Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich finde diese Siegchancen Berechnung nicht wirklich wichtig wichtiger finde ich Win8 und die Tank Statistiken damit ich weis wo ich im Spiel meinen Fokus setzte

naja, die siegchance ist und bleibt eine chance. wenn man sich dessen nicht bewusst sein kann, sollte man es weglassen. ob da nu 20% oder 80% steht, ich geb immer mein bestes. die 80% werden ja schließlich auch nur dadurch erreicht. aber sie sagt zumindest schonmal was übers team aus: werden sie auf freiem feld sterben wie die fliegen ohne selbst was zu tun? versteck dich sinnvoll und nutze deren spots um selbst zu profitieren. oder sind es eher "könner"? dann kann man auch mal etwas draufgängerischer werden. man kann für die spotten und relativ sicher sein, dass sie das annehmen usw. oder dass sie überhaupt treffen >< viele scheinen mit 50% crews rumzueimern, wenn man sieht, wo die hinballern.

jedenfalls kann es einem selber anhaltspunkte geben. und das ist der punt, der mir dabei wichtig erscheint. was mich da am meisten aufregt ist die färbung. die wird ja einfach von der player-wr übernommen. also 49% is glaube scho rot, spätestens 48, während 53 noch geld bis ^^ also das sollte halt gespiegelt sein und vllt generell andere abstufungen haben. so biste bei 46% und tiefrot und denkst allein dadurch scho, ach shit. dabei is das noch recht nah an ner ausgeglichenen runde.

wir haben heute auch ein spiel klar gewonnen obwohl wir drei tier 10 weniger hatten als das andere team. Unter anderen einen zweiten bc. Naja waren wohl zu übermütig ;-)

was kaufe ich zu erst beim tiger 2 ketten oder gun 2? Turm kann ich ja bestimmt erst drauf bauen wenn ich die ketten habe oder?
ach erst mal die ketten gekauft^^

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht.. das ist immer Ansichtssache... man muss immer versuchen für sich das beste raus zu holen und teils kann man ja auch versuchen schwachen Spielern in wichtigen Panzern zu sagen wohin sie am besten sollten und worauf sie achten sollten.. das kann die Chance ungemein heben.
Als ob diese Spieler tatsächlich auf den gut gemeinten Rat hören würden.
Das machst 1000x und mit viel Glück hört einer darauf.

was kaufe ich zu erst beim tiger 2 ketten oder gun 2? Turm kann ich ja bestimmt erst drauf bauen wenn ich die ketten habe oder?
ach erst mal die ketten gekauft^^
Die kurze 10,5er ist nicht wichtig. Sie ist keine Steigerung zur 8,8, sie ist eine Alternative.
Du tauschst höhere Kadenz gegen höheren Alpha-Schaden. Letzterer bewirkt das die Gegner es sich zwei mal überlegen ob sie dir Nachsetzen / sich zeigen.
So gesehen ist der Vorteil der 10,5er das sie etwas abschreckend wirkt, der Nachteil ist der etwa 4x so hohe Preis pro Granate.
Erst mit der langen 10,5er hat man einen wirklichen Zugewinn, nämlich beim Durchschlag.

Ob dir höherer Alpha, oder höhere Kadenz und niedrigere Kosten wichtig ist, musst du selbst entscheiden.

ok nun hab ich mein turm und meine ketten, könnte nun noch die 2 waffen freispielen oder exp auf den t9 e75 sparren, Was denkst lohnt sicher eher?
ok und ich sollte mal werkzeug und feuerlöscher mit nehmen aufen tiger 2-.- tarnnetz drauf grade 2 kills gemacht echt gute runde dann, bekomme ich 1 schuss ab und, mein motor brennt fail :(

Zuletzt bearbeitet:
Tarnnetz bringt nicht wirklich etwas.
Rep-Kit, Feuerlöscher und Medi-Kit hab ich eigentlich bei allen dabei. Außer den ganz kleinen.
Da ich die immer beim Angebot für 1,5K kaufe, ists auch finanziell entspannter.

Werkzeugkiste nehme ich bei Tanks mit, deren Besatzung noch keine 100% Reparatur hat. Außer bei Ari und den meisten TDs, da man dort ganz auf die Tarnung setzt.

Sidescraping betreiben, reduziert die Brandwahrscheinlichkeit beträchtlich.
Front voraus zum Gegner = Gegner schießt auf Unterwanne; da Getriebe Vorne = Motor kaputt, und Brandwahrscheinlichkeit weil als Motor-Trefferzone definiert.
Pass aber auch auf deinen Turm auf, zumindest bei Gegner mit >=120mm Geschütze. Die gehen durchs Turmdach wie ein heißes Messer durch Butter. Wackeln reicht nicht, und die Seiten sind auch gefährdet, sobald der Turm leicht angewinkelt ist. Steht er 90° zum Gegner, können Gegner mit >200mm Durchschlag, auf geringer bis mittlerer Entfernung auch da durch kommen.
Kurz: Nur zum schießen raus (möglichst sidescraping Stellung), danach sofort wieder in Deckung.

Klar gibts anfälligere T8 Heavies, aber der KT hat zahlreiche Schwachpunkte. (Und irgendwie bin ich im KT fast immer auf Gegner getroffen die diese gut gekannt haben. Hab mich immer gefreut wenn es mal anders war.)

XP Sparen? Wie denn? Die lange 10,5er (KwK 46 L/68) solltest auf jeden Fall mitnehmen. Du willst nicht auf einem T9 Heavy mit der 8,8 die ~87,5k XP für Turm und 12,8er erspielen.

ok nun hab ich mein turm und meine ketten, könnte nun noch die 2 waffen freispielen oder exp auf den t9 e75 sparren, Was denkst lohnt sicher eher?
ok und ich sollte mal werkzeug und feuerlöscher mit nehmen aufen tiger 2-.- tarnnetz drauf grade 2 kills gemacht echt gute runde dann, bekomme ich 1 schuss ab und, mein motor brennt fail :(

Alles was nur geht bereits für den E75 erforschen!

Ehm also noch bin ich bei t8 Also so weit wie aufen bild:) glaube wir reden an ein nander vorbei, oder man versteht mal wieder nicht was ich fragen wollte:)
aufjedenfall grade mal 20 euro für 3.5k g und 30 tage premium ausgegeben, dachte mir Hm wieso mal nicht ^^
was mich mega nervt das bei meiner crow auf dem tiger 2 einer auf 100% ist der rest auf 81% ^^

Anhänge

• shot_002.jpg
    shot_002.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
was mich da am meisten aufregt ist die färbung. die wird ja einfach von der player-wr übernommen. also 49% is glaube scho rot, spätestens 48, während 53 noch geld bis ^^ also das sollte halt gespiegelt sein und vllt generell andere abstufungen haben. so biste bei 46% und tiefrot und denkst allein dadurch scho, ach shit. dabei is das noch recht nah an ner ausgeglichenen runde.
Kann ich nich bestätigen, denn ich bin mit meinen 53% grün und ab 54% ist man türkis.
Gelb ist man glaube 49-51
Orange 46-48
und rot <=45
Zumindest ist das bei mir so..
Ich kann mich damit eigntlich auch ganz gut arrangieren.. zb kannste da in den Tiers bis sagen wir mal 7 drauf verlassen, dass wenn du auf freiem Feld was spottest, alle aus deinem Team anfangen werden darauf zu ballern :ugly: Also wenns die Maß zulässt(zb Camperovka) solltest man dann auch versuchen direkt möglichst viel aufzudecken und sich dann aus der Feuerzone begeben..
Ebenso weißt du aber auch, dass diese Spieler auf Maps die viel Potenzial für Verstecke und Deckungen haben... wie eine Supermarktschlange Stück für Stück zerbröselt werden ohne selbst irgendwas zu reißen und wenn man sowas im Gegnerteam hat weiß man dann a) passivscouten oder b) Peekaboo

Ehm also noch bin ich bei t8 Also so weit wie aufen bild:) glaube wir reden an ein nander vorbei, oder man versteht mal wieder nicht was ich fragen wollte:)
aufjedenfall grade mal 20 euro für 3.5k g und 30 tage premium ausgegeben, dachte mir Hm wieso mal nicht ^^
was mich mega nervt das bei meiner crow auf dem tiger 2 einer auf 100% ist der rest auf 81% ^^
Spiel die Crew vorher komplett auf 100% und erforsche auch die letzten beiden Kanonen bevor du zum E75 gehst!

Ich glaube zu der nachfolgenden Runde, speziell zu dem Team muss ich wohl nichts mehr sagen, "Intelligenz" vom feinsten...:

Niederlage
Gefecht: Moor 13.03.2014 08:52:06
Fahrzeug: Jagdpanzer E 100
Erfahrung: 928
Kreditpunkte: 49.957
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzer-Meisterschütze, Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "3. Klasse"

shot_118.jpg shot_119.jpg shot_120.jpg

Kann ich nich bestätigen, denn ich bin mit meinen 53% grün und ab 54% ist man türkis.
Gelb ist man glaube 49-51
Orange 46-48
und rot <=45
Zumindest ist das bei mir so..

Meint ihr die Overall WR? Bei mit wird die ab 52 grün und ab 57 türkis... Ich will meine endlich so haben ^^

Bin übrigens seit gestern offiziell ein Cheater. Habe mich über dieses Kompliment gefreut xD

Wotreplays

P.S. es ist verdammt schwer mit dem M4 und der blöden Haubitze auf Entfernung zu treffen ;)

doch, man versteht dich ganz genau. du willst doch ned ernsthaft den e75 mit der stock gun grinden UND zusätzlich dann noch aufm e75 die wummen erforschen? meinste das geht auf der kiste dann besser wie aufm tiger2? will dich sehen, wie du mit ner (für das tier) krüppelkanone losziehst und panzerassrunden drehst :P

also wie schon mehrfach gesagt: erforsch auf deinem T8 siviel wie möglich um dir das leben im T9 später so leicht wie möglich zu machen. zumal du in deinem T8 ja auch schon von profitierst.

Kann ich nich bestätigen, denn ich bin mit meinen 53% grün und ab 54% ist man türkis...
mir gings nich darum. wie erklär ich das jetz am dümmsten? es gibt ja 3 %-werte in xvm: einmal die spieler winrate, dann die tank winrate und eben die winchance fürs gefecht. ALLE nutzen die selbe farbkodierung - und das find ich dumm.

bsp: die player-wr farbskala richtet sich nach dem können der spieler. der für die färbung "effektiv nutzbare" bereich liegt irgendwie so bei 40-60%. also alles unter 44% (?) wird mit tiefrot abgedeckt, alles über 59? kA ^^ mit epic-lila. einfach weil hier nur wenige spieler sich tummeln, um das weiter aufzudröseln. also das spektrum erstreckt sich nur in diesem kleinen bereich von 15%. und in diesen 15% werden nun die farben verteilt - und das nichtmal symmetrisch um die 50 herum. es richtet sich ja ned nach schön symmetrischen werten auf der achse, sondern nach der spielerverteilung auf der achse (also bei nem graphen mit spieleranzahl und wr als achsen).

jetzt wird aber genau die selbe farbskala für die siegchance genutzt. deren spektrum liegt aber bei 5-95%. 40% spiele hat man noch sehr oft, darunter eher weniger. 40% ist kein totalverlust, da brauch noch nich viel beim gegner schief gehn und man gewinnt das ding. aber durch die player-wr färbung wird das schon als tiefrot dargestellt, mit dem psychologischen effekt, dass man die runde gleich abschreibt. toll >< und eben die symmetrie fehlt. wenn wir mal sagen 40-60% sind die ausgeglichenen spiele, dann solten beide seiten eine gelbe färbung sehen, und nicht die einen grün und die anderen gelb. als fallbeispiel beim aktuellen system: nehmen wir ne47% siegchance an. dann ist das schon rot, der gegner hat aber nich grün mit seinen 53%, sondern noch gelb. eben weil das asymmetrisch (um die 50 herum) aufgebaut ist. viel sinnvoller fänd ich also sowas wie
<=20 - tiefrot
21-30 - rot
31-50 - gelb
51-60 - grün
61-80 - türkis (bei mir dunkelgrün ^^)
>80 - lila

als skala:
-alt: ########## ########## ########## ########## ########## | ########## ########## ########## ########## ##########
neu: ########## ########## ########## ########## ########## | ########## ########## ########## ########## ##########

zur besseren unterscheidung der 2 rotwerte hab ich einen mal unterstrichen ^^ bei den beiden skalen sieht man den unterschied und was ich meine hoffentlich viel deutlicher. tiefrot geht bis 46% sogar (gespiegelt um die 50 in der mitte müsste der höchstwert also bei ganzen 54% liegen ^^), während episch aber erst bei 64 losgeht. sprich, ist man noch im türkisen bereich der winchance, sind die gegner schon längst im tiefroten (was die epic-entsprechung im negativen wäre). und mMn sollte man als grüner halt ein gelbes team gegen sich haben, als türkiser ein rotes und als epischer ein tiefrotes. und eben wie gesagt den "nutzbaren" bereich etwas aufdröseln. dann kommt man nämlich in ein 45% match und denkt sich "uh gelb, da muss ich mich bissl anstrengen, das is schaffbar!" und ned "omg, schon wieder ein tomatenteam, ich such mir ne pfütze zum ersäufen".

Dazu müsste man im XVM noch eine zweite Farbskala einpflegen. Glaube einfach dass die Modder dazu keine Lust haben ^^

Aber ansonsten klingt das schon logisch. Wobei die Farbe davon interessiert mich persöhnlich eig nicht. Ich bräuchte nichtmal die Siegchance an sich. Den ungefähren Wert davon sieht man mit einem geübten Auge schon wenn man sich die beiden Teams ansieht...

wie ich schon sagte: ich nutze es als richtwert. ausserdem erfreut es mich immer wieder, wenn ich beim gegner den grünen rausnehm und wir plötzlich ne gute siegchance haben :P

edit: und 95% der fälle is irgendwie bissl hoch gegriffen. viel zu oft stimmts leider doch >< wenn man dann noch nen tag hat, wo die wg würfel dich schon beim einloggen ausgelacht haben, kannste selber auch nix mehr reissen :/ bei guten würfeln, gewinnste selbst 40er laufend ^^ hatte ich gestern wieder. 2 kv1s und ne hellcat mit 9hp klar sichtbar vor mir auf vllt 150-200m. an der hellcat bin ich gebounced, als ich endlich mal traf und die kv1s hatten magnetschilde. 2mal traf ich - kette :lol: unglaublich lächerlich, was das spiel einem da verkaufen will. urplötzlich trifft man überhaupt nix mehr. wir wurden dann von diesen wonderhitting tomaten natürlich zersägt :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, egal was es anzeigt, es beeinflusst dich und das in der Regel negativ, da du dadurch Gegner entweder unterschätzt oder überschätzt.
Ich bin auch eine Weile damit gefahren, aber habe festgestellt, dass ich besser fahre, wenn ich nicht weiß, wie der Gegner gegenüber ist. Spätestens nach dem ersten Schuss bzw. ein wenig Bewergung des Gegners, kann ich ihn einschätzen und so effektiv sein "momentanes Vermögen" bezwingen.

Das Problem ist, egal was es anzeigt, es beeinflusst dich und das in der Regel negativ, da du dadurch Gegner entweder unterschätzt oder überschätzt.
Ich bin auch eine Weile damit gefahren, aber habe festgestellt, dass ich besser fahre, wenn ich nicht weiß, wie der Gegner gegenüber ist. Spätestens nach dem ersten Schuss bzw. ein wenig Bewergung des Gegners, kann ich ihn einschätzen und so effektiv sein "momentanes Vermögen" bezwingen.

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen das mich das beeinflusst :D

ich achte auch nur aufs wn rating. Zwar können einen tomaten auch kaputt machen, aber mit kombination aus wn und gefechten kann man schon ne recht gute einachätzung ablegen, meistens stimmt die auch.

Oft ja.
Es sagt aber leider selten etwas aus, wieviel erfahrung er hat in seinem Panzer gegen deinen Panzer. Vielleicht bist du gerade eines von drei Panzermodellen wo er die Weakspots kennt.
Ich nehme einfach jeden Gegner ernst, bis er mir zeigt, dass er es nicht drauf hat ;-)

Zurück