Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
kennt ihr das eigentlich auch? ihr spielt recht zurück haltend, kommt kaum zu nem schuss und schlurft am ende notgedrungen der meute hinterher, um überhaupt noch was abzubekommen - und seid bester oO das passiert mir irgendwie laufend. also entweder das, oder ich kämpf wie en berserker und bin im letzten 3tel xD vorhin auch mit der hellcat ne runde gehabt, da hab ich gefühlt nur jeden 3, schuss getroffen. fühlte sich laggy an, alles so schwammig und grad fahrende gegner waren ein nogo. auch beim einzielen musst ich noch ne sec sicherheitshalber warten usw. hab nur geschimpft, dass ich nur vorbei holz und garnix treff... großkaliber mit 2,4k dmg und bester :ugly:

wie kann denn das eigene empfinden so derart vom eigentlichen geschehen abweichen?

es ist doch schön zu sehen das WG auch nach fast 4 Monaten Pause die ich eingelegt habe immer noch nicht fähig ist ein faires MM auf die Beine zu stellen. Wenigstens konsequent sind sie ja.

naja, also was im Moment häufig auftritt wie 5 KV-1 auf der einen Seite und dafür 5 PzIV auf der anderen ist schon zum Kopfschütteln, oder 7 T-28 auf der einen und dafür 7 SU85B auf der anderen, anscheinend hat WG sich jetzt Rudelbildung auf die Fahnen geschrieben.

Man muss zusehen, dass man in der Mitte wirkt.
Wenn man zu zurückhaltend am Anfang ist, dann hat man am Ende die besten Stats, weil man sozusagen die Reste abgrast, dafür aber eine schlechte WR, da man das Team im Stich gelassen hat.
Das ganze ist natürlich stark variabel je nach Panzer und Map. Aber Grundsätzlich sollte man nicht wie ein verrückter in den Gegner rennen, aber auch nicht hinterm Berg verstecken. Gerade erst einem der im Forum zum E75 gefragt hatte, warum er immer so schlecht abschneidet, dieses erklärt. Er hatte auch schöne Replays, wo man sehen konnte, wie man es nicht macht.

Man muss zusehen, dass man in der Mitte wirkt.
Wenn man zu zurückhaltend am Anfang ist, dann hat man am Ende die besten Stats, weil man sozusagen die Reste abgrast, dafür aber eine schlechte WR, da man das Team im Stich gelassen hat.

das sehe ich weniger so. zum einen finde ich, weil man eine eher zurückhaltende, vorsichtige art hat, das man das team im stich lässt etwas sehr hypotetisch. daneben gibt es zum anderen noch 14 andere, die ebenfalls ihren teil beitragen, da wird man nicht öfter verlieren weil man sich nicht direkt in den kampf stürzt.
dann kommts noch auf den tank an den man fährt, mitm e75 in 3er reihe stehen zu bleiben ist kontraproduktiv keine frage.
und dann kommts auch auf den gegner an, wie der sich verhält.

also pauschal zu sagen, die beste zeit ist die mitte, halte ich für sehr gewagt.

ich würde nicht sagen das Zurückhaltung schlecht sein muss und in einer schlechten Winrate enden muss, ich bin ein SEHR DEFENSIVER Spieler und bin öffters last man standing. Eine Winrate von 57,09% würde ich jetzt nicht als so schlecht bezeichnen. Mit den Heavys sollte man natürlich nicht sehr zurückhaltend sein aber eigendlich ist es bei denen auch fast egal da Panzerung in WoT nichts mehr bedeutet sind die eh nur Kannonenfutter für die TD´s

Ohne Worte. War am Ende alleine in der Stadt und hab da alle Kills gemacht. Am Anfang war ich vllt zu zurückhaltend, aber naja.

Am Ende warens dann zu viele Gegner :nene:

Wenn jemand die Zeit und Lust hat: Wotreplays
Bestimmt hat der eine oder andere noch ein paar Tipps :)

Edit: Mein Problem ist, ich gewinne einfach nicht. Gerade eben wieder ein Gefecht :heul: Zusammen mit dem E50m das gesamte Dorf bis fast zum Ende gehalten, dann war aber auch Schluss.

Fazit für heute: 11 Gefechte, aber nur 4 Siege. Dafür bin ich mit meinem Rating für heute zufrieden, 1746 ist für mich schon außergewöhnlich gut :ugly: Ist aber iwie immer so, man selbst spielt gut -> ein Loose nach dem anderen
selbst nix getroffen und schnell verkackt -> Team gewinnt eindeutig :nene:

Edit2: Was habt ihr in eurem T62a? Hab im Moment den vertik. Stabilisator und den Ansetzer drin. Was würdet ihr als drittes empfehlen? :)

Anhänge

• shot_092.jpg
    shot_092.jpg
    737,6 KB · Aufrufe: 38
  • shot_093.jpg
    shot_093.jpg
    713,3 KB · Aufrufe: 33
  • shot_094.jpg
    shot_094.jpg
    674,4 KB · Aufrufe: 30
  • shot_097.jpg
    shot_097.jpg
    719,4 KB · Aufrufe: 26
  • shot_098.jpg
    shot_098.jpg
    721,2 KB · Aufrufe: 27
  • shot_099.jpg
    shot_099.jpg
    673,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt darauf an wie du ihn spielst, der Vertikale Stabi ist Super wenn du ihn als beweglichen Scout/Flankieret spielst und schnell ins Gefecht willst und wieder raus, da wäre dann noch die beschichtete Optik gut, um in Fahrt besser sehen zu können.

So wie ich den T62-A bisher erlebt habe, scheint auch genau für die Rolle ideal zu sein. Selber habe ich aber noch keinen, will mir aber langfristig zumindest das Objekt 140 holen.

Das ganze ist natürlich stark variabel je nach Panzer und Map.
Sehr stark variabel.
Mit Heavys eigentlich von Anfang an stark "reingehen", ich meien nicht reinpushen, aber eben sehr weit vorne positionieren. Bringt ja nichts wenn man weit hinten steht und die ganezn wichtigen Punkte ohne sind. Trifft aber auhc nicht zu. Nen E-100 klar der geht vorne ran und spielt Meatshield, nen 50 100 ist dann aber auch vielleicht lieber woanders oder weiter hinten.
Was ich allerdings gemerkt habe ist das Meds auch am Anfang schon stark was machen, aber dann auf einigen Maps in der Mitte gar nichts mehr udn erst zum Ende aufröumen.
Das einzige was man in meinen Augen festschreiben kann ist das ein Suicidescout am Anfang der Runde im Vergleich zu einem im Mid-/Endgame scout deutlich weniger bringt.

wie kann denn das eigene empfinden so derart vom eigentlichen geschehen abweichen?
Das geht mri auch oft so jetzt wo ich Meds spiele.
Weil wenn man da in der Action drin ist, ist man einfach fokussiert darauf, dass man die Gegner weghaut und selber dann auch wieder da weg kommt, möglichst an einem Stück.
Steht man alelrdinsg etwas weiter hinten un dunterstützt oder was weiß ich, hat man meist relativ wenig Action drin, auch wenn man häufiger schießt.
Hab aber eh nen Damagelog drin, weswegen mti einem Blick nahc oben rechts bei mir sich die Frage immer klärt. :D

Fazit für heute: 11 Gefechte, aber nur 4 Siege. Dafür bin ich mit meinem Rating für heute zufrieden, 1746 ist für mich schon außergewöhnlich gut :ugly: Ist aber iwie immer so, man selbst spielt gut -> ein Loose nach dem anderen
selbst nix getroffen und schnell verkackt -> Team gewinnt eindeutig :nene:
Ging usn gestern auch so. Massig DMG immer rausgeklatscht in 2xT-43 und Cromwell, aber viel zu oft verloren, weil das Team dann nichts konnte.
5/11 gewonnen, aber der Rest war anscheinend über durchschnittliche, dass ich dann noch mti ner WN8 von über 2500 aufhören konnte. Hoffe heute läuft es besser. :)

Falls irh es noch nciht mitbekommen habt, aber am Wochenende kann man insgesamt 180g und 3 Tage Premium for free bekommen durch letztlich normales Spielen. sogar ohne Connection timed out und den ganzen Müll. :ugly:
Klicke mir

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab da so nen Problem dass ich mal hier breittreten will: Ich fahre Panzer nur anhand ihres Aussehens. Wie sie mir optisch zusagen. Z.B. Ich hatte mal das unheimliche Glück als Kind auf nem Wolverine mitfahren zu dürfen, deswegen weis ich wie er in echt aussieht und finde ihn hammer. Auch in anderen Spielen gehe ich nach dem Aussehen. Beispiel Need For Speed. Ich fahre einfach viel lieber nen Mercedes auch wenn mir das Spiel sagt, dass der Nissan GTR ne bessere Leistung hat. Grund ich finde der Mercedes sieht einfach viel besser aus. Oder dieses Spiel hier, League of Legends. Ich spiele dort nur Charaktere die mir optisch zusagen. Oder auch in Anno habe ich meine Städte und Produktionen immer so angelegt, dass sie schön aussehen, mit viel Liebe zum Detail. Solche effektiven Massenproduktionen waren noch nie was für mich. Worauf ich hinaus will ist:
Ich erwarte nicht, dass jeder absofort nur noch ein Auge für das Aussehen hat aber ich finde der heutige Spieler will nur noch ein und das ist Gewinnen. Es fahren viel zu viele IS3 und vel zu wenige andere 8er. Ich könnte einfach kotzen. Die Leute grinden einfach nur noch durch die Panzer ohne zu Bemerken, dass sie da echte Schönheiten fahren. Ich erwarte ja nicht, dass man jetzt Modenshows in World of tanks macht oder so aber es ist einfach viel zu viel Druck im Spiel. Wenn du schlecht spielst heult sofort das ganze Team und irgendeiner reportet dich als Bot. Wie seht ihr das? Bin ich der einzigen der Spass am Spielen haben kann ohne gewinnen?

@FkAh "Nihil verum, omnia licita." was heißt des? Irgendetwas mit Wahrheit und uns oder so?

gewinnen gehört schon dazu, aber ich behalten Panzer die mir gut gefallen auch gerne in der Garage. So hat der Tiger II einen festen Platz in meiner Garage obwohl er nicht besonders toll ist.

Sehr stark variabel.
Mit Heavys eigentlich von Anfang an stark "reingehen", ich meien nicht reinpushen, aber eben sehr weit vorne positionieren. Bringt ja nichts wenn man weit hinten steht und die ganezn wichtigen Punkte ohne sind. Trifft aber auhc nicht zu. Nen E-100 klar der geht vorne ran und spielt Meatshield, nen 50 100 ist dann aber auch vielleicht lieber woanders oder weiter hinten.
Was ich allerdings gemerkt habe ist das Meds auch am Anfang schon stark was machen, aber dann auf einigen Maps in der Mitte gar nichts mehr udn erst zum Ende aufröumen.
Das einzige was man in meinen Augen festschreiben kann ist das ein Suicidescout am Anfang der Runde im Vergleich zu einem im Mid-/Endgame scout deutlich weniger bringt.

Das geht mri auch oft so jetzt wo ich Meds spiele.
Weil wenn man da in der Action drin ist, ist man einfach fokussiert darauf, dass man die Gegner weghaut und selber dann auch wieder da weg kommt, möglichst an einem Stück.
Steht man alelrdinsg etwas weiter hinten un dunterstützt oder was weiß ich, hat man meist relativ wenig Action drin, auch wenn man häufiger schießt.
Hab aber eh nen Damagelog drin, weswegen mti einem Blick nahc oben rechts bei mir sich die Frage immer klärt. :D

Ging usn gestern auch so. Massig DMG immer rausgeklatscht in 2xT-43 und Cromwell, aber viel zu oft verloren, weil das Team dann nichts konnte.
5/11 gewonnen, aber der Rest war anscheinend über durchschnittliche, dass ich dann noch mti ner WN8 von über 2500 aufhören konnte. Hoffe heute läuft es besser. :)

Falls irh es noch nciht mitbekommen habt, aber am Wochenende kann man insgesamt 180g und 3 Tage Premium for free bekommen durch letztlich normales Spielen. sogar ohne Connection timed out und den ganzen Müll. :ugly:
Klicke mir

Ich erlebe die Meds fast nur als lahme Camper bei den td s... Die cahren ncht zum cap, nicht zum Reset und auch nicht zu flanken...

@suzukini...
Eher sowas wie.: nichts ist wahr, alles erlaubt... Soweit ich mich erinnere...

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlebe die Meds fast nur als lahme Camper bei den td s... Die cahren ncht zum cap, nicht zum Reset und auch nicht zu flanken...
Stimmt leider. Aber man kann mti Meds einfach so viel machen, deswegen hab ich mich auch endlich durchgerungen Meds zu fahren.
Allerdings ist es auch anspruchsvoller damit gute Lesitungen zu erzielen als mit nem Heavy, da man eben das Rückgrat des Teams ist. Als Heavy stellt man sich oftmals an seine Position und verteidigt die dann, kann enstsprechend auch nicht weg.

@FkAh "Nihil verum, omnia licita." was heißt des? Irgendetwas mit Wahrheit und uns oder so?
Das versteht nur ein wahrer Assassine. :D

Oh nö :heul: Ein Tier 8 Gefecht nach dem anderen mit den Easy 8 :ugly:

Wenns nicht so nervig wäre, könnt ich da fast drüber lachen

Also, ich hab da so nen Problem dass ich mal hier breittreten will: Ich fahre Panzer nur anhand ihres Aussehens. Wie sie mir optisch zusagen. Z.B. Ich hatte mal das unheimliche Glück als Kind auf nem Wolverine mitfahren zu dürfen, deswegen weis ich wie er in echt aussieht und finde ihn hammer. Auch in anderen Spielen gehe ich nach dem Aussehen. Beispiel Need For Speed. Ich fahre einfach viel lieber nen Mercedes auch wenn mir das Spiel sagt, dass der Nissan GTR ne bessere Leistung hat. Grund ich finde der Mercedes sieht einfach viel besser aus. Oder dieses Spiel hier, League of Legends. Ich spiele dort nur Charaktere die mir optisch zusagen. Oder auch in Anno habe ich meine Städte und Produktionen immer so angelegt, dass sie schön aussehen, mit viel Liebe zum Detail. Solche effektiven Massenproduktionen waren noch nie was für mich. Worauf ich hinaus will ist:
Ich erwarte nicht, dass jeder absofort nur noch ein Auge für das Aussehen hat aber ich finde der heutige Spieler will nur noch ein und das ist Gewinnen. Es fahren viel zu viele IS3 und vel zu wenige andere 8er. Ich könnte einfach kotzen. Die Leute grinden einfach nur noch durch die Panzer ohne zu Bemerken, dass sie da echte Schönheiten fahren. Ich erwarte ja nicht, dass man jetzt Modenshows in World of tanks macht oder so aber es ist einfach viel zu viel Druck im Spiel. Wenn du schlecht spielst heult sofort das ganze Team und irgendeiner reportet dich als Bot. Wie seht ihr das? Bin ich der einzigen der Spass am Spielen haben kann ohne gewinnen?
oO wie die aussehn is mir ja mal sowas von latte xD die müssen gut sein, das zählt für mich ^^ mein spielspaß kommt dadurch, dass ich nich nur gewinne, sondern auch gut was dazu beigetragen habe. wenn mein unterbau aussieht wie nen playmate aber sonst nix kann, hab ich keinen spaß. nich umsonst hab ich die platte flunder alecto gern, oder die badewanne sca 35 oder wie der 5er td der franzosen da gleich hieß. am liebsten hab ich dabei mobile, weitsichte, gut bewaffnete fahrzeuge - wie du sehst, optische anspruchsvoll kommt da nich drin vor ^^

oO wie die aussehn is mir ja mal sowas von latte xD die müssen gut sein, das zählt für mich ^^ mein spielspaß kommt dadurch, dass ich nich nur gewinne, sondern auch gut was dazu beigetragen habe. wenn mein unterbau aussieht wie nen playmate aber sonst nix kann, hab ich keinen spaß. nich umsonst hab ich die platte flunder alecto gern, oder die badewanne sca 35 oder wie der 5er td der franzosen da gleich hieß. am liebsten hab ich dabei mobile, weitsichte, gut bewaffnete fahrzeuge - wie du sehst, optische anspruchsvoll kommt da nich drin vor ^^
Genau das gleiche hier. Ich mein nen T18 sieht jetzt nicht grade schnittig aus oder nen T-43..
Ich fahr mir die Panezr einfach immer schön. :ugly:

Ich muss sagen, wenn ich panzer sehe denke ich auch nicht als erstes "boar sieht der geil aus", meistens einfach boar war das ein gerät damals, da machtd zuerst eher diese gewaltige größe und power unter der haube.
bei wot fahr ich halt das was mir spaß macht, wenn der oanzer dann noch "gut aussieht" umso besser, aber ist mkr eigentlich latte. ich finde den wt e100 hässlich, aber wenn der geil ist, dann zock ich den auch :D
also als problem würd ich das mit dem aussehen nicht sehen :D

Zurück