist einer meiner Lieblingstanks, auf jeden Fall besser als der T32. Die Gun ist einfach ein Traum, damit kann man auch gegen T10 bestehen. Außerdem hält die UFP sehr viel aus (Nur die 250+ Guns werden ohne anwinkeln durchkommen). Zwar etwas träge, aber die Gun haut einfach alles raus. Toptier-Gefechte kann man herrlich carrien.
Folgendes nicht falsch verstehen, ich bin den TigerII auch sehr gerne gefahren, und hab eine sehr gute Statistik auf diesem, aber:

Beim T32 kann man immerhin Hulldown stehen, und macht es dann dem Gegner schwierig Schaden anzurichten.
Beim TigerII müsste man eigentlich auf dem Kopf stehen, aber Turret-down ist schwierig umzusetzen.:ugly:

Der Turm des TigerII ist Mist.
Die Front ist zwar recht ordentlich, wobei jeder T8-Heavy da durch kommt, wenn zumindest der Durchschnittliche Durchschlag erreicht wird und nicht -25% vom RNG gewürfelt wurde.
Aber die Dachfront durchschlägt jeder. Ab 100mm Durchschlag hat man gute Chancen.
Auf die Turmseiten muss man auch aufpassen, dreht man den Turm nur ganz leicht, ist die Seite deutlich leichter zu durchschlagen als die Front (ab etwa 140mm Durchschlag, je nach Winkel evtl. erst ab 150/160mm).
Da braucht man keine Unterwanne, die schwerer zu durchschlagen ist.

Gegen den T32 spricht nur die Kanone. Selbst die Wanne ist nicht so schwach wie es auf dem Papier aussieht. Nur das MG reißt eine Lücke, was man beim TigerII inzwischen entfernt hat.

Eine richtige Mauer, ist eigentlich nur der KV-4, der hat an der Front gerade mal zwei kleine Schwachpunkte (Fahrersehschlitz und MG-Kuppel).
Ansonsten braucht es mind. 190mm, wenn man im rechten Winkel durchschlagen will.
Die beiden Schwachpunkte kann man aber auch nur verkleinern, durch Winkeln.

Hihi hart Mods, das klingt süß.. so wie harte und weiche Drogen.

Wenn ein Spieler von den von mir aufgezählten Fähigkeiten keine besitzt, hilft ihm auch Goldspam nichts außer dass er vllt. einmal mehr durchkommt als sonst, was bei 4x DMG mit nem 10er Med nicht ins Gewicht fällt..
Was sollen denn diese harten Mods sein? Zerstörte Gegenstände auf der Minimap, Aimbot und diese Anzeige würde Panzer außerhalb der Drawing-Range?
-Ersteres bringt nur was im Endgame, sonst sind genügend Bobs da zum spotten. Im Endgame eventuell, aber so ne Situation kommt vielleicht alle 200 Gefechte..
-Aimbot braucht nen guter Spieler nicht, weil er es auch ohne kann.
-Bringt wohl auch eher nichts, weil man als guter Spieler nicht weit weg steht und man meist auch was zu tun hat und selbst mit so ner Anzeige trifft man auch nicht zwangsweise.. ich mein so auf 800m snipen :rollen:

Naja auch gute Spieler haben aimbot benutzt. Denn nach gut kommt besser und wenn man durch jede kleine lücke das richtige trifft, ist doch 'nett' für den Spieler.

Hihi hart Mods, das klingt süß.. so wie harte und weiche Drogen.

Wenn ein Spieler von den von mir aufgezählten Fähigkeiten keine besitzt, hilft ihm auch Goldspam nichts außer dass er vllt. einmal mehr durchkommt als sonst, was bei 4x DMG mit nem 10er Med nicht ins Gewicht fällt..
Was sollen denn diese harten Mods sein? Zerstörte Gegenstände auf der Minimap, Aimbot und diese Anzeige würde Panzer außerhalb der Drawing-Range?
-Ersteres bringt nur was im Endgame, sonst sind genügend Bobs da zum spotten. Im Endgame eventuell, aber so ne Situation kommt vielleicht alle 200 Gefechte..
-Aimbot braucht nen guter Spieler nicht, weil er es auch ohne kann.
-Bringt wohl auch eher nichts, weil man als guter Spieler nicht weit weg steht und man meist auch was zu tun hat und selbst mit so ner Anzeige trifft man auch nicht zwangsweise.. ich mein so auf 800m snipen :rollen:
Mach dich mal weiter unbeliebt...
Nur weil du es versuchst ins Lächerliche zu ziehen, ist es nicht weniger wirksam...
Gerade dieses "nur einmal(!!)" mehr durchkommen mit Gold ist doch de facto falsch. Ich sehe es in zu vielen Gefechten, dass es genug Spieler gibt, die ohne Gold GAR NICHT durchkommen! Die meisten "Unicums" fahren außerdem meistens Tier10 (zumindst kommt es mir so vor) und da ist mit/ohne Gold fast immer eine Differenz von über 50mm Pen also wenn das kein Unterschied ist, dann fährt meine Oma im Hühnerstall Motorrad.
Zu harten Mods zähle ich bspw diese Aimbots und Panzer außerhalb der Drawing-Range, die geben massiv Vorteile! Ich hatte gerade gestern wieder ein Gefecht bei dem ein MT-25 gerade aus meiner Drawing-Range verschwunden ist und den ich dann nur durch Verstand und Glück dann trotzdem getroffen habe... mit so einer Mod -> kein Problem.
Meine cstrike-Zeiten haben mich lange genug gelehrt, dass auch vermeintlich gute Spieler manchmal einfach nur gute Cheater waren - das ist eine Charakterschwäche des Menschen, die nicht verschwindet, nur weil es ein anderes Spiel ist. Die Leute bescheißen "immer" wenn sie es können!

Abgesehen von alle dem hast du immer noch nicht verstanden, dass ich zwischen wirklich guten Spielern und "hochgezogenen" Spielern versuche zu differenzieren, habe jetzt aber auch keine Lust mehr auf diese Diskussion, weil mich dein Argumentationsstil gerade massiv angekotzt.

Ja gibt es, da wird dann z.B. ein roter Punkt eingeblendet oder die Silhouette des Panzers dargestellt. Besonders genau ist es nicht aber die Chancen etwas zu treffen sind deutlich höher.

Ist natürlich verboten das ganze aber da es keine Überwachung gibt schwer zu entdecken. In der ESL ist ein komplett unmodifizierter Client pflicht. Leider für den normalbetrieb nicht absehbar ob es jemals kommen wird, modbarkeit ist ja angeblich etwas gutes.

Das mit dem Gold ist jedoch keine Eigenheit der guten Spieler, selbst wenn wir im 6er Scharmützel nur mit Lights fahren schießen bestimmt 75% der schlechten Teams immer noch Goldonly.

Btw, hab jetzt mal "tief" in die Tasche gegriffen und mir nen Nickchange geleistet^^
Der Clanname von Heumond gefällt mir übrigens auch ganz gut, der ist recht originell und das Logo entsprechend sehr gut gewählt :daumen:

Tja genau solche Mods sind der Grund warum ich es immer wieder sage und auch künftig bei meiner Meinung bleiben werde, Mods haben in einem PvP orientierten Onlinespiel nichts verloren!
Sie sorgen nur für Chancenungleichheit, machen das betrügen und bescheißen leichter und zerstören den Spielspaß am PvP.

Und eines sollten ja die jüngsten Nachrichten um den E-Sports gezeigt haben, selbst sehr gute Spieler neigen noch dazu zu bescheißen (Doping, cheaten) um noch besser zu sein als die Konkurenz und nutzen das aus wen man es nicht überwacht / verhindert, warum sollte das also in WoT anders sein?
Ich will ehrlich garnicht wissen wieviele sehr gute Spieler in WoT nur dank irgendwelcher Mods ihre Statistik so hoch pushen konnten.

*edit* Interessant dazu ist auch der jüngste Artikel zum Cheaten im e-sports von Golem: Cheating im E-Sport: Digitales Doping - Golem.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück